-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft mit DRM-Kehrtwende nach Xbox-Kritik
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft mit DRM-Kehrtwende nach Xbox-Kritik
Acrylium
Vice Admiral
In der Meldung steht ganz klar, dass Du auch alle Spiele wirst online kaufen können. Also gar kein Problem für Dich, Du musst nie wieder eine Disc anfassen wenn Du das nicht möchtest.nTs|Razor schrieb:All froh? Ich bin damit überhaupt nicht froh, ich habe mich darauf gefreut endlich kein disc jockey mehr zu sein...
Ich wette aber mit Dir, dass Du in 20 Jahren Deine Spiele nicht mehr wirst spielen können und diejenigen die auf Disc gekauft haben das dann aber noch können. Wenn Dir das aber nicht wichtig ist, kannst Du getrost als Download kaufen.
IIxRaZoRxII
Captain
Regenwürmer schrieb:Manche tun gerade so als ob nur Microsoft wild irgendwelche Dinge ändert. Naja kein Wunder, mit dem Kritik, was Microsoft mit der Xbox One gerade einstecken muss.
Aber habt ihr euch schon mal darüber Gedanken gemacht, dass nicht auch Sony plötzlich irgendwelche Dinge an deren PS4 ändern würde? Als (relativ bekanntes) Beispiel nenne ich euch mal den entfernten Linux Support an der PS3.
Da gibts doch zig beispiele
- wir brauchen kein rumble wir haben sixx axxis- hey leute wir haben rumble 60 euro bitte
- wir haben linux support- gestrichen
- wir haben volle abwärtskompatibilität- gestrichen
- online gaming ist kostenlos- ney nu kostets doch, psn bleibt so schlecht aber nu zahlt ma gefälligst!
Ms versorach bei ihren kinsolen noch nie was was sie nicht halten konnten. Sony verspricht die welt und hält nix
Hacklie
Ensign
zonediver schrieb:??? Wie kommt man von dem XBox-Thema auf ein SmartPhone??? Und wer sagt bitte, das "jeder" Mensche ein Smartphone besitzt?
Also bitte - ned blöd reden und "irgendwas" annehmen, sondern bei den Fakten bleiben und Wichtiges hinterfragen - danke.
Vielleicht wegen "Spionage-Kinects"? Schon vergessen, was du selbst geschrieben hast? Ich finde dieses Spionage-Geheule einfach lächerlich...
Und ich hab auch nicht behauptet, dass jeder eines besitzt. Aber es besitzen viele Menschen eines und da gibt es keinen riesigen Aufschrei.
CD
Rear Admiral
derDomi schrieb:Da ja kürzlich berichtet wurde, dass der Online-Zwang zugunsten der Spielepreise "entwickelt" wurde, bedanke ich mich herzlich bei allen Jammerlappen dafür, dass nun doch der Weiterverkauf einkalkuliert wird. Volldeppen!
Und welches Milchmädchen hat das vorgerechnet? Zufällig das gleiche, das auch jede Raubkopie mit einem verkaufen Vollpreis-Exemplar gleichsetzt und in jedem Filmdownload ein entgangenes Kino-Ticket sieht?
Sorry aber wer jeden Gebrauchtkauf in Gedanken durch einen Neukauf ersetzt durch den der Konzern noch mehr Geld verdienen könnte der ist einfach beschränkt oder naiv oder beides. Wer kauft denn auf dem Gebrauchtmarkt ein? Leute die kein Bock haben 50 oder 60 € für ein Spiel auszugeben. Von denen werden bei Stilllegung des Gebrauchtmarktes sicher ein paar zähneknirschend den Vollen Preis latzen, aber der Großteil wird wahrscheinlich warten bis der Retail-Preis irgendwo in der Nähe des vermeintlichen Gebrauchtpreises gelandet ist - und daran verdient der Publisher dann auch nimmer wirklich was (das meiste Geld wird in den ersten paar Wochen gemacht, und über diesen Zeitraum ist der Preis idR sehr stabil, alles was danach kommt juckt eigentlich keinen mehr). Also wo macht der Publisher jetzt auf einmal mehr Gewinn wenn der Gebrauchtmarkt geschlossen wird bzw. inwiefern würde sich der Retail-Preis nach unten korrigieren lassen wenn es keine Gebrauchtkäufer geben würde? In erster Linie verhindern sie doch nur dass zB grottige Titel massenhaft weiterverkauft werden weil sich alle denken "meine fresse was fürn schlechtes game, sofort weg damit". Sowas verhindert man natürlich durch accountbindung, aber ich seh darin nichts positives, absolut nicht.
Zuletzt bearbeitet:
IIxRaZoRxII
Captain
Acrylium schrieb:In der Meldung steht ganz klar, dass Du auch alle Spiele wirst online kaufen können. Also gar kein Problem für Dich, Du musst nie wieder eine Disc anfassen wenn Du das nicht möchtest.
Ich wette aber mit Dir, dass Du in 20 Jahren Deine Spiele nicht mehr wirst spielen können und diejenigen die auf Disc gekauft haben das dann aber noch können. Wenn Dir das aber nicht wichtig ist, kannst Du getrost als Download kaufen.
Ich will keinen download da dsl light, und fand das top, game kaufen account flaggen, und nie wieder ins laufwerk, dennoch was fürs regal oder wenn 2t konsole gekauft wird oder zum verleihen
NitroNatus
Lt. Junior Grade
confuso schrieb:Führt EA jetzt eigentlich wieder den Online Pass ein?
Stimmt. EA ist nun wieder in der doofen Lage sich selbst beim Kunden unbeliebt zu machen.
Kommt mit dem Day1 Patch. Online Pass V2
So, ich hatte mal wieder Recht
Der erste Teil passt, der 2. wird in den nächsten Wochen auch erfüllt.
xStram schrieb:Sehe ich ähnlich, man will austesten, ob man mit den äußerst restriktiven Maßnahmen Erfolg haben könnte, indem man Gerüchte streut / nicht berichtigt, aber am Ende bleibt alles beim alten (bis auf gelegentliche online Überprüfung, ob man noch im Besitz aller Spiele ist oder welche verkauft hat. Bisher muss man eben die DVD im Laufwerk lassen).
Um sicher zu gehen, würde ich Kinect abstecken können dürfen. Dann schließe ich es nur an, wen ich es wirklich brauche, das Alte habe ich gar nicht gekauft. Dann würde ich mir früher oder später wohl auch ein XOne holen und mich an FM5 erfreuen.
Der erste Teil passt, der 2. wird in den nächsten Wochen auch erfüllt.
Zuletzt bearbeitet:
Pr0krastinat0r
Lt. Commander
Wie kann man das gut beschreiben? "Volle Kraft zurück!"
Keks2me
Captain
und selbst wenn sie es schaffen würden das ding in eine PS4 zu verwandeln würde ich mir es trotzdem nicht kaufen, das ist doch verarschung höchster güte.
Wenn ihr euch gern blenden lassen wollt gerne, ich verschenke nur PS4 konsolen zu weihnachten.
Wenn ihr euch gern blenden lassen wollt gerne, ich verschenke nur PS4 konsolen zu weihnachten.
noxon
Admiral
Ich denke, dass Microsofts Konsole ziemlich lange einsatzfähig bleiben wird. Du kannst auch heute immer noch Win XP aktivieren und das wirst du auch in Zukunft immer noch können, so lange Microsoft existiert.Acrylium schrieb:Ich krame heute noch immer wieder gern meine alten 3,5-Zoll-Disketten von "Eye of the Beholer" und "Elvira" raus. Wenn es die damals an irgendwelche Server gebunden zu kaufen gegeben hätte, meinst Du ich könnte die heute noch spielen?
Und wenn sie tatsächlich mal den Online-Service für die Xbone einstellen sollten, dann veröffentlichen sie auch sicherlich noch einen letzten Patch, der die Online-Abfragen deaktiviert.
Gerade bei Microsoft brauchst du wegen so etwas eigentlich keine Sorgen haben. Bei keiner anderen Firma bekommst du einen längerfristigen Support als bei MS und wenn dort tatsächlich mal irgend etwas eingestellt wird, dann wird es von etwas anderem abgelöst. Man lässt die Kunden nie im Regen stehen.
B
BigGonzo
Gast
Ehrlich gesagt ich auch nicht.Krautmaster schrieb:wow, damit hatte ich nicht gerechnet...
In der letzten News, wo es herbe Kritik hagelte, was MS mit der XBOX One vor hat, schrieb ich ja schon, dass das ganze sehr wahrscheinlich nach hinten losgeht, und außer den Spieleherstellern keinen ein lächeln abringen könnte.
Für mich war klar das da was passieren musste. Das es aber schon so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Dafür müsste man MS schon fast loben, wenn das Thema DRM nicht schon traurig genug wäre.
