News Microsoft Office 2013 und 365 ab heute erhältlich

Ericman schrieb:
Das siehst Du genau richtig. Eine Lizenz OHNE Outlook kostet 139 Euro, willst Du es z.B. auch auf dem Notebook installieren, werden volle weitere 139 Euro fällig. Das "Beste": Die Lizenz ist an Deinen PC gebunden, raucht er ab -> erneut für 139 Euro kaufen. DANKE!

Schon lange nicht mehr so einen Quatsch gehört!

In der Microsoft Community hat schon jemand die selbe Frage gestellt, und dort wurde ganz klar geantwortet, dass Office 2013 nicht auf die Lebensdauer des PCs beschränkt ist und sich auch auf anderen PCs wird in Zukunft installieren lassen.

Siehe hier

Mich hat der "Test-Monat" von Office 365 schon nach zwei Tagen überzeugt :) !
Beim Test Abo steht nun, dass dieses "monatlich" verlängert wird. Weiss jemand,
wie ich das auf ein "Jahres Abo" umstellen kann?

Mack

@Acrylium:

Der Produktkey ist nach der Installation an die Hardware gebunden. Änderung der Hardware > Productkey ungültig. Gerne mal bei Microsoft wegen der Details nachhaken.

Nochmal mein Tipp für alle die ein gutes, schnelles Office-Paket ohne solchen Abripp suchen: SoftMaker Office, bin damit sehr zufrieden.

@ericman

völliger unsinn. du musst uU neu aktivieren, aber ungültig wird er nicht. bitte nicht solch einen schwachsinn hier reinschreiben. nachher glaubt das noch wer...

Wenn ich jetzt Office 2010 kaufe und kostenlos auf 2013 Upgrade - darf ich später diese kostenlose Version weiterverkaufen !?

(natürlich zusammen mit dem Office 2010).

Hallo
weiss jemand, wo im Outlook 365/2013 die Rechtschreibung angepinnt werden kann?
Unter "weitere Befehle" (wie z.B. im Word) finde ich nichts?!?!

Ericman schrieb:
Der Produktkey ist nach der Installation an die Hardware gebunden. Änderung der Hardware > Productkey ungültig. Gerne mal bei Microsoft wegen der Details nachhaken.
In der Microsoft Community wird doch explizit danach gefragt ob sich Office 2013 nach einem Hardwareupgrade noch aktivieren lassen wird, und die Antwort war ganz klar "ja".

Habe hier nun schon öfter gelesen, dass einige nach wenigen Tagen mit Office 2013 überzeugt davon waren und es super und "geschmeidiger" finden als das alte, 2010er.

Ich habs mir gerade installiert (Upgrade von Office 2010 auf Office 2013) und es ist einfach nur langsam... Weiß noch nicht genau, woran es liegt...
Installiert ist es auf einer Crucial M4 mSATA SSD 128 GB in meinem Thinkpad W530 (siehe Sig.).

Beispiel Outlook:
Wenn ich unter Outlook 2010 zwischen meinen E-Mail Postfächern hin und her gewechselt habe, wurden die Mails sofort in der Übersicht angezeigt. Unter Outlook 2013 braucht er erstmal über 1 sekunde um die Übersicht der Mails umzuschalten wenn ich in einen anderen Ordner / Postfach wechsle...

Starten der Programme war unter Office 2010 auch um einiges schneller...

Frostball schrieb:
Starten der Programme war unter Office 2010 auch um einiges schneller...

Also bei mir läuft bzw. startet die Programme von Office 2013 genau so schnell wie bei Office 2010. In OL habe ich allerding nur ein Postfach eingebunden, werd's mal checken wie lange es bei mir dauert, bis neue Übersicht angezeigt wird.

Ich finde es auch etwas langsamer, aber nicht wirklich störend.

Habt Ihr schon den "Rechtschreibung & Grammatik" Befehl im Outlook 365 gefunden?

Shotgunklaus schrieb:
In OL habe ich allerding nur ein Postfach eingebunden, werd's mal checken wie lange es bei mir dauert, bis neue Übersicht angezeigt wird.

Auch das hin und herwechseln zwischen den Ordnern innerhalb eines Postfachs dauert ewig ;)

Soll es jetzt irgendwann die SSL Versionen geben oder nicht?

Es gibt ja für jede Office Version bis 2010 eine SSL Version. Ich hätte gerne die Prof. Plus in SSL. Wäre günstiger.

Hallo!

Was hier meines Erachtens sehr wenig erwähnt wird ist der heftige Preissprung der Standard "Home & Student"-Version.

Bei Office 2010 kostet eine Lizenz 33 € (3 Lienzenzen im Paket = 99 €), bei Office 2013 kostet eine Lizenz hingegen 139 €. Dies entspricht einer Preiserhöhung von 421% pro Lizenz.
Ich selber benötige z.B. schon 2 Lizenzen (PC + Laptop).

Die anderen Lizenzmodelle mit Miete, Cloud etc. lass ich jetzt bewusst mal außen vor, sondern nehme nur die Ließchen Müller-Version.

Ebenfalls stört mich, dass kein Datenträger mehr dabei ist.
Es gibt noch etlich Haushalte/ Firmen, die kein VDSL haben. Ich komme z.B. auf max. 360kB/ sec. im Download. Schneller geht hier in diesem 11.000 Einwohner Ort nicht. In meiner alten Firma stand eine DSL 3000er-Leitung für 50 Arbeitsplätze zur Verfügung.
Wie lange garantiert Microsoft die Downloadbarkeit der Suite? Kann ich meinen 2013er Key noch 2020 benutzen?

Gruß Christopher :)
PS: Selber mit 2007 glücklich, frage mich aber, ob ich nicht noch schnell ein 2010 kaufen soll.

Man kann doch einen Datenträger für 13 Euro bestellen.

Acrylium schrieb:
Man kann doch einen Datenträger für 13 Euro bestellen.

schon?
:D

Für privat-Popel reicht libre office 4 locker;
für win-office Kram muss halt eine aktuelle Lizenz her - Geldschneiderei, wie immer halt. Aufregung ist eh für den A. :freak:

Mal ein kleines Update: Nutze inzwischen seit ein paar Tagen Office 365 Home Premium, auf mehreren Geräten, mit verschiedenen Konten. Bin mehr als angetan! So schnell und einfach ging die Office-Installation noch nie, und funktional vermisse ich nichts (schreibe gerade meine Bachelorarbeit in Word). Also für mich ist bestätigt: Preis/Leistung ist unschlagbar (wenn man auf Kompatiblität nicht verzichten kann, natürlich ist kostenlos noch besser ;) ). Man muss sich halt damit abfinden, dass man für die Benutzung bezahlt, und nicht für den "Besitz".

mack! schrieb:
Beim Test Abo steht nun, dass dieses "monatlich" verlängert wird. Weiss jemand,
wie ich das auf ein "Jahres Abo" umstellen kann?
Mack

Zu welchem Zweck? Laß es ein Jahr laufen und Du hast ein Jahresabo ;)
In den Lizenzeinstellungen kannst Du umgekehrt die automatische Verlängerung abschalten.

Frostball schrieb:
Auch das hin und herwechseln zwischen den Ordnern innerhalb eines Postfachs dauert ewig ;)

Also bei mir dauert der Wechsel zwischen den einzelnen Ordnern ca. 0,5 Sekunden, schätzungsweise. Es ist nicht nervig oder so, aber beim Donnervogel wird beim Switchen sofort der Inhalt der Ordner angezeigt.

Zurück
Oben