News Microsoft Surface in Deutschland ab 479 Euro

DMorpheus schrieb:
Preis (ohne Tastatur) ist OK. Der Aufpreis für die Tastaturen ist wesentlich zu hoch. Mit 50-70 je nach Tasta Modell wäre ich noch einverstanden gewesen. Und wieso gibt es die 64 GB Version nicht ohne Tasta?
Die 64 GB für 579 + 60 für Type Cover = 639 und ich wär dabei gewesen, aber so 810,- und eine Tasta unnütz rumliegen haben ist zu viel.

Ich glaub hier versteht niemand den Sinn von den Touch Covern und deren Technik. Oh man

Ich verstehe auch nicht, warum eine Firma wie Microsoft ein Produkt entwickelt und es danach nicht verschenkt.

Wieso sollte man Qualität unter Wert verkaufen? Wenn ihr ein billig wegwerf Android 0815 Tablet wollt, dann kauft es euch...

p0und schrieb:
Verstehe nicht warum hier manche ein Problem mit dem Preis haben. Im Vergleich zum Ipad ist das Surface immer noch günstiger.
Ich empfehle einen BLick auf die Apple Website, das iPad gibts ab 399€. Mit einem (im Moment) um Welten besser ausgereiftem Ökosystem, mehr Apps, Zubehör etc.

Und selbst das neue gibt es ab 479€ glatt. Das hat dann noch das Retina Dipslay das MS 1366px in den Boden stampfen dürfte.

Gut, nur halb so viel Speicher, das ist dann Nutzerabhängig. Je nach Priorität passt es für den einen besser als für den anderen.

Heretic Novalis schrieb:
... (wesentlich teurere) ipad (mit all seinen gängeleien und einschränkungen (itunes, kostenpflichtige os-upates, kein usb, keine dedizierte graka, geringer speicher) gestohlen bleiben...
Zum Preis, siehe oben. OS Updates waren bei Apple nur beim 1. und 2. IP kostenpflichtig (und da mit ~10€ oder so auch wesentlich billiger als jedes Windows, oder wie jetzt im Fall von WP7 auf 8 ein neues Gerät). iTunes muss man auch seit mittlerweile 1,5 Jahren nicht mehr benutzen.

Ob man eine dedizierte Graka braucht... letztendlich soll es nur laufen, und das tut es auch auf dem iPad mit beeindruckender Leistung. Ich weiß nicht, was die Leute immer mit ihren Specs haben. Und wenn Apple Grafik und CPU auf einen Singlecore legt der mit 20MHz taktet - solang es läuft, who cares?
Außerdem stimmt die Aussage so auch nicht, da Apple ja einen SoC verwendet und die Grafikeinheit darauf nicht mit einem herkömmlichen IGP vergleichbar ist - ist halt nochmal was anderes.
Den Rest kann man so stehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Randombob schrieb:
Ich glaub hier versteht niemand den Sinn von den Touch Covern und deren Technik. Oh man

Ich habe weder deren Sinn angesprochen noch deren Technik.
Lediglich das ich deren Auf- und Einzelpreise zu hoch finde und die Bundels als unsinnig empfinde wenn man verschiedene Tastaturmodelle zur Auswahl anbietet.
Keine Ahnung was du da in meinen Post hineininterpretierst.
Aber vielleicht kannst du mich erleuchten welchen Sinn mir die Technik eines Touch Covers bringt welches in der Ecke rumliegt weil ich lieber das Type Cover verwende?

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
D1rty schrieb:
Oh Microsoft oh Microsoft, wer ist bei euch für die Marktforschung zuständig?

joe8222 schrieb:
@Damien

Ja aber das Surface bietet zum Aufpreis schon mehr

Mehr Speicher => Jop
Mehr Ram => Muss man erst sehen, wie es sich auswirkt. Das nexus 7 soll jetzt nicht unter RAM-mangel leiden
2 HD-Kameras => Mir ist imho schon eine zu viel ^^"
USB 2.0 => vs. mini USB
Höhere Auflösung => aber geringere PPI, glaube ich
größeres Diplay => bei größerem Platzbedarf
Magnesiumlegierung => Jop
Einschub für Microsdkarten => Jop
HDMI => Jop, aber ich habe noch nie gehört, dass jemand dieses Feature irgendwo genutzt hat

Grüne Punkte sind ein Vorteil, Orange sehe ich neutral, Rot ist eher ein KO Kriterium => Für mich.

