Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft Surface in Deutschland ab 479 Euro
- Ersteller przszy
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft Surface in Deutschland ab 479 Euro
Arzgeb0815 schrieb:Allein Office RT bietet einen Mehrwert im Vergleich zu Android-Tabs.
Ist das so?
Es gibt ja mittlerweile diverse Office Lösungen auf Android und iPad.
Ist Office RT in der abgespeckten Variante wirklich besser?
Zu mal man für Gewerbliche Zwecke noch drauf zahlen muss.
Ist Office auf einem Tablet wirklich so ein Erfolgsgarant?
Da sagen mir die Asus Hybriden doch weit mehr zu als Surface, wenn ich auf Office angewiesen wäre.
Aber Preislich sind Notebooks und Ultrabooks da vielleicht die bessere Wahl.
M
McDaniel-77
Gast
LOL! Sind hier die Prolls wieder am Rummotzen?
Fürs iPhone 5 700-800 Euro bezahlen (bzw. in 24 Raten) aber einen High Tech PC im Tablet-Format für 479 Euro von Microsoft als teuer und technisch veraltet betiteln. Die Auflösung ist niedrig? Für was? Um Fotos in Original Auflösung zu betrachten?
10,6'' ClearType-HD-Display mit 1.366 x 768 Pixel Auflösung (reicht für Browser, HD-Filme oder Office völlig) oder in der Win8 Pro Variante mit FullHD-Display.
Das ist ein 10,6"-Display, Netbooks hatten vor kurzem noch 1024x600 Pixel Auflösung für die 10,1"-Displays. Die Surface RT Variante bietet 70% mehr Bildpunkte bei praktisch gleicher Größe - die Surface Win8 Pro Version bietet die 3,375-fache Auflösung zu früheren Netbooks! FullHD auf 10,6" grenzt an Wahnsinn!
Das beste Display weltweit bietet die doppelte FullHD-Auflösung (4k) auf einem 31,5"-IGZO-Display und die Pixel sind so klein, dass man eine Lupe braucht.
McDaniel-77
P.S.: Kritikpunkt für mich am Surface: Warum keine SIM-Card für Handy/Navi/3G etc..
Fürs iPhone 5 700-800 Euro bezahlen (bzw. in 24 Raten) aber einen High Tech PC im Tablet-Format für 479 Euro von Microsoft als teuer und technisch veraltet betiteln. Die Auflösung ist niedrig? Für was? Um Fotos in Original Auflösung zu betrachten?
10,6'' ClearType-HD-Display mit 1.366 x 768 Pixel Auflösung (reicht für Browser, HD-Filme oder Office völlig) oder in der Win8 Pro Variante mit FullHD-Display.
Das ist ein 10,6"-Display, Netbooks hatten vor kurzem noch 1024x600 Pixel Auflösung für die 10,1"-Displays. Die Surface RT Variante bietet 70% mehr Bildpunkte bei praktisch gleicher Größe - die Surface Win8 Pro Version bietet die 3,375-fache Auflösung zu früheren Netbooks! FullHD auf 10,6" grenzt an Wahnsinn!
Das beste Display weltweit bietet die doppelte FullHD-Auflösung (4k) auf einem 31,5"-IGZO-Display und die Pixel sind so klein, dass man eine Lupe braucht.
McDaniel-77
P.S.: Kritikpunkt für mich am Surface: Warum keine SIM-Card für Handy/Navi/3G etc..
Arzgeb0815
Lt. Junior Grade
@Bueller: Das iPad kostet mit UMTS (ohne LTE in D) und 32gb ganze 699€. Ohne UMTS immerhin noch 579€, also ganze 100€ mehr als das vergleichbare Surface. Wenn man dann noch Office einrechnet, welches für iOS (sollte es denn kommen sicher auch nicht kostenlos sein wird) hat hier MS ein gutes Produkt. Und die Appvielfalt bei einem OS zu bemängeln welches noch nicht mal auf dem Markt ist doch nun wirklich an den Haaren herbei gezogen. Warte doch mal ein kleines Weilchen ab und schau dann mal wie es aussieht.
