News Microsoft stellt „Surface“-Tablet mit Windows 8 vor

Sieht schön aus und Windows 8 macht auf einem Tablet (im Gegensatz zum PC) auch eine gute Figur.

Das Problem ist nur: wann kommen die Produkte wirklich??? im Spätherbst und die professionelle Version noch drei Monate später. Bis zu diesem Zeitpunkt haben Apple und die Android Hersteller schon wieder neue Versionen draussen.

Es ist ein Spiel mit dem Feuer, das Microsoft hier veranstaltet, es könnte gutgehen, kann aber auch total daneben gehen. Ich denke entscheidend ist wie gut Windows 8 auf den PC's aufgenommen wird. Klappt dies, werden auch die Tablets ein Erfolg, floppt Windows 8, dann floppen auch die Tablets.

Es wird auf jeden Fall interessant werden.
 
@funhuji
Das nächste iPad kommt mit Sicherheit nicht vor März-Mai 2013. Wie es mit Jelly Bean aussieht, erfahren wir ja demnächst und dass fullhd Standard wird, ist dann wohl auch gut für alle. Da kann man MS dann wenigstens nicht vorhalten, dass sie irgendwie trends verschlafen würden.
Und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das was MS da präsentiert hat keinerlei Ähnlichkeit bisher mit dem MacbookPro, einem vollkommen überteuerten, wenn auch qualitativ hochwertigem Notebook. Wenn man die Surface Pro Variante vergleichen will (sofern das überhaupt schon geht), dann mit einem MBA.

Was mich zu meinem aktuellen Gewissenskonflikt bringt: Ursprünglich wollte ich zumindest beruflich eher mir als nächstes ein MBA geben lassen, aber jetzt wirds echt nochmal spannend. Fürs Private stellt sich nur noch die Frage, ob ARM oder x86, wobei ich da eher zu ARM tendiere, auch wenn ich bereits ein iPad besitze. Zuverlässiges Always-On ist nunmal ein guter Schlag ins Gesicht und nachdem ich ein Alienware Notebook besitze komme ich zu dem Schluss, dass Notebooks kaum einen größeren Einsatzzweck für mich abdecken müssen, als ein Tablet. Mir ists egal, obs Photoshop dann gibt, denn dafür gibbet ne klassische Workstation und der Rest lässt sich auch über Metro Apps etc. regeln.
Uiuiuiui.
 
WarsWolves schrieb:
Wenn ich das aber richtig sehe, knipst sich das Cover wie beim Apple Smart Cover via Magneten an die Seite. Ob da mal keine Klage von Apple kommt...

Diese Cover gibt es seit ewigkeiten. Das Erste sah ich vor rund 10 Jahren. Aber k.A. wann die auf den Markt kamen. Tatsache aber: Die wurden sicher nicht von Apple erfunden. Aber gut, Apple darf ja auch alles Patent anmelden ;)
 
Ich bin mir sogar fast sicher, dass Apple schon einmal mit dem Gedanken gespielt hat, eine Tastatur ins SmarCover mit einzubauen, bzw einen Prototypen erstellt hat. M

Man muss jetzt nur mal abwarten wie sich das Tipp-Gefühl auf dieser Tastatur einstellt. Erhält man zu wenig Feedback oder ist der Komfortzuwachs gegenüber einer Bildschirmtastatur nur unwesentlich größer, lohnt sich das verhältnismäßig dicke Cover sowieso nicht.
 
Dr. Bibber schrieb:
Man muss jetzt nur mal abwarten wie sich das Tipp-Gefühl auf dieser Tastatur einstellt. Erhält man zu wenig Feedback oder ist der Komfortzuwachs gegenüber einer Bildschirmtastatur nur unwesentlich größer, lohnt sich das verhältnismäßig dicke Cover sowieso nicht.

Soviel ich weiß gibt es 2 Cover. Eines ohne Hub, dafür nur 1mm dick, das andere 3mm dick und 1,5 mm Hub.
 
was zum arbeiten auch was taugt!

je nach arbeit sind es die einzigen die taugen ;)
besonders der genannte kreativ bereich findet oft bessere anwendungen unter OSX auch gibt es genug firmen in denen das nutzen von windows gänzlich untersagt ist ein großes beispiel wäre da google. Linux ist nicht immer unproblematisch, ich habe z.B die HD3000 der des sandy brige bis heute nicht richtig ans laufen gebracht.

und für alle anderen arbeiten ist ein mac genauso geeignet wie jede andere kiste sie sind teuer ja aber sind die oft auch gut ausgestattet und auch nicht gerade fragil. btw ich nenne zwei lenovos mein eigen ;)

Aber das ist ja alles nicht das thema

Was will man den mit einem Tablet, das dafür konzipiert wurde, auf dem Schreibtisch zu stehn?
wurde es das ? man kann es doch genauso gut in der hand benutzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was will man den mit einem Tablet, das dafür konzipiert wurde, auf dem Schreibtisch zu stehn? Den Schutz mit integrierter Tastatur, finde ich allerdings ganz nett.

Kannste doch abnehmen. Sieht so aus als würde sie magnetisch gehalten.
 