Anyway, so oder so, das ARM Surface ist eher ein Spielzeug als ein wirkliches Werkzeug und hier bietet das Nexus 7 imho das bessere Preis / Leistungs Verhältnis, ohne jetzt Sachen wie den Appstore zu betrachten.

Dies ändert sich jedoch schlagartig beim X86 Surface, wo man auch normale Programme nutzen kann. ARM Surface muss sich jedoch mit Android Derivaten messen und da hat es ein Nachsehen, selbst gegen "ältere" Modelle wie das Transformer, wo die Akkulaufzeit ein absolutes KO Kriterium ist.

Was haben die sich bei der Werbung den gedacht?

Ich finde den Internet Explorer Spot besser!

Warum vergleicht ihr alle ein sehr billiges und 7" Nexus mit dem 10" Surface? Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Produkte. Das macht Null Sinn, zieht lieber das 10" Samsung heran.

Pandora schrieb:
OMFG was ist das bitte für ein Spot bzw wen soll der bitte ansprechen, 13 jährige Mädchen ?

Sry aber Preis und Werbespot sind einfach nur lächerlich :freak:
.

Das ist wohl die (nicht) Zukunft von Microsoft.
Aber früher oder später werden sie schon aufwachen wenn sie auf den Boden der Tatsachen landen.

Die Auflösung ist definitiv zu gering, wer ein iPad 3 nutzt kann damit nichts anfangen - egal was hier getratscht wird, wer einigermaßen gut sehen kann wird den Unterschied schnell feststellen und will nie mehr etwas anderes als diese Auflösung vom iP3

@4ndroid

So ein Nonsens. Ich habe ein Alienware M11x mit genau der gleichen Auflösung auf 11,X Zoll. Die Auflösung ist mehr als aureichend. Die PPI entspricht 1920*1080 auf 15" .... Noch höhere Auflösungen sind einfach unnötig.

p0und schrieb:
Verstehe nicht warum hier manche ein Problem mit dem Preis haben. Im Vergleich zum Ipad ist das Surface immer noch günstiger.

Und Äpfel (passt ja) kosten gleich viel wie Birnen?
MS ist nunmal viel zu spät dran mit einem eigenen Tablet System. Damit sich potentielle Kunden das angucken, müssen sie viel günstiger und/oder viel besser als die Konkurrenz sein. Ansonsten greift der geneigte Käufer nämlich lieber zum etablierten Stoff. Wirklich günstig sind sie schonmal nicht und ob sie besser sind, muss sich auch erst rausstellen. An ihrer Stelle wäre ich mit richtigen Kampfpreisen gekommen, weil sie im mobilen Segment nunmal keinen Namen haben.

Was mich mehr enttäuscht, ich hatte erwartet die Pro Variante kommt auch den Monat raus. Beim MS sagte man mir jetzt dass das Pro in 3 Monaten kommen soll. Auf diese RT kann ich verzichten, wenn ein Tab nur mit Apps läuft kann man genauso gut Android nehmen.
Ich hoffe ja noch auf die anderen Anbieter, die auf die Pro Version, und I5 CPU setzen.
Komischerweise findet man bei den anderen (Samsung, Asus, Acer) absolut keine Infos, nur über die Newsseiten. Hat MS die irgendwie geknebelt oder sogar untersagt dass Pro Versionen zeitgleich mit dem Surface RT an den Start gehen können?

Der Werbespot ist doch gelungen, die Zielgruppe wird direkt angesprochen:

Digital Natives, 13-29, Großteil noch in the nest, monetär abgesichert oder gut aufgestellt, Lifestyleorientiert, kaum Ahnung von Alternativprodukten...

