News Microsoft Surface in Deutschland ab 479 Euro

speedlimiter schrieb:
Teuer und mit Bloatware bestückt. Microsoft scheint es ernst zu meinen, dass sie keine Unterschiede zwischen PCs u. Tablets machen. Soll es da dann auch Signature-Versionen geben? Nein, danke. Ist mMn ein Ladenhüter. Mal sehen was die "richtige" Variante kann und kostet.

Vor allem ist das Touch Cover DAS Feature, mit welchem diese Tablets in ihrer Reklame beworben werden und dann ist es nicht mal mit dabei und darf für 100 € hinzugekauft werden. Microsoft lernt es einfach nicht.

Wieso Bloatware?
Steht doch dran, dass ein Touchcover dabei ist. Les richtig.

guckmalrein schrieb:
Displayauflösungen, Preise, technische Specs.... das ist alles Blablabla. Microsoft hat ein Ass im Ärmel: das Teil wird sich nahtlos in vorhandene Netzwerke einbinden lassen. Und bei diesem Vorteil sind die 100,- € oder meinetwegen 150,- € mehr nen Lacher für Unternehmen.
Es gibt Nutzer, die benutzen so ein Tabelt zum Arbeiten und nicht um vor Freunden zu posen oder Dünnpfiff bei Facebook von sich zu geben - unglaublich aber wahr.

Arbeiten!? Mit einem Tablet!? :D
Versuch damit mal etwas in CAD zu machen oder etwas zu Programmieren. Von SAP, Datenbanken etc. will ich garnicht erst reden. Meiner Ansicht nach sind Tablets nur gut um PDF's zu lesen, zu surfen usw.

Zuletzt bearbeitet:
McDaniel-77 schrieb:
LOL! Sind hier die Prolls wieder am Rummotzen?
Jein.

Fürs iPhone 5 700-800 Euro bezahlen (bzw. in 24 Raten) aber einen High Tech PC im Tablet-Format für 479 Euro von Microsoft als teuer und technisch veraltet betiteln.
High... Was? :freak:

Die Auflösung ist niedrig? Für was? Um Fotos in Original Auflösung zu betrachten?
Es geht um den Konkurrenzvergleich. Das iPad und zahlreiche Konkurrenten bieten mittlerweile Retina, und wer das einmal hatte, will nie wieder etwas anderes - eine höhere Pixeldichte trägt vor allem zur subjektiven Qualität bei, und es ist verdammt nochmal 'geil'. Tablets & auch Smartphones die man mehrmals am Tag direkt vor den Augen hat und benutzt profitieren enorm von mehr als 300 PPI. Richtig, man erkennt die Pixel nicht mehr, und darauf kommt es an: Kein Zoomen mehr im Browser, alles wirkt gestochen scharf, nicht ausgefranst. Vergleich mal das iPad 1 und das 2 miteinander: Der Vorteil ist unabstreitbar.

10,6'' ClearType-HD-Display mit 1.366 x 768 Pixel Auflösung (reicht für Browser, HD-Filme oder Office völlig) oder in der Win8 Pro Variante mit FullHD-Display.
Das ist ein 10,6"-Display, Netbooks hatten vor kurzem noch 1024x600 Pixel Auflösung für die 10,1"-Displays. Die Surface RT Variante bietet 70% mehr Bildpunkte bei praktisch gleicher Größe - die Surface Win8 Pro Version bietet die 3,375-fache Auflösung zu früheren Netbooks!
Aha. Kennst du die die alten 320x240er Zeiten?
Fortschritt nennt man sowas, Kumpel, denn:

FullHD auf 10,6" grenzt an Wahnsinn!
... das tut es nicht. Es ist ein logischer Schritt, und Fakt ist, es ist ein Vorteil. Na klar reicht ne 1366er, aber tut das eine 1024er, 800er, 600er & 320er nicht auch? Nein? Wieso nicht, erfüllen doch ihren Zweck? Browsen, Filme, Office kann ich damit doch genause!

Das beste Display weltweit bietet die doppelte FullHD-Auflösung (4k) auf einem 31,5"-IGZO-Display und die Pixel sind so klein, dass man eine Lupe braucht.
Endlich hast du den Vorteil doch noch erkannt. :)

P.S.: Kritikpunkt für mich am Surface: Warum keine SIM-Card für Handy/Navi/3G etc..

Richtig, ebenfalls unverständlich.

Also das Werbevideo finde ich ja wirklich klasse. Mich würde interessieren wieviel Geräte bei dem Werbespot draufgegangen sind bzw. ob die Geräte das wirklich aushalten.

Warum nicht eine 400€ Version mit 16GB??
Und warum die Cover so teuer ._.

