News Microsoft Office 2013 und 365 ab heute erhältlich

Habe es gerade installiert, und ähm ja, was soll man da sagen, bin froh das Office 2010 noch parallel läuft.
Da muss man sich in Office 2010 alles gut einprägen, und dann ist es als würden einem die Augen verbunden werden und man bekommt einen Blindenstock in die Hand gedrückt.

Es hat sich so gut wie gar nichts geändert an der Oberfläche,
nur hat man nun ein Weißes Blatt Papier, auf weißem grund, mit weißen werkzeugen :freak:
Wie so eine Taschenlampen App die mit dem Bildschirm Licht machen will.

Ich wollte sofort den Kontrast vom Bildschirm verstellen, aber bringt nichts, das soll so sein, befürchte ich . . .

Hat hier noch jemand eine Office University 2010 Version im Aktionszeitraum gekauft und würde die gerne auf Office 365 University upgraden?

Ich bekomme bei dem Upgradeschritt leider nur die Office 365 Home Premium ODER die Office Professional 2013 Version angeboten, sprich MS erkennt meinen Key als Office Professional 2010 (statt University 2010), obwohl ich die ganzen Verifizierungsgeschichten durchgeführt habe und auch einen Office University 2010 Key per Mail bekommen habe. In den Foren finde ich leider nichts, E-Mail ist schon raus, Hotline ist leider nicht mehr besetzt.

Wo gibt es denn die Testversion? Die letzte kostenlose Version war doch die Beta-Version, oder täusche ich mich?

@rosenholz

Wem seine Daten für Skydrive nicht zu schade sind, wird definitiv seinen Spass mit Office 2013 haben!

du meinst eher, wer gerne seine privaten sachen öffentlich zur schau stellt, der kommt damit bestens klar. ist in etwa dieselbe "zensur" behauptung, man habe nichts zu verbergen. sind immer die ersten welche schreien, wenn man sie dazu auffodert dann eben nackt rumzulaufen.

https://www.computerbase.de/2013-01/usa-sichern-sich-zugriff-auf-cloud-daten/

kurz gesagt, die cloud der amis ist ein lauschangriff. jede firma, welche ihre daten in einer cloud von ms speichert, ist ein sicherheitsrisiko für wirtschaftsspionage und dergleichen. wer das bei der thematik nicht erwähnt, gehört geschlagen.

das ist grob fahrlässig.

greez

Wer 2010 hat brauch sich das definitiv nicht kaufen. Außer man benötigt unbedingt die Skydrive integration. Wobei ich nicht wüsste wozu, schließlich kann man auch einfach die Sachen im Skydrive/Dropbox/GoogleDrive Ordner ablegen/öffnen/speichern.
Ansonsten fiel mir spontan noch negativ auf dass Strg+O nicht mehr sofort den Öffnen-Dialog startet. Stattdessen blendet sich dieses sinnlose "Start"-Fenster ein (warum haben sie das nicht entfernt, fehlt doch bei W8 auch? :D) und man muss noch zig mal rumklicken bis das Fenster erscheint.

Ich hab's mir mal gekauft. Auch wenn ich zwar über die Uni berechtigt wäre, die 79,-Euro-Mietversion zu kaufen, habe ich mir lieber die 139,- Euro-Kaufversion geholt. Ich mag's einfach nicht mir Sachen zu "kaufen", die mir nach 4 Jahren wieder weggenommen werden. Auch wenn's bis dahin sicher ein neues Office gibt.

Wie wollen die eigentlich überprüfen ob man das neue Office tatsächlich nur auf einem PC installiert? Telephoniert das Office denn permanent nach Hause oder bleibt es bei einer einmaligen Aktivierung wie bisher auch?

Snooty schrieb:
Wessen Firma am Microsoft Home Use Programm teilnimmt, kann Office Pro Plus dort auch ab sofort kaufen - 12,95 €.
Jo hab mir 2010 auch schon darüber geholt. Normal würde ich es mir nicht kaufen, aber für den Preis kann man auch die neueste Version mitnehmen.
Welch Ironie dass ich auf der Arbeit noch mit 2003 rumrödeln darf. :rolleyes:

Vielleicht auch für manche Studenten interessant. manche Unis nehmen da auch teil.

Alles nur teure Win 8 pampe. ich bleib bei open office,das ist unbegrenzt nutzbar und Kostenlos.:king:

Bei der Installation wird mir nun folgende Meldung ausgegeben, obwohl ich VDSL habe:

"Die Verbindung ist leider langsam, daher kann das einige Zeit dauern."

Das kann ja nur heißen, dass die Microsoft Server zur Zeit am glühen sind... :D

Ich hab Word 2013 jetzt die letzten 2 Monate intensiv nutzen "dürfen" und hatte vorher Office 2007.
Ich reg mich immer noch über die gleichen Dinge auf wie auch schon in der 2007er Version. Sicher, einige Dinge haben sie verbessert, aber grundlegende Effizienzsteigerungen haben sich bei mir nicht eingestellt.

Manchmal frage ich mich, welche revolutionären Neuerungen seit, sagen wir mal Office 2000, dazugekommen sind?
Ich nutze zwar bestimmt nicht das ganze Potential von Office, aber abgesehen von der Ribbon-Oberfläche, tollen Effektmöglichkeiten und inkrementellen Verbesserungen in der GUI, mach ich die meisten Dinge nicht anders als vor 12 Jahren.
Allerdings nutze ich auch nur Word, Excel und PowerPoint.

Zuletzt bearbeitet:
spamarama schrieb:
Wer 2010 hat brauch sich das definitiv nicht kaufen. Außer man benötigt unbedingt die Skydrive integration.
Arbeite mal etwas mehr mit Excel, dann wirst du allein dessen Neuerungen zu schätzen wissen.

Allein die Schnellanalysefunktionen und die "Schnellzugriffssymbole" bei den Diagrammen machen die Arbeit nochmal viel angenehmer. Endlich nicht mehr durch sperrige Eigenschaftenfenster navigieren um paar Achsenoptionen o.ä. zu variieren, sondern alles "on the fly" mit 2 Klicks direkt neben dem Diagramm auswählen. Dazu noch einige nette neue Funktionen.

Mich nervts jetzt schon wenn ich weiß, dass ich auf Arbeit noch mit 2007 arbeiten muss und das Upgrade auf 2013 noch einige Zeit dauern wird.

Outlook kann man für IMAP aber Dank der neuen Ordnerstruktur vergessen ...

Zuletzt bearbeitet:
:D
Raptor85 schrieb:
Ich hab Word 2013 jetzt die letzten 2 Monate intensiv nutzen "dürfen" und hatte vorher Office 2007.
Ich reg mich immer noch über die gleichen Dinge auf wie auch schon in der 2007er Version. Sicher, einige Dinge haben sie verbessert, aber grundlegende Effizienzsteigerungen haben sich bei mir nicht eingestellt.

Manchmal frage ich mich, welche revolutionären Neuerungen seit, sagen wir mal Office 2000, dazugekommen sind?
Ich nutze zwar bestimmt nicht das ganze Potential von Office, aber abgesehen von der Ribbon-Oberfläche, tollen Effektmöglichkeiten und inkrementellen Verbesserungen in der GUI, mach ich die meisten Dinge nicht anders als vor 12 Jahren.
Allerdings nutze ich auch nur Word, Excel und PowerPoint.

naja,glaube MS hat das Augenmerk wohl eher auf das Win 8 Design gelegt,als das sie da was dolles Neues kreirt hätten.

@ Raptor85: Da muss ich einfach nur noch den Kopf schütteln.... In Excel wurden die bedingten Formatierungen, die Größe der Tabellenblätter, viele neuen Formeln und eine ziemlich umfassend überarbeitete Pivot-Funktion die ersten Dinge die mir spontan einfallen. In Word wurden eigentlich alle Dinge seit 2000 geändert... Von Formularen, über Deckblätter, Bildbearbeitungen, Formatierungen usw... Auch PowerPoint wurde in den letzten 13! Jahren nicht nur mit neuer GUI ausgestattet... Installier Dir nochmal Office 2000 neben einem neueren Office ab 2007. Allein das Starten dauert beim 2000er Office länger. Ich bin so froh, dass ich in der Arbeit derzeit alle alten 2003er Lizenzen durch 2010er ersetzt habe. Für dieses Jahr plane ich den Umstieg auf die 2013er Version bereits.

Bei Word liebe ich, dass man an der Stelle weitermachen kann, wo man aufgehört hat. Toll bei 200 Seiten Dokumente. Genauso wie das Sortieren von einzelnen Kapiteln in der Navigationsleiste. Zudem kann man vers. Kapitel einklappen, um eine bessere Übersicht zu bekommen.

Mr.Buggy schrieb:
Hää wie jetzt ?
Ohne Vorankündigung ist Office 2013 erhältlich ?:freak:

Und aufeinmal ist das auf ein Jahr begrenzt wtf, brauchen sich nicht wundern das es keiner legal kauft und die firmen imm noch bei Outlook 2000 bleiben.

träumst du oder wie?
das können nur firmen sein die keinen wert darauf legen.
bei uns ist der umstieg auf 2010 und win7 letztes jahr erfolgt.
und wir haben mehrere hunderttausend Mitarbeiter in deutschland

Shaav schrieb:
lol-jpg.319056

Na das fängt ja gut an xD

Die Meldung kam bei mir auch, die Installation ist trotzdem ohne Probleme durchgelaufen. Und bis jetzt funktioniert auch alles.

Es ist doch nur ein Programm um Briefe ect zu schreiben oder? Also kann das jede beliebige Programm, open office, Word 2003, mag sein das die Optik verbessert wurde, aber dafür Geld ausgeben naja

Dafür empfehle ich den Editor. Der spart zusätzlich noch ne Menge Platz auf der Platte.

cobra82 schrieb:
Es ist doch nur ein Programm um Briefe ect zu schreiben oder? Also kann das jede beliebige Programm, open office, Word 2003, mag sein das die Optik verbessert wurde, aber dafür Geld ausgeben naja

Es gibt ja noch Excel und damit macht man dann doch ein wenig mehr als Briefe schreiben ;)

Ich bleibe noch bei Office 2010, Anfang des Studiums nen Key für 2 System für 80€ geholt und das OHNE Zeitliches Limit!

Zurück
Oben