News Microsoft Surface in Deutschland ab 479 Euro

4. Veraltete Clover Trail Atom CPU mit einer proprietären uralt PowerVR GPU auf die Intel in Zukunft nicht mehr setzt..
5. Preis, muhaha.. war nicht von 299€ mit Tasta die rede? Sorry aber mehr ist das nicht wert. Damit die Plattform funktioniert hätte man die Hardware als Köder nutzen müssen um mehr Leute in den Store und Metro App Programmierer anzulocken.

4. ??? Kannst du nicht lesen?
5. Nein, war es nie.

Für ein Tablet welches in ein paar Monaten schon hoffnungslos veraltet ist

Welches Tablet, sag mir ein einziges, ist in ein paar Monaten nicht veraltet? Welches Hardwareteil ist es nicht? Oh man, du Held..

Oh, und zur Resolution von den Tablets, warum zur Hölle sollte man >Ipad oder sogar >Full HD in ein Tablet einbauen? Erstmal sind die Kosten unfassbar hoch und dann bringt es auch nichts, weil man in mehr als 30 cm eh keinen Unterschied ab FullHD feststellt. Siehe Bildschirmen, bei denen seit Jahren die Auflösung bei Konsumenten nicht merkbar gestiegen ist

Zuletzt bearbeitet:
Mikuhist schrieb:
Ist ja technisch wie ein Ultrabook, nur noch kompakter (= teurer + Stifteingabe etc.). Also was erwartet ihr ?

Ja hier siehst du Fragezeichen über meinem Kopf, denn genau das bietet MS seit 2002 schwer erfolglos an.
Nennt sich Tablet PC und ist bis heute ein Ladenhüter.

0711 schrieb:
es wird auch manche händler geben die es vertreiben dürfen

nein weil ms und google ein gänzliches anderes geschäftsmodell haben

Google ist auch auf seine Hersteller angewiesen, die haben gezeigt das tablets über 200$ schwer erfolglos blieben.
Amazon hat mit dem Fire bewiesen das günstiger und vor allem Attraktiver geht.

Randombob schrieb:
Ich glaube viele Leute scheinen zu vergessen, dass Apple und Google (Amazon mit Büchern und Filmen) einen riesigen App-Store im Rücken haben, so dass sie komplett ohne Profit die Tablets vertreiben können (Bei Apple wage ich das mal zu bezweifeln).
Microsoft muss sowas erstmal vernünftige aufbauen.

Hier verweise ich auf die XBOX die dich Lügen straft.
Denn hier gibt es bereits ein Multimedia Angebot.

Ich hatte auch gedacht das der Newcomer ordentlich günstig Geräte abwirft damit sich schnell Entwickler finden die mit den Zahlreichen Kunden Geld verdienen wollen.
Aber das Gegenteil scheint der Fall.

Z_E_R_O schrieb:
"Nvidias Tegra-3-T30-Chipsatz mit einem 1,4 Gigahertz schnellem ARM-Cortex-A9-Prozessor und einem 520 Megahertz schnellen ULP-GeForce-Grafikchip."

Ach stimmt ja... sorry, jedoch auch nicht viel besser wenn man bedenkt dass ein Cortex A9 + Mali MP4 genauso schnell ist und schon in 200€ China Tablets steckt bzw. der Tegra3 des Surface in der 99$ Konsole Ouya...

Randombob schrieb:
Welches Tablet, sag mir ein einziges, ist in ein paar Monaten nicht veraltet? Welches Hardwareteil ist es nicht? Oh man, du Held..

Tegra3 gibt es auch schon seit über nem Jahr, Tegra4 + Cortex A15 steht bereits in den Startlöchern und wird in ein paar Monaten auf anderen tablets dieser preisklasse debütieren.

Zuletzt bearbeitet:
für mich persönlich 100 euro zu teuer

da hätte es die tastatur im preis mit inbegriffen geben sollen.
dann wäre es perfekt.

mal sehen, was die x86 tablets kosten. die sind für mich persönlich überhaupt das einzig interessante (nachdem der preis der rt versionen jetzt doch nicht soooo gut ist)

OMFG was ist das bitte für ein Spot bzw wen soll der bitte ansprechen, 13 jährige Mädchen ?

Sry aber Preis und Werbespot sind einfach nur lächerlich :freak:
.

