News Microsoft schließt Entwicklung von Windows 8 ab

GrooveXT schrieb:
Habt ihr euch auch schon mal gefragt, wie hier soviele unqualifizierte Meinung zusammen kommen?

Nach lange Nachforschung konnte ich (so hoffe ich) den Algorithmus rekonstruieren:

Code:
public class ForumTroll extends AbstractForumTroll {
	private static final IGNORANT = true;
	private static final BELIEVE_TO_BE_EXPERT = true;
	....
	public Opinion GetOpinionToTopic(Topic topic){
		Opinion myOpinion = new Opinion();
		myOpinion.setOpinionAsCommonTruth(true);

if(topic.isAgainst("Apple")){
			myOpinion.setPositive(true);
			startFlaming();
			addRandom("!!!!111");
		}

if(topic.contains("neu") || topic.contains("veränderung")){
			myOpinion.setNegative(true);
			myOpinion.setDisapprove(true);
			if(topic.isBuyableProduct())
				setBuyingProductAfterwards(true);
			if(topic.implys("umgewöhnen") && IGNORANT){
				myOpinion.setEpicFail(true);
				startFlaming();
				addRandomHate();
			}
		}

if(topic.notUnderstandable() && BELIEVE_TO_BE_EXPERT){
			myOpinion.setNegative(true);
			myOpinion.setDisapprove(true);
		}
		return myOpinion;
	}
}

@Topic
Mal ehrlich wie kann man denn so dagegen sein? Mensch wenn es euch vor 20 Jahren schon gegeben hätte, wären wir immer noch auf DOS unterwegs...
Bohr Maussteuerung, wieso? Mit der Tastatur geht doch alles viel besser...und dieses Windows 95 kann ich ja gar nicht mit meinem Keyboard steuern...puh und das Startmenü, wer braucht das?Ich will ne Shell zum tippen....
Vollkommen unqualifizierter Beitrag.
Da frage ich mich ernsthaft, wer hier der Troll ist.

Wenn man sich die Videos, in denen Windows 8 vorgestellt wird, so anschaut, und vor allem, wenn man selbst die Preview Version auf Herz und Nieren gestest hat, kommt man zwangsläufig zu der Erkenntnis, dass das neue Betriebssystem nicht schlecht, sondern, vor allem für Desktop-PCs, unpassend und umständlich in der Bedienbarkeit ist.

Für Tablets ist Windows 8 sicher eine tolle und innovative Geschichte. Für Notebooks vielleicht gerade so im akzeptablen Bereich. Für Desktop-PCs vollkommen ungeeignet.

Es wird eine Umstellung, keine Frage.

Damals dachte ich mir beim Umstieg von Windows 3.11 auf 95 auch, was ich mit der Start-Leiste anfangen soll (ganz zu schweigen von Windows-Spielen, die anfangs überhaupt nicht funktionierten und ich immer die DOS-Version gespielt habe)

Ich habe mir Win 8 in einer VM angesehen und man muss sich schon sehr umgewöhnen, da einige Funktionen doch schwieriger zu finden sind, zB das Herunterfahren.

Klar, man ist seit 17 Jahren das Feeling von derselben Benutzeroberfläche gewohnt, andererseits war man das auch mit den Tasten am Handy und jetzt klopft fast jeder wie wild auf einen Touchscreen.

Mal schauen, wies wird. Da mein Win 7 perfekt läuft, sehe ich keinen Grund, in nächster Zeit umzusteigen.

DaZpoon schrieb:
Wie kriegt man ne so ne Metro App wieder zu?
Maus an den oberen Bildschirmrand und dann per Drag'n'Drop nach unten ziehen.
Alternativ einfach offen lassen und die Anwendung in den Hintergrund bringen. Das stoppt sie.

DaZpoon schrieb:
Gleiches gilt für Scrollbars am unteren Bildschirmrand: Viel zu klein, und mit der Toucherei wird das noch viel schlimmer.
Die Scrollbar kann man verwenden, muss man aber nicht. Mausrand über dem Hintergrund der Anwendung/Metro aktiviert das Scrollen.

DaZpoon schrieb:
An sich das ganze App-Getue (das wird doch sicher auch ein geschlossenes Öko-System wie bei Apple und Android..). Ist zwar aktuell Trend, widerspricht aber komplett dem woher Microsoft kommt: Ein offenes System für Software
App = Application, der Begriff wurde von Microsoft schon in den 80er Jahren verwendet.
Metro ist genauso offen wie der normale Windows-Desktop. Allerdings, und das ist sinnvoll, ist jedes Programm in seine eigene Welt eingesperrt. Damit hört dann hoffentlich der Quatsch auf, dass jedes Programm quasi jedes andere Programm oder das Betriebssystem stören kann. Zudem weiß Windows durch die neue API (Windows Runtime) immer, was ein Programm gerade macht und kann dementsprechend reagieren (zB Unerwünschtes blockieren oder Ressourcen passend zurechtlegen). Das ist bei der alten Win32 API nicht der Fall.

Keiner muss es nutzen! Microsoft hat mit dem Longhorn Desaster wohl bei vielen dafür gesorgt, dass ein MS Betriebssystem viele Jahre aktuell bleibt. Zum Glück sind sie aber seit Vista wieder auf einen 3-jährigen Rhythmus umgeschwenkt, so kann man in der Tat das ein oder andere Release problemlos überspringen.

Neben der Pro Version ist für mich vor allem der Windows Server 2012 Essentials interessant. Mein aktueller Home Server läuft zwar sehr gut, aber die Größenbeschränkung bei den Backups schränkt mich jetzt schon ein. Hoffentlich taucht auch diese Version bei MSDN auf...

MfG!

Hne. Als Desktop außer juckt mich die ganze App Kacke nicht die Bohne. Hoffentlich komme ich lange Datum heruum.

Micha45 schrieb:
Vollkommen unqualifizierter Beitrag.
Da frage ich mich ernsthaft, wer hier der Troll ist.

Für Tablets ist Windows 8 sicher eine tolle und innovative Geschichte. Für Notebooks vielleicht gerade so im akzeptablen Bereich. Für Desktop-PCs vollkommen ungeeignet.

Mmh, dann hast du ganz was anderes getestet als ich. Das Problem ist, dass du, wie viele andere hier auch, mit der Erwartung an Win 8 gehst oder gegangen bist, dass es halt was Neues bietet ohne das sich was Grundlegendes ändert.

Wie gesagt, sag mir eine (wichtige/nützliche) Funktion die wirklich Mehraufwand unter Win 8 bedeutet. Ich für meinen Teil konnte recht fix damit arbeiten. Natürlich ist die Arbeit auf den mobilen Geräten wesentlich angenehmer als auf dem Desktop. Mit dem bisherigen Win 7 ist das genau andersrum. Aber wenn du die Entwicklung verfolgt hast, dann weißt du ja auch, das Desktop-PCs keine wirkliche Rolle mehr spielen (und das von mir der 5 Desktops besitzt). Von daher ist es auch verständlich, dass sich der Fokus zu den neuen "Mainstream" Geräten verlagert.

Das ein Desktop PC deswegen allerdings un- oder weniger gut bedienbar wird ist schlicht falsch! Es bedeutet nur das man nun mal anders damit umgehen muss. Wer vorher schnell mit Win 7 arbeiten konnte, kann das mit Win 8 jetzt auch. Dazwischen gibt es aber ein großes Spektrum von "ne ich will mich aber nicht umgewöhnen" oder "warum muss das denn jetzt anders, das geht schon seit Win 95 so". Ich glaube keiner von den die jetzt über Metro meckern, würden z.B. mit einem Linux oder Mac OS glücklicher, weil das auch anders ist (ohne Wertung).

Sag mir was du vermisst und ich lasse mich gerne überzeugen. Das Startmenü kann es allerdings wirklich nicht sein, weil das wird durch Metro mehr als ersetzt. (siehe meinen Beitrag vorher)

Übrigens wären Argumente schon schön und nicht nur Nachäfferei von vorgekauten Parolen. Ich kann mich dem Verdacht nicht erwehren, dass du tatsächlich nur die Videos kennst und noch keine Hand an die Preview gelegt hast. (wo wir wieder bei Thema qualifizierter Beitrag wären)

Darüber kommt es mir auch so vor das einige nur die Maus angestupst haben "häh wo ist der Start-Button und warum ist das so bunt? Alles klar ist schlecht". Mal ne halbe Stunden damit beschäftigen und probieren wie es alternativ geht, ist nicht drin oder?

Das einzige was mich wirklich an Win 8 stört (aber wohl auch demnächst an Win 7) ist das Fehlen von Gadgets.

GrooveXT schrieb:
Mmh, dann hast du ganz was anderes getestet als ich. Das Problem ist, dass du, wie viele andere hier auch, mit der Erwartung an Win 8 gehst oder gegangen bist, dass es halt was Neues bietet ohne das sich was Grundlegendes ändert.

Wie gesagt, sag mir eine (wichtige/nützliche) Funktion die wirklich Mehraufwand unter Win 8 bedeutet. Ich für meinen Teil konnte recht fix damit arbeiten. Natürlich ist die Arbeit auf den mobilen Geräten wesentlich angenehmer als auf dem Desktop. Mit dem bisherigen Win 7 ist das genau andersrum. Aber wenn du die Entwicklung verfolgt hast, dann weißt du ja auch, das Desktop-PCs keine wirkliche Rolle mehr spielen (und das von mir der 5 Desktops besitzt). Von daher ist es auch verständlich, dass sich der Fokus zu den neuen "Mainstream" Geräten verlagert.

Das ein Desktop PC deswegen allerdings un- oder weniger gut bedienbar wird ist schlicht falsch! Es bedeutet nur das man nun mal anders damit umgehen muss. Wer vorher schnell mit Win 7 arbeiten konnte, kann das mit Win 8 jetzt auch. Dazwischen gibt es aber ein großes Spektrum von "ne ich will mich aber nicht umgewöhnen" oder "warum muss das denn jetzt anders, das geht schon seit Win 95 so". Ich glaube keiner von den die jetzt über Metro meckern, würden z.B. mit einem Linux oder Mac OS glücklicher, weil das auch anders ist (ohne Wertung).

Sag mir was du vermisst und ich lasse mich gerne überzeugen. Das Startmenü kann es allerdings wirklich nicht sein, weil das wird durch Metro mehr als ersetzt. (siehe meinen Beitrag vorher)

Übrigens wären Argumente schon schön und nicht nur Nachäfferei von vorgekauten Parolen. Ich kann mich dem Verdacht nicht erwehren, dass du tatsächlich nur die Videos kennst und noch keine Hand an die Preview gelegt hast. (wo wir wieder bei Thema qualifizierter Beitrag wären)

Darüber kommt es mir auch so vor das einige nur die Maus angestupst haben "häh wo ist der Start-Button und warum ist das so bunt? Alles klar ist schlecht". Mal ne halbe Stunden damit beschäftigen und probieren wie es alternativ geht, ist nicht drin oder?

Das einzige was mich wirklich an Win 8 stört (aber wohl auch demnächst an Win 7) ist das Fehlen von Gadgets.

Dem ist nichts hinzuzufügen,bin ganz deiner Meinung,ein tolles OS.

Es wird für das MSDNA aufjedenfall für alle hessischen Hochschulen und Unis zur Verfügung stehen.

MfG

etking schrieb:
Dabei fand ich sogar Vista brauchbar, nach abschalten der UAC.

Das enttarnt deinen nicht vorhandenen Sachverstand!

Also ich finde man sollte dem neuen Windows eine Chance geben, es ist eben einfach Gewöhnungssache mit der Oberfläche, die restlichen Features lesen sich doch ganz gut.

War bis vor kurzem auch sehr negativ eingestellt. Nun habe ich W8 ausführlich auf einem Desktop getestet. So schlecht ist es nicht. Mit Metro kann ich jedoch auch nichts anfangen, ob ich nun im unteren rechten Eck oder oben links etwas suchen muss, ist reine Gewohnheitssache.

Ich frage mich aber wirklich was nun neu an W8 ist??? Wie kann man so viel Ressourcen einsetzen, um so wenig zu ändern und dann dies als bahnbrechende Neuerungen präsentieren.

Wie man Gedgets vermissen kann ist mir schleierhaft.

meine güte, foren sind was schlimmes...

würde gern mal die ganzen heuler hier sehen, wenn ms vom geilen individuell anpassbaren und absolut dynamischen metro auf starre desktopicons gewechselt wäre ;)

Damocles' Sword schrieb:
Win 8 wird ebenso komplett übersprungen wie Win2000 und Vista. Jede 2. Windows-Version dient nur als Zwischenlösung um schön abzukassieren. Wirkliche Neuerungen von Relevanz sind hier mal wieder nicht gegeben.
Ich war mit Win2000 immer sehr zufrieden. Im Gegenteil zum grottigen XP das nur zugemüllt war und mit der Zeit kaputtgepatcht wurde und ganz knapp vor Win7. Gut, das hochfahren hat recht lange gedauert, dafür lief es auch extrem stabil.

@topic
Mal abwarten auf die Demo. Hab die Developer Preview bereits als VM getestet und war schwer enttäuscht von der grausamen Bedienung. Ich wollte Metro verstehen habe es trotz vorhandenem Willen leider nicht geschafft.
Die finale Version werde ich nochmals in einer VM testen und nochmals schauen. Die Tendenz ist aber klar gegen Win8 für Win7.
Wenn man Metro komplett abschalten kann und damit komplett wie mit Win7 arbeiten kann (und dazu gehört kein Metro, stehen die Chancen nicht schlecht.
Bis zum offiziellen Release wird sich der ein oder andere Tweak finden.

Und hätte ich mich, auf die kommentare aus diversen foren verlassen,hätte ich auch Win7 gekauft.Bin froh das ich die Consumer Preview installiert habe, und ich mir eine eigene meinung damit bilden kann.

Wer sagt das du alle drei jahre ein neues OS kaufen must,ich handhabe das so,ich hatte jetzt 5 jahre Vista, meine frau hat nun seit 2009 Win7 somit bekommt sie Win9 und ich Win10(ja ich weis habe immer die schlechte version,und bin trotzdem zufrieden)sehe hiermit kein problem alle 6 jahre ein neues OS zu kaufen.

DJServs schrieb:
Das enttarnt deinen nicht vorhandenen Sachverstand!
Die UAC war in Vista grottig und wurde auch von mir schnell abgeschaltet. In Win7 ist sie allerdings auch nicht besser. Schließlich will ich nicht bei jedem vertrauenswürdigem Programm das ich öfters mal starten muss bestätigen dass ich es auch wirklich starten will und ich mir das gut überlegt habe. Für bestimmte Programme müsste man sie deaktivieren können, damit sie brauchbar ist.

Windows 2000 war auch ein sehr gutes BS. Und W8 ist in einer VM echt grausig, nur live bringt es was.

Und@Whoozy
Metro kommt dazu, der Desktop bleibt natürlich. Es ist eine Art: Launch + Dashboard.
Also Startmenü + Widgetoberfläche.

@FBrenner: Ich bleibe unbeeindruckt. Ist das alles was MS in drei Jahren auf die Reihe bringt?

Micha45 schrieb:
[...] wenn man selbst die Preview Version auf Herz und Nieren gestest hat, kommt man zwangsläufig zu der Erkenntnis, dass das neue Betriebssystem nicht schlecht, sondern, vor allem für Desktop-PCs, unpassend und umständlich in der Bedienbarkeit ist.

Code:
myOpinion.setOpinionAsCommonTruth(true);

Zurück
Oben