News Microsoft Office 2013 und 365 ab heute erhältlich

Finde die Preise absolut in Ordnung. 365 Premium Home für 100 Euro im Jahr auf fünf Geräten... das sind 1,65 Euro pro Monat und Gerät!

Günstiger kann man beispielsweise eine Familie mit Kindern, die zur Schule gehen oder sogar Studieren nicht mit dem stets aktuellen Office-Paket versorgen. Heutzutage bekommt jedes Kind nen 399€ Laptop von Real oder Aldi zu Weihnachten, aber an nem vernünftigen Arbeitsprogramm für die Schularbeiten solls dann scheitern?

Als Informatiker nimmt man eh am besten Linux + OpenSource.
Der beste Weg zu zeigen das Wissen nicht nur Geld bringt, sondern auch spart

Ähem ja... und korrekt formatierte MS Office kompatible (de facto Standard !!) Dokumente erstellst du wie ? Jetzt komm mir nicht mit OpenOffice und konsorten, wer das ernsthaft als kompatibel bezeichnet hat es nicht ernsthaft eingesetzt.

Mit Linux als Desktop Betriebssystem macht man sich nur Arbeit! Nur weil man etwas kann muss man es nicht tun. (Zeitersparnis)
Als Server gerne, aber ein Arbeitssystem muss ohne Tüftelei laufen und die Standard-Programme, nicht nur ihre halbherzig kompatiblen Open-Source Pendants unterstützen. (Siehe Linux Projekt München)

Und ja ich komme auch aus besagter Fachrichtung.

cobra82 schrieb:
Es ist doch nur ein Programm um Briefe ect zu schreiben oder? Also kann das jede beliebige Programm, open office, Word 2003, mag sein das die Optik verbessert wurde, aber dafür Geld ausgeben naja
Sagt mir bitte, dass er das nicht ernst gemeint hat.

Mit Linux als Desktop Betriebssystem macht man sich nur Arbeit! Nur weil man etwas kann muss man es nicht tun. (Zeitersparnis)
Wo du es schon ansprichst: besagte Zeitersparnis habe ich wirklich...allerdings mit Linux :)

Und btw: Wenn du schon diese Zeitersparnis mit deinem Windows hast, dann investiere diese doch in deine Kommasetzung ;)

ich benutze OSX. Und das nicht achten auf kommasetzung in einem forenbeitrag war ebenfalls eine zeitersparnis ;)
Das ganze war meine Erfahrung. Ich lasse mich gerne aufklären inwiefern sich mit linux arbeitserleichterung erzielen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen von der OS Debatte... :D

Sicherlich sind OpenOffice und MS Office für viele Dinge äquivalent ausreichend - und dann hat OO halt den Vorteil, dass es kostenlos ist.

Aber wenn ich jetzt mal komplexere Aufgaben betrachte und häufiger damit beruflich arbeite, dann sind mir die paar Euro für ein Office doch egal. Klar, für ab und zu mal einen Brief schreiben lohnt das nicht...

Hi, sagt mal bin ich der Einzige der mit dem kaufe 2010 von ... bis ... und bekomme 2013 gratis überforder ist?
Ich habe gerade mal eine (von mehreren) Lizenzen testhalber eingeben, wird auch wunderprächtig angenommen. Nun habe ich die Wahl zwischen der 365 Variante und der Home and Buisness 2013. Ich habe das zweitere gewählt. Lustig ist, dass mir der neue Key erstmal "vorenthalten" wird, nunja im Onlineinstaller, steht der Key im Dateinamen :freak:.
Lustig wird es aber erst wenn man nen Offline Installer möchte ... man wird auf die Seiten von Offcie 2010 weitergeleitet (ok wird wohl noch geändert). Womit ich aber gar nicht klarkommen ist das Folgende. Was passiert wenn ich mehrere 2010er Lizenzen über EINEN Microsoft Account einlösen möchte?! Jetzt sagt nicht ich muss für jede Lizenz nen eigenen Live-Account anlegen!

ranx schrieb:
Finde die Preise absolut in Ordnung. 365 Premium Home für 100 Euro im Jahr auf fünf Geräten... das sind 1,65 Euro pro Monat und Gerät!

Günstiger kann man beispielsweise eine Familie mit Kindern, die zur Schule gehen oder sogar Studieren nicht mit dem stets aktuellen Office-Paket versorgen. Heutzutage bekommt jedes Kind nen 399€ Laptop von Real oder Aldi zu Weihnachten, aber an nem vernünftigen Arbeitsprogramm für die Schularbeiten solls dann scheitern?

Och, ich bin mit LibreOffice gut versorgt für 0€ im Monat pro Gerät

Bobbyhansen schrieb:
Bobbyhansen schrieb:
Ich lasse mich gerne aufklären inwiefern sich mit linux arbeitserleichterung erzielen lässt.
Erstmal solltest du aufklären, schließlich hast du damit angefangen :freak:
Dabei kannst du das hier (insbesondere deine LiMux-Kritik) gleich mit erklären
Bobbyhansen schrieb:
aber ein Arbeitssystem muss ohne Tüftelei laufen und die Standard-Programme, nicht nur ihre halbherzig kompatiblen Open-Source Pendants unterstützen. (Siehe Linux Projekt München)

Ah ok ich sehe gerade für jede Lizenz wird ein eigener Eintrag angelegt :D alles gut :D

Wenn es jetzt noch nen Offlineinstaller zum Download gibt wäre das fein :)

Sollte mir wohl auch noch die 2010er Uni Version holen, wenn man da auf die Business Version upgraden kann. Die darf man wenigstens kommerziell nutzen.