bushklopper
Lt. Commander
ach ich werd mir doch eins holen...
im MS Firesale in ein paar Monaten
im MS Firesale in ein paar Monaten
Nur mal so ein Vergleich, weil sich hier manche so über den Preis aufregen:
Surface 32Gb - 479€
Surface 32Gb + TouchCover - 579€
iPad 32Gb - 579€
iPad 32Gb + Smart Cover + Wireless Keyboard - 687€
Ich habe hier meim iPad mal das Zubehör genommen, was ungefähr den gleichen Funktionsumfang hat, wie das TypeCover: Displayschutz- und Tastaturfunktion.
Wie man sieht ist der Preis zwar nicht sonderlich niedrig, aber durchaus (Im Vergleich zur gebotenen Leistung) aber durchaus Angemessen. Ich meine womit kann man mehr machen, mit einem iPad, oder mit dem Surface Tablet...
Ich glaube die Antwort kennt jeder selbst, von daher
Gruß Beenbag
Surface 32Gb - 479€
Surface 32Gb + TouchCover - 579€
iPad 32Gb - 579€
iPad 32Gb + Smart Cover + Wireless Keyboard - 687€
Ich habe hier meim iPad mal das Zubehör genommen, was ungefähr den gleichen Funktionsumfang hat, wie das TypeCover: Displayschutz- und Tastaturfunktion.
Wie man sieht ist der Preis zwar nicht sonderlich niedrig, aber durchaus (Im Vergleich zur gebotenen Leistung) aber durchaus Angemessen. Ich meine womit kann man mehr machen, mit einem iPad, oder mit dem Surface Tablet...
Ich glaube die Antwort kennt jeder selbst, von daher
Gruß Beenbag
Desti
Ensign
Da bekommt man beim Ideapad viel mehr fürs Geld.
http://www.lenovoshop.com/de/prod/L...MAR1KGE)+16+GB+inkl.+32GB+microSDHC/155007630
http://www.lenovoshop.com/de/prod/L...MAR1KGE)+16+GB+inkl.+32GB+microSDHC/155007630
LauneBaer86
Lt. Junior Grade
Tja, schade eigentlich.
Dann werde ich wohl doch zum Asus Transformer TF700t Infinity greifen müssen, kostet zwar noch bisschen mehr, aber da ist in der Tastatur wenigstens ein Akku und ich habe direkt Full HD Auflösung.
Dann werde ich wohl doch zum Asus Transformer TF700t Infinity greifen müssen, kostet zwar noch bisschen mehr, aber da ist in der Tastatur wenigstens ein Akku und ich habe direkt Full HD Auflösung.
Cooks
Ensign
Preis wäre mMn in Ordnung wenn die Soft Touch Tastatur inkl. wäre und für +20€ statt soft die normale...
Aber das die Tastatur, welche mich bei der Präsentation so überzeugt hatte nun 100 extra kostet find ich extrem traurig :..(
Naja vllt. verkauft sich das RT nicht so toll und die bringen dafür das Pro mit einem ansprechenderen Bundle/Preis für mich raus.
Aber das die Tastatur, welche mich bei der Präsentation so überzeugt hatte nun 100 extra kostet find ich extrem traurig :..(
Naja vllt. verkauft sich das RT nicht so toll und die bringen dafür das Pro mit einem ansprechenderen Bundle/Preis für mich raus.
Luccabrasi
Lt. Commander
100,00 € günstiger incl. Tastatur, dann wäre es der Burner. Das wäre ne Ansage an Apple.
So könnte man vernünftig Fuß fassen im Tablet-Markt. Die nachfolgenden Generationen kann man dann wieder ein wenig im Preis anheben aber für die Einführung einfach zu teuer.
So könnte man vernünftig Fuß fassen im Tablet-Markt. Die nachfolgenden Generationen kann man dann wieder ein wenig im Preis anheben aber für die Einführung einfach zu teuer.
estros
Fleet Admiral
Was meckert ihr denn, Samsungs 10.1 Geräte kosten ähnlich viel. Hätte zwar 50€ weniger getippt, aber imo ok.
