News Microsoft schließt Entwicklung von Windows 8 ab

marcol1979 schrieb:
@Moesl0r

Man denke mal an die Entwicklung vom Handy zum Smartphone, sagen wir mal grob 20 Jahre.
Und nun will MS von heut auf morgen bei der PC Nutzung alles umstürzen nur weil es hipp ist ?


20 Jahre? Also wieviele Leute haben vor ziemlich genau 5 Jahren schon richtige Smartphones benutzt? Genau.. so gut wie keiner. Der Durchbruch kam mit dem iPhone 2007. Alles was davor war hat doch den Durchschnittsuser nichtmal ansatzweise interessiert? Wenig später hat Android das ganze noch näher an den Verbraucher gebracht durch erschwingliche Hardware etc. .

MS lässt sich bei der Metroumstellung auch Zeit um den User daran zu gewöhnen. ;) (Siehe Desktop App)
Hipp? wohl eher Fortschritt. Kein Durchschnittsverbraucher will sich mit dem Datei wirr warr in einem Computer auseinandersetzen. Den User weg von den Dateien hin zu den Anwendungen zu bringen. Das ist die Zukunft, und nichts weiter.

Windows mobile 6 ---> Windows Phone 7 ... Genau der gleiche Umstieg. Und hier wurde das ganze viel besser angenommen.


Obwohl... Eine Sache gefällt mir an Windows 8 auch nicht. Der Name.. Wieso sich immer noch mit dem "alten" Windows logo rumärgern wo das ganze doch nurmehr wenig mit Fenstern zu tun hat? :D
 
@etking

Was hat das mit dem Browser zu tun? Dein alter wird weiter ganz genauso funktionieren!
Und deine 200 Programme erreichst Du unter Metro deutlich schneller und übersichtlicher, als im alten Startmenü.
Und auf den Desktop kann man auch prima ohne Tastendruck kommen, falls Dir die Esc oder Win Taste zuviel ist. Gibt 1. einen Regestry Eintrag dafür, 2. Ein Programm in den Autostart nehmen. 3. Im Explorer Fensterwiederherstellung aktivieren.
 
etking schrieb:
Außerdem sind die Gesten zum schließen von Metro-Aps nur mit Verrenkungen per Maus machbar.

Schließ sie halt nicht, sondern lass sie im Hintergrund versauern. Apps werden suspendiert und deren Resourcen bei Bedarf freigebeben, gibt also keinen Grund sich darum zu bemühen. Und da du ja ein reiner Maus-User bist, wie mir scheint, musstest du bei allen Vorgängerversionen von Windows den Mauszeiger in die rechte obere Ecke bewegen zum Schließen oder Minimieren, auf das richtige Icon zielen und dann klicken. Dieser Vorgang reduziert sich jetzt auf einfaches Bewegen der Maus an den oberen Bildschirmrand und einer ebenso einfachen Geste (abhängig davon, ob die App geschlossen werden soll oder zu einer anderen gewechselt wird). Wenn du mich fragst, muss man sich bei Windows 8 für die selbe Aktion weniger konzentrieren, da das Zielen wegfällt. Was mir dazu gerade auch noch einfällt ist, dass die Mausgesten zum Verschieben von Fenster bei Windows 7 gut angekommen sind. Was anderes sind die Gesten für die Metro Apps jetzt auch nicht.
Und noch ganz wichtig, keiner zwingt dich Metro Apps zu benutzen. Benutz doch einfach weiterhin deine Programme auf dem klassischen Desktop.

etking schrieb:
Nervig ist auch, das bei Installierten klassischen Startmenüs das dämlich Metro-Popup trotzdem erscheint und man ständig im falschen Menü landet.

Installiers halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich seh die Schäfchen brav in die Abhängigkeit gehen und ein Riiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeesen Botnetz wird geboren.
Cloud ist so ziemlich das Dümmste was man machen kann.
 
etking schrieb:
Es soll Leute wie mich geben, die eine Tastatur nur im äußersten Notfall verwenden und absolut alles bequem ohne Verrenkungen per Maus machen. Die haben dann 200 wichtige Einträge im Startmenü und 2000 Bookmarks im Browser. Der Wegfall einer einfachen, schnellen Option um Programme und Unterprogramme zu starten, macht das System absolut unbenutzbar. Außerdem sind die Gesten zum schließen von Metro-Aps nur mit Verrenkungen per Maus machbar. Und der extra Klick, der nach dem Hochfahren benötigt wird um auf den Desktop zu gelangen, reicht allein schon für einen völligen Boykott.

