News Microsoft stapelt tief beim neuen Windows Phone 7

Wird aber wohl kein WM7 "Update" bekommen.

Zumindest nicht "Offiziel".

Na ich ging davon aus, dass es bisher halt keins gibt,
das im Zusammenhang mit WM7 bisher angedacht ist.
 
Nein das wird sicher kein Update bekommen, ging nur darum das die Auflösung und die Displaygröße kein Hindernis sind ;)
 
Das klingt irgendwie komisch.
Jemand, der gerade dabei ist Gefängnisse zu bauen meckert darüber, dass draußen alle ihre Häuser bauen, wie sie wollen^^
 
Wenn solch zwei Milliardenschwere IT-Unternehmen so zusammenprallen kann es bestimmt sehr lustig werden. :D
 
Hanswurst82 schrieb:
Wofür brauch man einen App Store?

Bei den alten WMs ging es auch ohne ;).

Nutze seid ca. 4 Jahren WM und habs nie vermisst.

Nur weil Apfel einen hat und die Leute keine andere Möglichkeit haben,
Programme zu installieren bzw. zu erweitern,
schreien alle nach einem so umpfangreichen App Store wie bei A.

Und Navigieren konnte man sich damals schon mit dem XDA Orbit und nur 200 Mhz!

Ich finde Deine Ansicht bei weitem zu einseitig und dieses von mir auf andere schließen ist in der Tat auch nicht gerade ein weiter Wurf. Ebenso die latent feindliche Stimmung gegen das iPhone. Dabei erwähnst Du Android garnicht, obwohl es auch hier die sogenannten "Apps" gibt. Als ehemaliger WinMo Nutzer mit selbst geflashten 6.5er kann ich Dir sagen, es liegen Meilen zwischen 6.5 und Betriebssystemen wie Android. Wozu man die Apps benötigt? Sie vereinfachen Vieles und sind im Grunde nichts weiter als effizientere Programme.

Man muss es einfach mal fühlen, vorallem intensiver. Da bringt es auch nichts, mal schnell bei Saturn das Ding in die Hand zu nehmen und herumzuspielen. Dagegen ist WinMo 6.5 wirklich altbacken. Vorallem wenn ich mal wieder mein altes Herald mit 6.5 anmache und daneben lege.

Ja und was das navigieren angeht - allein Navigon ist ein Traum. Allein die Optik lässt soetwas auf älteren Geräten garnicht zu.
 
Androit und Apple ist die gleiche Schublade ;). Wobei Androit nur indirekt das
Geld macht, weil meine seine "Seele" verkauft.

Ist ja nichts neues, dass bei Google unbewusst Daten weiter gegeben wird.
Und Google ist generell ein sehr soziales Unternehmen, dass dir nur aus
guter Nächstenliebe man einem alles ohne Interesse zur Verfügung stellt :).

Warum sich erst die Mühe machen, alles auf den ersten Blick kostenlos an zu bieten und
dann die Nutzer automatisch zu sich kommen zu lassen,
als sich die Mühe machen die Daten selbst zu sammeln :).

Also ist euch das geblinke und eine schöne Animation wichtiger als die Funktion,
Willkommen in dieser "neuen" tollen Welt :).

Was soll denn an Navigon so toll sein?
Abgesehen davon gibts es für Iphone, WM, Symbian und halt Androit angeboten wird.

Ich finde die Integration schon sehr gelungen.
Wenn ich mein WM Handy in die Autohalterung stecke,
geht das Navi Menü auf und BT automatisch eingebucht. (natürlich auch abschaltbar)

Und auch die Adressdaten sind aus der Kontaktdatenbank gezogen.

Und dank HTC und derren Oberflächen benutze ich auch schon seid
Jahren keinen Stift mehr und weiß schon gar nicht mehr an
welcher Seite der raus zu ziehen ist *g*.

Ich gebe zu das Apfel, die Entwicklung mit dem Finger etwas voran getrieben hat,
dass das 4er halbwegs die größte Schwachstellen beseitigt hat und
schon Sinnvoller einsätzen läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wlad1983 schrieb:
Meiner Meinung nach der größte Vorteil von Android ist, dass es so unterschiedlich ist.
Ich sehe es als Nachteil. Jeder kann an dem Ding rumbasteln und es zumüllen mit "Software" wie einen Aldi-PC. Apple lässt sowas zum Beispiel nicht zu. Finde ich gut. Microsoft sollte sich da eher in Richtung iOS orientieren...


B1ASPHEMY schrieb:
wenn ms copy&paste und multitasking implementiert und einige bugs, wie das sich die kamera die settings merkt, fixt, dann hat man gute aussichten sich rapide zwischen ios und android einzureihen ;)
ix.tank schrieb:
Copy&Paste kommt sicher. Und Multitouch wird auch jetzt schon mit bis zu 5 Fingern unterstützt..
Wenn ich mich erinnere, wie über fehlendes Copy&Paste beim iOS gebasht wurde, wie wichtig das doch sei etc., dann frag ich mich wo diese Leute jetzt sind... ;)
Gleiches gilt für Multi-Tasking.
 
@Hanswurst82

Eine Prise Verschwörungstheorie und fertig ist die Soße. Da machst Du Dir es zu einfach.

Also ist euch das geblinke und eine schöne Animation wichtiger als die Funktion,
Willkommen in dieser "neuen" tollen Welt .

Die Funktion wurde weitreichend verbessert. Aber das sieht man natürlich aus seiner "heilen" Welt nicht. Soviel Funktion wie bei den neueren OS, gab es bei WinMo nie.

Was soll denn an Navigon so toll sein?
Abgesehen davon gibts es für Iphone, WM, Symbian und halt Androit angeboten wird.

Auch nichtmehr als bei anderen guten Navigationssoftwares. Mir gefällt es optisch am besten, es ist relativ zuverlässig, besitzt ein gutes Handling, ein intuitives Menü. Aber hier hat jeder seinen Favoriten. TomTom wäre mir auch genehm, es gibt nur kein TomTom für Android. Sehen wir vom HTC HD2 mal ab, so hinken WinMo Handys mittlerweile hardwaretechnisch hinterher, wodurch man grafisch quasi stehenbleiben muss. Wenn ich navigiere, habe ich hauptsächlich die Map mit Navigation vor mir. Da ist es also wichtig, was mein Auge sieht, vorallem in Gegenden, wo man sich garnicht auskennt.

Ich finde die Integration schon sehr gelungen.

Ist sie auch damals schon gewesen, aber es geht eben trotzdem weiter, auch wenn Du das für noch unmöglich hälst. Du vermittelst hier das Gefühl eines Menschen aus dem Mittelalter, der in der Neuzeit angelangt ist und nicht begreifen kann, wozu man ein Auto braucht, weil es das Pferd damals auch getan hat.

Und dank HTC und derren Oberflächen benutze ich auch schon seid
Jahren keinen Stift mehr und weiß schon gar nicht mehr an
welcher Seite der raus zu ziehen ist *g*.

Da wären wir, Du nutzt doch WinMo als solches fast garnicht mehr, weil Sense Dir soviel abnimmt. Das ist doch wohl ein riesen Unterschied, ob wir hier über ein HTC Herald reden oder über ein HD2 - da liegen noch Welten dazwischen. Nebenbei integriert sich Sense bei Android weit besser ein. Das erfährt man allerdings erst, wenn man es auch wirklich praktisch nutzt.
 
Wenn ich mich erinnere, wie über fehlendes Copy&Paste beim iOS gebasht wurde, wie wichtig das doch sei etc., dann frag ich mich wo diese Leute jetzt sind...
Gleiches gilt für Multi-Tasking.

Evtl. haben die Basher ja etwas dazu gelernt :). Denn Copy&Paste wird wirklich schnell nach gereicht. Maximal 2 - 3 Monate. Da jetzt ein Fass auf zu machen wäre ein wenig übertrieben.

Und Multi-Tasking ist nicht für jeden Kundenkreis geeignet. Wenn man bei Android (welches mit D geschrieben wird @Hanswurst82 :) ) oder bei S^3 auf Dauer Anwendungen nicht schließt ist der Akku ratz fatz leer und die "User-Experience" ist ne Katastrophe. Beim N8 habe ich zum Beispiel den Home-Screen-Button, ich finde den toll, kurz gedrückt landet man immer egal wo man war auf dem Home-Screen, lang gedrückt im Task-Manager. Aber die normale Kundschaft ohne Symbian-Vorprägung wird da mal drauf drücken sehen das ihr laufendes Programm weg ist und es für den schließen Button halten, dann aber merken, dass a) der Akku sehr schnell leer ist und b) das Handy nach einer Weile langsam und träge wird.
(Bei Android dürfte das nicht sehr unähnlich sein.)

Also nicht für jeden Kundenkreis ist uneingeschränktes Multi-Tasking gut.
 
Nein. Es ist anscheinend einfach in Ordnung.
Bei Apple wurde ja lediglich wieder nach Gründen gesucht....


Zum N8 und seinem Wunder-Home-Button:
iOS: Einmal drücken=Home-Bildschirm, App bleibt in der Multitasking-Leiste (wird nicht geschlossen sondern "eingefroren"). 2 Mal drücken = Multitasking-Leiste wird aufgerufen.
Zum N8 finde ich übrigens den Gizmodo-Artikel interessant.^^
 
Akula schrieb:
........... Als ehemaliger WinMo Nutzer mit selbst geflashten 6.5er kann ich Dir sagen, es liegen Meilen zwischen 6.5 und Betriebssystemen wie Android. Wozu man die Apps benötigt? Sie vereinfachen Vieles und sind im Grunde nichts weiter als effizientere Programme.
........


Was meinst du damit?
 
Akula schrieb:
@Hanswurst82

Eine Prise Verschwörungstheorie und fertig ist die Soße. Da machst Du Dir es zu einfach.

Du machst es dir zu einfach und es als "Verschwörungsthorie" herab zu stufen ;).
Ich kenne soviele Leute di neben Gmail, auch noch ihr sonstiges Leben
per Terminkalender veröffentlichen. Es gibt einfach die 2 Parteien.
Die damit kein Probolem haben alles von sich Preis zu geben und die neue Welt
mit dessen Funktionen nutzen. Und die Konservative Partei, die eher an
den alten Werten festhalten, aber dennoch für neues offen ist.

Es ist mindestens genauso Naiv und in meinem Verstädnis
schlimmer zu glauben, dass Google und andere es uneigennützig tun ;).

Bei MS weiß man es *g*.

Akula schrieb:
@Hanswurst82

Die Funktion wurde weitreichend verbessert. Aber das sieht man natürlich aus seiner "heilen" Welt nicht. Soviel Funktion wie bei den neueren OS, gab es bei WinMo nie.

Dann nenne mir doch mal Features die es damals noch nicht gab?
Jetzt kommste bestimmt mit Dingen die erst heute mit
modernerer Übertragungstechnik sich erst Sinnvoll nutzen lassen.

Akula schrieb:
@Hanswurst82
Auch nichtmehr als bei anderen guten Navigationssoftwares. Mir gefällt es optisch am besten, es ist relativ zuverlässig, besitzt ein gutes Handling, ein intuitives Menü. Aber hier hat jeder seinen Favoriten. TomTom wäre mir auch genehm, es gibt nur kein TomTom für Android. Sehen wir vom HTC HD2 mal ab, so hinken WinMo Handys mittlerweile hardwaretechnisch hinterher, wodurch man grafisch quasi stehenbleiben muss. Wenn ich navigiere, habe ich hauptsächlich die Map mit Navigation vor mir. Da ist es also wichtig, was mein Auge sieht, vorallem in Gegenden, wo man sich garnicht auskennt.



Ist sie auch damals schon gewesen, aber es geht eben trotzdem weiter, auch wenn Du das für noch unmöglich hälst. Du vermittelst hier das Gefühl eines Menschen aus dem Mittelalter, der in der Neuzeit angelangt ist und nicht begreifen kann, wozu man ein Auto braucht, weil es das Pferd damals auch getan hat.

Benutze TomTom, somit habe ich nach meiner Meinung schon
damals einer der besten Systeme gearbeitet.

Habe ganz früher mit M&G gearbeitet und
mir 10 karten ausgedruckt, wenn ich wo hin wollte ;).

Akula schrieb:
@Hanswurst82
Da wären wir, Du nutzt doch WinMo als solches fast garnicht mehr, weil Sense Dir soviel abnimmt. Das ist doch wohl ein riesen Unterschied, ob wir hier über ein HTC Herald reden oder über ein HD2 - da liegen noch Welten dazwischen. Nebenbei integriert sich Sense bei Android weit besser ein. Das erfährt man allerdings erst, wenn man es auch wirklich praktisch nutzt.

Ich habe nicht verschwiegen, dass man dem Syndicat *g* Apple
schon zu verdanken hat, dass sich andere firmen etwas mehr
auf den Hosenboden gesetzt hat bezüglich Bedienung.

Bin aber schon dmalas mit dem Orbit was reines WM 5 was
kostenlos/offiziel zu 6 wurde auch zu 90% ohne Stift zu Recht gekommen,
weil es damals schon ein T9 Tastatur Plug In gab,
was sehr einfach per Finger bedienbar war.

Obwohl der Versions Wechsel ja eher lächerlich war von 5 auf 6,
da müßte der Wechsel von 6.5 auf 7 eigentlich mindestens 9 heißen :).

Ok man mußte des öfteren den Fingernagel benutzten ;),
aber zum Telefonieren, SMS und Navigieren brauchte man dies nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tsingtao
Zum N8 und seinem Wunder-Home-Button:
iOS: Einmal drücken=Home-Bildschirm, App bleibt in der Multitasking-Leiste (wird nicht geschlossen sondern "eingefroren"). 2 Mal drücken = Multitasking-Leiste wird aufgerufen.

Und genau deswegen wird bei Apple "nach Gründen" gesucht. Der Apple-Fanboy glaubt doch eh iJobs hat alles erfunden, das Rad, die Kaffeemaschine ... sobald er es ins IPhone einbaut. Dabei merkst du nicht mal, dass ich nur das Prinzip dieses Buttons erklärt habe damit man sich vorstellen kann welche Probleme damit verbunden sein können. Da hilft auch die Multitasking leiste nichts, wenn die App im Hintergrund Strom verbraucht der Nutzer das aber nicht weiß und auch nicht "logisch" findet.

Aber egal Hauptsache mal zum besten gegeben, dass das IP4 das auch kann und es war sogar vor dem N8 auf dem Markt. Wenn du Symbian kennen würdest wüßtest du, dass es diesen Knopf seid Jahren an jedem dieser Geräte gibt, er ist nichts besonderes! Aber erst jetzt können Apps soviel Leistung ziehen um die Akkulaufzeit extrem zu verkürzen. Früher waren Apps nicht dauerhaft online oder GPU bescheunigt.

Apple versuchte uns ja damals klar zu machen das Multitasking generell Mist ist, solche Stimmen höre ich von MS nicht, das ist der kleine aber feine Unterschied!

Zum N8 finde ich übrigens den Gizmodo-Artikel interessant.^^

Finde bei Gizmodo keinen N8 Artikel!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@tsingtao

Nein hast du nicht aber es liest sich nun mal so, wenn jemand ironisch vom "wunder button" schreibt. Und wenn das für dich einiges erklärt, bleibt die frage "Was denn?" ;).

Auf jeden Fall hat deine Abneigung gegen Nokia oder das N8 in dem Thread über WP7 nichts verloren. Falls du weiter diskutieren willst dann per PM.

Hab jetzt gelesen was gizmodo geschrieben hat ... darauf gabs ja dann ne ziemlich treffende Antwort: http://gizmodo.com/comment/31009053 ... ich finde ein der artiges gebaren auf Tech-Review Sites ausgesprochen daneben.
 
Zurück
Oben