Fragt mich aber nicht wie Apple ähnliches anbieten kann mit einem viel hochwertigerem Gehäuse und besserem Bildschirm. Ich denke das Hauptproblem ist, dass Apple die Preise anders als beim MB Pro, iPhone & Co nicht hochhält. Das brachte Microsoft schon bei den Ultrabooks in eine missliche Lage, jetzt bei den Tablets. Es wird schwer, andere Hersteller flüchten in die 7" Klasse, eigendlich muss genau dort jetzt Microsoft hin!
Fragt mich aber nicht wie Apple ähnliches anbieten kann mit einem viel hochwertigerem Gehäuse und besserem Bildschirm. Ich denke das Hauptproblem ist, dass Apple die Preise anders als beim MB Pro, iPhone & Co nicht hochhält. Das brachte Microsoft schon bei den Ultrabooks in eine missliche Lage, jetzt bei den Tablets. Es wird schwer, andere Hersteller flüchten in die 7" Klasse, eigendlich muss genau dort jetzt Microsoft hin!
Äh Leute, ihr überseht hier eine Kleinigkeit. Das Display des iPads ist doch wohl ein kleinwenig besser als die HD-Ready Grütze im Surface. Gerade im Officeeinsatz ist das Display der wesentliche Faktor. Nicht umsonst bietet Microsoft ja auch eine Full-HD Variante im Pro an.
Insofern sollte man das Surface eher mit Tegra 3 Android Geräten vergleichen und die sind mit Standarddisplay schon im Bereich 330€-350€ erhältlich.
Insofern sollte man das Surface eher mit Tegra 3 Android Geräten vergleichen und die sind mit Standarddisplay schon im Bereich 330€-350€ erhältlich.
dermatu schrieb:jemand ne ahnung wann die version mit i5 usw. rauskommt
Angeblich drei Monate nach Veröffentlichung der RT Geräte.
McDaniel-77 schrieb:LOL! Sind hier die Prolls wieder am Rummotzen?
Fürs iPhone 5 700-800 Euro bezahlen (bzw. in 24 Raten) aber einen High Tech PC im Tablet-Format für 479 Euro von Microsoft als teuer und technisch veraltet betiteln...
Also unter einem High-Tech-Pc im Tablet-Format verstehe ich aber etwas Anderes. Das wäre dann die Pro Version.
Zuletzt bearbeitet:
Nero Redgrave
Lt. Commander
Preis und Release für die Pro Variante wären interessant.
guckmalrein
Lt. Junior Grade
Displayauflösungen, Preise, technische Specs.... das ist alles Blablabla. Microsoft hat ein Ass im Ärmel: das Teil wird sich nahtlos in vorhandene Netzwerke einbinden lassen. Und bei diesem Vorteil sind die 100,- € oder meinetwegen 150,- € mehr nen Lacher für Unternehmen.
Es gibt Nutzer, die benutzen so ein Tabelt zum Arbeiten und nicht um vor Freunden zu posen oder Dünnpfiff bei Facebook von sich zu geben - unglaublich aber wahr.
Es gibt Nutzer, die benutzen so ein Tabelt zum Arbeiten und nicht um vor Freunden zu posen oder Dünnpfiff bei Facebook von sich zu geben - unglaublich aber wahr.
Keyes
Ensign
Ich finde den Preis okay, mich interessiert aber nur die Pro Variante wo ich auch schon von vornherein einen preis von 900+ erwartet habe. Ist ja technisch wie ein Ultrabook, nur noch kompakter (= teurer + Stifteingabe etc.). Also was erwartet ihr ?
Der Preis für die RT Version ist gerechtfertigt.
Der Preis für die RT Version ist gerechtfertigt.
Zuletzt bearbeitet:
Arzgeb0815
Lt. Junior Grade
Aus welchem Material besteht eigentlich die RT-Variante. Es hieß ja mal Surface würde aus einer Magnesium-Alu Legierung bestehen. Falls das auch bei der RT-Variante der Fall ist wär das auch imo auch ein Grund für das Surface.