Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft Surface Duo: Viele Daten des Klapp-Smartphones durchgesickert
Im Oktober 2019 hat Microsoft mit dem Surface Duo ein Android-Smartphone mit zwei Bildschirmen vorgestellt, dessen Marktstart zur Weihnachtssaison in diesem Jahr geplant war. Zu den technischen Daten schweigt Microsoft seit der Vorstellung weitgehend, doch nun sind viele Informationen durchgesickert.
Wenn's von Microsoft ist, warum macht man's dann nicht mit Windows (für ARM)? Sitzt das Versagen von Windows Phone/Mobile noch so tief? Ohne Windows isses doch kein Surface.
Bei dem bisherigen Support und den Management Entscheidungen, die Microsoft in den letzten Jahren getroffen hat, kann das nur genauso in die Hose gehen.
Nach Windows Phone 7, 8 und 10 fehlt mir einfach der Glaube, dass das Management bei MS ein Handy Betriebssystem überhaupt will.
Man hatte bereits gezeigt, dass man ein performantes Betriebssystem machen kann und auch ein gutes intuitives UI gestalten kann. Allerdings sind die Versuche jedes mal verhungert, weil MS die falschen Entscheidungen getroffen hat.
Abgesehen davon, finde ich das Gerät überhaupt nicht ansprechend.
Vom Design her gefällt es mir recht gut, die Surface Geräte sehen sehr schick aus. Nur die Hardware ist verglichen mit der High-End Konkurrenz eher mau, die Wahl des Snapdragon 855 erschließt sich mir nicht ganz.
Wäre außerdem interessant gewesen, wenn Windows 10X auf dem Gerät laufen würde statt Android 10.
Ein Gerät, welches mir nicht die Möglichkeit einer Speichererweiterung gibt, ist bei mir direkt unten durch.
Solchen Schund können die Hersteller behalten.
Wenn ein Hersteller in seine eigene Produkte, wenn auch nicht so erfolgreiche, kein Glauben hat, dann kann es nichts werden. Und hässlich ist es auch noch.
Weil es dafür keinen Markt im mobilen Bereich (und, möchte man hinzufügen, mindestens bis jetzt irgendwo anders) gibt. Außerdem macht es das auch für Microsoft einfacher, weil deren eigene Software für Android vorliegt und unabhängig vom Erfolg dieses Surfaces aktiv entwickelt wird.
Dieses Gerät ist an sich schon ein Nischenprodukt, mit Android als OS hat es zumindest grundsätzliche breite Softwareunterstützung.
Wenn's von Microsoft ist, warum macht man's dann nicht mit Windows (für ARM)? Sitzt das Versagen von Windows Phone/Mobile noch so tief? Ohne Windows isses doch kein Surface.
täusche ich mich oder sieht das Design irgendwie total "altbacken" aus. Ich sage jetzt schon mal voraus: lasst es sein, bringt es so nicht auf den Markt - das kauft kaum jemand.
Ein Smartphone, von Microsoft, mit Android - das habe ich nicht kommen sehen.
Schade dass Microsoft seinen Weg nicht weiter verfolgt hat. Ein 3. großer Player hätte dem Smartphone-OS-Markt sicher nicht geschadet.
Aber Windows Phone war halt auch einfach Schund, muss man zugeben. Dennoch hätte man es auch retten können, irgendwie.
Das Konzept von diesem Gerät überzeugt mich jedoch nicht wirklich. Auf dem Android-Markt wird es Microsoft schwer gaben. Die Konkurrenz ist riesig.
Dafür war Windows Mobile aber garnicht so schlecht. Man hätte halt einfach den Weg weiter gehen müssen. Die Entwicklung war grob von mir geschätzt 3-4 Jahre hinter Google hinterher. Das war nichts unaufholbares. Sie hätten es nur durchziehen müssen, dann wären sie wahrscheinlich auch heute noch von Bedeutung im Smartphonesegment.
Wenn das Teil mit Windows 10 ARM als Dual-Boot Option kommt, könnte ich schwach werden.
So einen kleinen Rechner im Taschenformat immer dabei zu haben hätte doch was.
Windows (10) Mobile hatte meiner Meinung nach potential, ich hatte einige Zeit lang ein Lumia. Was gefehlt hat, war der App-Support und es gab in den vorhandenen Apps zahlreiche Bugs, die zumindest bei mir immer nervtötender wurden, woraufhin ich wieder zu Android gewechselt habe.
täusche ich mich oder sieht das Design irgendwie total "altbacken" aus. Ich sage jetzt schon mal voraus: lasst es sein, bringt es so nicht auf den Markt - das kauft kaum jemand.