Musste gerade kurz überlegen ob das Ironie ist, oder nicht.
1. Bleibt der Browser der gleiche, verstehe dein Problem nicht.
2. Musst du keine Metro Apps verwenden. Musst also nicht deine Hand "verrenken" (wie auch immer du deine Maus bedienst).
3. Ich wage mal zu sagen, dass Leute die 200 Programme wirklich sehr oft benutzen erstens maximal 0,001% sind, und davon die Hälfte benutzt die Tastatur (was wesentlich schneller geht). Abgesehen davon passen auf einen Full HD Metro Startbildschirm locker um die 80 Apps (also ohne Scrollen!) und das auch noch in Gruppen eingeteilt (was übrigens auch super übersichtlich ist). Zuletzt hast du auch die Möglichkeit dein Programm über "alle apps" zu starten. Ist dann genauso gegliedert wie die alte Ordnerstruktur.
4. Was macht man in den meisten Fällen nachdem man den PC hochgefahren hat? Man started ein Programm oder navigiert z.B. über Computer irgendwo hin. Also ist es doch eigentlich nur sinnvoll im sich anfangs im Startmenü zu finden. Ich versteh nicht wie man sich so über sowas aufregen kann.

crackett schrieb:
Wenn man 10MBit Upload hat, dann vielleicht - hast Du die ?

Naja die Cloud soll ja kein NAS für große Files sein. Für Settings, Bilder, Dokumente hat es schöne Vorteile. Ob man das nutzen will ist jedem selbst überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 8 bringt schon einige tolle Neuerungen und Performance Verbesserungen. Ich finde Metro für den Desktop auch nicht gut, aber dass alles an Windows 8 schlecht ist kann man nicht sagen.
 
BlooDFreeZe schrieb:
3. Ich wage mal zu sagen, dass Leute die 200 Programme wirklich sehr oft benutzen erstens maximal 0,001% sind, und davon die Hälfte benutzt die Tastatur (was wesentlich schneller geht). Abgesehen davon passen auf einen Full HD Metro Startbildschirm locker um die 80 Apps (also ohne Scrollen!) und das auch noch in Gruppen eingeteilt (was übrigens auch super übersichtlich ist). .

Also ich möchte nicht durch 200 Kacheln scrollen oder 80 auf einer Seite haben, das erleichtert mir die Benutzung nicht gerade. Da hat dann auch Metro seinen Zweck nicht erfüllt, wenn ich dann die Oberfläche vollmülle.
Aber 80 auf einer Seite will ich mir gar nicht vorstellen. Das sieht weder schön aus noch ist es zumindest für mich Produktiv sondern eher verwirrend und doof.
 
Das sehe ich auch so. So viele Kacheln würde ich auch nicht auf eine Seite machen. Wobei das ganze in Gruppen übersichtlicher ist als man denkt.
 
Moesl0r schrieb:
Hipp? wohl eher Fortschritt. Kein Durchschnittsverbraucher will sich mit dem Datei wirr warr in einem Computer auseinandersetzen. Den User weg von den Dateien hin zu den Anwendungen zu bringen. Das ist die Zukunft, und nichts weiter.

Dann kann ich wirklich nur hoffen, dass genau das nicht die Zukunft ist. Diese schreckliche Verwaltung der Dateien durch dämlich programmierte Anwendungen, die mir teils falsche, teils garkeine Dateiinformationen anzeigen, sodass ich teilweise nichtmal mehr abschätzen kann, was das für eine Datei sein soll die ich da ausführe/abspiele/anschaue, ist einfach nur abartig schrecklich. Wofür eine künstliche Distanzierung von Dateien. Was folgt ist ein Zumüllen und ein Verlust der Übersicht. Wenn man nach einem Absturz mal etwas sichern will, weiß keiner mehr wo was liegt, weil es ja von irgendwelchen Anwendungen verwaltet wurde. Grässlich.

