News Microsoft Office 2013 und 365 ab heute erhältlich

derGrimm schrieb:
Och, ich bin mit LibreOffice gut versorgt für 0€ im Monat pro Gerät
Erstmal solltest du aufklären, schließlich hast du damit angefangen :freak:
Dabei kannst du das hier (insbesondere deine LiMux-Kritik) gleich mit erklären

Wenn du mit LibreOffice gut versorgt bist, hast du MS-Office ohnehin nie gebraucht. Sprich zwingende Kompatibilität bei komplexeren Layout
z.B. aus beruflichen Gründen.

Zum zweiten Teil:
Es fängt doch schon bei der Installation an. Wie schnell ist ein Linux installiert und wie schnell ein Windows oder OSX ? (OSX ist hier zugegebener Maßen ein schlechter vergleich, da es (hackintosh mal außenvorgelassen) an die Hardware gebunden ist)
Eine andere Sache hatte ich bereits erwähnt: Standard Programme. Bspw. Microsoft Office, Photoshop können im professionellem Bereich nicht durch ihre linux Pendants ersetzt werden.

Mich würde ebenfalls, wie mack!, interessieren, ob Office 365 nur "onAir", quasi als App, zu benutzen ist, oder auch offline nutzbar ist und weiterhin auf dem Rechner installiert wird.
In meinem Fall speziell für Office 365 University, wobei ich denke, dass für Office 365 Home und University das Gleiche gelten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Also zu den ganzen University Fragen:

- Erstmal gibt es das Office natürlich auch offline, nachzulesen bei Microsoft auf der Office Hompage
-Dann wird es ein Web Office geben sprich komplettes Office im Browser benötigt win 7 oder win 8.
Ich denk mal man kann nachdem man das Office mit seinem account verknüpft hat es sich ganz normal herunterladen.

Mal schauen meins müsste diese Woche noch kommen, freu mich drauf :)
Unschlagbarer Preis auch wegen Skydrive speicher :)

Grüße

Mal so ne Laien-Frage: Gibt es eigentlich ein gewichtiges Argument, um von Office 2007 zu wechseln?

@aspro
habe aktuell 2007 als Student lohnt es sich super Angebot was die gescnürt haben.
ansonsten bei einem pc reicht ne einzelplatz Lizenz da ists auch noch ok bei 365 home premium wenn man mehrere PCs hat naaja komtm drauf an.
Man bekommt halt immer das neuste Office.
Ansonsten Neuerungen sind mehr vorlagen.
Möglichkeit direkt in der cloud zu speichern, dass finde ich das ebste Feature:)
und noch eine verbesserte referentenansicht in power Point interessant wenn man öfters mal ne Präsentation hält
außerdem noch eine navigationsleiste in word und vieles mehr.

Grüße

Office 365 lässt sich ja auf bis zu 5 Geräten installieren. Soweit so gut. Müssen diese allerdings an einen MicrosoftAccount geknüpft sein? Wäre ja zumindest in dem Sinne Quatsch, dass mit "paasend für Familien" geworben wird. Und wenn nicht (ich es also bei mehreren Nutzern installieren kann (bis zu 5 Mal), profitiert dann JEDER von dem Skydrive Volumen oder nur der Käufer? Finde dazu nichts konkretes... Danke

Wurde ja auch langsam mal zeit. Also grad mal eben die Professionell Plus Version für nur 24,94 gekauft :)
Nach der Arbeit dann erst mal drauf spielen.

Jak08 schrieb:
Office 365 lässt sich ja auf bis zu 5 Geräten installieren. Soweit so gut. Müssen diese allerdings an einen MicrosoftAccount geknüpft sein?

Würde mich auch mal interessieren!

Office 365 ist ein Webbasierendes Office. Ich arbeite damit schon seid mehreren Jahren, und man kann es auf jedem PC Benutzen, da man sich über den IE in sein Office einloggt. Ist halt eine Web Applikation.

SunnyboyXP0 schrieb:
Die Ribbon-Oberfläche ist absolut genial. Ich hab noch nie so gut mit Office arbeiten können. Kein Wunder, dass dieses System andere Hersteller übernommen haben.
Meine Vermutung ist eher, daß dies nur übernommen wird, weil es neu ist und damit auffällig.
Mich persönlich hat die Ribbon-Oberfläche vom Power-User zum blutigen "ich-klick-mich-verwirrt-durch-bis-ich-vielleicht-die gewünschte-Funktion-wiederfinde"-User degradiert.