10"tablet inkl windowsRT und vollwertigem office (hs13) für unter 500€?
perfekt :)

alleine das office kommt auf 80-100€...

wenn dann noch die laufzeitangaben des akkus stimmen, kann mir jedes (wesentlich teurere) ipad (mit all seinen gängeleien und einschränkungen (itunes, kostenpflichtige os-upates, kein usb, keine dedizierte graka, geringer speicher) gestohlen bleiben und ich könnte sogar meinem galaxy tab abtrünnig werden ;)

ich bin mal auf den ersten cb-test gespannt. die daten und preise sehen allerdings schonmal super aus!

Hör doch endlich auf mit dem Gerede"zu teuer ich kauf mir ein Nexus" Nexus ist Spielzeug mehr nicht! Die ganzen Androidtablets sind doch 0815 hatte mehrere und immer irgendwelche Probleme mal die Hardware dann zickt die Software öfters rum und dann noch Updates

Naja, mit ner ARM CPU ist das Nexus 7 imho die bessere Wahl, mal schauen wo sich die X86 Varianten am Ende preislich einpegeln.

@ Joe: Die ARM Version von Windows kann ebenfalls keine X86 Programme ausführen, man muss also so oder so zu einer abgespeckten Version greifen.

Und über die Wertigkeit von Office RT würde ich erst nach dem Erscheinen erster Tests urteilen.

An dem Preis tut sich doch hoffentlich noch was, außer die haben wirklich den Schwanz eingezogen und den wegen der Hardwarepartner hoch gehalten.
Denn ein ACER W510 kostet 499€ Vollwertigem Win 8 und Tastatur in der sogar noch ein AKKU steckt.
Also wenn ich was günstiges will würde ich da eher zum Acer greifen.

In Zeiten in denen Speicherchips so günstig sind finde ich 100€ aufschlag für 32GB mehr Speicher schon dreißt, aber das ist ja nicht nur bei MS so.

Pandora schrieb:
OMFG was ist das bitte für ein Spot bzw wen soll der bitte ansprechen, 13 jährige Mädchen ?

Sry aber Preis und Werbespot sind einfach nur lächerlich :freak:
.

das dachte ich mir auch bei den ganzen rosa tastaturen und dem rumgetanze ...

Oh Microsoft oh Microsoft, wer ist bei euch für die Marktforschung zuständig?

@Damien

Ja aber das Surface bietet zum Aufpreis schon mehr

Mehr Speicher
Mehr Ram
2 HD-Kameras
USB 2.0
Höhere Auflösung
größeres Diplay
Magnesiumlegierung
Einschub für Microsdkarten
HDMI

Der Preis ist für ein Tablet mit 32 GB in Ordnung. Schade, dass diese Tastatur nicht mit im Lieferumfang enthalten ist. Die wurd doch als Killer Feature angepriesn.

Jetzt bin ich auf den Preis der Pro Variante gespannt. Hoffe, dass es so um die 600 Euro kosten wird für die 64GB Variante.

Zum Thema Office... mal richtig lesen... da steht eine 1 davor!

Endgültige Version von Office wird über Windows Update installiert, sobald verfügbar (Download kostenlos; ISP-Gebühren fallen an). Bestimmte Features und Programme werden nicht unterstützt. Siehe http://office.com/officeRT

Die Apple-Jünger dürften gerade eine Fanboyparty weltweit feiern...

Schade, Windows 8 RT wäre sicherlich einen Blick wert gewesen, nun werde ich die Windows 8-"Ära" zu 90% wahrscheinlich auslassen. Ich war immer ein Early Adopter, selbst dem verhassten VISTA konnte ich noch etwas abgewinnen, aber wie eben schon erwähnt, Marktforschung bei MS? Wohl kaum! Eher: Wir machen dem Apfel einfach mal alles nach, mal sehen ob es funktioniert... :(

Preis (ohne Tastatur) ist OK. Der Aufpreis für die Tastaturen ist wesentlich zu hoch. Mit 50-70 je nach Tasta Modell wäre ich noch einverstanden gewesen. Und wieso gibt es die 64 GB Version nicht ohne Tasta?
Die 64 GB für 579 + 60 für Type Cover = 639 und ich wär dabei gewesen, aber so 810,- und eine Tasta unnütz rumliegen haben ist zu viel.