Test Microsoft Surface Pro 3 im Test

magic.dave schrieb:
Win Firewall ausstellen bringt nichts, habe ich schon versucht.
Auf Viren habe ich schon gescannt, selbst mit tdsskiller von Kaspersky. Hier keinerlei Probleme.
Das letzte Update ist zwei Tage her, da wurde das SP3 schon öfters herunter- und wieder hochgefahren, das kann es also auch nicht sein.

Noch jemand eine Ahnung was man probieren könnte? :P Wirklich komisch das Problem :/

Ich musste leider vor Kurzem feststellen, dass mein Office 365 sich mit meinem Speedport W723V von Telekom nicht verträgt und keine Updates durchführen kann. Nutzt Du den nicht zufälligerweise auch?

magic.dave schrieb:
Ich habe die Fritz Box 7390 in Nutzung. Wie kommst du darauf, dass es bei dir am Speedport liegt?

Nachdem ich mehrere Probleme mit Updates und Instalation hatte (auch Probleme mit der fehlenden Internetverbindung), habe ich Kontakt mit Microsoft aufgenommen und anschließend mit der Telekom. Das Problem gibt es wohl nur beim W723V, nach mehreren Telefonaten hat sich bei mir ein Techniker von der DT gemeldet und erklärt, wie man das Problem umgeht. Aber es trifft ja in diesem Fall nicht zu.

Ich warte seit einer Woche auf eine Versandbestätigung für mein Ersatz-Surface. Laut Supportmitarbeiterin sind die Versandlager komplett ausgelastet.

Möchte euch mal einen Tipp geben, weiß aber nicht, ob der wirklich hilft, weil ich hier über ein Windows Phone 8.1 rede...

Also, bei meinem Windows Phone kannte ich das Problem mit den Internet- und Netzwerkproblemen auch.
Habe dann in meinem Router einfach mal verschiedene Konstellationen ausprobiert und mit dieser hier, gibt es seit fast einem halben Jahr keinerlei Probleme mehr:

Wireless mode: 11n only (!!!)
Wireless bandswith: 20 MHz only

Also alles fest einstellen, so dass euer SP3 nicht versuchen muss, die gerade günstigsten Einstellungen mit dem
Router auszuhandeln. Eventuell auch die Dauer der IP-Lease auf zeitlich unbegrenzt stellen, falls ihr DHCP verwendet.

Hallo Leute.

Bekomme nächste Woche ein Austauschgerät.
Da ich keine Lust auf ein gebrauchtes Gerät habe, meine Frage:
Wie kann ich ein neues Gerät von einem refurbished Exemplar unterscheiden?

Gruß

Wie tauscht man die Spitzen denn überhaupt? Abdrehen kann man den oberen Teil des Stiftes scheinbar nicht, oder? oO

nebraska schrieb:
Nachdem ich mehrere Probleme mit Updates und Instalation hatte (auch Probleme mit der fehlenden Internetverbindung), habe ich Kontakt mit Microsoft aufgenommen und anschließend mit der Telekom. Das Problem gibt es wohl nur beim W723V, nach mehreren Telefonaten hat sich bei mir ein Techniker von der DT gemeldet und erklärt, wie man das Problem umgeht. Aber es trifft ja in diesem Fall nicht zu.

Ich habe jetzt mal das Internet vom meinem Handy getethert und siehe da, es funktioniert alles! Also muss es auch an meinem Router liegen. Kannst du mal ungefähr beschreiben, was du im Endeffekt mit deinem Router gemacht hast, damit es funktioniert?

DecentMan schrieb:
Möchte euch mal einen Tipp geben, weiß aber nicht, ob der wirklich hilft, weil ich hier über ein Windows Phone 8.1 rede...

Also, bei meinem Windows Phone kannte ich das Problem mit den Internet- und Netzwerkproblemen auch.
Habe dann in meinem Router einfach mal verschiedene Konstellationen ausprobiert und mit dieser hier, gibt es seit fast einem halben Jahr keinerlei Probleme mehr:

Wireless mode: 11n only (!!!)
Wireless bandswith: 20 MHz only

Also alles fest einstellen, so dass euer SP3 nicht versuchen muss, die gerade günstigsten Einstellungen mit dem
Router auszuhandeln. Eventuell auch die Dauer der IP-Lease auf zeitlich unbegrenzt stellen, falls ihr DHCP verwendet.

Welchen Router nutzt du?

Habe einen Router von Kabel Deutschland - Hitron/CVE 30360.

Aber auch bei Derivaten der Telekom sollte man doch in der Lage sein, die Frequenz für WLAN, etc. zu ändern, oder?
Falls nicht, dann willkommen in der Vergangenheit! :p

Und falls es bei dir leider nicht geht, habe ich ja extra geschrieben, dass ich nicht weiß, ob der wirklich hilft!
Zumindest konnte ich schon mehreren Bekannten damit aushelfen, wobei es bei denen nicht um dasSP3, sondern um Tablets anderer Hersteller ging.

EDIT: so sieht es bei mir aus:

Hitron.png

Zuletzt bearbeitet: (Bild hinzugefügt.)
DecentMan schrieb:
Habe einen Router von Kabel Deutschland - Hitron/CVE 30360.

Aber auch bei Derivaten der Telekom sollte man doch in der Lage sein, die Frequenz für WLAN, etc. zu ändern, oder?
Falls nicht, dann willkommen in der Vergangenheit! :p

Und falls es bei dir leider nicht geht, habe ich ja extra geschrieben, dass ich nicht weiß, ob der wirklich hilft!
Zumindest konnte ich schon mehreren Bekannten damit aushelfen, wobei es bei denen nicht um dasSP3, sondern um Tablets anderer Hersteller ging.

EDIT: so sieht es bei mir aus:

Anhang anzeigen 440556

Danke für deine Einstellungen. Bei mir kann ich nur folgendes ausprobieren (siehe Anhang). Kann es sein, dass man für Updates einen bestimmten Port im Router öffnen muss?

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    133,2 KB · Aufrufe: 469
Sorry, kann ich dir leider nicht sagen...

Hast du Geräte, die unbedingt im 5GHz Bereich betrieben werden müssen?
Falls nein, könntest du ja, falls das in deinem System geht, die 5GHz komplett deaktivieren.
(nur ein Tipp)
Ergänzung ()

maikb20 schrieb:
Hallo Leute.

Bekomme nächste Woche ein Austauschgerät.
Da ich keine Lust auf ein gebrauchtes Gerät habe, meine Frage:
Wie kann ich ein neues Gerät von einem refurbished Exemplar unterscheiden?

Gruß

Vielleicht einfach mit einem Tool die Laufzeit/Bytes der SSD auslesen.
Ich glaube nicht, dass Microsoft die zurücksetzen kann...

Und weil man immer ließt, dass die Reparatur so schwierig wäre, glaube ich, dass es für
sie einfacher ist ein Neugerät zu verschicken, als jedes Mal die SSD zu tauschen. :p

Zuletzt bearbeitet:
@SavageSkull

Zum Thema (verdammt kleine) Bluetoothmäuse solltest du ein eigenes Thema aufmachen wenn du größeres Interesse wünschst.

Ich habe eine Logitech V470 die sich halwegs benutzen lässt, wenn der Handballen auf dem Tisch liegt und nur die Finger auf der Maus. Natürlich nur verwendbar mit sehr hoher Mausempfindlichkeit (sonst muss die Hand zu oft umgesetzt werden) und wenn die Unterlage die Empfindlichkeit mitmacht (was meist nur Mousepads sind was die Portabilität doch irgendwie einschränkt). Dummerweise gibt es das Ding neu kaum noch.

Eine Logitech V550 habe ich auch noch, die ist aber deutlich flacher und für mich daher unangenehmer . Zudem ist das Mausrad nicht als mittlere Maustaste vorgesehen sondern es lässt sich maximal der kleine dedizierte Knopf hinter dem Mausrad um widmen. Ergonomiefail ohne Ende.

Wenn du etwas besseres findest, lass es mich wissen :)

Zurück
Oben