Der Landvogt schrieb:
Da gibt MS im Prinzip zu, dass Win8 nicht besser läuft als Win7 von dem Umsätzen her. Ist sogar klar dahinter. Die "Live Division" immer mit eingerechnet.
windows 8 mag sich nicht ganz auf dem niveau verkaufen wie windows 7, aber in anbetracht dessen das windows7 ein absolutes rekord-system war und nach einem denkbar-schlecht laufenden windows vista kam, ist es schon kritik auf äußerst hohem niveau.
von einem flop zu reden, ist man ohnehin meilenweit entfernt im moment...
jetzt mag man mit argumenten kommen von wegen: "die lizenzen werden günster den je angeboten"...
aber auf der andren seite stehen genauso die argumente von wegen: "geräte die für windows 8 konzipiert sind, sind momentan noch nichtmal richtig im markt angekommen, und wenn... nur zu sehr unattraktiven preisen" oder auch "der komplette desktop markt stagniert".
und weil wir schon vom desktop markt reden...
da strauchelt auch apple gewaltig. und das die diversen linux-distributionen hier keinen marathon hinlegen und müde vor sich herstolpern was marktanteile angeht, ist ohnehin sogar für blinde offensichtlich.
schlussendlich kann man im ersten moment sagen: windows 8 ist nicht so extrem erfolgreich wenn man es neben windows 7 in der anfangsphase stellt...
aber wenn mans mit allem andren vergleicht.... puh ;D na ? wer stellt sich denn erfolgreich dagegen und kann ernsthaft davon sagen das er sich in den markt einmischt ? mal ganz objektiv betrachtet.
nicht wirklich einer.
und eigentlich wärs sogar wünschenswert wenn apple und diverse linux-distris in summe zumindest an der 20-30% marke kratzen könnten...
das wär für die innovation und für die kunden in zukunft nur gut.