ach,
wartet mal ab Jungs.
Ich kauf mir jetzt mal 100 Nokia Aktien. Microsoft hat im PC Bereich Monopolstellung in Bezug auf das OS! Wenn die wollen, kriegen die alles durch und schwupps hat sich jeder an Kacheln gewöhnt und man möchte es nicht mehr missen. Die Jungs wissen schon, was sie machen.
Ich selbst besitze ein WP7.5 Smamsung Omnia 7.
Wenn man ganz ehrlich ist, bräuchte man eigentlich kein neues Phone, weil es mega stabil läuft, der akku im Vergleich zu Android länger hält, die Implementierung von Skydrive etc. überragend funktioniert, das Office als Reader gut ist und das OS kein bischen ruckelt in den Anwendungen für den Normaluser.
Eigentlich wünsche ich mir nur, den Homescreen besser anpassen zu können. Flash für den Explorer wäre schön, aber dann würde es so ruckeln wie bei Android oder man bräuchte ein state of the art phone für 500 €.
Was würde wohl ein Appleuser sagen, wenn es hieße, dass sie ein Update bekämen (Apple würde in dem Fall keinen Unterschied zwischen IOS 7.8 und IOS 8 machen)?
Hier die Antwort:
Es ist nur logisch, dass Apple nicht alle Funktionen für jedes Phone bereitstellen kann, weil die Voraussetzungen hardwarebedingt nicht vorliegen und eine gute user expirience nicht garantiert werden kann. Daher lässt man es lieber weg. Apple ist so schlau!
MS hat leider den Fehler gemacht, dass sie gesagt haben, dass jedes Phone ein zentrales Update bekommt.
Nun versteht natürlich der CB User darunter, dass jeder ein WP8, 9, 10 etc erhält.
Seht es doch mal von der Seite eines Appleaners:
Freut euch, dass MS euch nicht das ruckelige Skype und den IE10 mit Flashunterstützung zumutet. Freut euch, dass euer Akku nicht von diesen Anwendungen leergesaugt werden kann und alles flüssig läuft.
Wo ist das Problem?
Der Normalouser braucht den ganzen Mißt eh nicht. Wer nutzt schon Skype unterwegs? Und wer nutzt es zu Hause, wenn dort ein Notebook oder ähnliches steht?
Sinnlos wie ein Kropf nenne ich das.
Wofür den IE10? Bisher öffnen sich alle Seiten (bis auf Flash natürlich) auch im aktuellen Browser. Hier fände ich die Möglichkeit von Drittanbietern programmierte Browser zu nutzen schicker.
Ihr regt euch immer auf, wenn es um Updates geht, als ob eure Potenz davon abhängt, ob in den Informationen zum System WP 7.5, 7.8 oder 8.0 steht.
Auch mein Androidphone funktioniert noch tadellos, obwohl es "nur" 2.3 hat!
Achso: Und MS könnte sich die Spracheingabefunktion auch gleich sparen bei 7.8. Die ist unbrauchbar. Davon abgesehen hat es nicht mal Apple geschafft, so eine sinnlose Funktion zu hypen. Siri gibts zwar, aber mich würde die Statistik der frequent user of siri interessieren.
Ich schätze, der Anteil liegt im niedrigen Nachkommastellenbereich 0,xxxxxx