News Microsoft Office 2013 und 365 ab heute erhältlich

computibase schrieb:
Was meiner Meinung nach bis jetzt untergegenagen ist:
Kauft man eine Box-Version (PKC), dann ist diese Lizenz nach der Aktivierung an diesen PC gebunden und kann nicht durch Deinstallation auf dem alten PC auf einen neuen PC übertragen werden. So war es nämlich bis Office 2010 möglich.
Wer mir nicht glaubt, der lege mal eine Box-Version im MicrosoftStore(http://www.microsoftstore.com/store/mseea/de_DE/home) in den Einkaufwagen und führe die Maus über das (i) hinter z.B. der Meldung "Auf wie vielen Computern benötigen Sie Office? Für einen PC (139,00 €)". Da steht dann: "Die Lizenz kann nicht auf einen anderen PC übertragen werden.":(
Ich finde das eine Frechheit!. So kann man keine Box-Version mehr kaufen, die man auf einen neuen Computer mitnehmen könnte!:king:

Ist das jetzt wirklich so?
...und es interessiert sonst keinen?

Edit:

das hatte ich ja auch bereits gepostet:

Office Professional 2013
Eine (1) Lizenz für die kommerzielle Nutzung für die gesamte Lebensdauer des PCs
und Office 365 Small Business Premium
Drei (3) Monate gültige Testversion

von der M$ Offer-Webseite.

Also ist die Lizenz an die Lebensdauer des PC's gebunden!?

Zuletzt bearbeitet:
Tenchi Muyo schrieb:
Office Professional 2013
Eine (1) Lizenz für die kommerzielle Nutzung für die gesamte Lebensdauer des PCs

von der M$ Offer-Webseite.

Also ist die Lizenz an die Lebensdauer des PC's gebunden!?

Genau das steht da doch ;)

So sind die Versionen auch nur begrenzt haltbar, wie Office 365.

Wenn der PC aber noch funktioniert, ich aber einige Komponenten upgrade oder einfach mal Windows neu installiere, gilt der PC dann noch als am leben oder als Zombie?

Konnte mir die pro plus version für 12,95 € kaufen hab nen link vom Kollegen bekommen ist angebot für Nesté Mitarbeiter

Bei der Office 365 Version für 5 PCs, kann man die mit mehr als einem Microsoft-Konto nutzen? Weil da steht 1 Lizenz und 5 PCs und nicht 5 Nutzer. Sprich das PersonA@live.de und PersonB@live.de das nutzen können? Und was ist mit den 20GB SkyDrive jeder Nutzer oder nur der als erstes anmeldet?

5min drauf gehabt. Sich an der Optik geekelt und wieder runter geschmissen. Soviel zum neuen Office.

Die Optik kann man in 1 min anpassen. Soviel zu den Anwendern :evillol:.

Ich bin begeistert von dem neuen Office und ja es ist ein bischen teurer als ein PC Game.

Nyix schrieb:
Funktioniert mit zwei oder mehr MS Accounts.
In der Kontoverwaltung bei office.com anmelden, und auf den Installer klicken. Wenn Office installiert wurde wirst Du gefragt mit welchem MS Account Du Dich anmelden möchtest.

Nyix schrieb:
Und was ist mit den 20GB SkyDrive jeder Nutzer oder nur der als erstes anmeldet?
In der Kontoverwaltung kannst Du den Account für die +20GB bei Skydrive festlegen, ebenso welcher Account die Minuten bei Skype bekommen soll. Können vershiedene Accounts sein, aber immer nur einer für den jeweiligen "Bonus".

Zuletzt bearbeitet:
Sie scheinen den Bug mit dem Upgrade von Office University 2010 gefixt zu haben. Mir wird nun das Office 365 als Upgrade angeboten und man darf seine Office 2010 Version sogar behalten! :)

Bei meinem Upgradevorgang stand es jedenfalls dabei. Wie blöd, dass ich keinen Screenshot gemacht hab. :(

ich habe mir über microsoft hup bei uns in der firma office 2013 professional plus als vollversion für 11,99€ gesichert :evillol:

Habe ich was falsch verstanden oder ist es als Student nicht möglich, Office auf zwei verschiedenen PCs zu installieren, wenn man die normale Offline-Version haben möchte und nicht die Web-Apps? mit einmal kaufen versteht sich.

D1rty schrieb:
Eh ja, sehr studentenfreundliche Preise (Stand alone Version) *facepalm*
Und nein, es gibt massenhaft Unis wo man in Dreamspark für Office zahlen muss/es gar nicht vorhanden ist...
Ja sehr wahr...
Wenn es nicht immer diese kompatibilitätsprobleme gäbe mit LibreOffice würde mir das echt nichts ausmachen. Vllt werde ich mir jetzt eine alte Version gönnen. Mal sehn.

Zum Thema, ich denke diese Lizensen sind absolut sinnvoll für Leute, die sowieso immer die neueste Version haben möchten.
Da wäre es schlicht Unsinn sich ne Voll-Lizens zu kaufen. Ich denke da gerade an kleinere Firmen/Selbstständige die aktuelle Versionen für ihre Arbeit benötigen.
Persönlich für mich halte ich das aber für Humbug ;)

Grüße
Ergänzung ()

carom schrieb:
Habe ich was falsch verstanden oder ist es als Student nicht möglich, Office auf zwei verschiedenen PCs zu installieren, wenn man die normale Offline-Version haben möchte und nicht die Web-Apps? mit einmal kaufen versteht sich.

Die Web-Apps gibt es mit einem Live-Konto komplett umsonst (wobei bei mir gerade die PP Web-App öfter mal spacken macht) und ja in der News steht bei der Study&Lehrer Version für 79€ gibts wohl 2 Lizensen, auf 4 Jahre beschränkt.

Grüße & sorry für den doppelpost, habe das hier gerade erste gesehen...

Zuletzt bearbeitet: (Genial: CB fügt das mittlerweile ja automatisch zusammen, ihr seht mich hier mit feuchten Augen ;D)
Das siehst Du genau richtig. Eine Lizenz OHNE Outlook kostet 139 Euro, willst Du es z.B. auch auf dem Notebook installieren, werden volle weitere 139 Euro fällig. Das "Beste": Die Lizenz ist an Deinen PC gebunden, raucht er ab -> erneut für 139 Euro kaufen. DANKE!

Günstige, gute Alternativen gibt's einige, die Beste davon m.A. SoftMaker Office, hauptsächlich aufgrund der besten Kompatibilität zu Word, Excel, PowerPoint, aber auch von der Funktionalität top.

@Mic90: In der Tat ja, habe mir gerade Office 365 University gekauft und direkt nach dem Kauf kann man auf 2 PCs dann den mini-installer nutzen, welcher die on-demand Apps installiert, direkt im Hintergrund werden aber die Offline-Versionen gezogen.

Ich dachte immer die Web-Apps und das office on-demand wären das selbe, ist aber gar nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Ericman schrieb:
Das "Beste": Die Lizenz ist an Deinen PC gebunden, raucht er ab -> erneut für 139 Euro kaufen. DANKE!
Aber wie bitte will Microsoft wissen ob mein PC kaputt gegangen ist oder ich nur 'ne neue Kompomente eingebaut habe und deswegen evtl das Betriebssystem neu installiert habe und im Zuge dessen auch Office neu installieren muss? Oder läßt sich der Key nur ein einziges Mal aktivieren und danach nie wieder? Das wäre ja regelrecht Betrug...

Zurück
Oben