perfekt!57
Commodore
- Registriert
- Feb. 2003
- Beiträge
- 4.207
Ich schätze, Bill Gates weiss mal wieder genau, was er macht. Und hat die weltweit besten Berater dazugeholt. Sich wieder und wieder beraten lassen. Daher steht für mich heute schon fest: "Die Kampagne wird ihr Ziel erreichen". (Evtl. "wird es noch eine Frage des Wirkungsgrades sein": ob man mehr Nielsen (oder so) mit weniger Aufwand/Schaltungen ...
Und da ich ja vergleichsweise sehr dumm und unerfahren bin, werde ich die Kampagne aufmerksam verfolgen (hoffentlich auch möglichst viele ausländische Spots zu sehen kriegen): ich kann da mit Sicherheit nicht nur etwas, sondern sehr viel von lernen.
"So startete gestern in elf Ländern eine Werbekampagne in Printmedien, im Fernsehen sowie auf Plakaten, deren Aufgabe es ist, den Kunden über die Vorteile des Betriebssystems aus Redmond aufzuklären. So wurden 13 Kategorien gewählt, von Spielen über das Kochen hin zum Entertainment, deren Implementierung in das Windows-Betriebssystem veranschaulicht wird.
Konsumenten in den Vereinigten Staaten, in Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Indien, Italien, Japan, Korea, den Niederlanden und Großbritannien kommen ab demnächst in den 15 Monate währenden Genuss diverser Werbebotschaften. Insgesamt sollen von Microsoft 51 TV-Werbespots, 39 Werbeanzeigen für Zeitschriften sowie 250 Werbebanner für das Internet erstellt worden sein."
Und wie wäre es ansonsten mit der ganz schlichten Feststellung: "Da hat die Werbebranche (überwiegend der 1. Welt ) aber Glück gehabt, dass Bill persönlich die Millionen bewilligt hat". Und mindestens nett Dollar-9-stellig ist der Etat schon: Da wird in der Werbebranche manch einer neidisch kucken, auf den Vice President oder CEO aus der Werbebranche, den Printmedien usw., der einen Teil des Kuchens für "seinen Laden" erfolgreich mit an Land gezogen hat, seine Karriere damit förderte/krönte. (OK - MS macht auch selbst und hat sicher auch feste Rahmenverträge mit Freunden in der Werbebranche, den globalen Großen - aber trotzdem.)
Solche Werbung ist vor allem emotionale Werbung ("für die Marke an sich"): "Wir gehören zur Familie" - die globale Landschaft fürs richtige innere Bauchgefühl zu bereiten. Und ist das bereitet, erfolgreich geschafft, ist es (das Gefühl) summiert über Millionen Einzelne ein Vielfaches der ausgegebenen Werbesumme an Marktwert wert - eine klare Sache, so wie immer.
Und natürlich trägt dieses wir-dazu-gehör-Gefühl beim Kunden (von MS eben richtigerweise weitgefasst über alle Lebensbereiche) eine Marke eben gerade auch hindurch - durch Zeiten eines möglicherweise etwas holprigeren Produktwechsels wie von XP nach Longhorn. (Und es reichte schon aus, "dass etwas Holprigkeit zu befürchten wäre", die Millionen vorsorglich und begleitend konzertiert anzuwenden. (Zumal, wenn man sie hat .))
MS macht alles richtig: Schauen wir alle hin, lernen was von der Macht und der Welt: Wie man erfolgreich Gutes auch bewirkt.
P.S.: Und da ich ja vergleichsweise sehr dumm und unerfahren bin, werde ich die Kampagne aufmerksam verfolgen, hoffentlich auch möglichst viele ausländische Spots zu sehen kriegen: ich kann da mit Sicherheit nicht nur etwas, sondern sehr viel von lernen.
Und CB könnte sich um die zukünftigen jungen Eliten verdient machen, (habe ich so gedacht,) in dem es so viele dieser Spots als möglich im globalen Dorf zusammentrüge und irgendwo in/auf/bei CB für alle zugänglich machte.
Und da ich ja vergleichsweise sehr dumm und unerfahren bin, werde ich die Kampagne aufmerksam verfolgen (hoffentlich auch möglichst viele ausländische Spots zu sehen kriegen): ich kann da mit Sicherheit nicht nur etwas, sondern sehr viel von lernen.
"So startete gestern in elf Ländern eine Werbekampagne in Printmedien, im Fernsehen sowie auf Plakaten, deren Aufgabe es ist, den Kunden über die Vorteile des Betriebssystems aus Redmond aufzuklären. So wurden 13 Kategorien gewählt, von Spielen über das Kochen hin zum Entertainment, deren Implementierung in das Windows-Betriebssystem veranschaulicht wird.
Konsumenten in den Vereinigten Staaten, in Australien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Indien, Italien, Japan, Korea, den Niederlanden und Großbritannien kommen ab demnächst in den 15 Monate währenden Genuss diverser Werbebotschaften. Insgesamt sollen von Microsoft 51 TV-Werbespots, 39 Werbeanzeigen für Zeitschriften sowie 250 Werbebanner für das Internet erstellt worden sein."
Und wie wäre es ansonsten mit der ganz schlichten Feststellung: "Da hat die Werbebranche (überwiegend der 1. Welt ) aber Glück gehabt, dass Bill persönlich die Millionen bewilligt hat". Und mindestens nett Dollar-9-stellig ist der Etat schon: Da wird in der Werbebranche manch einer neidisch kucken, auf den Vice President oder CEO aus der Werbebranche, den Printmedien usw., der einen Teil des Kuchens für "seinen Laden" erfolgreich mit an Land gezogen hat, seine Karriere damit förderte/krönte. (OK - MS macht auch selbst und hat sicher auch feste Rahmenverträge mit Freunden in der Werbebranche, den globalen Großen - aber trotzdem.)
Solche Werbung ist vor allem emotionale Werbung ("für die Marke an sich"): "Wir gehören zur Familie" - die globale Landschaft fürs richtige innere Bauchgefühl zu bereiten. Und ist das bereitet, erfolgreich geschafft, ist es (das Gefühl) summiert über Millionen Einzelne ein Vielfaches der ausgegebenen Werbesumme an Marktwert wert - eine klare Sache, so wie immer.
Und natürlich trägt dieses wir-dazu-gehör-Gefühl beim Kunden (von MS eben richtigerweise weitgefasst über alle Lebensbereiche) eine Marke eben gerade auch hindurch - durch Zeiten eines möglicherweise etwas holprigeren Produktwechsels wie von XP nach Longhorn. (Und es reichte schon aus, "dass etwas Holprigkeit zu befürchten wäre", die Millionen vorsorglich und begleitend konzertiert anzuwenden. (Zumal, wenn man sie hat .))
MS macht alles richtig: Schauen wir alle hin, lernen was von der Macht und der Welt: Wie man erfolgreich Gutes auch bewirkt.
P.S.: Und da ich ja vergleichsweise sehr dumm und unerfahren bin, werde ich die Kampagne aufmerksam verfolgen, hoffentlich auch möglichst viele ausländische Spots zu sehen kriegen: ich kann da mit Sicherheit nicht nur etwas, sondern sehr viel von lernen.
Und CB könnte sich um die zukünftigen jungen Eliten verdient machen, (habe ich so gedacht,) in dem es so viele dieser Spots als möglich im globalen Dorf zusammentrüge und irgendwo in/auf/bei CB für alle zugänglich machte.
Zuletzt bearbeitet: