Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Microsoft erklärt die PowerShell zu Open Source und stellt Pakete für OS X und einige Linux-Distributionen bereit. Dazu zählen OS X 10.11, Ubuntu 14.04 und 16.04 sowie der Red-Hat-Ableger CentOS 7. Der Code und die Binärpakete einer Alpha-Version der Windows-Kommandozeile stehen auf GitHub zur Einsicht bereit.
@G!N ich glaube auch das es eher für Windows Leute gedacht ist die sich dann "leichter" in Unix zurechtfinden.
kann mir nicht vorstellen das es ernstzunehmend bash und consorten ersetzt
Ist das dann dafür gedacht um per PowerShell Windows Server zu administrieren? Würde das dafür mal testen, ansonsten fallen mir jetzt keine weiteren Anwendungsmöglichkeiten ein.
ich benutz in der arbeit fast nur powershell... habe x module dafür geschrieben.
update sogar das bios der clients per powershell..
verbreite unseren virenscanner auf 3000 clients per powershell etc.
kann damit alle möglichen infos abrufen und auch einstellungen treffen - auf server und clients
schreibe logs damit, verschiebe backups, zipe dateien etc...
Zum Beispiel zum Deinstallieren der ganzen ungefragt vorinstallierten Windows 10 Crapware wie der Shitbox App, Store, Get Office (die Drecks-App wird selbst dann ungefragt installiert, wenn man Office 2016 voll installiert hat ), Skype, Groove Music, Money, Movies, Candy Crush, Solitaire, Feedback und was weiß ich wie der ganze Müll heißt.
Die PowerShell Anleitung zum Deinstallieren der Crapware findet sich hier.
ich benutz in der arbeit fast nur powershell... habe x module dafür geschrieben.
update sogar das bios der clients per powershell..
verbreite unseren virenscanner auf 3000 clients per powershell etc.
kann damit alle möglichen infos abrufen und auch einstellungen treffen - auf server und clients
schreibe logs damit, verschiebe backups, zipe dateien etc...
kann mich dir nur anschließen. Sollte dich mal aufn Hoibe/Krügerl mit Brezn einladen.
BT: Ja der Ausverkauf beginnt - wobei ich Powershell wirklich extrem nützlich finde. Es die Script sind auch nach 1 Jahr lesbar im Gegensatz zum Bash gefrickel. Mal schauen wie es in 2 Jahre mit der Verbreitung ausschaut. Grundsätzlich ist die Entscheidung zu begrüßen.