terraconz schrieb:
Zäumst du das Pferd hier nicht von hinten auf?!
Die Kritik kam ja aufgrund der Politik von Microsoft hätte MS eine andere Politik verfolgt hätten sie sich all das ersparen können, dafür jetzt die Kritiker verantwortlich zu machen ist etwas abstrus. Die Kritik kam ja erst durch MS Verhalten und Entscheidungen auf und war nicht grundlos von Anfang an da! Microsoft hat es ja regelrecht darauf angelegt diesen shitstorm hervor zu rufen die Suppe haben sie sich selbst eingebrockt, das das ganze dann eine eigen Dynamik bekommt ist klar aber den Stein ins Rollen brachte MS.
Nein, ich denke nicht. Microsoft hat mit Windows RT bewußt ein System geschaffen um es vornehmlich gegen das iPad, aber auch höherpreisige andere Tablets antreten zu lassen. Das wurde auch immer so kommuniziert.
Das Problem war eben, dass das in die Betonschädel vieler Leute nicht reinwollte. Ich glaube eh, dass die meisten Leute gar nicht wissen was sie wollen, aber immer fein all das nachplappern was einer mal mit voller Lautstärke in den Raum gebrüllt hat, weils schön ist in der Gruppe mitzubrüllen.
Fakt ist doch derzeit folgendes:
- Wer ein Gerät als besseren Applauncher mit langer laufzeit haben möchte kann ein RT-Gerät kaufen
- Wer ein Gerät haben will auf dem er auch klassische Programme laufen lassen und ne lange Laufzeit haben möchte kann ein Atom x86 Gerät kaufen.
- Wer ein Gerät mit richtig Power, dafür kürzerer Laufzeit und der Möglichkeit normale Anwendungen ausführen zu können haben möchte, kann ein Core-i Gerät kaufen
Wo ist jetzt also konkret der Grund (immernoch!) darauf rumzuhacken dass RT keine klassischen Anwendungen ausführt?
Es ist für jeden was da. Man muß eben nur wissen was man möchte. Ich würde gerne mal wissen wie hoch der Anteil derer ist die tatsächlcih auf ihrem Tablet klassische Windows x86-Anwendungen installieren, bedienen und damit zufrieden sind (ohne Touch-/Typecover). Ich kann mir nicht vorstellen dass das besonders viele sind.