Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft schließt Entwicklung von Windows 8 ab
Zum Release bei DreamSpark liest man unterschiedliches...
MS-Mitarbeiter können keine Auskunft geben im msdn Forum.
Win7 erschien damals quasi zeitgleich auf msdn-aa wie auf msdn.
Andere Quellen sagen, es kommt auf DreamSpark ein paar wochen später...
Endlich kommt mal was richtig neues und dann reagieren die Leute so darauf. Die Benutzeroberfläche hat richtig Zukunft. Cloud ist etwas wunderbares. Man hat sich in dieser Windows Version ENDLICH darum gekümmert, dass es anwenderfreundlich wird.
Man muss sich nichtmehr darum kümmern wie ein Computer funktioniert. Man arbeitet mit seinen Inhalten. Die Welt wird vereinheitlicht: Smartphone, Tablet, Computer. Die Daten hat man in jeder Lebenslage parat, dank der tollen Cloud. Endlich kann man auf jedem dieser Geräte sofort loslegen, ohne sich Gedanken darüber zu machen, wie das und das jetzt funktioniert.
Ich war früher Windows, dann 2 Jahre OS X Benutzer. Doch da OS X jetzt immer mehr verschlimmbessert wird mit dieser (zu) langsamen Verknüpfung von Smartphone und Computer und Probleme jeglicher Art immer mehr werden, werde ich wieder umsteigen. Ein WP8 Phone wird im Herbt folgen..
Man denke mal an die Entwicklung vom Handy zum Smartphone, sagen wir mal grob 20 Jahre.
Und nun will MS von heut auf morgen bei der PC Nutzung alles umstürzen nur weil es hipp ist ?
Auf jeden Fall schonmal einen besseren Process-Scheduler. Wenn das Memory-Management auch verbessert wurde, wären damit schonmal die wichtigsten kernkomponenten eines Betriebssystems verbessert.
Zusätzlich Secure Boot um Malware auszuschließen die schon vorm OS Boot in den Speicher gelegt wird, ebenso werden alle Passwort Cracker CDs ausgeschlossen.
UASP Mode für USB3.0 so dass zum ersten Mal die volle USB 3 Geschwindigkeit genutzt werden kann.
Reduktion auf nur noch 2 Varianten für Privatkunden. Normal und Pro. Die Zersplitterung bei Win7 hat keinem genutzt.
Betriebssystem auf Knopfdruck auf Factory default zurücksetzen
Ansich habe ich kein problem mit Win 8, was mich nur absolut annervt ist diese Metrokacke. Was will ich damit auf einem Desktop ?
Wenn es irgendwann einen Workaround gibt werde ich es mir mal ansehen, vorher hat es keinen wert.
Desweiteren bin ich mit Win 7 mehr als zufrieden, nach XP eines der besten Systeme ... Vista war ja das grauen schlechthin.
Schlechter Vergleich. Noch nie ist ein Umstieg bei den OSX Versionen so problemlos verlaufen, wie bei Mountain Lion. Nahezu jede Software war schon zwei Monate vorher 10.8 kompatibel und ein Großteil läuft ohne jegliche Anpassung auch schon von Haus aus.
Kann sein, dass es bei Windows 8 auch so laufen wird. Aber das müssen sie erst einmal beweisen, Apple hat es ja schon hinter sich.
„Selbst wenn wir den RTM-Meilenstein erreicht haben, ein Software-Projekt ist nie wirklich abgeschlossen“, meint Steven Sinofsky. Nach Angaben des Mitarbeiters wird man die Erfahrungen der Kunden mit Windows 8 beobachten und dementsprechend handeln.
Dann hätten sie nach sämtlichem Feedback auch gleich auf die Kunden hören können und
A.: Den Start Button einführen können und
B.: Dem Nutzer bei der Installation die Auswahl lassen können ob dieser die Metro Oberfläche oder den normalen Desktop als Standard verwenden möchte.
Vista war besser als XP wenn man nen anständigen PC hatte. Musste auch ordentlich Ram aufstocken damals und ein neues Mainboard. XP lief auch mit 500 MB ordentlich...
Ich freue mich drauf. Bin mir sicher 8 wird besser als 7. Es wird vielleicht kommerziell kein Erfolg aber es wird besser sein.
@Dalexy: Du musst ja nicht den Metro Gui nutzen. Es gibt auch immer noch den normalen Desktop, welchetr allerdings mit der Maus anders zu bedienen sein wird.
Ich werde auf meinem Samsung Slate definitiv auf Win 8 und Office 2013 umsteigen!
Ich freue mich auf Windows 9. Die 8 ist für mich gestorben, wer langjährige treue Kunden, egal ob privat oder in internationalen Großunternehmen, derart vor den Kopf stößt der gehört bestraft. Dabei fand ich sogar Vista brauchbar, nach abschalten der UAC.
Dann hätten sie nach sämtlichem Feedback auch gleich auf die Kunden hören können und
A.: Den Start Button einführen können und
B.: Dem Nutzer bei der Installation die Auswahl lassen können ob dieser die Metro Oberfläche oder den normalen Desktop als Standard verwenden möchte.
Warum reiten alle auf der Metrooberfläche rum?
Hat nur einer gemotzt als OS X Dashboard bekam? Oder später das Launchpad? Die meisten User waren froh darüber, weil sie sich schon lange so etwas gewünscht hatten.
Und nun kommt MS daher, vereint die beiden und macht das auch noch kategorisierbar und vergleichsweise angenehm zu bedienen. Das einzige, das fehlt, sind Kontextmenüs.
Das Design bleibt natürlich Geschmackssache. Die Icons sehen unter W8 trotzdem nicht anders aus als unter W7. Und Apps mit Live Kacheln wird niemand gezwungen, zu verwenden.
Unter der Haube ist alles deutlich besser als W7. Der Sprung ist wie damals von Vista zu 7.
Es soll Leute wie mich geben, die eine Tastatur nur im äußersten Notfall verwenden und absolut alles bequem ohne Verrenkungen per Maus machen. Die haben dann 200 wichtige Einträge im Startmenü und 2000 Bookmarks im Browser. Der Wegfall einer einfachen, schnellen Option um Programme und Unterprogramme zu starten, macht das System absolut unbenutzbar. Außerdem sind die Gesten zum schließen von Metro-Aps nur mit Verrenkungen per Maus machbar. Und der extra Klick, der nach dem Hochfahren benötigt wird um auf den Desktop zu gelangen, reicht allein schon für einen völligen Boykott.
Nervig ist auch, das bei Installierten klassischen Startmenüs das dämlich Metro-Popup trotzdem erscheint und man ständig im falschen Menü landet.