Wird das Tablet nur bei Microsoft direkt vertrieben oder kann man das Surface auch bei Amazon etc. erwerben? :freak:

Striker1986 schrieb:
480€ ohne Tastatur und dann nur eine Demo-Version von Office?
wie kommst du auf "demo version"?
CoFa72 schrieb:
Wird das Tablet nur bei Microsoft direkt vertrieben oder kann man das Surface auch bei Amazon etc. erwerben? :freak:
es wird auch manche händler geben die es vertreiben dürfen

buzz89 schrieb:
Der Preis ist sicher nicht den Partnern zu liebe entstanden, dann müsste Google mit dem Nexus auch Rücksicht nehmen.
nein weil ms und google ein gänzliches anderes geschäftsmodell haben

ms verkauft seine software/lizenzen und macht dadurch den großteil seiner geschäfte
google gibt sene software für lau her und verdient an/über seine dienste

google muss auf die "partner" keine rücksicht nehmen da sie eigentlich keine abnehmer von google sind...

dermatu schrieb:
jemand ne ahnung wann die version mit i5 usw. rauskommt
2 monate

Zuletzt bearbeitet:
Nein wie niedlich, jetzt beginnen wieder die iPad Preis vergleiche.
Das ist sehr putzig, hatten wir auch damals zu WP7 Zeiten.
Na was ist aus dem iPhone und was aus den WP7 Geräten geworden?

Die Hauptsache unter den 1900 Surface Apps die zur Zeit zur Verfügung stehen gibt es nen Paar Taschenrechner und nen paar Flashlight Apps, die aus dem Monitor eine Taschenlampe machen.

Das ganze Konzept ist noch nicht ein mal annähernd Konkurrenzfähig.
Ich frage mich auch wer die Zielgruppe sein soll.

Die Marke Windows RT muss erst noch aufgebaut werden, der Name Windows reicht hier nicht.
Er weckt nur falsche Erwartungen.

Ich denke bald wird Microsoft kleinlaut zugeben das sie sich mit der Oberliga verschätzt haben.
Das ganze Windows 8 Konzept wird ja schon seit längerem stark kritisiert, das Endprodukt welches wir hier sehen setzt dem ganzen dann die Krone auf.

Gibt es eigentlich irgendeine Eigenschaft in welcher das Win Tablet besser ist als Modelle von Apple oder Android Versionen ?
Alleine die Auflösung ist schon lächerlich.

Gibts es eigentlich eine Übersicht welche Apps, etc. zum Release vorhanden sind oder noch kommen? Wie siehts im Store mit Musik aus? Welche Apps? Bücher? Magazine?.........

Ich würd mich gerne mal vorab informieren ob sich das überhaupt lohnt

Ich glaube viele Leute scheinen zu vergessen, dass Apple und Google (Amazon mit Büchern und Filmen) einen riesigen App-Store im Rücken haben, so dass sie komplett ohne Profit die Tablets vertreiben können (Bei Apple wage ich das mal zu bezweifeln).
Microsoft muss sowas erstmal vernünftige aufbauen.

Vergleichen kann man es nicht, aber die anfängliche UVP vom iPad 1 war für die 16 GB Wifi-only Variante 499 € :)

1. Nur Metro Apps aus dem nicht gerade üppigen M$ Store können installiert werden..
2. Apps/Games > FSK 18 wird es nie im Store geben..
3. Gelockter Bootloader, Dualboot mit Linux um richtig damit zu arbeiten bzw. programmieren somit unmöglich..
4. Veraltete Clover Trail Atom CPU mit einer proprietären uralt PowerVR GPU auf die Intel in Zukunft nicht mehr setzt..
5. Preis, muhaha.. war nicht von 299€ mit Tasta die rede? Sorry aber mehr ist das nicht wert. Damit die Plattform funktioniert hätte man die Hardware als Köder nutzen müssen um mehr Leute in den Store und Metro App Programmierer anzulocken.

Vor allem durch die GPU kann das Tablet nicht mit dem iPad3 oder Android Tablets für nen ähnlichen Preis mithalten. Wie gesagt, Intel setzt in seinen kommenden mobilen CPU's auf ihre eigene GPU da sie mit dem PowerVR jede Menge Treiber Probleme hatten. Für ein Tablet welches in ein paar Monaten schon hoffnungslos veraltet ist, ist das "Oberflächlich" von "Winzigweich" viel zu teuer.... :lol:

Naja, mal abwarten was die X86-Version im Endeffekt kosten wird. Die ARM-Version finde ich persönlich eh uninteressant und der Preis macht es da nicht besser.

"Arbeiten!? Mit einem Tablet!?
Versuch damit mal etwas in CAD zu machen oder etwas zu Programmieren. Von SAP, Datenbanken etc. will ich garnicht erst reden. Meiner Ansicht nach sind Tablets nur gut um PDF's zu lesen, zu surfen usw."