Die neuen Office Menüpunkte in Blockschrift, die gleichartige Win8-Kachelei, usw, die Auge und Verstand keinen schnellen Orientierungspunkt mehr liefern sind objektiv ein Usability-Desaster; aber einigen gefällt es offenbar trotzdem (*schulterzuck*)

Fazit: zu Hause nur noch LibreOffice und auf der Arbeit dauert es dann eben 3 mal so lange.

Gibt es eigentlich vom neuen Office 2013 eine Art Offline Setup?

Die Microsoft Seite ist ja mal wieder von Übersichtlichkeit gezeichnet ^^
Finde immer nur blöde Websetups, wenn ich das allerdings auf mehreren Rechnern installieren will lad ich doch nich zig mal Office herunter...

Hat da wer was für mich? Oder verlangen die etwa von einem eine Sicherheitskopie für 13 Euro zu kaufen?!?

Gruß Cooks

Hier bei uns gab es gestern "Office 2013 Pro Plus" für 12,95€ (ohne DVD). Da konnte ich dann auch nicht Nein sagen.

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit bei der Installation auszuwählen welche Komponenten man auf der Platte haben will? Bisher hatte ich immer nur Word/Excel/PowerPoint/Outlook installiert. Aber jetzt hab ich das ganze Geraffel der "Pro Plus" Version auf der Kiste.

Spin-Out schrieb:
Meine Vermutung ist eher, daß dies nur übernommen wird, weil es neu ist und damit auffällig.
Mich persönlich hat die Ribbon-Oberfläche vom Power-User zum blutigen "ich-klick-mich-verwirrt-durch-bis-ich-vielleicht-die gewünschte-Funktion-wiederfinde"-User degradiert.

...

Fazit: zu Hause nur noch LibreOffice und auf der Arbeit dauert es dann eben 3 mal so lange.

Deswegen gibt es für Poweruser die Option sich selber Reiter mit eigenen Funktionen zu erstellen. So packt man alles, was man benötigt da rein, und schon ist man schneller als sonst wie.

Gruß

(Microsoft>Offer)
was heißt das genau wenn man von Office 2010 (jetzt kaufen) auf 2013 upgraded:

Office Professional 2013
Eine (1) Lizenz für die kommerzielle Nutzung für die gesamte Lebensdauer des PCs
und Office 365 Small Business Premium
Drei (3) Monate gültige Testversion

Gilt das Update nur für einen PC oder kann ich die Lizenz trotzdem auf einem neuen PC installieren - oder ist die dann futsch?

Ist das jetzt an die Hardware gebunden?

Hab mir grad Office 365 University gegönnt, funktioniert das Office-Streaming bei irgendjemandem? Es sollte ja in dem Angebot dabei sein...

Ich bekomme immer die Info das dieses Produkt nicht für meinen Account freigeschalten ist... Dinge wie mehr Skydrive-Speicher hingegen sind schon verfügbar.

Wo bitte bekommt ihr die Office 2013 Prof. Plus Version für 14 oder 24 Euro her? Hat jemand nen Link?

Ich habe zwei Systeme.

KainerM schrieb:
...Und wenn es dich stört, kannst du ja einfach jederzeit eine normale Office 2013 Lizenz kaufen, die ist zeitlich nicht beschränkt. Aber lesen ist bekanntlich schwer.

Hab ich mir beim durchlesen auch Gedacht, lesen ist schwere als reklammieren ;)
Die Preise finde ich selbst, als ganz ok und das sage ich als Vollzeit Student. Früher waren die Preisen für die Office Pakete meines Wissens nach um einiges höher.

Wie lange wird man eigentlich die gekaufte Office 2013 Home and Students Version auf der Microsoft-Seite herunterladen können? Da es ja leider nicht mehr möglich ist, sich selbst eine DVD als Sicherungsdatenträger zu brennen bin ich am überlegen mir die DVD bei Microsoft für 13 Euro zu bestellen.

Danke Snooty, leider bin ich Student. Ich hoffe dass es eine SSL Version zu kaufen gibt, welche ich dann auf zwei Geräten installieren darf.

Zurück
Oben