News Microsoft steigert Gewinn um 30 Prozent

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Einige Tage nach den anderen Größen der IT-Branche hat auch Microsoft seine wirtschaftlichen Ergebnisse des abgelaufenen Quartals vorgestellt. Anders als von einigen Analysten erwartet, hat der Konzern dabei überwiegend glänzende Zahlen präsentiert.

Zur News: Microsoft steigert Gewinn um 30 Prozent
 
Einzelne Zahlen zur ebenfalls zu diesem Bereich zählenden Smartphone-Plattform Windows Phone 7 legte Microsoft nicht vor.

Hahahahaha warum nur? :D

Ansonsten , saubere arbeit Microsoft. Ich gönn denn Redmontern den Erfolg, besonders durch Kinect, was nicht einfach ganz flach von Nintendo kopiert wurde. Hoffentlich wird sich jetzt nur nicht auf den Lorbeeren ausgeruht.
 
Um mal bissl den Golem-Slang zu pflegen:

Microsoft's Qualitätserzeugnisse setzen sich halt durch. Die Leute wollen sich wieder Top-Produkte gönnen.

;>
 
Bin ich der Einzige der es denen nicht gönnt?
ich wünschte ich hätte jährlich 30% mehr Gewinn... ;)
 
Wohl verdient! Für solch gute Softwareprodukte.
 
@Seth666

Microsoft könnte es sich leisten mehre Flops Jahrzehnte lang zu veröffentlichen ;)

Trust me, Windows Phone 7 wird früher oder später noch ein riesen Erfolg! Warum?

- WP7-OS läuft flüssig!
- Das OS ist einfach für die User und Entwickler zugängig!
- Es bietet alles für 95% der User
- Die App-Anzahl wächst schneller wie bei der Konkurrenz in der selben Zeit (Android, iOS, ...)

Ich bin überzeugt, Anfang nächsten Jahres wird WP7 mit ganz anderen Augen betracht, genau so wie die Xbox damals vor der Veröffentlichung von den meisten kritisiert wurde ;)
 
Naja die Zahlen klingen ganz schön beschönt. Z.B. wird geschrieben, dass die Abteilung für Betriebssysteme und Windows Live den zweit größten Posten einnehmen. Es steht aber nicht da, ob dieser im Vergleich zum Vorjahr und den anderen Jahren zuvor gestiegen oder gesunken ist, sprich wie der Absatz von Windows aussieht.

@nobody360: WP7 läuft auch nur flüssig, weil MS strikte und horrende Hardwareanforderungen an die Telefone stellt ;) Aber ich muss zustimmen, dass die App-ENtwicklung für WP7 deutlich besser geht als fürs iPhone. Ich kaufe mir sicher keinen Mac, nur um für das Ding entwickeln zu dürfen. Zudem ist die Entwicklungsumgebung fürs WP7 kostenlos bei MS erhältlich. Und wer sich etwas mit dem Visual Studio und C# auskennt wird sich sofort heimisch fühlen. Ich gönne es MS ja nicht, aber hier haben sie gute Arbeit geleistet. Natürlich muss sich ein Mac-User, um fürs WP7 entwickeln zu können, auch nen WIndowsrechner kaufen ^^

Achja: Und MS hatte jetzt jahrelang einen Flop nach dem anderen: XP 64Bit, Vista (obwohl es ja mittlerweile recht gut rennt) und das andauernde Umgebaue des schon lange nicht mehr so Common Interfaces nerven tierisch. Aber so wie die Mac-Fans über die Macken dort hinwegsehen, so sieht auch der MS-Fan über die beschi*** Bedienung und Macken der MS-Produkte hinweg ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der Einzige der es denen nicht gönnt?
Bist nicht allein ;)

Wenn ein Monopolist monatlich Milliardengewinne einfährt, dann läuft was schief. Warum es die meissten toll finden, wenn die Produkte offensichtlich teurer als nötig angeboten werden, erschliesst sich mir nicht so ganz.
 
Kann mir mal einer erklären, warum da das Anti-Trust-Gesetz nicht greift?
 
Nun, ich weiss nicht, was Du mit "Anti-Trust-Gesetz" meinst, aber zumindest ich bin mit den meissten Microsoft-Produkten zufrieden. Und die 160 €, die ich damals für Windows Vista Ultimate bezahlt habe, waren in meinen Augen eine gute Investition - auch heute noch.
 
Ziemliche Fanboi-Überschrift.

Würde man das zweite Quartal 2011 als Vergleich heranziehen sähe das schon anders aus:
Umsatz: 19.953 Mio.
Gewinn: 6.634 Mio.

Das zeigt schon dass man sich nicht einfach das Vorjahresquartal rauspicken kann, weils gerade schön aussieht. Auch wenn das dritte Quartal traditionell nicht so überragend ist bei M$.

*Das Geschäftsjahr dauert jeweils von Juni bis Juli
Das ist ein Dreher nehm ich an? Oder ist es entweder ein Monat oder 13?
 
2fastHunter schrieb:
... Aber so wie die Mac-Fans über die Macken dort hinwegsehen, ...
Mich würde es echt mal überraschen, wenn in einem Thema über eine andere Firma mal kein Querverweis auf Apple statt findet. Und diese "Verallgemeinerungen" sind auch langsam echt nervig ...

Nun aber egal. MS macht 30% mehr Gewinn, Respekt, aber selbst wenn die -10% Gewinn machen würden, wären es auch noch 3 600 000 000 Gewinn gewesen. Da wären aber die Analysten und Bänker im Dreieck gesprungen, wie schlecht es doch MS geht und wieder wären Leute entlassen worden.

Ansonsten, Office2010 und 2011 sind gute Produkte und auf dem Mac gefällt mir das Office 2011 deutlich besser, als iWork. Mit OpenOffice konnte ich mich komischerweise nie so richtig anfreunden. Und direkt vorweg, wer über die neue Oberfläche "lästern" will. Ja ihr habt recht, für euch ist sie nicht gut, ich arbeite mit der aber deutlich schneller und besser und mir gefällt sie. Sparrt euch eure Kommentare darüber, wie schlecht, unproduktiv und was weiß ich was sie noch alles ist. Es ist eure Meinung und primär für euch gültig, ich hab meine und die ist für mich gültig. ;)
 
http://de.wikipedia.org/wiki/Sherman_Anti-Trust Guckst du Wikipedia: MS wurde angeklagt, konnte sich aber freikaufen. Welch Ironie. Jemand, der mit seiner Monopolstellung massig Geld verdient, kann sich mit diesem Geld freikaufen.

@GameRsT: Zuerst nimmst du einen Zitatausschnitt total zusammenhangslos raus und beschwerst dich, dass ein Querverweis auf einen anderen Hersteller stattfand und paar Zeilen drunter machst du genau das selbe. Sehr professionell.
 
Zuletzt bearbeitet:
bu.llet schrieb:
Ziemliche Fanboi-Überschrift.

Würde man das zweite Quartal 2011 als Vergleich heranziehen sähe das schon anders aus:
Umsatz: 19.953 Mio.
Gewinn: 6.634 Mio.

Das zeigt schon dass man sich nicht einfach das Vorjahresquartal rauspicken kann, weils gerade schön aussieht. Auch wenn das dritte Quartal traditionell nicht so überragend ist bei M$.
Üblicherweise vergleicht man ja mit dem Vorjahreszeitraum, da es in den meisten Branchen saisonabhängige Schwankungen gibt.

Das ist ein Dreher nehm ich an? Oder ist es entweder ein Monat oder 13?
Das war in der Tat ein Dreher, danke für den Hinweis!
 
"Sherman Anti-Trust Act" -> Vergleich mit Microsoft 1991. Ach, naja, das war ja 1991 und da war Microsofts Stellung noch nicht so dominierend. Da gab's noch Amigas, OS/2 und weiß der Geier was. Die gibt's ja heute alle nicht mehr. Eine neue Klage hätte da bestimmt nicht die schlechtesten Erfolgsaussichten. Auf der anderen Seite ist man ja nicht wirklich unzufrieden mit Microsoft Windows. Das funktioniert ja ganz gut. Nur an einigen Ecken und Enden klemmt halt immer noch die Säge. Beim Fenster-Management z.B. Ich kann keine (standardmäßig) irgendwo anpinnen. Auch macht es sich mit der Zeit doch besser, die Kiste noch mal neu zu installieren. Bei mir z.B. verheddert sich da im Moment etwas mit den Video-Codecs. Ich hab' mehrere Player installiert und nun streiken 2 von 3 bei bestimmten Videos. Da muss man nicht unbedingt die Schuld bei Microsoft Windows suchen, aber man kann.
 
Windows hat mit Win7 wirklich wieder ein "Meilenstein" rausgebracht.
Es ist nur Ramhungrig.^^
 
Windows 7 als Meilenstein zu bezeichnen, halte ich für stark übertrieben. Es ist ein solides OS auf der Höhe der Zeit. Mehr nicht!
Und Ram-hungrig ist relativ. Es nutzt halt den vorhandenen Ram.
 
Zurück
Oben