Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft Office: Büroanwendungen erhalten eine neue Standardschrift
Warum gefällt dir Arial am Monitor nicht aber Helvetica ist spitze? Erschließt sich mir nicht, da die beiden Schriftarten nahezu identisch sind und wie ein Ei dem anderen gleicht.
Hmmmm, eine Änderung um der Änderung willen - eigentlich ist die bisherige Schrift auch die Beste!
Wenn man unbedingt ändern will (weil müssen müsste man nicht) dann Tenorite...
Die sollten sich stattdessen lieber überlegen für Leute mit Sehschwäche endlich mal gute Skalierungsoptionen einzubauen, die nicht das Schriftbild zerstören und somit schwerer lesbar machen.
PS: Das mit dem L und l und I und i läßt sich immer noch lösen, in dem man den "Künstler" auf das Problem hinweist, damit der eine Lösung erdenkt.
@slrzo@erazzed
Danke. Wenn die Datenschutzeinstellungen etwas restriktiver sind, stehen die Cloud-Schriftarten nicht zur Verfügung. Und die neuen gibt es aktuell anscheinend nur über die Cloud-Dienste.
Ganz im ernst, als kleines Kind in einem Alter in dem man das Wort Politik nicht einmal kennt, geschweige denn die Bedeutung, fand ich die Schrift sehr schön, weil die anderen langweilig glatt waren. Später (vor meinem PC) lernte ich die Schrift, um eine fehlende Seite in einem alten Buch zu ersetzen, und es ging leicht, sowohl schreiben, als auch lesen. Aus Gag hatte ich die Lateinhausaufgaben so geschrieben. Irgendwann war aber klar, daß viele fälschlicherweise Frakturschrift mit den Nazis gleichsetzten, dabei wollten diese die Fraktur auch loswerden.
Wie auch immer, ich mag am liebsten Times New Roman oder Helvetica , weil sie dezent und zierlich sind
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Warum gefällt dir Arial am Monitor nicht aber Helvetica ist spitze? Erschließt sich mir nicht, da die beiden Schriftarten nahezu identisch sind und wie ein Ei dem anderen gleicht.
Seaford und Skeena sind mir etwas zu verspielt als Standartschrift.
Mit dem Rest kann ich leben. Welche es am Ende wird ist dann eigentlich egal aber warum es überhaupt geändert werden soll erschließt sich mir nicht direkt.
Geht mir genauso.
Meine Vermutung: Man hat mit Absicht ähnliches genommen, damit keine zu starke Polarisierung ensteht und am Ende jeder damit leben kann.
Sonst hätte man auch mal was mit Serifen reingenommen, oder einer deutlich dünneren Strichführung wie Ubuntu Font.
Tja.. letztlich geht bei Microsoft auch die letzte tolle Kleinigkeit den Bach runter. Ich fand Calibri perfekt.
Jetzt kommt wahrscheinlich irgend ein Marketing/Designer Zeugs wo keiner mehr was erkennt...
1. Was glaubst du, wer Calibiri entworfen hat? Ein Programmierer zufällig nebenbei?
2. Sind die Schriftarten, die zur Wahl stehen, doch in der News zu sehen. Bei keiner davon würde ich sagen, dass die übermäßig verspielt sind und die Leserlichkeit einschränken.
Phantom Diskussion
Bierstadt ist mein Favorit vom Layout her, sieht aber sehr nach Calibri aus.
Skeena sticht hervor, weil es Platz spart, daher habe ich auch dafür gevotet.
Hatte zwar für Tenorite abgestimmt, aber nachdem ich jetzt gesehen habe, dass das kleine a und o zu ähnlich sind und vor allem der Text unheimlich in die Breite gezogen ist, bin ich jetzt eher für Skeena.