Deadpool83 schrieb:
Hat hier noch jemand eine Office University 2010 Version im Aktionszeitraum gekauft und würde die gerne auf Office 365 University upgraden?

Ich bekomme bei dem Upgradeschritt leider nur die Office 365 Home Premium ODER die Office Professional 2013 Version angeboten, sprich MS erkennt meinen Key als Office Professional 2010 (statt University 2010), obwohl ich die ganzen Verifizierungsgeschichten durchgeführt habe und auch einen Office University 2010 Key per Mail bekommen habe. In den Foren finde ich leider nichts, E-Mail ist schon raus, Hotline ist leider nicht mehr besetzt.

Gleiches Problem hab ich auch. Ich hätte ja nichts gegen die 2013er-Version, wenn ich sie auf zwei Geräten (so wie jetzt auch - auf PC und Laptop) installieren dürfte, aber darüber lese ich überhaupt nichts. Wäre interessant zu wissen, ob es beim Upgrade beim FPP-Lizenzmodell bleibt.
Ich vermute das Problem liegt daran, dass Office University 2010 vom Funktionsumfang Office Professional 2010 gleicht und man den gleichen Key-Pool benutzt hat.

Die Vernunft hat sich heute mal bei mir verabschiedet und ich konnte nicht wieder stehen und musste mir das unbedingt kaufen.
Nur kann ich es nicht aktivieren, da meine Schule nicht auf office.com aufgezählt ist.

Super 80€ in den Sand gesetzt.

Office 2013 Professional Plus zum Kurs von 12,95 Euro über das HUP - passt. :)

Petrocelli schrieb:
Wenn ich das verhuntzte Menüband sehe, kriege ich Augenkrebs. Die Monochrom-Darstellung von Office 2013 ist sooo ein Rückschritt gegenüber Office 2010, ich fasse das einfach nicht. In der Praxis wird's bedeuten, dass die Anwender ihre Funktionen doppelt so lange wie bisher suchen müssen.

Sehe ich genau so.

Ich hatte kurz die RTM Version von Office 2013 getestet.

Aber wegen der absolut inakzeptablen Optik das Ganze wieder verworfen.

Die hässliche Oberfläche können sie sich behalten.

FirebladeXT schrieb:
Gleiches Problem hab ich auch. Ich hätte ja nichts gegen die 2013er-Version, wenn ich sie auf zwei Geräten (so wie jetzt auch - auf PC und Laptop) installieren dürfte, aber darüber lese ich überhaupt nichts. Wäre interessant zu wissen, ob es beim Upgrade beim FPP-Lizenzmodell bleibt.
Ich vermute das Problem liegt daran, dass Office University 2010 vom Funktionsumfang Office Professional 2010 gleicht und man den gleichen Key-Pool benutzt hat.

Ich befürchte Du vermutest richtig. Wenn man sich die Versionsnummer von Office ausgeben lässt, dann hat man offiziell eine Professional-Version, was ja auch sinnig ist, immerhin ist der Funktionsumfang identisch. Es ist allerdings alles andere als pfiffig, wenn man die Berechtigungsbeschränkung nicht an den Key knüpft und die unterschiedlichen Upgradeberechtigungen dadurch nicht auseinanderhalten kann, aber das soll nicht mein Problem sein, soll sich der Support ab morgen drum kümmern.

Die Frage ist nur, ob ich mir für 80€ dann jetzt schnell eine Professional 2013er sichern sollte, die kann man zwar nur auf einem Gerät, dafür aber auch kommerziell nutzen, für Selbstständige natürlich ein Schnapper statt der sonst fälligen 540€.

Hallo Zusammen

Ich haben ein/zwei Fragen zum Office365.
Ich überlege mir auch vom Office 2010 auf das Office 365 zu wechseln.
(Office 2013 darf nicht mehr zwei Geräten installiert werden!)

Nun meine Fragen:
Ist Office 365 auch lokal auf dem PC gespeichert, oder läuft das nur onAir?
Benötige ich mit Office 365 mein Exchange nicht mehr? Werden Email, Kalender
und Kontakte sowieso synchronisiert?

Danke und Gruss
Mack

Habe vor kurzem einige Office 2010 Home and Business Versionen für eine befreundete Firma geordert, ganz konkret mit dem Hintergrund, dass es die 2013er Version dann kostenlos gibt.

Wie sieht es aber aus wenn ich die 2013er jetzt noch gar nicht nutzen möchte, darf ich die "alte" Version weiter nutzen und dann erst zu gegebener Zeit auf 2013 umstellen? Die Seriennummern muss ich bis spätestens Ende April registrieren, aber wie sieht es mit der Nutzung aus? Das konnte ich bei MS keine Infos finden.

Robert

Ich habe mit vor ein paar Wochen eine 3-er Lizenz Home/Student 2010 gekauft. Kann ich die nun auf 2013 updaten oder nicht, da Volumenlizenz??? Falls ja, wo genau kann ich das bewerkstelligen?

Also ich hab' 'ne Students 2010 Professional Version. Kann ich die upgraden?

Also auf der Office Homepage Upgrade FAQ steht, dass man die 2010er University nur zu 365 Uni upgraden darf. Echt komisch.

Zurück
Oben