Test Microsoft Surface Pro 3 im Test

Das ist kein Windows-Problem, sonder ein Problem, das verursacht wird durch die Hersteller der Programme, die nicht auf ein einigermaßen aktuelles Window-Framework setzen.

Das ist ein Windows-Problem. Wenn ich mir ansehe wie der Geräte-Manager bei 150% (Standard) beim SP3 aussieht, könnte ich kotzen.

Wir brauchen uns da garnichts vormachen, die Skalierung von Windows 8.1 ist Misst.

Zuletzt bearbeitet:
Das Surface mit Core i3 ist für Studenten übrigens aktuell für 669,09€ zu haben. i5 und i7 auch günstiger als normale Studentenpreise. Habs mal auf mydealz gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Im Internet auf Kleinanzeigen hab ich das sp3 mit i3 neu / ungeöffnet mit Rechnung vom MM schon für unter 600€ gesehen.

Servus,

sorry für den kurzen zwischenruf, kurze frage dazu, ob folgendes problem bei euch auch besteht:
Beim tippem mit dem Stift aufs display ertönt nach einer bestimmten Zeit an unterschiedliche stellen am display ein unterschiedlich stark erklingender "Ton bzw Pfiff". also nicht das normale tippen, sondern zusätzlich teilweise ein minimaler ton, den man auch nur bei geräuschloser umgebung wahrnimmt. da stört es dann aber schon sehr. hat jemand ähnlich probleme oder erfahrungen ? was würdet ihr an meiner stelle machen ?

danke euch, lg

Hallo zusammen...

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir das Surface Pro 3 kaufe. Aber irgendwie halten mich die ganzen „Beschwerden“ in Foren noch davon ab, obwohl Fehlerberichte, Bugs usw. eigentlich bei jedem neuen Produkt irgendwo zu lesen sind.

Nach einigen Jahren mit Android-Tablets habe ich sozusagen die Schnauze voll davon, dass ich mit meinem Tablet auch nicht mehr machen kann als mit meinem Smartphone. Ich möchte jetzt ein Tablet mit vollwertigen OS und da bleibt ja nur Win8.1.

Nachdem jetzt der Intel Core M vorgestellt wurde, frag ich mich, ob ich noch warten soll (wobei man ja bei Hardware immer sagen kann: „Ich warte noch bis was besseres kommt“ ;-) ).

Von der Geschwindigkeit ist der Core M-5Y70 (Topmodel) ja schon nicht schlecht, nur den Turbotakt wird der noch weniger lang halten können als der i5 im SP3.

Ich hab auch mal die von Intel angegebenen Core M Tablets ergooglet. Mal im Folgenden meine Auflistung der Pros und Contras:

Asus Transformer Book T300 Chi

Pro:
  • Schickes Design
  • Passiv gekühlt
  • Vollwertige Tastatur
  • Display Auflösung

Contra:
  • Mieses Display (auf den Bilder und Videos, die ich gesehen habe, hatte das startes Clouding und Edge Bleeding)
  • Noch weniger Anschlussmöglichkeiten als das SP3
  • Gerüchten zufolge nur den Core M-5Y20 integriert -> langsamer als der SP3 i3
  • Kein Digitizer
  • Schlechter Asus Support (laut Foren)

--> für mich keine Alternative zum SP3

Acer Aspire Switch 12
Pro:
  • Passiv gekühlt
  • Vollwertige Tastatur

Contra:
  • Schlechtes Design
  • Schlechte Erfahrungen mit Acer Tablets
  • Anscheint recht groß (Tablet > 10mm; Tastatur >15mm = 25mm dick)
  • Kein Digitizer
  • Display Auflösung
  • Unbekannt ob der schnelle Core M-5Y70 integriert ist

Dell Latitude 13 7000
Pro
  • Gutes Design
  • Passiv gekühlt
  • Vollwertige Tastatur
  • Guter Support

Contra:
  • recht groß (13“)
  • Kein Digitizer
  • Teuer?
  • Display Auflösung

Lenovo ThinkPad Helix
Pro
  • Design vom Tablet
  • Passiv gekühlt
  • Vollwertige Tastatur
  • Digitizer

Contra:
  • Design vom Tastaturdock
  • recht groß mit Tastatur
  • Teuer?
  • Display Auflösung

Habt ihr noch andere Infos oder was zu ergänzen?

Ok es können noch Modelle von anderen Herstellern kommen, aber bis jetzt gibt es wirklich keine direkte Alternative (zu mindestens für mich) zum SP3.

Ach, ich glaub ich warte noch bis Oktober und hoffe dass bis dahin Microsoft noch mit ein paar Firmware Updates kommt :cool_alt:

@Slayer Ach ja, danke für deine Videos. Sind sehr informativ...
@VERGiL1202 Danke für die Info, habs aktualisiert

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir dann neue Hardware wenn du sie brauchst. Wenn du also noch warten kannst, mache das. Bis dahin sind die Preise vielleicht noch etwas gesunken und es gibt neue Alternativen.
Mehr kann ich dir auch nicht sagen, wenn du meine Videos gesehen hast. Ich bin jedenfalls überzeugt vom SP3.

Noch als kleine Notiz, ich habe heute Morgen um 8 angefangen für das Studium eine Hausarbeit zu machen. Dafür muss ich viel parallel in Word und IE arbeiten. Der Lüfter war nicht ein einziges mal an. Jetzt habe ich noch 30% Akku. Das beweist mir, für mich ist es das perfekte Gerät.

Das neue Helix hat einen Digitizer. Nur zur Info. Sonst fällt mir das Venue 11 Pro ein. Aber da ist wohl die Digitizer Technik nicht so toll. Es gibt auch noch das Thinkpad Yoga. Am besten machst du einen Thread in der Kaufberatung auf.

Öh, bei mir ignorieren manche Programme es einfach, wenn ich die Kopfhörer anschließe oO
Ist mir grad beim Firefox aufgefallen, wenn auf Youtube Videos schaue, dann laufen die immer über die integrierten Lautsprecher...
Wenn ich aber den WMP mit Musik starte, dann nutzt er den Audioausgang! (Wenn auch erstr nach einer Umschaltzeit von 2-3 Sekunden).

Mein Problem ist ja, dass ich neue Hardware brauche ;) Bei meinem Tablet ist das WLAN defekt und mein Notebook ist in die Jahre gekommen.

Ich denke schon, dass es bei mir das SP3 wird (i5), nur bis Oktober kann ich schon noch warten und dann wollte ich mal sehen was es neues bei den Core M gibt und wie es mit Updates beim SP3 aussieht (wobei es ja mittlerweile gut zu funktioniert scheint).

Da ich immer noch Probleme habe mit Updates und OneNote Synchronisation habe, trotz guter Internetverbindung (es funktioniert nur sehr selten) und ich jetzt langsam verzweifel: Was kann ich noch probieren um den Fehler zu finden?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    29,7 KB · Aufrufe: 431
  • Unbenannt1.PNG
    Unbenannt1.PNG
    36,6 KB · Aufrufe: 446
Zuletzt bearbeitet:
der Code bedeutet Inet Problem:

C:\Users\André>err 0x80072EFE
# anonymous HRESULT: Severity: FAILURE (1), Facility 0x7, Code 0x2efe
# for hex 0x2efe / decimal 12030
ERROR_INTERNET_CONNECTION_ABORTED inetmsg.h
ERROR_WINHTTP_CONNECTION_ERROR winhttp.h
ERROR_INTERNET_CONNECTION_ABORTED wininet.h
# 3 matches found for "0x80072EFE"

Nutzt du eine Firewall? Wenn ja, schalte die mal ab.

Mach mal zu Testzwecken die Windows Firewall aus. Wenn das nichts bringt, scanne mal dein SP auf Viren.
Probier mal einen Neustart, vielleicht muss erst noch ein Update installiert werden.

Win Firewall ausstellen bringt nichts, habe ich schon versucht.
Auf Viren habe ich schon gescannt, selbst mit tdsskiller von Kaspersky. Hier keinerlei Probleme.
Das letzte Update ist zwei Tage her, da wurde das SP3 schon öfters herunter- und wieder hochgefahren, das kann es also auch nicht sein.

Noch jemand eine Ahnung was man probieren könnte? :P Wirklich komisch das Problem :/

Zurück
Oben