Test Microsoft Surface Pro 3 im Test

Kann sein das ich etwas mit den Namen durcheinander gekommen bin. Aber wir beide meinen das gleiche. Da ich seit Release Windows 8 nutze weiß ich spontan nicht mehr wie der Virenscanner unter Windows 7 hieß. Aber habe den da auch schon genutzt.

So nochmal schnell nachgeschaut. Der Windows Defender war bei Windows 7 bzw schon bei Vista dabei aber nur ein AntiSpyware Programm. Die Microsoft Security Essentials sind dagegen ein vollwertiges Virenprogramm. Das MSE kam dann für Win7 raus, aber nur optional.
In Windows 8 ist die MSE standardmäßig dabei, heißt aber wieder Windows Defender. Basiert aber auf den MSE.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit den SP3 sehr zufrieden, habe vorhin Diablo 3 RoS mit einer auflösung von 1366×768 getestet mit low einstellung.zwischen 20-40fps lief das game sehr flüssig konnte sogar mit den stift denn mauszeiger bedienen xD

habe das Gefühl jeder installiert erstmal ein Spiel:D
Das erste was ich mache ist OneNote zu testen und wie gut es sich damit Arbeiten lässt. denn dafür denke ich ist das SP3 gemacht.
Spielen ist Bonus :D

:D
Der Stift ist übrigens wesentlich besser als der Wacom Stift im SP1/SP2. Endlich am Rand ordentlich schreiben zu können ist ein Segen.

@VERGiL1202
Ja, das ist CS:GO. L4D hab ich grad nicht installiert.

@ullit
Habe mal 20min CSS gespielt.
Deathmatch@dust2 mit 26 Spielern. Auflösung von 1920x1440 mit Medium/High Settings (hab die Empfohlenen genommen) => 50-60fps die meiste Zeit. Keine drops unter 40.

OT:
Leute, mal Spaß beiseite...

Ich finde, dieser Thread ist so ziemlich einer der besten, den ich seit langem hier gesehen habe.

Alle ziehen an einem Strang und jeder gibt seine Kenntnisse und Infos direkt weiter.
War nicht immer so! :p

Mal schauen, wie lange das hier noch so weiter geht. :D

Laut Microsoft gibt es momentan in Deutschland keine Ersatzspitzen, sondern einen kompletten neuen Stift. Vielleicht habe ich aber auch einen inkompetenten Mitarbeiter erwischt.

Servus und GZ an alle SP3 besitzer. :D

Hat einer schon eine Antiviren Software installiert?
Für welche habt ihr euch entschieden?
Überlege Kaspersky zu holen, laut google gabs aber in denn USA probleme bei der Software zum Marktstart.

Sonix87 schrieb:
Überlege Kaspersky zu holen, laut google gabs aber in denn USA probleme bei der Software zum Marktstart.
Wenn man nicht gerade so dumm ist und SONGNAME.mp3.exe runterläd reicht auch Windows Defender. Jede andere Antiviren Software verlangsamt das SP3 unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Hirn an und nicht auf obskuren Seiten rumlungern. Der Defender der bei Windows 8 dabei ist, tut's vollkommen.
Wirklich mehr helfen die anderen auch nicht.

Und ja, man kann eigentlich vertrauenswürdige Seiten z.B. über gekaperte Werbung mit Drive-bys kompromittieren. Dafür ist dann die UAC und der SmartScreen da - und wie gesagt, ein Kaspersky oder Norton hilft auch nicht mehr.

Soooo....bin auch schon fleißig am spielen. Okay, eher in Betrieb nehmen. Erstmal die Apps installiert, die ich schon am Surface RT hatte, direkt mal 2 GB weg XD

Joa Ersteindruck: Wow, leicht! Mit Typecover: Okay SO leicht ist es dann auch nicht. Das liegt eher dran, dass das Typecover selbst recht schwer ist. Steam und Co hab ich noch nicht drauf, kommt als nächstes.
Der Stift ist absolut geil. Wer in Zeiten von einem SP3 i3 noch ein IPad mit kapazitivem Stift empfiehlt, der sollte mal ein SP3 verwenden...! Die Lasche hab ich nicht angeklebt, der Stift hält entweder magnetisch an der Seite und ist sofort griffbereit oder man klipst ihn an das Cover. Was sofort auffällt: Die Oberfläche fühlt sich rau an, wenn man drüber "fingert".

Das Touchpad...oh man haben sich da viele das Maul zerrissen in den diversen Artikeln. Bislang kann ich die Kritik null nachvollziehen. So wie es gerade aussieht, werde ich es aber selten verwenden....^^

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch bei der Nutzung von Chrome beim Scrollen mit dem Trackpad ein Stottern?
Beim IE ist das nicht vorhanden.
Als Info nebenbei, Chrome ist aufgrund eines Fehlers des Programms ein großer Akkufresser.
Beim Trackpad habe ich erstmal die Empfindlichkeit erhöht (also das der Mauszeiger sich bei einer Bewegung um eine größer Distanz bewegt), jetzt finde ich es ganz angenehm :)
Tastatur selber finde ich top und auch die Lapability ist gut

Wollen wir evtl. mal nützliche Apps / Programme zusammentragen?
Also ich kann Hyper als YT App empfehlen, Drawboard PDF soll zum Anmerkungen schreiben top sein, oft wird auch PDF-Annotator genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr das auch wenn ihr das SP3 am netzteil habt, und wenn man mit der hand über die rückseite streicht das man was von den strom merkt? das bei mir ziemlich heftig wenn ich mit den findern drüber gehe.

Unglaublich die riesen Euphorie hier, da wird man ja fast angesteckt obwohl ich meins schon einen Monat habe :D.
Hab meins gerade per billig-usb-dock an meinen 27" Monitor angeschlossen, kann ich wärmstens empfehlen.

-Slayer- schrieb:
habe das Gefühl jeder installiert erstmal ein Spiel:D
Das erste was ich mache ist OneNote zu testen und wie gut es sich damit Arbeiten lässt. denn dafür denke ich ist das SP3 gemacht.
Spielen ist Bonus :D
War bei mir auch Priorität Nr. 1, wenn du in OneNote mit importierten Pdfs arbeiten willst solltest du noch dieses Plugin checken: http://omeratay.com/onetastic/

Habt ihr das auch wenn ihr das SP3 am netzteil habt, und wenn man mit der hand über die rückseite streicht das man was von den strom merkt? das bei mir ziemlich heftig wenn ich mit den findern drüber gehe.
Merke da selbst mit angefeuchtetem Finger nichts (Ich leck das Ding jetzt nicht ab ;) ).
Würde ich im Auge behalten, auch wenn dir hinter dem Netzteil nichts passieren sollte.

Ja ich spürt die Ladung auch, das hat mein altes XPS aber auch, wenn man es mit dem zweipoligen Netzteil verwendet, Beim dreipoligen nicht.
Den Effekt hast du bei jedem Notebook mit Metallgehäuse bei dem das nicht mit dem Schutzkontakt verbunden ist. Das ist aber absolut ungefährlich.
Wo genau das herkommt kann ich dir leider nicht sagen, ich hab einen Zusammenhang mit dem jeweiligen Stromnetz und der momentanen Last im Verdacht.

Ja ich habe das auch, aber ich kenne das eigtl. von jeder Art von Elektrogerät (Smartphones, Macbooks, etc.). Solange es nicht unangenehm ist, sollte es kein Problem darstellen.

Ok da bin ich aber beruhigt.

Ich habe vorhin Windows Updates gemacht, darunter scheint auch ein System Update zu sein.

Zurück
Oben