Dann ist Deine Ansicht ein bissl antiquiert :-) Gibt genug Außendienstleute (zu denen ich nicht zähle) für die das nen Segen ist. Und CAD, SAP usw. usw. sind nun mal nicht die typischen Anwendungen für (kleine) portable Geräte. Das ist so und wird auch so bleiben und dafür wurden die auch nicht gemacht.
Ich selber habe kein Tablet aber wenn ich das ordentlich in mein Netzwerk einbinden kann wird sich das vielleicht ändern - CAD will ich darauf nicht machen aber so ein Teil mit i3 dürfte z.B. reichen um sich beim Kunden zumindest mal kurz Soldiworks Dateien anzugucken - und das ist defintiv besser als 1000 ausgedruckte Zettel auf dem Tisch. Warten wir es ab.

strubo0 schrieb:
@p0und naja weil die Hardware nicht mehr State of the Art ist, vorallem die Auflösung und zu dem die Aufpreise für Tastatur etc auch happig sind. Bemängle ich zudem auch beim Asus TF700.

das können jetzt aber auch nur android-jünger verstehen, die 4 kerne benötigen, damit überhaupt etwas nicht ganz so ruckel und halbwegs fehlerfrei noch dazu läuft.

wp7 ist schon flüssiger mit einem single-core gewesen, mal schauen was man jetzt mit windows rt da überhaupt im markt einführt.

LeX23 schrieb:
Der Preis geht in Ordnung, das Tablet kann auf jeden Fall mit den iPad konkurrieren in vielen Dingen sogar schlagen, und das kostet sogar etwas mehr in 32GB.

Wenn ich hier sowas lese wie: dann hole ich mir halt doch ein Nexus 7, kann ich nur den Kopf schütteln. Das Gerät hat schon viel höhere Herstellungskosten als ein nexus.

Das einzige was bei mir die Euphorie dämpft sind die hohen Kosten für die Tastatur. Der Gerätepreis geht vollkommen in Ordnung und ist auch nicht teurer als vergleichbare Tablets.

so sieht es aus, mal abwarten, wie stabil hier die preise überhaupt bleiben, bislang sind das alles uvps.

estros schrieb:
Was meckert ihr denn, Samsungs 10.1 Geräte kosten ähnlich viel. Hätte zwar 50€ weniger getippt, aber imo ok.

Fragt mich aber nicht wie Apple ähnliches anbieten kann mit einem viel hochwertigerem Gehäuse und besserem Bildschirm. Ich denke das Hauptproblem ist, dass Apple die Preise anders als beim MB Pro, iPhone & Co nicht hochhält. Das brachte Microsoft schon bei den Ultrabooks in eine missliche Lage, jetzt bei den Tablets. Es wird schwer, andere Hersteller flüchten in die 7" Klasse, eigendlich muss genau dort jetzt Microsoft hin!

so dürfte es wohl aussehen. apple hatte die bisherige android-gemeinde immer noch gut im griff, was tablets betrifft, wer da was ausgeben will, greift lieber zum apfel, als sich unausgereifte produkte für fast den gleichen betrag zu holen, die dann gefühlt 6-12 monate nach erscheinen kein update mehr erhalten(acer lässt grüssen)...

2012 ist erstmals wirklich die Chance, aus dem proprietären Käfig der Hersteller auszubrechen, da es genügend Alternativen gibt. Wer drinnen bleiben will, ist selber schuld.

Flowrider schrieb:
Gibts es eigentlich eine Übersicht welche Apps, etc. zum Release vorhanden sind oder noch kommen? Wie siehts im Store mit Musik aus? Welche Apps? Bücher? Magazine?.........

Ich würd mich gerne mal vorab informieren ob sich das überhaupt lohnt
musik -> siehe xbox music (30 mille)
apps -> kann derzeit noch nicht ernsthaft geschaut werden, es wird noch eine schwemme von apps von wp in den markt kommen
bücher/magazine kp

Mr.Wifi schrieb:
4. Veraltete Clover Trail Atom CPU mit einer proprietären uralt PowerVR GPU auf die Intel in Zukunft nicht mehr setzt..

Vor allem durch die GPU kann das Tablet nicht mit dem iPad3 oder Android Tablets für nen ähnlichen Preis mithalten. :lol:

"Nvidias Tegra-3-T30-Chipsatz mit einem 1,4 Gigahertz schnellem ARM-Cortex-A9-Prozessor und einem 520 Megahertz schnellen ULP-GeForce-Grafikchip."

Mr.Wifi schrieb:
1. Nur Metro Apps aus dem nicht gerade üppigen M$ Store können installiert werden..
2. Apps/Games > FSK 18 wird es nie im Store geben..
3. Gelockter Bootloader, Dualboot mit Linux um richtig damit zu arbeiten bzw. programmieren somit unmöglich..
5. Preis, muhaha.. war nicht von 299€ mit Tasta die rede? Sorry aber mehr ist das nicht wert. Damit die Plattform funktioniert hätte man die Hardware als Köder nutzen müssen um mehr Leute in den Store und Metro App Programmierer anzulocken.
1. W8/WRT/WP8 sind noch nicht mal released O.o
2. zur zeit
3. ist auf arm derzeit eh nirgends möglich, egal welches arm tablet. Du weisst um was es hier geht?
4. nochmal die frage, du weisst um was es hier geht?
5. der preis war traumtänzerei.

Zuletzt bearbeitet: