News Microsoft stellt „Surface“-Tablet mit Windows 8 vor

@ TurboTsunami

Wie ich sagte, wird sich keiner Apple kaufen wenn es keinen Mehrnutzen bringt, ist aber die Produktivitätssteigerung groß genug, und das mag in vielen Bereichen so sein, dann lohnt sich ein umstieg natürlich.
Deswegen meinte ich ja auch das die verschiedenen Systeme verschiedene Anwendungsbereiche haben. Es mag ja sein das für Serversysteme und Domänennetzwerke Apple besser aufgestellt ist, aber es mag auch sein das für eine Sekretärin oder einen Angestellten im Kaufmännischen Bereich ein Windows-Computer ausreicht.
Und genauso mag es sein das für mich beides nichts ist. Ich möchte meine Arbeit z.B. nicht in Windows ausführen müssen, da ist mir Linux deutlich flexibler.

Ich bin beeindruckt, was Microsoft da präsentiert hat. ;)

Als IPad Nutzer werd ich mir das Gerät gaaanz genau anschauen und wer weisss ....vielleicht íst es ja sogar die bessere Alternative aufgrund der Kompatiblität und Vielseitigkeit.

bugmum schrieb:
Es mag ja sein das für Serversysteme und Domänennetzwerke Apple besser aufgestellt ist
Hast du meine letzten Posts überhaupt gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kommt MS Surface zu einem akzeptablen Preis.
Mein iPad erster Generation erlebt seit iOS 5 immer wieder nervige Lags und sogar App-Abstürze. Ein SD-Einschub ist auch ein Vorteil und die Previews von Windows 8 lassen durchaus hoffen, dass dieses MS-Tablet gut bedienbar wird und dabei auch mehr Funktionalität als das Apple iPad bietet.

Das sieht doch mal ganz nett aus. 10 Zoll Full HD. Die Tastatur ohne Tastenhub ist sicherlich gewöhnungsbedürftig aber auf den ersten Blick ein sehr schickes Gerät.

@ TurboTsunami

gelesen schon, aber das kleine "Microsoft" for Apple übersehen :D
So ergibt alles wieder Sinn xD.

Naja man muss auch mal Müll als Post produzieren. *selbsthau*

Was will man den mit einem Tablet, das dafür konzipiert wurde, auf dem Schreibtisch zu stehn? Den Schutz mit integrierter Tastatur, finde ich allerdings ganz nett.

Also manchmal frage ich mich echt, ob einige Leute Scheuklappen aufhaben oder es einfach nicht sehen wollen.

Es werden Argumente auseinander genommen mit der Aussage: ein MBA hat auch USB 3.0 und 128GB, aber es wird mal wieder vergessen, dass dem MBA einfach der Touchschreen und das FullHD-Display fehlt (es wird erstmal das MBP 13 ein hochauflösendes Display bekommen - MBA gehen sicherlich leer aus - leider).

So langsam bin ich echt glücklich, dass Apple beim neuem MBA nichts verändert hat und dafür 100€ mehr verlangt. Bei einem höherauflösendem Display wäre ich sonst schon MBA-Besitzer, aber mit dem Win8 Tablet rückt ein weiterer Kandidat auf die Wunschliste :)

Ui, das sieht aber ziemlich überragend aus!
Wenn die technischen Daten bzw. Ausstattung stimmen, könnte das genau DAS Produkt sein, welches meiner Produktivität einen ordentlichen Schub geben kann.
Allerdings... selbst wenn dem so wäre... Win8 != Produktivität... leider.

Ganz klar, das ARM Tablet muss mit dem KindleFire und dem Tegra3Asus Tablet konkurieren.
Also max. 250€
Die Intel Version sollte max. 350-400€

Sonst wird das wieder nix.

