Tronix schrieb:
@KainerM
Netter Vergleich. Es lagen 5 Monate dazwischen (Juni 2010 – Oktober 2010). Und mal so nebenbei: Das SGS1 konnte schon in den ersten Tests absolut überzeugen. WP7 wurde dagegen als Beta zerrissen (kein Copy/Paste etc) und man hat regelrecht nach Updates gefleht. Erst im März 2011 wurde endlich C&P nachgereicht. Die erste wirklich „gute“ WP7 Version kam mit Mango (ein paar Hundert Neuerungen?), und das erst im September 2011. Zu dem Zeitpunkt waren das Sensation und das SGS2 schon lange am Markt und haben bereits die nächste HW-Generation eingeleitet.
Dann will ich mal ausm CB-Test zitieren:
Vollkommen überzeugen konnte uns das Samsung Galaxy S I9000 (noch) nicht. Einem Hersteller wie Samsung dürfen Patzer wie die Verzögerungen in der Bedienung durch Fehler und Unachtsamkeit der Entwickler nicht passieren. Erst recht nicht, wenn es sich um das Flaggschiff des eigenen Smartphone-Portfolios handelt. Samsung wird diese Fehler aber voraussichtlich im September beheben.
Aus dem September wurde dann eben doch November. Froyo war zu der Zeit schon 6 Monate alt, älter als das Gerät selbst. Und wer bei einem entsprechenden Provider saß, der durfte noch länger warten...
Und das tolle an WP7 ist doch - das SGS I war schon obsolet also Mango kam; die WP7 Geräte wurden allesamt zeitgleich aufgefrischt. Und die neueste Version von WP7 - "Tango" - wird schon heute ausgeliefert; bestehende Geräte erhalten es in 1-2 Wochen, je nach Provider.
Und aus welchem Grund auch immer das Gerät kein ICS erhält: es ist völlig egal. Es bekommt es nicht. Dem Kunden ists scheißegal, ob das wegen dem neuen Kernel, einer schlecht programmierten Herstelleroberfläche oder der Windstärke passiert. Er bekommt einfach kein Update.
WP7 kam übrigens im Oktober, nicht November. Das sind vier Monate, nicht fünf. Und WP7 war auch vor Mango nicht "verkrüppelt", sondern einfach weniger Umfangreich. Man könnte es so sagen: Anders als beim Samsungs SGS II ICS ROM irgendwelche Funktionen reingebastelt wurden, die nicht richtig laufen, hat man eine etwas weniger Umfangreiche, aber korrekt laufende Version auf die Beine gestellt.
Lustig im Zusammenhang mit Android-Updates ist rückblickend diese News:
https://www.computerbase.de/2011-05/google-kuendigt-android-update-garantie-an/
ja, das ist jetzt 13 Monate her. Und Smartphones aus der Zeit danach sind bereits heute Updatetechnisch "tot". Google und deren Partner wollen von einer solche "Updategarantie" jedenfalls nichts mehr wissen, aber hauptsache toll Werbung gemacht mit dieser Lüge...
mfg