Das einzige, was MS mit der XBOX One jetzt noch machen müsste, wäre dass das auch ohne Kinect funktioniert und auch verkauft wird. Frühestens dann ist auch MS mit der Konsole wieder konkurrenzfähig für PS4.
Bin mir ziemlich sicher, dass sie das auch machen werden. Auf Kinect stehen sicherlich viele nicht und würde deswegen auch eine Menge Käufer abschrecken. Nicht zuletzt auch wegen der Möglichkeit die Wohnung der Nutzer damit ausspionieren zu können. Ob MS oder wieder mal im geheimen die NSA, oder vielleicht geheimere Institutionen, lasse ich jetzt mal dahin gestellt sein.
Aber allein das es offensichtlich sehr einfach damit möglich wäre, reicht schon die XBOX One von der Wunschliste vieler zu streichen.
Zuletzt bearbeitet:
Acrylium
Vice Admiral
Lesen bildet. Bitte bitte informiere Dich! Denn auch Du, auch wenn Du das jetzt wahrscheinlich gar nicht glaubst, hast kein Interesse daran, dass irgend ein Unternehmen oder eine Organisation dieser Welt weiß, wie Deine Aufmerksamkeitsspannen ausgeprägt sind und wie Deine Lernkurve verläuft.Hacklie schrieb:Vielleicht wegen "Spionage-Kinects"? Schon vergessen, was du selbst geschrieben hast? Ich finde dieses Spionage-Geheule einfach lächerlich...
Das könnte daran liegen, dass mein Smartphone nicht permanent meine Gespräche abhört, mein Wohnzimmer nach Aktivität scannt und Profile über meine kognitiven Fähigkeiten anlegt. Der Vergleich mit einem Smartphone ist daher völlig unpassend, wirklich.Hacklie schrieb:Und ich hab auch nicht behauptet, dass jeder eines besitzt. Aber es besitzen viele Menschen eines und da gibt es keinen riesigen Aufschrei.
Mortaro
Lt. Commander
Ich muss gestehen ich habe leicht reden - da ich nie eine Konsole von MS besaß und mir dort keinen "Freundeskreis" aufgebaut habe - dennoch kommt mir von denen auch die One nicht mehr ins Haus, allein für ihre unsägliche Ignoranz und Arroganz den Kunden gegenüber.
Erst die Vorbestellerzahlen werden ihnen den Kopf gewaschen haben, aber nicht was die Spieler wollten und dachten - nein danke MS.
Erst die Vorbestellerzahlen werden ihnen den Kopf gewaschen haben, aber nicht was die Spieler wollten und dachten - nein danke MS.
der_kerki
Lieutenant
BigGonzo schrieb:Ehrlich gesagt ich auch nicht.
In der letzten News, wo es herbe Kritik hagelte, was MS mit der XBOX One vor hat, schrieb ich ja schon, dass das ganze sehr wahrscheinlich nach hinten losgeht, und außer den Spieleherstellern keinen ein lächeln abringen könnte.
Für mich war klar das da was passieren musste. Das es aber schon so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Dafür müsste man MS schon fast loben, wenn das Thema DRM nicht schon traurig genug wäre.
alles Kalkül... Jetzt wird sie ja doch wieder "interessant" die XB1...
Acrylium
Vice Admiral
Ehrlich gesagt, ich steh auf Kinect aufgrund der Sportspiele. Ich würde total gern mit dem neuen Kinect mal ein "Nike+ Kinect Training 2" oder so was spielen. Wenn die Erkennung so sehr verbessert wurde hätte ich sicher total viel Spaß damit.
Aber ich will auf gar keinen Fall, dass nebenbei meine Reaktionen, Aufmerksamkeitsspannen und Lernkurven registriert und irgendwohin übermittelt werden. Sollte dies nicht zweifelsfrei ausgeschlossen werden, kann ich eine solche Konsole nicht kaufen, egal wie gut sie sein mag.
Aber ich will auf gar keinen Fall, dass nebenbei meine Reaktionen, Aufmerksamkeitsspannen und Lernkurven registriert und irgendwohin übermittelt werden. Sollte dies nicht zweifelsfrei ausgeschlossen werden, kann ich eine solche Konsole nicht kaufen, egal wie gut sie sein mag.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Geht das denn jetzt immer noch, nachdem alles wieder abgeschafft wurde?
jup wenn du die als download kaufst. Es bleib bei day one release, die preise werden vermutlich auch wie geplant umgesetzt.