Was ich happig finde, ist dass der Support von 10 auf 5 Jahre gekürzt wird.
espiritup schrieb:
Die Halbierung des Support- Zeitraums ist bitter. Nur noch 5 statt 10 jahre.
Es sind 7(!) Jahre, mit der Option das sie es noch verlängern!
Office 2019 wird also ab 2026 ein Rieseneinfallstor für Viren und Trojaner aller Art werden
Ach ja, wieso dass denn? Hellseher?
Wenn ich mir anschaue, wie weit Windows 7 noch verbreitet ist - und das ist mittlerweile schon 9 Jahre alt, dann kann ich mir vorstellen, was dann abgeht.
Dir ist hoffentlich klar, dass 2026 Windows 7 schon seit 6 Jahren dann keine Updates mehr bekommt?
Smartin schrieb:
Damit ist M$ für mich gestorben und einige geplante Investitionen fallen flach (Xbox S, Office). Ich habe die Schnauze voll von dem Laden. Verarschen und erpressen können sie andere, mich nicht.
LOL. Taugt leider nur zum Troll-Post.
Das hat nichts mit haten zu tun. Als Monopolist hat MS eine Verantwortung und die sieht nicht so aus, dass ich mein Monopol weiter ausnutze und die Leute gegen ihren Willen auf meine neuen Monopolprodukte zwinge.
Auch für dich noch mal: Wenn Office 2019 erscheint, ist Windows 7 so gut wie raus aus dem Support (10 Jahre!). Dann musst du dir eh was anderes suchen.
hugo1337 schrieb:
Ich würde gerne von MS Office weg aber man kann ja in Libre/OpenOffice nicht mal anständig einen Lebenslauf verfassen ohne befürchten zu müssen dass der Empfänger beim Öffnen eine ganz andere Formatierung sieht als ich selbst. Und dann wird es gedruckt und es erscheint die dritte unterschiedliche Formatierung.
Zum Austauschen sind die Dateien eigentlich auch nicht gedacht! Da nimmt man eine PDF Datei.
T3rm1 schrieb:
Auf jeden Fall. Windows 10 ist grausam und sehr viel schlechter als Windows 7. Keine Firma steigt freiwillig von Windows 7 auf Windows 10 um.
Stimmt, einfach grausam sich an eine neue GUI zu gewöhnen.....
Was genau ist in deinen Augen noch "grausam" an Win10?
Ich kenne ne Menge Firmen, die sind schon vor Jahren umgestiegen. Freiwillig.
Wir sind auch vor 1,5 Jahren schon umgestiegen, allerdings nicht in einem Rutsch, sondern nach und nach. Z.Zt. dürften wir bei knapp 60% Win10 liegen.
Wird ein Rechner neu aufgesetzt, gibt es nur noch die Möglichkeit zu Win10.
MOM2005 schrieb:
sorry dann hast du mich missverstanden. meine frage bezog sich auf office 2019 und zwar wenn das keinen msi installer mehr hat sondern nur noch click to run wie die derzeitigen office365 abos, wie funktioniert die aktivierung.
In Unternehmen gibt es natürlich noch Alternativen zum ausrollen. Und Privat und in Kleinstklitschen macht man es wie bisher auch halt per Hand.
Biedermeyer schrieb:
"Office 2019 läuft nur auf Windows 10"
Die Microsoft-Penetration geht weiter...
obwohl Windows 7 noch das aktuelle Betriebssystem ist
Nein, Windows 7 ist ein abgekündigtes OS im erweiterten Support-Zeitraum. Win10 ist das AKTUELLE Betriebssystem!
Und wenn Office 19 erscheint, dann wird Win7 kurze Zeit später GAR KEINE Updates mehr erhalten, die 10 Jahre sind nämlich rum.