Erst die Pro-Version wird richtig interessant. Hoffentlich nicht viel mehr 1.000 Euro.

Gegen das iPad sehen alle Alternativen alt aus oder sind deutlich günstiger.

Das-Korn schrieb:
@4ndroid

So ein Nonsens. Ich habe ein Alienware M11x mit genau der gleichen Auflösung auf 11,X Zoll. Die Auflösung ist mehr als aureichend. Die PPI entspricht 1920*1080 auf 15" .... Noch höhere Auflösungen sind einfach unnötig.
Schonmal mit einem iPad 3 gearbeitet? Man SIEHT die Auflösung. Außerdem hat man das Tablet auch näher am Gesicht.

Wenn das alles so unnötig wäre, würden nicht alle Smartphonehersteller Apple nachlaufen und ebenfalls Displays mit 300ppi+ verbauen.

Die Preise für die Tablets sind angemessen und waren auch so zu erwarten. Über die Preise für die Tastatur kann man sich freilich streiten.

MS würde ein viel zu großes Risiko fahren wenn sie unter 400,- € gehen würden. Man muss das Ganze auch als Kompromiss gegenüber den OEM's sehen. Unter 400,- € fürs Surface RT wären die anderen OEM's völlig raus gewesen. Man wird den Markt so natürlich nicht "aufrollen", floppen wird es aber ebenfalss nicht.

Ein iPAD 3 mit 32 Gb kostet auf Amazon 579,- und die 16 Gb Version 499,- €. Ein Acer Icona A510 32 GB kostet 379,- € mit Tegra 3; 1200x800 und 1 Gb RAM. Das Surface palziert sich genau dazwischen. Office ist ebenfalls an Bord, für Homenutzer und ein kleines Plus. Angemessen eben.

Und bitte jetzt nicht - Android hat aber 600k Apps. Windows 8 RT wird relativ schnell die wichtigsten Apps bieten. Das sehe ich nicht als Problem an. MS wird viel dafür tun auch Softwaremäßig ein anspchendes Ökkosystem zu bieten. Mit ihrem Musikdienst fangen sie damit schon an. Auch WinPhone bietet trotz aktuell sehr geringerem Marktanteil eigentlich Alles was man braucht, für WinRT wrd das Verhältnis ungleich günstiger sein. Wer natürlich absolut jedes Game unittelbar auf dem Tablet braucht, der fährt mit Android besser.

Beenbag schrieb:
Nur mal so ein Vergleich, weil sich hier manche so über den Preis aufregen:

Surface 32Gb - 479€
Surface 32Gb + TouchCover - 579€

iPad 32Gb - 579€
iPad 32Gb + Smart Cover + Wireless Keyboard - 687€

Ich habe hier meim iPad mal das Zubehör genommen, was ungefähr den gleichen Funktionsumfang hat, wie das TypeCover: Displayschutz- und Tastaturfunktion.

Wie man sieht ist der Preis zwar nicht sonderlich niedrig, aber durchaus (Im Vergleich zur gebotenen Leistung) aber durchaus Angemessen. Ich meine womit kann man mehr machen, mit einem iPad, oder mit dem Surface Tablet...

Ich glaube die Antwort kennt jeder selbst, von daher

Gruß Beenbag

Was kann ich denn mit einem Win RT was ich mit inem iPad nicht kann und das der Otto Normal user (also die Zielgruppe) benötigt? Also mir fällt nur office ein aber der Vorteil ist auch bald Geschichte.

Im Moment geht mit dem iPad sogar mehr, weil es mehr Apps gibt. Aber das wird sich bei WinRT wohl rech schnell angleichen.
Wenn ich mein X220t im MOMENT in den Tabletmodus drehe und Metro nicht verlassen will - da geht bisher (fast) nix - naja mal abwarten. In einem Jahr merkt man wohl kaum noch einen Unterschied.

Doch, die Auflösung sieht man. Jeder, der ein iPad 3, oder ein SIII, iPhone, One X oder sonstwas mit einer ähnlichen ppi besitzt, wird dir das bestätigen.