Merkwürdig, daß sich die großen Nachrichtenmagazine scheinbar alle "positiv überrascht" von Mikrosoft und den Geräten zeigen. Was war denn überraschend?! Wie hier schon mehrfach erwähnt ist doch keine echte Innovation dabei, oder? Es gab doch schon Tastaturen als Cover, Standfüße integriert im Gerät, Tablets mit x86 u.s.w.. Klar, alles aus einer Hand, (vielleicht) besser designt.... Diesmal hat es Mikrosoft echt geschafft, die Presse auf seine Seite zu bringen. Dennoch: auf den ersten Blick nette Geräte...

karod3 schrieb:
Ganz klar, das ARM Tablet muss mit dem KindleFire und dem Tegra3Asus Tablet konkurieren.
Also max. 250€

Du würdest ein Unternehmen ja sofort zugrunde richten :rolleyes: :rolleyes:
Und zudem wurde bereits erwähnt, dass sich das Pro-Modell im Bereich der Ultrabooks herumtaumelt.

karod3 schrieb:
Also max. 250€

Naja wenn ich höre, dass es mit Ultrabooks konkurrieren soll (womit sie sich ja quasi selbst konkurrenz machen) dann sind Preisspannen für das Pro um die 800-1000€ denkbar.

Aber ich hoffe das ding wird trotzdem erfolgreich. Bis jetzt gibts ja quasi ein Tablet Monopol bzw. Oligopol. Und das war und ist für den Endkunden nie gut.

P.S.:
Weiß einer ob auf den Tablets auch Windows Desktop-Anwendungen laufen werden?

Zuletzt bearbeitet:
@Snetje

Überraschend weil Microsoft was Tablets angeht (ja die haben das schon früher versucht) zwar immer große Sprüche übrig hatte aber stets so richtig versagt hat.

Das Konzept scheint aber vom Design durchdacht, hat nette Gimmicks (Tastatur, Ständerfunktion, Stylus) und könnte in der x86 Variante erstmals sogar ein produktives Tablet werden das man sonst ja vergebens sucht.

Viele freuen sich zwar über die RT (Arm) Variante, aber hier sehe ich weniger Bedarf weil Android/IOs besser aufgestellt sind, vor allem preislich. Hängt auch ein wenig davon ab wieviele Anwendungen tatsächlich auf RT portiert werden, ich befürchte schlimmes (sehr abgespeckte Versionen die dann auch wieder nix taugen).

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt wie Microsoft neue Funktionen handhaben wird.
Wenn ich mich nicht irre, hat ein Servicepack außer Sicherheitsupdates nur selten kleinere Änderungen gebracht.
Und wenn jetzt bis Windows 9 schlimmstenfalls 2-3 Jahre die Kernfunktionen unverändert bleiben (Ich rede nicht von Sicherheitsupdates!) sehe ich iOS und Android immernoch einen Schritt vorraus.

Also ich finde das Teil auch einfach nur klasse, zumindest auf den ersten Blick hin. Ich habe zwar ein iPad, aber ich vermisse immer wieder ein paar Dinge die hier geboten werden. Jetzt muss man mal den Preis abwarten und ich möchte das Teil auch mal in den Händen halten um zu erfahren wie die Haptik ist.

karod3 schrieb:
Wer kauft so teure Tablets?

die gleichen Leute die jetzt das Samsung Slate 7 kaufen. So ein Tablet ist full managed, inklusive Steuerung durch Domäne.

Das ist kein Spielzeug mehr.

Ich hab am Slate 7 eine kleine Dockingstation, so dass das Ding im Büro als vollwertiger Computer arbeitet und hab gleichzeitig abends auf der Couch ein Tablet. Die x86 Tablets sind somit vollwertige Computer.

Durch den domain join kann ich sowas an alle Remote Worker unserer Firma rausgeben. Im Kundenkontakt haben sie dann ein schickes Tablet, und im Büro/Hotel/daheim einen managbaren PC.

Das kann das Slate 7 mit Windows 7 auch alles und Konkurenz belebt das GEschäft. Ist doch super.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben