News Microsoft und Nokia halten zu Windows RT

MountWalker schrieb:
Naja, ich würde hier wieder sagen: HS/3 ist eine Win-API-Anwendung, die vielleicht vom Anbieter auch für ARM kompiliert werden würde, wenn die Software eine Chance hätte, ohne ModernUI in den Store zu kommen.

HS/3 wird sicher nicht auf ARM kompiliert werden die Zielgruppe sind Hotels. Eine Hotelbelegungs/verwaltungs Software nutzt ja niemand im privat Bereich sondern die läuft quasi fast immer auf den Rezeptions PCs. Ich habe es am Tablet damit ich von zuhause eingreifen kann wenn Probleme auftreten und die Belegung im Auge behalten kann um dementsprechend die Zimmerpreise anzupassen und mit den Buchungsplattformen zu syncen.

MountWalker schrieb:
Und was die Spieleentwicklung betrifft, kann ich mich noch daran erinnern, dass John Carmack bei den Videos zur Entwicklung der Doom-3-Engine ständig an einem Mac mit PPC-Prozessoren saß. Man braucht auf einer Plattform die APIs und Libs, die man benutzt, die Prozessorarchitektur ist dabei weniger wichtig:

Steve Jobs und John Carmack bewerben anno 2001 Gamer-Hardware für Mac

Das Problem ist hier ja nicht die technische Seite sondern wirtschaftliche Seite.
DocWindows schrieb:
Nein, ich denke nicht. Microsoft hat mit Windows RT bewußt ein System geschaffen um es vornehmlich gegen das iPad, aber auch höherpreisige andere Tablets antreten zu lassen. Das wurde auch immer so kommuniziert.
Das Problem war eben, dass das in die Betonschädel vieler Leute nicht reinwollte. Ich glaube eh, dass die meisten Leute gar nicht wissen was sie wollen, aber immer fein all das nachplappern was einer mal mit voller Lautstärke in den Raum gebrüllt hat, weils schön ist in der Gruppe mitzubrüllen......

Das ist genau was ich meinte, du kannst nicht die Kunden verantwortlich machen wenn sie deine Produkte nicht kaufen.
Oder besser gesagt du kannst schon aber es bringt dich nicht weiter. Wenn ich heute eine neue Konsole auf den Markt bringe die voll auf casual games setzt und die floppt kann ich mich nicht hinstellen und sagen die Leute sind Schuld weil sie keine casual games wollen. Dann habe ich das falsche Produkt entwickelt und ich hätte wahrscheinlich eher eine core gaming Konsole schaffen sollen.
 
terraconz schrieb:
...
Das Problem ist hier ja nicht die technische Seite sondern wirtschaftliche Seite.
...
beide Seiten stehen in Zusammenhang. Ein DirectX-Spiel auf ein System ohne DirectX zu portieren ist aufwändig und damit teuer (Entwicklerzeit ist Arbeitszeit). Das Unterstützen von mehreren prozessorarchitekturn ist dagegen weit weniger aufwändig und erfordert deshalb weit weniger Kundenzugewinn durch die Portierung um wirtschaftlich zu sein. ;)
 
Auch wenn die Unterstützung gratis wäre und wenig aufwand hätte würde es nicht passieren wenn auf der Käuferseite nur (Hausnummer) 1000 Käufer zur Verfügung stehen. Für Nvidia Shield programmieren wäre super einfach man muss bei einem PC game einfach die button config ändern eine Sache von vielleicht einem Tag arbeit und wie viele Entwickler glaubst du werden es tun?
 
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