Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mal wieder ein 1,6 GB Update und der Desktop bleibt (mal wieder) schwarz. App-Vorbereitung crasht, musste den Dienst nun komplett deaktivieren.
Also, fast jeden Monat Ärger mit den ellenlangen Updates. Hab auch schon diverse Male mein Windows neu aufziehen müssen. Zu Windows 7 Zeiten gabs sowas nicht.
Zitat von Sgt.Slaughter
"Ich beschäftige mich nun seit den frühen Achtziger Jahren mit Computern und trauere diesen Zeiten wirklich etwas nach.Kein unbedingter Online bzw Updatedrang, einheitlicher aufgebaute Homecomputer (Sinclair ZX Spectrum, Commodore C64, Amiga 500, Atari ST usw....) viel weniger Probleme durch Dritthersteller..."
Tja, das waren noch Zeiten! Aber Disk-J war auch kein Spaß ;-)
@Amusens:
Manchmal ist die Anzeige konfus weil nicht aktuell.
Windows-Neustart und nochmal manuell Update suchen lassen. Versuch dann nochmal die Updates installieren zu lassen.
Ich will nur, dass Microsoft ganz offiziell Update Rollup Pakete anbietet und sehe es nicht ein, dass "es gibt doch Third-Party-Update-Packs und den WSUSOfflineInstaller von Torsten Wittstock" ein hinreichender Ersatz dafür ist.
Für Leute wie du und ich, die wissen was ein Skript ist, ja - aber für Hinz und Kunz? Wohl kaum....
Ich will nur, dass Microsoft ganz offiziell Update Rollup Pakete anbietet und sehe es nicht ein, dass "es gibt doch Third-Party-Update-Packs und den WSUSOfflineInstaller von Torsten Wittstock" ein hinreichender Ersatz dafür ist.
Ich sehe das nur teilweise so. Ja, mich nervt es auch, dass es so wenige Update Rollups gibt.
Aber mit Win 8.1 ist MS da auf dem richtigen Weg, da es sehr viele Update-Rollups gibt. Win 8.1 GDR3 war dann letztlich nur ein ca. 800MB großes Update-Rollup, welches alle Patches seit April gebündelt hat. Das ist schonmal was, weil das einerseits schneller installiert ist und zum integrieren ist es auch gut.
Zum Integrieren: Entscheide, ob Dir der hochoffizielle Weg über Win Update oder der Weg mit weniger Aufwand (Integrieren von Updates) besser erscheint. Bei mir letzteres, weil ich doch hin und wieder mal einen Rechner neu aufsetze.
Weiterhin lass Dir gesagt sein: WinToolKit und NTLite zum Beispiel sind zumindest für das Integrieren lediglich eine GUI für das DISM-Tool. Denn beim Integrationsvorgang läuft DISM im Hintergrund mit entsprechender CPU-Auslastung.
Und das DISM-Tool IST der offizielle Weg von MS, Updates in Installationsmedien einzubinden.
Naja... theoretisch könnte man ja sogar noch die Checksums der einzelnen Updates mit denen von Microsoft direkt auf anderem Wege heruntergeladenen prüfen... aber naja.
Meh, damit hab ich eher die Allgemeinheit gemeint, so wie die Formulierung "man" Ich unterstelle mal, wenn man sich für dieses Thema interessiert, googelt man Windows DVD Update und sollte dann so einen Artikel finden, wo das beschrieben ist. Spätestens da steht dann, wie man sich die Updates besorgen kann^^
Und Hinz und Kunz ist in der Lage, WSUS zu bedienen.
@ makiyt
Das ist alles schön und gut, ändert aber nichts daran, dass Hinz und Kunz, der nicht so technisch versiert ist, nach einer Neuinstallation von Windows erstmal tagelang seinen Rechner auf Last laufen hat, weil Windows Modules Installer Worker und Windows Modules Optimization Worker und .Net Optimization Worker abwechselnd Datenträger und Prozessor auslasten.
Man kann auch jeden Monat eine Woche nach dem Patchday ein Acronis Image erstellen und hui, dann braucht man im Schadensfall gar nicht neuinstallieren, ändert aber eben auch nichts am Problem für Hinz und Kunz.
wenn Linux ne Alternative wäre wäre mir das Ganze nur noch total egal, leider gibt es noch einige Progs die nur unter Windose laufen die ich benötige. Bin seit DOS 2.x dabei aber langsam reicht mir der Mist. Mittlerweile ist Windose schon mehr Arbeit als Linux. Aber die bekommen ja auch nix auf die Reihe.
Den Office Quack und die Ribbons könnens sich heut schon in ihren Allerwertesten versenken.
Solche Posts & Diskussionen um Updates verstehe ich als Privatanwender nicht.
Bei den heutigen Hardware-Preisen und -Dimensionen muss doch niemand ein(en) PC/OS für alles haben/nutzen.
Weil mir das Update-Generve irgendwann auf den Sack ging, hab z.B. ich seitdem einen kleinen Internet-PC mit Linux (Asus EEE-PC), einen Spiele-/Video-Rechner mit Win7 SP1 und einen Musik/Office/alte Spiele-PC mit XP. Wartungsbedarf = 0.
Eventuelles Neuaufsetzen von Systemen: max. 1-2 Stunden, aber eigentlich nie wirklich nötig.
Im Laufe der Zeit sammelt sich doch nem Computer-affinen Menschen sowieso irgendwann genug gute Hardware an, die ihren jeweiligen Zweck sehr gut erfüllen können...
Browser sind auch so ein Beispiel. Warum denn immer dieser Unitätszwang? Ihr habt ja auch nicht nur einen einzigen Schlüpper für jeden Tag. Warum muss es immer "ein Bestes" geben? Benutzt doch mehrere (gibt ja genug gute), je nach Zweck. Fertich is der Lack.
@Amusens:
Manchmal ist die Anzeige konfus weil nicht aktuell.
Windows-Neustart und nochmal manuell Update suchen lassen. Versuch dann nochmal die Updates installieren zu lassen.
Ich bin ja nur froh, das die Textrenderingprobleme, die KB3013455 unter Vista gebracht hat jetzt wieder weg sind.
Endlich kann Notepad++ wieder mit Courier New laufen.
Wenn du genauer hier ins Forum geschaut hättest, da hättest du auch nicht solange warten müssen.
Meinst warum es so was hier gibt, man muss nur schauen oder die Suchfunktion benutzen.
hmmmm. ich schmeiß schon mal die acronis boot-DVD rein. die 512 GB der SSD sind ja schnell gesichert. Keinen Bock auf Neuinstallation und den damit verbundenen Aufwand, wenn ein Update das System crasht.
update: gingen alle durch. ich behalte das backup sicherheitshalber trotzdem mal bis april.
aber mein windoofsordner ist nun 32GB groß! keine bereinigung etc. bringt mehr was. wie groß sind eure win7 ordner?