@topic

Wenn ich meine Klausuren rum hab, werde ich wohl mal über msdnaa win8 antesten, aber erstmal nur auf ne sep. Partition. Surface Pro wird aber eh gekauft ^^
 
Wie man hier wieder am übertreiben ist...Windows 8 und seine pöse pöse Metro-Oberfläche.:rolleyes:
 
Dass hier immer wieder (oft dieselben Leute) ihren Mist abladen müssen, ohne jemals mit Windows 8 gearbeitet zu haben. Werdet mal erwachsen!
Ich hab kein Problem damit, Windows 8 auf meinem Laptop mit Touchpad und Tastatur zu bedienen.
Mit Maus ist es dann doch noch besser.
Mir gefällt zwar Gnome 3 besser, finde das Konzept von Windows 8 ganz gut.
Sobald es meine Uni freigibt, wird es installiert.
 
Ich muss ja gestehen, dass ich mir die "Mausgesten" für Metro auch für den Desktop wünschen würde. Benutze Opera schon nur mit Gesten und erwische mich oft genug dabei, wie ich die Gesten auch in anderen Programmen versuche.^^ z. B. Fenster schließen in Metro finde ich superpraktisch. Die Gesten sind zwar ausbaufähig, aber zumindest ein guter Anfang. Für dem Desktop wäre folgendes einfach nett.
Fenster nach oben ziehen: Maximieren. Nach rechts/links: Anheften und nach unten ziehen: Minimieren oder ganz schließen.
 
Und meldest dich brav an ein @hotmail, live account an. Und ms kann alle deine Daten einsehen.
Du vergisst das der @live misst tief ins System eingreift.
Dein Benutzeraccount ist @live und es wird alles (später durch apps) auf deinen @live account gespeichert.
Das betrifft genau dein internetverhalten deinen gespeicherten Daten , deine Textdokumente usw usw
Wer das nicht erkennt das man ein OS an eine Firma anbindet und das Öffentlich im Internet Zugänglich macht der hat sie nicht mehr alle.
Die sogenannte cloud (onlinespeicher mit MS account Anbindung und MS hat den vollen zugriff) ist völliger Blödsinn, als online speicher brauche ich kein zugriff auf meinen benutzerkonto und OS

ich warte schon auf den ersten Hackangriff der das ganze @live System ausraubt.

verwendet man Win 8 OHNE @live Anmeldung ist metro ein völlig sinnloses Startmenue das wesentlich umständlicher ist als das alte Startmenue und unpraktisch
Zudem sind Grundlegende Funktionen umständlich versteckt, man gewöhnt sich dran
aber muss das sein
 
Moesl0r schrieb:
Endlich kommt mal was richtig neues und dann reagieren die Leute so darauf. Die Benutzeroberfläche hat richtig Zukunft. Cloud ist etwas wunderbares. Man hat sich in dieser Windows Version ENDLICH darum gekümmert, dass es anwenderfreundlich wird.

Man muss sich nichtmehr darum kümmern wie ein Computer funktioniert. Man arbeitet mit seinen Inhalten.
...und verblödet restlos weil man keinen schimmer von der materie hat die sich dahinter verbirgt. Man klickt wahllos auf alles was sich bewegt und jammert das der super duper virenscanner den PC nicht vor der eigenen dummheit beschützt hat.

unfassbar *_*
Metro ist ne super sache auf nem Tablet, den klassischen Desktop in leicht abgewandelter Form hats auch noch, also ist W8 ne super sache, vorallem aber eben unter der Haube.

Aber diese wahnwitzige Aussage ist beängstigend und frustrierend zu gleich. Gut, ich kann mich darüber freuen, werde in zukunft viel Geld damit verdienen, nachbarn un bekannten die kiste wieder zum laufen zu bringen - und ich werde bei der Bezahlung ordentlich zugreifen. Dummheit muß einfach weh tun.
 
email ohne jeglichen Realnamen Bezug
Google stell einfach die cookies auf löschen und ade
Google account besitze ich,ich bin aber nie angemeldet
Facebook, bin ich Blöd
myspace war meine Erleuchtung was es heißt öffentlich eine email mit Realnamen zu verbreiten. Das hat mich gelehrt keinerlei Realnamen mit einer Wegwerf emai zu verbinden.
meine normalen emails sind bei meinen Provider und der ist an meinen Vertrag gebunden wo meine email Adresse nicht mit Realnamen verkauft werden darf.
ich habe nebenbei eine offizielle email und die hat praktischerweise mein Nachnamen. ich hatte Glück das der Name frei war.
 
Dann werden wohl in den nächsten Tagen die ersten Raubkopien kommen. Als Student bekommt man es doch gratis oder? Mal schauen wie es nach den ersten Tests abschneidet. Bin mit WIN7 eigentlich sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben