News Microsoft soll Windows 9 für April 2015 planen

Hallo Leute,

also Meiner Meinung nach müßte MS sich gewaltig anstrengen verlorene Kunden zurück zu gewinnen.
Ich persönlich habe mich aber aus Sicherheitsgründen entschieden nach Win 7 auf Linux umzusteigen.
Ich vertraue amerikanischen Soft- und Hardware- Herstellern nicht mehr und weiche wo immer es mir
möglich ist auf Alternativen aus.

Gruß, JoeCool
 
Windows 3.1 Gut

Windows 95 Schlecht

Windows 98 Gut

Windows ME Schlecht

Windows XP Gut

Windows Vista Schlecht

Windows 7 Gut

Windows 8 Schlecht

Windows 9 :D




Aber mal Spass bei Seite. Mit Windows 8 kann man auch nicht arbeiten.
Diese grausige Kacheloberfläche muss weg. Für den Pöbel zum "Angry Birds" zoggen und mal ne Mail lesen reicht das,
aber nicht um arbeiten.

Deiner History gebe ich Vollkommen recht. Die vermischung Desktop und Tablet geht so einfach nicht. ausser mann macht es so wie in osx:
Bildschirmfoto 2014-01-14 um 20.42.20.jpg
Das sieht fast so aus wie bei ios und ist auch so zu Bedienen, und das mit einem Tastendruck und genau so schnell wie man es aufschaltet geht es auch wieder weg...
Mann muss Heutzutage einfach auf die Nutzerhören das muss auch Apple siehe iWorks und so muss es auch MS mit seinem Windows 8 8.1
 
Ich verstehe nicht was Ihr habt, nicht nur das ich auf den Screen, nicht erkennen kann was da nun anders sein soll,
Ob ich auf eine Kachel klicke in Metro oder auf Icon im Desktop, was ist da anders.
Jedes Programm und jeden Link (Traumhaft) den ich benutze kann ich als Kachel haben, ein wenig scrollen und ich finde es sofort.
Ist doch nur ein großes Startmenü.

Wer das nicht nutzen will, kann doch einfach auf den Desktop booten einstellen und auf seine Icons klicken.

Nur weil sich in solchen Thread immer User melden welche überhaupt nicht mit Windows 8.1 klarkommen
Egal warum und für mich vollkommen unverständlich, wird Microsoft bestimmt nicht zu Windows 7 zurückkehren.

Die User welche unzufrieden sind, sind doch auch nur ein kleiner % Satz.

Kann ja sein das Microsoft sich bessere Verkaufszahlen gewünscht hat, aber warum sollte denn der normal User und Firmen, XP und Win 7 gleich deinstallieren, solange es noch Support gibt.
Ich würde den Support für alte Systeme sofort beenden wenn ich ein Neues herausbringe dann möchte ich mal die Verkaufszahlen sehen.

Abgesehen davon ist doch egal wie Microsoft auf 95% Markanteil kommt.

ob 50% XP und 45% win7 oder 40% XP, 40% win7 und 15% 8.1
wenn XP wegfällt bleibt es immer noch bei 95% egal ob die User dann Win7 / 8.1 oder 9 kaufen.

Die hätten mich mal zum Verkaufsmanager machen sollen.
1. Juli 2013 Ankündigung.
An 1. 10 2013 entfällt der Support für XP und Win7
Sie haben vom 1. 10. 13 bis 15 10. 2013 Zeit sich für 30€ die Windows 8.0 Upgrade Version zu kaufen.
Danach kostet Window 8.0 oder 8.1 200€
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.joker schrieb:
Also pass mal auf, du Neunmalkluger:
Hab ich gemacht, hat sich leider nicht gelohnt.

Aber was macht diese Ansicht nun infantil? Schlag lieber noch mal nach, was das Wort bedeutet?! :rolleyes:
Ich kenne die Bedeutung des Wortes und ich habe gelesen, was du geschrieben hast.

Zu 2: Ich hab auch nix von "zum Kauf auffordern" geschrieben! Ich nannte das "Verkaufsplattform". Schlag mal nach, was das Wort "Store" bedeutet! Und dann frage ich dich noch mal: Könnte man das vielleicht auch alternativ als Verkaufsplattform bezeichnen? Womöglich ist die Masche, mit der MS gerne zusätzliches Geld von den Usern abgreifen möchte, zu subtil für dich!
Seit Jahren jammern die Linuxuser, das Microsoft keine Paketverwaltung hat und jetzt kommt eine, in der auch kommerzielle Programme gekauft werden können und wieder wird gejammert? Jedes verdammte OS mit Verbreitung im %Bereich hat nen "Store" (Ubuntu sogar amazon im "Startmenü", oder haben die wieder was geändert?) und bei M$ ists böse?

Ich habe, wie erwähnt, unter Start -> Programme ca. 60 Ordner + 30 Programme - wie ich finde - übersichtlich in zwei Reihen vertikal untereinander stehen. Ich weiß nicht, wie der Kollege da (hab den Namen gerade nicht parat) auf die Idee kommt, da wäre nur Platz für 10! Dabei habe ich nicht mal Full HD! Da bin ich blitzschnell zum richtigen Programm/Ordner hinnavigiert und auch die geg. weiter aufklappende Baumstruktur finde ich sehr praktisch. Das ist so mit den Kacheln einfach nicht machbar!
Ich war kurz davor zu fragen, was dich zu dieser Anordnung treibt und was genau du mit nicht FullHD meinst. Aber da hatte ich gleich wieder den mit der vollständigen Verlinkung der MP3 Sammlung im Startmenü und 1280*1024 vor den Augen....


großen Wege mit der Maus überbrücken muss.
Brauchst du mehr als 5cm für die vollständige Diagonale? Wenn man bedenkt, wie viel in der Menschheit onaniert wird, sollte es doch an den paar cm Handbewegung echt nicht scheitern :D


Wenn man aber große Kacheln hat, muss man (insofern man ein paar Ordner/Programme mehr hat) immer schnell anfangen zu scrollen, weil nicht alles auf einmal sichtbar ist. Was mich angeht, ich scrolle nicht so gerne. Und jetzt kommt mir nicht wieder mit dem Totschlagargument, dass man halt richtig strukturieren muss!
Hast du mal das Mausrad getestet? Damit kannst du dich schneller durch die "Ordner" (so die denn unbedingt ins Startmenü müssen) scrollen als das 4. Pulldownmenü zu öffnen

Nachlässigkeit aufgrund größerer "Grundübersichtlichkeit" leisten! ;)
Haltlose Behauptung. Das ist subjektives Empfinden deinerseits. Wie alle deine "Argumente" gegen das neue Startmenü.

Aber jetzt mal ehrlich: Was soll eigentlich diese ganze Diskutiererei!
Weil ich mich das frage, hab ich hier überhaupt erst gepostet. Seit dem ersten Artikel zu der Beta von Windows 8 sammeln sich jedesmal mindestens 10 Seiten mit den gleichen blödsinnigen und hasserfüllten Kommentaren, angereichert mit falschen Behauptungen? Was soll das? Ist das in?

Letztendlich muss doch jeder selbst wissen, wo/wie sich das Arbeiten für ihn besser "anfühlt" und was ihn optisch mehr anspricht oder - ja, ich muss es leider so sagen - im Falle von Modern UI abstößt!
Aber lasst es doch mal, die Leute, die vor allem die neue Optik nicht mögen, als rückständig, technisch inkompetent und borniert hinzustellen!
Erst dachte ich "na also". Dann muss ich mich wieder fragen, ob du überhaupt mitbekommst, was mich zu zugegebenermaßen provokanten Äußerungen verleitet?

Die Geschmäcker sind einfach verschieden! Ich z.B. kann es nicht verstehen, wie man die Veränderung von Aero auf schlichte 2D-Kachel-Optik nicht als Rückschritt sehen kann, aber okay, wem's gefällt, der kann's ja kaufen.
Für mich versprüht dieses Pseudodreidimensionale am Arbeitsplatz den Charme der gifs auf den Hompages um 2000 rum.

Ich z.B. habe meinen Desktop nahezu komplett frei geräumt (den kompletten Desktop als aufklappbare Baumstruktur in die Taskleiste verbannt!).
Ist das praktisch? Wahrscheinlich nicht! Aber es gefällt mir so! Nur ein paar Kontrollprograme und ein Kalender am linken Bildschirmrand, ansonsten nur Taskleiste und Hintergrundbild.
Schön ist, dass ich die komplette Wahl habe, wie ich es gestalten möchte (anders als bei Modern UI).
Genau das geht doch? Nur, dass sich das Startmenü nicht auf ein paar cm² aufklappt, sondern fullscreen und alle Pfade vollständig, parallel und leicht zu treffen dargestellt werden. Die Baumstruktur im Explorer gefällt dir nicht? Liegt das daran, dass du da Klicken musst um weiterzukommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jesterfox

@Koto: aber wenn du die Maus über den Regler bei Windows schneller machst wird sie ungenauer (in dem Fall könnte man tatsächlich sagen das mehr DPI mehr Genauigkeit bringt...)

Ist mir nun noch nicht aufgefallen. Wobei ich mit meiner alten Intellimouse Explorer keine Probleme habe. Die hat glaube ich nur 300 DPI und ich hatte da nie ein Problem den PC zu bedienen.:)

Man kann ja auch die Auflösung runter stellen, wenn man wirklich nix mehr erkennt.

Das Startmenü ist ein PullUp-Menü

Ja ok. Wobei wie gesagt ja schon beim Atari ST die Maus da war. Bei PC unter DOS gab es in der grafischen Shell auch schon die Maus. Ich kenne keine Pull Down Menüs ohne maus.

Ok man konnte nun zb am Schneider CPC so ein Menü bauen. Aber das war ja nun echt nur eine Liste untereinander. Und war auch kein Bestandteil einer festen grafischen Oberfläche. Nennt mit mal eine grafische Oberfläche ohne Maus?

Wobei das nun echt Offtoppic ist.:)

@sav1984

beispiel softdartpfeil... der passt auch in das mittlerste loch des bullseye...
aber was trifft man einfacher ? das mittlerste loch des bullseye, das bullseye selbst ? oder die ganze scheibe ?
und wenn ma den dartpfeil 10mal kleiner macht, um ihn theoretisch in nen noch kleineres löchlein zu drücken, ändert das auch "nichts" an der schwierigkeit.

Das ist für mich nun ein Milchmädchen Argument. Ich erkläre dir auch wieso. Beim Dart sitzt Du ja nicht davor. Sorry aber wie blind muss man den sein bzw wie weit sitzt Du vom Monitor weg, um ein Desktop Icon nicht zu treffen. Wobei man die Große ja auch anpassen kann.

Ich gebe wir recht, wenn Du sagst, die Kacheln sind nun für halb Blinde angepasst ok. :-)

@Terrier
Die User welche unzufrieden sind, sind doch auch nur ein kleiner % Satz.

Kann ja sein das Microsoft sich bessere Verkaufszahlen gewünscht hat, aber warum sollte denn der normal User und Firmen, XP und Win 7 gleich deinstallieren, solange es noch Support gibt.
Ich würde den Support für alte Systeme sofort beenden wenn ich ein Neues herausbringe dann möchte ich mal die Verkaufszahlen sehen.

Wieso tut es sich dann auch im Mobil Markt schwer?

Oder ist das dann auch deswegen, weil es Konkurrenz gibt?
Das Argument ist aber dann echt etwas komisch, wenn man sagt. Stellt die Konkurrenz ein dann verbreitet es sich. LOL

Das klingt als Argument echt verzweifelt.

Abgesehen davon ist doch, egal wie Microsoft auf 95% Markanteil kommt.

Das ist gar nicht so egal. Ziel war es ein System für Mobil und PC zu haben. Nun kommt das System eben auf beiden nicht an. Damit ist erst mal das Ziel von MS gescheitert.

Ich sage das mal so. Ohne Mobil hätte MS an Windows optisch auch wenig gemacht. Weil es gar nicht nötig war.

Jetzt mal unabhängig vom Persönlichen Geschmack. Ich sehe MS als gescheitert an mit ihrer Strategie.

Es ist ja nicht so als würde Windows 8 außerhalb der PC Gemeinde boomen.

Ich selber bin gespannt ob Microsoft es wie Linux macht. Also die Kritik ignoriert und nische bleibt, oder ob die Reagieren werden. Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Microsoft mit der nische glücklich ist.

Ich glaube Microsoft und viele andere überschätzen das PC und Mobil Devices 2 paar Schuhe sind. Beides benötigen eigene Oberflächen um Stärken zu nutzen. Das fängt schon mit großen Monitoren an. Wer einen 35 Zoll Monitor hat am PC, braucht keine großen Vollbildkacheln. Der versucht das zu vereinen wird immer eine Optische Krücke bleiben.

Das ist auch mit den Apps. Das App design ist eben auf Touch und den kleinen Bildschirm angepasst. Das einfach hochzuskalieren auf einen 35 Zoll Monitor macht wenig sinn. Es geht, man kann es nutzen, aber es ist suboptimal.

Man kann es ja mal versuchen. Nehmt Bluestacks und führt mal eine Android APP auf dem PC auf einem großen Monitor aus. Da sieht man schnell das man das nicht einfach so Portieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koto schrieb:
Wieso tut es sich dann auch im Mobil Markt schwer?

Oder ist das dann auch deswegen, weil es Konkurrenz gibt?
Das Argument ist aber dann echt etwas komisch, wenn man sagt. Stellt die Konkurrenz ein dann verbreitet es sich. LOL

Naja Microsoft hat den mobilen Markt erst entdeckt, nachdem sich Android und IOS schon etabliert hatten. In solchen Marktsituationen muss man erst einmal Anteile gewinnen und halten. Zumal die wenigsten sofort wechseln bzw. sich ein neues Gerät zulegen sobald etwas Neues auf dem Markt erscheint. Zudem ist der Mensch ein Gewohnheitstier. Er tut sich mit Veränderungen eben oft sehr schwer, wie man unschwer an der Diskussion über die Metro UI feststellen kann.
 
Randy89 schrieb:
Eines der größten Probleme an innovativen neuen Windows-Versionen ist, dass sie sich zu sehr von schwacher Hardware einschränken lassen.
- Hätte es zu Beginn von Vista bessere Hardware gegeben, hätte sich auch Vista besser verkauft.
- Müsste man Windows 8.X nicht für Holzpads/Holzphones, sowie anderen Geräten mit schwacher Leistung und/oder für den Akku-Betrieb optimieren oder hätte man standardmäßig Aero+Anpassungen+keine Kompression von Hintergrund-Bildern+HQ Modern UI auf PCs/Notebooks im Netzbetrieb anlassen können, hätten sich auch deutlich weniger Leute beschwert.
Damit triffst du den Nagel auf den Kopf. Oder eben die Oberflächengestaltung wahlweise hübsch lassen. Dann hätten sie die maximal schw... Optik auch nicht als "modern" verkaufen müssen, über diese Beschreibung werden sich noch Generationen bucklig lachen.

Die Bilder mit den "Startmenüs" auf den letzten beiden Seiten sind ein winziger Anfang, aber nicht mehr. Es sieht immer noch ... aus. Apropos ..., wieso hält MS an dieser lila Mädchenfarbe fest?
 
sav1984 schrieb:
der klassische desktop ist undynamisch und starr: die einzigen informationen die ich bekomme sind die uhrzeit. ansonsten auch nur diverse Links zu Programmen usw.
oder auch ein startbutten (ein link zu links)
was bietet mir die MUI:
Dynamisches Bild mit sofortigen Informationen in live-kacheln. zb. news, wetter, mails/nachrichten bei fb/skype etc.pp.
Als ich das letzte mal an Windows 7 saß konnte man sich da noch Kalender, Notizzettel, Wetter,... als Widgets anzeigen lassen. Man bekommt also bei Win 8 nicht mehr Informationen als bei Win 7. Allerdings sehe ich, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bei Win 8 nach dem Start zum Beispiel nicht direkt, wer bei mir gerade in Pidgin (ICQ/Facebook/Whatever) online ist.

Koto schrieb:
Microsoft hat das Linux Problem.
Das System kommt bei der Masse der Leute nicht an. MS kann nun wie Linux stur sein und in der kleinen Nische leben oder auf die Kritik reagieren.
Koto schrieb:
Ich selber bin gespannt ob Microsoft es wie Linux macht. Also die Kritik ignoriert und nische bleibt, oder ob die Reagieren werden.
Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht auf welche Kritik bei Linux nicht reagiert wird. Sicherheitslücken werden schnell geschlossen. Jeder kann seinen Desktop und sein Startmenü so anpassen, dass der aussieht wie er es haben will. Man kann sogar teilweise (bei .deb geht es auf jeden Fall je nach Distribution) Programme durch einen Doppelklick installieren und das ohne die Ask Toolbar mit zu installieren. Die größten "Probleme" von Linux sind das Image (Linux sei kompliziert) und die Gewöhnung an (und somit Verbreitung von) MS Produkte.

Zu der irgendwann mal getroffenen Aussage Linuxer würden wegen der eingeführten Paketverwaltung bei Windows rumheulen: Linuxnutzern kann die Paketverwaltung von MS egal sein. Jedoch ist sie in dem Fall relativ schlecht umgesetzt, da man dort nur die von Microsoft zugelassenen Programme installieren kann. Unter Linux kann man andere Paketquellen hinzufügen und auch ohne Probleme immer die neuste Alpha Version irgendeines Programms nehmen. Versucht mal den MS Store dazu zu überreden ein nicht MS Produkt in einer Alpha Version mit aufzunhemen und automatisch auf neue Versionen zu updaten.
 
romeon schrieb:
Die Bilder mit den "Startmenüs" auf den letzten beiden Seiten sind ein winziger Anfang, aber nicht mehr. Es sieht immer noch ... aus. Apropos ..., wieso hält MS an dieser lila Mädchenfarbe fest?
Die Bilder mit den "Startmenüs" sind auch nicht offiziell von Microsoft, sondern wurden mit einem Drittanbietertool erreicht (siehe Post #171).
Außerdem ist das Windows 8 und nicht 8.1 gewesen, denn bei 8.1 könnte man auch die Hintergrundfarbe noch ändern.
Jedenfalls so ähnlich könnte ich mir das neue Threshold-Startmenü vorstellen, evtl. könnte man zusätzlich zu der Größenanpassung und der Durchsichtigkeit noch den ganzen Inhalt oder wenigstens die Icons abrunden lassen oder eine 3-dimensionale Oberfläche als zusätzliche Auswahlmöglichkeit einbauen.
 
@Lost_Byte

Die größten "Probleme" von Linux sind das Image (Linux sei kompliziert) und die Gewöhnung an (und somit Verbreitung von) MS Produkte.

Siehst Du und deswegen bleibt es nische. :-)

Es wird immer wieder erzählt, es ist nicht das System, sondern ein Image oder die Nutzer Problem. :-9

Solange man das nicht anerkennt, das es viele kompliziert finden, wird es eben nix. Solange man das glaubt, ändert man eben auch nix.

Das passt schon zu der Windows 8 Diskussion.

Die Grundlage um etwas an den Geschmack der Leute anzupassen. Ist das Einsehen, das es nicht ankommt. Damit tun sich extrem viele schwer. Genauso wie sich viele schwer tun, dass ihre Ansichten nicht automatisch allgemeingültig sind.

Windows 8 tut sich schwer. Das wird kaum einer bestreiten. Nun wird darüber gestritten ob es wieder einmal am Image oder Dummen User liegt (Linux lässt grüßen) oder nicht doch am System selber. :-)
 
Sinthuria schrieb:
Die Hintergrundfarbe konnte man bereits mit Windows 8.0 ändern.
Ja hast recht; hab grad eben in der Modern UI Systemsteuerung nochmal nachgeschaut. Allerdings stört mich das Standard-Lila auch nicht, deswegen hab ichs einfach so belassen.

Das größte Problem was ich an der neuen, originalen Microsoft-Oberfläche habe, ist der Zwang zum Vollbild. Ansonsten seh ich die Vorteile von größeren Flächen zum Klicken, besonders wenn man Rechtsklick auf einen Eintrag macht und Auswahlmöglichkeiten wie "als Administrator ausführen" oder "Speicherort/Dateipfad öffnen" betätigen möchte.

Schlecht ist die Idee nicht gewesen, nur leider sind noch viele Verbesserungen notwendig und selbst 8.1 scheint nicht ausgereift genug zu sein, wenn sie es nichtmal in der Form (kein bescheuertes Vollbild verdammt-noch-eins!) geschafft haben, was Drittanbieter Programme hinbekommen haben.
 
@Koto: Die Sachen, die der 0815 Nutzer mit einem PC machen möchte sind bei Linux aber auch nicht komplizierter als unter Windows. Daher wüsste ich gerne was jetzt die Kritik im Speziellen ist, auf die angeblich gar nicht eingegangen wird. Es wurden mal Installationen bemängelt. Inzwischen kann man unter einigen Distributionen per Doppelklick etwas installieren.

@Randy89: Zu Treshold habe ich auch schon Bilder gesehen, die nach Gnome 3 aussahen. Links eine Leiste, die dem Rocket Dock, welches man sich unter Windows installieren kann, ähnelt und sonst Unity mäßig als Startmenü.
 
@Koto: Die Sachen, die der 0815 Nutzer mit einem PC machen möchte sind bei Linux aber auch nicht komplizierter als unter Windows. Daher wüsste ich gerne was jetzt die Kritik im Speziellen ist, auf die angeblich gar nicht eingegangen wird. Es wurden mal Installationen bemängelt. Inzwischen kann man unter einigen Distributionen per Doppelklick etwas installieren.

Ja Installationen, die kryptische Fehlermeldungen werfen, ist die eine Sache.

Es ist ne weile her. Mir fällt ein das ich damals bei dem Monitor die HZ Zahl nicht ändern konnte.
Es gab noch andere Sachen wo einfach nicht konfigurierbar waren, ohne gleich eine Wissenschaft draus zu machen.

Nun sagst Du bestimmt, nimmt dieses, mache das und so. Aber wenn man Linux Installiert dann hilft, es nicht das man sagt installier ein anderes Linux die die Konfiguration erlauben, die man gerade sucht. :)

Das es tausend Linux gibt, ist zb ein schwerer Mangel. Ich weiß siehst Du anders da Vielfalt. Aber wer probiert die ganzen Dinger aus. Man hat auch noch ein leben neben einem OS.

Außerdem ist der Paket Manager nix. Ich weiß siehst Du anders, aber es ist nun mal in diesem nicht alles drin. Dann wird es kompliziert.

Wenn man das Glück hat, das es zufällig mal passt ok. Aber wehe es passt was nicht. Dann wird es kompliziert.

Zb Manuelle_Treiberinstallation
http://wiki.ubuntuusers.de/Grafikkarten/Nvidia/Manuelle_Treiberinstallation

Es gibt unter Win kaum noch Treiber ohne Setup.exe. Und wenn ist denn dennoch einfacher.

Wobei das Offtoppic ist. Ich erwarte nun auch nicht das Du mir zustimmst.
Natürlich kann man auch mit Win ärger haben. Die Chance es zu bekommen sind aber deutlich geringer.

Das manko das auf die Spielesektor nix geht kommt hinzu.

Der Punkt ist. Es gibt dazu ja unzählige Threads. Aber es tut sich nix. Der Paketmanager zb ist etwas das ändert sich nicht. Den schwächen zum trotz.

Nun sagst Du ist toll. Und man sieht ja, das die Leute lieber eine Toolbar mitnehmen. Das würde mir als Entwickler schwer zu denken geben.

Angeblich ist ja Linux sicher. Ich glaube es zwar nicht, aber glauben wir es mal. Dennoch scheint es nur wenige zu jucken. Wieso?
Propaganda von MS und User dumm?

Der Punkt ist niemand scheint das Phänomen zu jucken das diese angeblichen Pro Argumente nicht ziehen. Man kann ja streiten wie man mag. Das Linux in der nische hängt ist einfach so.

Und mit Win 8 ist es dasselbe. Selbst wenn alle hater dumm und verblendet sind. Ändert man nix dran. Da kann man auch den Mond anbellen :-)

Was ich lustig finde. Das angeblich so sichere Linux ist als Android das unsicherste Mobile. Offenbar kommt es nicht auf den Unterbau an, sondern auf die anzahl der Angreifer auf ein System.

Und ja das man Apps aus unbekannten Quellen installieren kann ist eine Stärke von Android. :-)
Freihei bedeutet logo auch das man eben aufpassen muss.

Sorry Offtoppic.
 
Um noch mal Öl ins Feuer zu gießen :D ... zufällig gerade drüber gestolpert ...

Dells Betriebssystem Empfehlung bei den "klassischen Desktop PCs":

...
Wenn Sie einen PC mit Touch-Funktion erwerben, Cloud-Dienste, Windows Anwendungen und die Funktionen von Windows 7 nutzen möchten und eine schnellere Ladezeit wünschen, ist eine Windows 8 Version die richtige Wahl für Sie.

Für das Surfen im Internet, die Arbeit mit Word Dokumenten, die Erstellung von Präsentationen und die Nutzung von sozialen Netzwerken mit einem PC ohne Touch-Funktion sollten Sie auf eine Windows 7 Version zurückgreifen.
...
(Hervorhebungen von mir) Zu finden unter:
Beispielsweise Inspiron 3000 ausgewählt, dort bei Betriebssystem auf Auswahlhilfe gehen.
 
Für alles 7.

Wenn ich das schon in Games sehe. Crysis ist der Hammer wie mies die Maus ragiert unter 8.1

Ne klar die Hersteller des Games sind Schuld.
Dies BS ist einfach nur mies

Ganz klar 7
 
naja.....Win 9 sollte ein verbessertes win 7 werden.....und Win 8 kann in der Versenkung verschwinden....denke die mehrzahl glaubt dann wieder am MS
 
Ich habe vorher auch Win 8 verflucht. Nun habe ich aber vor ein paar Monaten den Schritt gewagt und bin von 7 auf 8.1 umgestiegen und bin echt zufrieden. Klar, der Appstore ist auf dem Desktop total fehl am Platze aber den kann man auch deaktivieren. Jedenfalls läuft Windows 8.1 bei mir definitiv stabiler und schneller als Windows 7 zuvor. Dazu muss ich aber sagen das ich nur von einer 8.1 DVD installiere. Ein Update von 8 auf 8.1 würde ich im Leben nicht machen und auch nicht weiter empfehlen.
 
Zurück
Oben