News Microsoft-Patchday März 2015: 14 Bulletins

@Sgt.Slaughter

Hatte auch mein Windows 7 gemoddet und kenne die Probleme, aber wer ins System eingreift sollte sich bei Problemen nicht beschweren!
Ist halt so nicht vorgesehen, aber bei der Moddercommunity wird dir bestimmt weitergeholfen ^^

Muss ich dir leider zu 100% widersprechen.Mir hat es eben den Abend gerettet

Möglicherweise die Kauf version
Die gratis Beigaben sind der letzte Müll, naja ist ja die WINDOOF Systemwiederherstellung auch.
MS schafft es einfach nicht wichtige Dinge zu forcieren, statt dessen werden irgendwelche OS unabhängige Funktionen ins OS verwoben.

Zuletzt bearbeitet:
hi-tech schrieb:
@Sgt.Slaughter

Hatte auch mein Windows 7 gemoddet und kenne die Probleme, aber wer ins System eingreift sollte sich bei Problemen nicht beschweren!
Ist halt so nicht vorgesehen, aber bei der Moddercommunity wird dir bestimmt weitergeholfen ^^

Wahrscheinlich hast du recht.Habe jetzt eben den original Bootloader wiederhergestellt und werde die Windows Updates nochmal ziehen,allerdings ohne das Tool zum erkennen bösartiger Software.Gebe anschliesend ein Backup ob es geklappt hat :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Was mir heute aufgefallen ist, warum will Windows Update auch Access, Visio, Outlook Updates herunterladen und installieren, obwohl ich diese Programme gar nicht besitze (und für 2013 kriege ich gar keine Updates angeboten, nur für 2010).

Sind die Updates für evtl. irgendwann zu nutzende Runtimes? ... Wobei dies auch keinen Sinn macht.

@Kausu

Access, Visio und Outlook sind Bestandteile von Office. Überprüf mal die Installation, scheint nicht korrekt abgewählt zu sein, ist aber nur eine Vermutung.

cbtestarossa schrieb:
wenn winfuture offline update nicht klapt hast du dein system so extrem verfremdet dass dir niemand mehr helfen kann.

Die WinFuture Offline Updates mache ich nur, wenn ich einen Rechner vor mir habe, der nicht ans World Wide Web angeschlossen ist.Und wenn in den ersten Update Packs irgendwelche Fehler drin sind, dann kommen sie auch im WinFuture Offline Update mit rein.Nicht umsonst musste WinFuture in den letzten Monaten ein verbessertes Offline Packet nachschieben :lol:

Nachtrag zum Post #44:

Der modifizierte Bootloader war anscheinend das Problem.Jetzt gabs beim Neustart keine Probleme.Allerdings sind 2 Updates fehlgeschlagen :pcangry:

Das KB 3033929 und das KB 3035131 wurden mit irgendeinem Fehlercode als fehlgeschlagen angezeigt.Das Tool zum Erkennen bösartiger Software für März 2015 habe ich weg gelassen

Good Night !

Zuletzt bearbeitet:
Was mir heute aufgefallen ist, warum will Windows Update auch Access, Visio, Outlook Updates herunterladen und installieren, obwohl ich diese Programme gar nicht besitze
eventuell wenn du irgendwelche VIEWER installiert hast, dann kommen solche Updates

Nicht umsonst musse WinFuture in den letzten monaten ein verbessertes Offline Packet nachschieben

Mag sein aber zumindest zerschießt es dir nicht dein OS.
Und wer noch immer MS Office nutzt ist eh selber schuld.
und wer dann online Updates zieht dem passiert genau das selbe.

Zuletzt bearbeitet:
hi-tech schrieb:
@Kausu

Access, Visio und Outlook sind Bestandteile von Office. Überprüf mal die Installation, scheint nicht korrekt abgewählt zu sein, ist aber nur eine Vermutung.

Danke, mal nachschauen, aber ich habe nur die home&student Version. Konnte man die da überhaupt abwählen?

Alle 32 Patches installiert (Win 7 x64) ohne Probleme.

Das System wurde, wie schon von anderen erwähnt, zwei mal neu gestartet.

@Kausu

Bei "Systemsteuerung/Programme und Funktionen" Rechtsklick auf "Microsoft Office", dann auf "ändern" (ist bei mir so), dann auf "Features hinzufügen oder entfernen", dann bei den Features in der Dropdownliste auf "nicht verfügbar", so dass ein rotes X erscheint. So lassen sich bei nur die Features installieren, die man auch möchte. Habe die Professional Plus Version, denke aber das müsste bei allen Versionen gleich gehandhabt werden.

cbtestarossa schrieb:
Mag sein aber zumindes zerschießt es dir nicht dein OS.

Habe ich bis jetzt auch noch nicht gehabt,das mir das WinFuture Update Pack das System zerschossen hat.Aber so wie es hi-tech schon erwähnt hat, bei einem gemoddeten Windoof muss man mit Schwierigkeiten rechnen.Früher hat das allerdings nie Probleme bereitet, warum also in der heutigen Zeit ????

In bestimmten Bereichen des Lebens ist es ja schön wenn nichts so bleibt wie es ist, bei MS kommt mir allerdings im letzten halben Jahr immer mehr das große Kotzen hoch :evillol:

also ich hatte mit winfututre noch nie probleme, eventuell spielen da irgendwelche Kopierschutztreiber noch mit ne Rolle oder ein AV.

zum Rest
mMn hat MS seinen Zenit mit XP überschritten, zumindest was Bedienbarkeit anbelangt.
Die ganzen GUI-'anderungen sind nur künstlich und dienen nur zum abkassieren.

So sieht es aus. Wirkliche Neuerungen gibt es nicht. ausser diese UAC oder halbgarer PartitionierungsSchrott was noch immer nicht alles kann. Von Datensicherung keine Rede mehr usw, usf.
MS ist und bleibt die Geißel der IT. Und es wird noch viel schlimmer denn sie sehen dass ihre Felle davon schwimmen.
Was bleibt denn übrig? DX12 und sonstiger proprotäre Mist.
Lange halten sie das nicht mehr durch.

Zuletzt bearbeitet:
@
cbtestarossa
und
hi-tech

Danke euch. Ich nochmal nachgesehen und ich hatte wirklich einen Viewer und merkwürdigerweiße sogar Outlook installiert... was ziemlich komisch ist, da ich nur home&student habe und ein kleiner Test mich eben alles installieren und nutzen lassen hat (access etc.) ^^

Win7 x64 = keine Probleme gehabt, wie immer. Es waren 13 Updates mit ~126MB.

Toron schrieb:
Lass mal CCleaner über dein System laufen...
Kann ich nur abraten, meist ist genau DAS der Grund für viele Probleme...

@Kausu

Kein Thema. Will ja nicht dass die Enterprise von Office zugemüllt wird ^^

Also ich habe auch nur 13 angeboten bekommen.

schon komisch, da ja in der news 14 die Sicherheit betreffende erwähnt werden...

garbel schrieb:
CCleaner ist total harmlos....

Nein. Es gibt Funktionen bei CCleaner die sind katastrophal. Die andern kenn ich nicht so gut um mir ein Urteil zu erlauben.

Zurück
Oben