So ich muss auch mal Dampf ablassen:
Der 4 Monat hintereinander, der mir Schwierigkeiten bei den Windows Updates bereitet.
Gut vieleicht werden einige sagen ich habs nicht anders verdient, aber so wie man mittlerweile so von MS eingeschränkt wird wenns um die Updatepolitik geht,sollte man langsam anfangen, dieses Operating System zu meiden.
Szenario:
1) Windows am 24.01.2015 frisch aufgesetzt.
2) Acronis Day One Backup gemacht.So weit, So gut !
3) Anschliesend Universal Theme Patcher und den Theme Resource Changer verwendet um ein paar 3rd Party Styles zu verwenden. Alles ok!
4) Windows Boot Updater und Logon Background Changer installiert um Boot und Startbildschirm abzuändern. Alles ok !
5) Vom gepimpten Windows ein Acronis Backup gemacht für Januar 2015. Alles ok !
6) Der Februar 2015 Patchday machte überhaupt keine Probleme. Alles ok troz geändertem Bootloader,Shellstyle,3rd Party Themes usw...
7) Dann der heutige Abend und 21 Patches wurden mir im Windows Update angezeigt.Also freiwillig den Beta Tester riskiert
8) Windows Update zeigte mit 21 erfolgreiche heruntergeladene Updates an und nun gings ans installieren beim Neustart.....1x Neustart keine Probleme.....2x Neustart und
Peng....... es startet die Reparaturkonsole von Windoof und versucht höchstwahrscheinlich den modifizierten Bootloader wiederherzustellen was augenscheinlich nicht klappt und der Computer fährt herunter.Ein Glück vorher mit Acronis ein März 2015 Update gemacht
Meine Frage lautet nun......Warum sieht MS in modifizierten Bootloadern oder eventuellen 3rd Party Styles plötzlich eine Verletzung irgendwelcher Rechte und schränkt das durch Windows Updates plötzlich ein ????
Jahre.... wirklich jahrelang gibts damit überhaupt keine Probleme (Seit XP Vista und Windows 7 mache ich das schon so) bei den monatlichen Updates und seit ca 4 Monaten ärgern sich viele Anwender mit bestimmten Updates herum....ich bin ja zum Glück nicht der einzigste hier.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen wie ich mit einem modifizierten Windows.Ist vieleicht das Windows Tool zum Erkennen
angeblicher böser Software der Verursacher ???
Ich finde es nur noch lächerlich wenn man sich durch Windoof Updates das System zerschiesen kann.MS schränkt durch übertriebene Sicherheitsupdates die Nutzerfreiheiten immer mehr ein.Und mit Windows 10 wird es da sicherlich nicht besser, denn abgesehen davon, das man eventuell gar nichts mehr modifizieren kann, glaube ich ganz fest daran das 10 ein Abomodell so wie Office 365 werden könnte.
Fazit: Wenn ich nicht schwach werde, nutze ich Windows 7 bis 2020 und tausche meine gültige Windows 7 Lizenz nicht gegen ein Windows 10 ein.Keinen Bock auf jährliche Abos und immer bescheuerte Updatepolitik.
Mag sein,das viele meine Meinung nicht teilen und in der Einschränkung für bessere abgestimmte Windows Software durch strengere Auflagen von MS Vorteile sehen.Ich fühle mich dagegen immer mehr eingeschränkt vom Redmonder Konzern
Schöne neue Computerwelten...Cloudmist....Onedrive....noch mehr Gläsernheit weil sich die großen Softwarekonzerne immer mehr den Interessen der Regierungen unterordnen müssen.Aber ich komme wieder von einem Thema ins andere.
Es wird Zeit sich von diesem ganzen Mist unabhängig zu machen oder einfach keine Windoof Updates mehr zu machen.An Sicherheit im Netz glaube ich eh schon lange nicht mehr.