Also aktuell kostet ne Karte mit vergleichbarer Leistung fast so viel wie die ganze Konsole, vor wenigen Monaten war es noch deutlich teurer. Wie teuer eine "4050ti" angeboten wird, weiß doch noch niemand, ne 3050 die langsamer unterwegs ist kostet aktuell noch 309€...Suspektan schrieb:Für einen kompletten Neukauf gilt das, für einen pcler eher weniger, da er eher an einem reinen GPU Tausch interessiert ist und mit Erscheinen der rtx 4000er wird die ps5 vielleicht auf dem Niveau einer 4050ti liegen und was kostet eine solche?
Schon sind die 500€ nicht mehr so attraktiv, sollte Mining tatsächlich noch stark nachlassen und die gpu Preise auf ein akzeptables Niveau fallen, erst Recht nicht mehr.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Microsoft: Umsatz mit Xbox-Konsolen fällt um 11 Prozent
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Microsoft: Umsatz mit Xbox-Konsolen fällt um 11 Prozent
Naja, die Playstation ist schon eine starke Sache. Ich sehe hier nichts womit die Xbox richtig gegenüber der PS punkten kann. Dazu hat MS sich selber noch zu große Konkurrenz mit der kleinen Xbox gemacht. Ich selber habe z.b auch den Game Pass Unlimited und muss sagen, wirklich doll ist der nicht.
gruß
gruß
ElvisMozart
Lt. Junior Grade
Auch wenn der Sprung von der PS360 zur PS4One verhältnismäßig kleiner war, muss ich sagen, dass ich die damaligen "Next-Gen"-Spiele in den ersten zwei Jahren beeindruckender fandjust_fre@kin schrieb:Ganz ehrlich: Xbox One und PS4 hatten sich für mich bereits am Erscheinungstag nur wie ein etwas besseres Update von Xbox 360 und PS3 angefühlt, den ich zwar unbedingt haben wollte, aber eigentlich nicht brauchte. Jetzt kauft man sich wieder Power unter der Haube ein, merkt man beim ersten Einschalten.

Ryse, Forza 5, Killzone SF, Infamous, Driveclub oder auch ein AC Unity fand ich technisch sehr geil
Konsolenspieler werden doch von vorne bis hinten abgezockt. fängt mit dem teuren Zubehör an, geht über den online-pass und gipfelt in den hohen preisen für spiele.M@tze schrieb:Das (die Verkäufe bisher) ist zwar schön für Satya Nadella und MS, aber den Vergleich mit der PS5 hätte er sich sparen können bei der noch schlechteren Verfügbarkeit. So kommt das eher peinlich rüber und das sage ich als XSX Besitzer...
Weil die alten Modelle so modular aufgebaut waren oder wie ist das zu verstehen?
Ich sehe die neuen Konsolen sogar als noch attraktiver an, da es sich mehr oder weniger "nur noch" um optimierte Komplett-PC's handelt. Gerade in den letzten Monaten mit ausufernden PC Preisen konnte man hier einen mehr als ordentlichen Mittelklasse PC im sehr kleinen Formfaktor für relativ wenig Geld bekommen. Die optischen Aufwertungen auf Highend PC Hardware mit einem Kostenfaktor von 3fach aufwärts sind ja größtenteils mit der Lupe zu suchen und rechtfertigen für viele Leute einfach nicht mehr den preislichen Aufwand.
time-machine
Captain
Das galt ja lange Zeit als attraktiv, durch die fixe nicht tauschbare Hardware durch hardwarenahe optimierung.Daniel D. schrieb:heute sind Konsolen durch die fixe/nicht tauschbare Hardware für mich nicht mehr attraktiv.
Allerdings ist AMD mittlerweile bei zen4 und die Konsolen basieren noch auf zen2?
Spätestens bei den vollwertigen UE5 spielen sind die Konsolen völlig veraltet.
Wer dann die next gen Karten wie die rtx40xx mit teilweise mindestens 70tflops hat, braucht die nächsten Jahre gar keine Konsole mehr.
Wobei man sagen muss, das es sich beim streamen schon relativ bemerkbar macht, das man gerade ein gestreamtes spiel zockt.Lan_Party94 schrieb:Ich bin auch schon länger am überlegen mir eine XSX zu gönnen, aber durch das Streamen wird die auch relativ obsolet sein.
Weichzeichnereffekt, artefaktenbildung, Latenz.
All dies sind dinge die mich bisher davon abhalten, streaming länger als 1 Stunde durchzuhalten.
Zum antesten sind streams nachwievor gut geeignet zum testen.
wuselsurfer
Admiral
Was ist eine PS 360?ElvisMozart schrieb:Auch wenn der Sprung von der PS360 zur PS4One verhältnismäßig kleiner war
ElvisMozart
Lt. Junior Grade
Keine Ahnung ... mit den Abodiensten, kann man doch recht günstig zocken 
Bei Microsoft sogar aktuelle First-Party-Spiele.
Retail zahlt man eig. auch so gut nie die UVP und wenn man will, kann man sich auch auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.
Für die Stores kann man sich günstigere Guthabenkarten besorgen oder recht günstig in Sales zuschlagen.
Auch auf Konsolen kann man günstig zocken

Bei Microsoft sogar aktuelle First-Party-Spiele.
Retail zahlt man eig. auch so gut nie die UVP und wenn man will, kann man sich auch auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.
Für die Stores kann man sich günstigere Guthabenkarten besorgen oder recht günstig in Sales zuschlagen.
Auch auf Konsolen kann man günstig zocken

Damit war die PS3/ Xbox360-Generation gemeintwuselsurfer schrieb:Was ist eine PS 360?

G_Gandalf
Lieutenant
Liegt aber daran, dass so gut wie alle Spiele noch für die "alte" Generation mitentwickelt werden. Sobald die Spiele ausschließlich für PS5/seriesx entwickelt werden wird man wahrscheinlich den Sprung spürbar sehen.ElvisMozart schrieb:Auch wenn der Sprung von der PS360 zur PS4One verhältnismäßig kleiner war, muss ich sagen, dass ich die damaligen "Next-Gen"-Spiele in den ersten zwei Jahren beeindruckender fand
Ryse, Forza 5, Killzone SF, Infamous, Driveclub oder auch ein AC Unity fand ich technisch sehr geil
@ElvisMozart: Ach gleich kommt wieder das Argument, dass dir die Spiele dann nicht gehören (du sie aber günstiger kaufen kannst als ohne Gamepass, außer halt man kauft bei einem Keyseller oder sonst aus dubiosen Quellen, aber dann wird man ja auch nicht mehr abgezockt)...
Mordeos
Lt. Commander
Hättest mal den Ultimate genommen, der ist deutlich besser!xeonking schrieb:habe z.b auch den Game Pass Unlimited und muss sagen, wirklich doll ist der nicht.

Chipmangeltollertyp schrieb:Und der gefallene Umsatz liegt nur an Einsparungen bei der Produktion...
Haha recht hast du :-) Hat ihn jetzt leider auch nicht besser gemacht. Konnte diesen mal Günstig erwerben, war dennoch recht ernüchternd.Mordeos schrieb:Hättest mal den Ultimate genommen, der ist deutlich besser!![]()
gruß
Fsr 2.0 wird für die xbox sex/s mehr forciert als für die ps5.xeonking schrieb:Naja, die Playstation ist schon eine starke Sache. Ich sehe hier nichts womit die Xbox richtig gegenüber der PS punkten kann.
Weil mich so viele fragen: Nein, auch früher konnte ich meine Xbox One nicht aufrüsten, nur hat es mich nicht gestört, weil die Leistung scheinbar länger gereicht hat. Heute habe ich das Gefühl, das Teil ist schon halb veraltet wenn es auf den Markt kommt. Ich bin auch kein Konsolenfreund.
eastcoast_pete
Lt. Commander
Was mich Mal interessieren würde: ist die XBox X im Moment tatsächlich von Microsoft lieferbar, oder nicht? Da sind widersprüchliche Meldungen im Umlauf. Ich würde mir z.B. eine kaufen, wenn sie denn zur UVP lieferbar ist. Die Scalper füttere aber schon aus Prinzip nicht, soo dringend ist die Anschaffung (immer noch) nicht.
Suspektan schrieb:Fsr 2.0 wird für die xbox sex/s mehr forciert als für die ps5.
Ist dem so'?Kann sein aber was genau soll es mir bringen. Allein schon da mein kompletter Bekanntenkreis ein Playstation Kreis ist, bleibt nicht mal die Wahl übrig. Davon ab bin ich selber auch von der ersten PS dabei. MS hat bisher keinen Mehrwert der einen Wechsel lohnenswert machen würde. Nicht ohne Grund verkauft sich jede PS Gen besser als die jeweilige Xbox.
gruß
Siran
Commander
https://www.xbox.com/de-de/configure/8WJ714N3RBTLeastcoast_pete schrieb:Was mich Mal interessieren würde: ist die XBox X im Moment tatsächlich von Microsoft lieferbar, oder nicht? Da sind widersprüchliche Meldungen im Umlauf. Ich würde mir z.B. eine kaufen, wenn sie denn zur UVP lieferbar ist. Die Scalper füttere aber schon aus Prinzip nicht, soo dringend ist die Anschaffung (immer noch) nicht.
Schon seit einer Weile fast durchgängig, bis vor kurzem auch 40-80 € günstiger als Refurbished direkt von MS.
anappleaday
Banned
Jup, kein Thema:eastcoast_pete schrieb:Was mich Mal interessieren würde: ist die XBox X im Moment tatsächlich von Microsoft lieferbar, oder nicht?
Wenn dir das immer noch zu umständlich ist, hier direkt zur UVP lieferbar: (und das schon seit vielen vielen Wochen immer und immer wieder, die XSX ist schon länger super easy zu bekommen zur UVP)
https://www.otto.de/p/xbox-series-x-1229057353/#variationId=1229057354
Bei eBay und Kleinanzeigen bekommste sie sogar unter UVP.
Fazit: XSX zur UVP nicht lieferbar ist Fake News!
Zuletzt bearbeitet:
Schillicon
Cadet 2nd Year
Also ich habe mir kurz nach Release (Dezember 2020) die Playstation 5 gekauft und dafür 680€ bezahlt, statt der regulären 499€ UVP.
Heute ist sie weiterhin nur sehr schwer zu bekommen und ich vermute, dass beide Hersteller hier mit künstlicher Verknappung arbeiten.
Während der Prime Days gabs ein tolles Angebot für eine Xbox Series S für nur 170€ (bereits geöffnet, aber neu).
Immer wieder gab es die Series S zu tollen Preisen und allgemein scheint es mir, als ob die S sehr gut verfügbar wäre. Bei Series X und PS5 ist das nicht der Fall.
Mal sehen wie das weiter geht!
Heute ist sie weiterhin nur sehr schwer zu bekommen und ich vermute, dass beide Hersteller hier mit künstlicher Verknappung arbeiten.
Während der Prime Days gabs ein tolles Angebot für eine Xbox Series S für nur 170€ (bereits geöffnet, aber neu).
Immer wieder gab es die Series S zu tollen Preisen und allgemein scheint es mir, als ob die S sehr gut verfügbar wäre. Bei Series X und PS5 ist das nicht der Fall.
Mal sehen wie das weiter geht!
Sutra
Lt. Commander
UND DAS GILT GERADE FÜR DIE XBOX NICHT (MEHR)Justin's schrieb:Konsolenspieler werden doch von vorne bis hinten abgezockt. fängt mit dem teuren Zubehör an, geht über den online-pass und gipfelt in den hohen preisen für spiele.
Microsoft hat durchaus aus vergangenen Fehlern gelernt und bei der Series X und S vieles Richtig gemacht da:
-> Altes Zubehör wie z.B. Controller, Fernbedienung, etc. von der vorherigen Generation übernommen werden kann
-> (Fast) alle XBOX one Spiele laufen (teils optimiert, und zwar gratis)
-> Viele Spiele der ersten Xbox und der 360 auch als Disc-Version Lauffähig sind
-> Der Gamepass für Vielspieler ein starkes Angebot ist
-> Retailspiele nach wie vor gebraucht gehandelt werden können
-> und zuletzt auch viele Retailspiele nach gewisser Zeit sehr günstig zu erstehen sind.
Allgemein: Ich habe meine Series X im Februar bei einem Amazon-Drop zur UVP erhalten und bin sehr glücklich mit ihr: Sehr leise, Schnelles OS, Dient im Wohnzimmer als HTPC Ersatz und dafür ist sie dank UHD Bluray Laufwerk super.
Dazu noch aktuelle Games in ansehnlicher Optik spielen und mit dem Gamepass (buche ich monatlich, so wie ich Zeit habe) auch recht günstig im Unterhalt und da ich schon den Vorgänger hatte konnte ich alles an Zubehör und Spielen übernehmen.
Das Microsoft nun Umsatzeinbußen zu verzeichnen hat, war für mich nach Corona die logische Konsequenz.
Die Börse hat die Zahlen recht wohlwollend aufgenommen, anscheinend hat man mit weitaus schlimmeren gerechnet.