News Microsoft Surface in Deutschland ab 479 Euro

Wäre es die X86 Kompatible Version für 499 Euro fände ich es fair. Aber so ?! Ich glaube damit tut sich MS keinen Gefallen, obwohl ich das System Grundsärtzlich sehr nett finde!

Matze89 schrieb:
Ist das Tablet-OS jetzt das gleiche Windows 8 wie für den Desktop?
Also gibt es nur Windows Phone 8 und Windows 8?
Könnte man dann auf dem Tablet Windows 9 upgraden, wie auf dem Desktop-PC?
ja.

aber Windows 8 für Pc in mehreren x86 Varianten und es git noch eine ARM Version

für den einstieg ist es einfach zu teuer, wenn die Tastatur schon dabei wäre, wäre der Preis okay, aber so isses viel zu viel .. sry M$ aber da bleib ich bei meinem Notebook und Android Tablet zum Surfen ... schade

Dachte für die ARM-Version gibt es keinen normalen Desktop, sondern nur den Metro-Startbildschirm?

Matze89 schrieb:
Ist das Tablet-OS jetzt das gleiche Windows 8 wie für den Desktop?
Also gibt es nur Windows Phone 8 und Windows 8?

Nein. Je nach Tablet gibt es Windows RT (auf ARM-Tablets) oder Windows 8 (mit x86 wie auf dem Desktop). Das hier gezeigt Tablet ist die ARM-Variante. Die x86-Versionen dürften nochmal deutlich teurer sein, können dann aber Standardsoftware ausführen.

Naja, ich bin dann mal auf den Straßenpreis gespannt. Ich denke für den Preis werde ich aber nicht zuschlagen.

Artikel-Update: Ab sofort listet nun auch der deutsche Microsoft Store das neue Surface-Tablet. Somit kostet die 32-Gigabyte-Version hierzulande 479 beziehungsweise 579 Euro mit dem beschriebenen Touch-Cover, wobei die Variante mit 64 Gigabyte mit 679 Euro zu Buche schlägt.

Exakt das hatte ich erwartet, die Tastatur überrascht mich dann doch.
Galt sie doch als dass Alleinstelllungsmerkmal.

Besonders Konkurrenzfähig ist man mit den Preisen und dem Angebot ja nicht gerade.
Es tritt exakt das ein was ich befürchtet und prognostiziert habe, die selben Fehler wie zur WP7 Einführung.
Zu teure Geräte, während der Markt sich längst verändert hat und die günstigen Modelle den Markt erobern.
Die Konkurrenz kann sich getrost zurücklehnen.

Kleine Liebhaberstücke.

PS:Wie soll ein Strassenpreis zustande kommen wenn MS die Teile ausschließlich im eigenem Store vertreibt?

Wow bei der Auflösung werde ich mit meinem ipad 3 ja richig neidisch. Mal wieder war es kein Fehler Apple zu kaufen :)

ab 479€?? Jetzt hat sich Microsoft doch wieder selbst ins Aus geschossen, da kann auch der High School Musical Werbeclip nichts dran rütteln.

Apple zittert, vor lachen. Für 10 Apps mal eben 500€ hinblättern, dazu eine ungewisse Zukunft.
Das tun sich nur Reiche an, die das Ding auch wegwerfen könnten.

Hört auf rumzuheulen, Microsoft musste seinen Partnern ja auch noch Luft lassen, damit die ihre Geräte günstiger anbieten können. Noch braucht MS seine Partner, auch wenn MS lieber in der Position von Apple wäre.
Ergänzung ()

Rob83 schrieb:
Apple zittert, vor lachen.

Das tat Nokia damals auch ;-)

Der Preis geht in Ordnung, das Tablet kann auf jeden Fall mit den iPad konkurrieren in vielen Dingen sogar schlagen, und das kostet sogar etwas mehr in 32GB.

Wenn ich hier sowas lese wie: dann hole ich mir halt doch ein Nexus 7, kann ich nur den Kopf schütteln. Das Gerät hat schon viel höhere Herstellungskosten als ein nexus.

Das einzige was bei mir die Euphorie dämpft sind die hohen Kosten für die Tastatur. Der Gerätepreis geht vollkommen in Ordnung und ist auch nicht teurer als vergleichbare Tablets.

Zuletzt bearbeitet:
jemand ne ahnung wann die version mit i5 usw. rauskommt

Und deswegen haben die anderen Fertiger nun ihre ARM-W8-Tablets auf Eis gelegt?^^

Und wer bitte kann Microsoft mal richtige Werbung beibringen? Ein besonderes "Betriebsgeräusch" als Beat zu benutzen und einen Song darum zu stricken ist so ziemlich die abgedroschenste Idee überhaupt. Und zeigt mal gar nichts vom eigenen Produkt. So langweilig die Ipad-Spots auch waren, zeigten sie wenigstens ein Nutzungsszenario. Das hier aber ist hochnotpeinlicher "Wannabee-Glam" Scheiß.

LeX23 schrieb:
Der Preis geht in Ordnung, das Tablet kann auf jeden Fall mit den iPad konkurrieren in vielen Dingen sogar schlagen, und das kostet sogar etwas mehr in 32GB.

Wenn ich hier sowas lese wie: dann hole ich mir halt doch ein Nexus 7, kann ich nur den Kopf schütteln. Das Gerät hat schon viel höhere Herstellungskosten als ein nexus.

Das einzige was bei mir die Euphorie dämpft sind die hohen Kosten für die Tastatur. Der Gerätepreis geht vollkommen in Ordnung und ist auch nicht teurer als vergleichbare Tablets.

Sogar Apple erkennt als Marktführer, dass die Kunden Tablets sehr preissensitiv kaufen, und lässt sich dazu herab ein Ipad Mini zu produzieren... und da kommt Microsoft als Neuling mit bescheidenem Ökosystem und versucht den Premiummarkt ohne Premiuminhalte abzugrasen? Um damit W8 zu pushen? Lol.

Zuletzt bearbeitet:
flappes schrieb:
Noch braucht MS seine Partner, auch wenn MS lieber in der Position von Apple wäre.

Ähm für mich sieht es so aus als fühlt man sich schon in dieser Position.
Hoher Preis exclusiver Vertriebsweg, teures Zubehör, usw.
Hier lässt man der Ankündigung es dem Rivalengleich zu tun direkt mal Taten folgen.

Der Preis ist sicher nicht den Partnern zu liebe entstanden, dann müsste Google mit dem Nexus auch Rücksicht nehmen.
Das Gegenteil ist der Fall.

Microsoft sieht sich mit dem Portfolio nicht in der unteren oder mittleren Klasse, sondern in der Highend Klasse.

Einzig die geringe Auflösung stört. Ansonsten ein nettes Gerät, der Preis ist sicher nicht gerade niedrig aber durchaus im Rahmen. Allein Office RT bietet einen Mehrwert im Vergleich zu Android-Tabs.

Die Preise sind auf hohem Niveau und dafür bieten andere Systeme, allen voran das iPad, längst mehr. Seien es hochauflösende Displays oder Mobilfunkmodems, es scheint wirklich so, als wenn die Zubehörtastatur das einzige Alleinstellungsmerkmal ist. Wohlgemerkt eines, welches man noch dazu kaufen muss.

Gerade wo der Markt sich derzeit Richtung 7" entwickelt, wirken diese Geräte anachronistisch. Das Nexus 7 wird allerorten bejubelt, Amazon bringt bald den neuen Fire und Apple wird höchstwahrscheinlich ebenfalls in den Mini-Tablet Bereich eingreifen.

Mittelmäßiges Display, wenig Apps im Store, hohe Preise, keine UMTS/LTE-Option, ein Megaseller dürfte es nicht werden.