Beteigeuze. schrieb:
nirgends wird man so sehr abgezockt wie am pc
Wenn du dich jetzt auf die Hardware beziehst, stimmt das so überhaupt nicht.
Niemand zwingt die pc Spieler, die teuerste Hardware zu kaufen damit die Spiele lauffähig sind.weiter ist der pc ein vollwertiges hobby, modding, Wasserkühlung usw.
Man kann sich auch ein Budget System zulegen das die ungefähre Leistung aktueller Konsolen hat.
Mit der kommenden AMD/nvidia generation sieht es noch viel schlechter aus für die Konsolen, da reicht auch ne RTX 4050 für hohe details.
Am PC spielen unkomfortabel? Man könnte auch sagen durch die hohe Flexibilität der Eingabegeräte wie M+T ,Controller, Lenkrad, Flight Stick usw. hat man die wahl wie man sein Spiel gerne spielt.
Auf der Konsole ist man auf Controller und einige Lenkräder beschränkt.
Hier gab es mal einen schönen Leseartikel wo ein Forum user sich sein eigenes privates boeing cockpit gebaut hat, geht das auf Konsole auch?
Zum Thema der komfotabilität, fängt es schon bei der Auswahl der Einrichtung an.
Ich ziehe das zocken am PC über meinen Herman Miller Aeron dem zocken auf dem Sofa vor, nirgendswo zockt es sich so bequem.
Wenn man dann den tollen streamern auf ihren von Unternehmen bereitgestellten racing chairs zusieht, sich so ein teil dann zu Hause hinstellt oder stundenlang auf einem unergonomischen Sofa spielt, dem ist der Arztbesuch garantiert.
Spielen ist für early adopters tatsächlich teuer.
Wie jetzt beim nächsten COD wo die Standard Edition 79.99€ kostet.
Der Käufer sich aber day one aufregt dass die Server überlastet sind oder das spiel weil im beta Status beim Käufer ankommt ständing abstürzt.
Vielleicht tritt da irgendwann ein Lerneffekt ein release spiele nicht mehr day one zu kaufen.
Durch gamepass wird vieles abgedeckt, aber auch nicht alles.
Spiele kaufen wird man trotzdem, wohl weniger aber man kauft dann auch gezielter, weil es das game im pass nicht gibt.
Das schöne ist ja, man kann am pc auch Anstoss aus dem Jahr 1990 oder ein altes Grafik Adventure bzw. Retro und emulation nutzen.
Dies macht für mich den PC unschlagbar und ist mit einer Konsole die nur den neusten kram abspielt nicht zu ersetzen.
Ausnahme nintendo wo es im shop auch spiele der snes ind n64 ära zu kaufen gibt.
Just my 2 cents.