Gääähhhhnnn, wie langweilig. Jetzt hoffen natürlich diese Apple Gegner endlich eine Konkurrenz zum Ipad zu haben.
Muss zugeben, dachte anfangs auch, dass Microsoft so etwas gelingen kann.
Doch der vergleich mit Ultrabooks hat es zunichte gemachte.
Denn damit wurde indirekt gesagt in welcher Preisklasse es spielt!
In der Preisklasse Ultrabooks!
Denke ab mindestens 800€.

So ein Quatsch, nächste Bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farben dieser Tastaturen - :kotz: noch ekliger geht's ja wohl nicht :freak:

Ansonsten ist das Teil viel zu dick, da kann ich ja gleich nen Subnotebook nehmen.

Und dieses Menü, das auf dem Display gezeigt wird, sieht irgendwie nach Teletubbies aus - nein danke, können sie behalten !
 
sieht für mich verdammt gut aus. mit diesem produkt könnte Win 8 doch noch zum erfolg werden, allerdings brauch man dafür halt dann dieses Surface :D
 
Sidewinder9000 schrieb:
Ansonsten ist das Teil viel zu dick, da kann ich ja gleich nen Subnotebook nehmen.
Viel zu dick?!!?! Die ARM Variante ist 0.1mm dünner als das iPad (Vergleich der specsheets), die Pro Variante dürfte dünner als die meisten Ultrabooks sein. Was mir dabei besonders gefällt ist, dass MS auf Lüftungsschlitze verzichtet und um das Displayherum unscheinbare Schlitze bietet. Wie gut das Kühlkonzept funktioniert, muss sich erst im Praxistest beweisen. Aber versprechender als der Lüfter im MBA ist es allemal.
 
Das Teil sieht so genial aus. Ich wollte mir eigentlich einen netten Laptop holen, wenn Windows 8 draußen ist, aber dieses Teil hier ist genau das, was ich will. Wenn der Preis auch stimmt, kauf ich das gute Stück zum Release.
 
Oha - der Trailer ist ja mal sehr gelungen *G*

ich warte mal auf die ersten Tests

Welche Lebensdauer kann man eigentlich von einem Tab erwarten ?!

Notebook sehe ich immer mit 4 Jahren - so als Beispiel ;)
 
Naja was heißt da Lebensdauer? Hängt einzig von deinen Ansprüchen ab würde ich sagen - würde dir heute noch ein zwei Jahre altes iPad 1 reichen? Wobei die Tablets heute von der Technik her eher ausgereifter sind so dass sie länger interessant bleiben könnten.

4 Jahre ist im Smartphone/Tablet Bereich aber doch ne Menge holz ich denke da ist das Geschäft schon noch schnelllebiger als im PC Bereich.
 
4 Jahre - Notebook

Ich gebe dir Recht - nur wenn ich eben nur 2 Jahre das Ding hab - bezahl ich keine 800 €
soviel ist klar

Ich kann sowas lange behalten - brauch nicht immer neues !
Außer beim Rechner, wenn ich zocken möchte ;)
Da kann ich aber meine jetzige Hardware immer wieder verkaufen - also nie 100% Neukauf

Ein altes Tablet will niemand - genau deswegen ist es mir auch so wichtig
Wenn das Teil 4 Jahre durchhält - würde ich auch mehr zahlen
Ich muss ja nicht jedem Trend nachlaufen ;)
 
Das soll billiger sein als das iPad. Sicher sollte man mit solchen Infos vorsichtig sein, habe es selber nur "gehört". Ich denke Microsoft wird es sich nicht leisen können es teuerer zu machen als z.b. ein iPad um auf dem Markt chancen zu haben.

Zu dem Anschluss gibt es eine gute Beschreibung:

Anschluss URL

Ob es da Klagen gibt wegen dem Anschluss? Wo wird seitens Apple, Samsung&Co. nicht mehr zur Zeit geklagt? Immerhin hat Microsoft Strom und Datenübertragung in den Anschluss gepackt, bei Apple ist es nur der Strom.

Das Tablet sieht sehr gut aus, mit der Tastatur die mit Magneten am Display hält auch ein netter Transportschutz. Aber wie gut und teuer es wirklich ist sieht man erst beim Review/Test, wenn es erschienen ist.

Ich werde es mir genauer im Laden anschauen, ist immerhin ein leichter PC mit knappen 700g :). Da muß mir mal einer ein Subnotebook mit dem Gewicht zeigen, wenn die Laufzeit des Tablet genauso lang ist :D.

Und wovor haben die iPad Besitzer hier denn Angst wenn man den Thread hier so durchliest? Vor dem Microsoft Tablet? Nicht wirklich oder, wenn das Surface doch so schlecht ist ohne es in den Händen gehalten zu haben und es dennoch so schlecht ist ;). Mein Motto: Jedem das seine, der eine den Apple dem anderen Android oder Windows 8. Aber gleich alles so schlecht zu machen ist schon mehr als armseelig, da könnte man bei Apple auch einiges schlechtes sagen. Jedes System hat Vor&Nachteile, ein perfektes gibt es nicht und wird es auch nie geben.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tablet sieht auf jeden fall sehr interessant aus. Ich hoffe das der Akku auch einiges durchhält :)

Was ich merkwürdig finde ist, dass in der Basisversion Office mit dabei ist,in der PRO Version nicht, da es ja ein normaler PC ist :)
 
Zurück
Oben