News Microsoft veröffentlich erstes Video zu Windows Phone 7.8

motzerator schrieb:
Ach ich dachte immer, die Windows Phone Geräte würden im gehobenen preisbereich liegen, weil Microsoft den Herstellern so hohe Hardware Anforderungen diktiert hat, das es nicht möglich ist, günstige Windows Phones zu machen.

Und jetzt sollen die auf einmal geringe Spezifikationen haben?

Ja, guten Morgen, das war vor fast genau zwei Jahren. In etwa zeitgleich mit dem Samsung Galaxy S, oder ein paar Monate später. Und jetzt rate mal - das SGS I ist seit einem Jahr tot was Updates angeht, weil die Leistung für Android 4.0 nicht reicht. Seit das SGS aufm Markt ist, hat es für WP7 ca. 5 Updates gegeben, und es kommen noch zwei weitere. Das SGS hat übrigens exakt die selbe Hardware, wie sie auch die WP7 Geräte der ersten Generation hatten:
- 1 GHz ARM
- 512 MB RAM
- 800*480 Auflösung
- 5 MP Kamera
- 8GB Speicher

Und Wunder, oh Wunder, das Gerät hat im exakt gleichen Preisbereich angefangen. 500€.

mfg

KainerM schrieb:
das SGS I ist seit einem Jahr tot was Updates angeht, weil die Leistung für Android 4.0 nicht reicht.
Was mit Samsungs Touchwiz Oberfläche zu tun hat und nicht mit Android 4.0.. :rolleyes:
Die Hardware ist im Stande mit ICS umzugehen nur Samsungs Blähsoftware macht es zunichte.
Android ist eben ein offenes System und ermöglicht dem Hersteller sowas wie Touchwiz draufzuklatschen, WP7.x lässt dies eben nicht zu.

Man sollte schon die Hintergründe nennen.

@KainerM

Netter Vergleich. Es lagen 5 Monate dazwischen (Juni 2010 – Oktober 2010). Und mal so nebenbei: Das SGS1 konnte schon in den ersten Tests absolut überzeugen. WP7 wurde dagegen als Beta zerrissen (kein Copy/Paste etc) und man hat regelrecht nach Updates gefleht. Erst im März 2011 wurde endlich C&P nachgereicht. Die erste wirklich „gute“ WP7 Version kam mit Mango (ein paar Hundert Neuerungen?), und das erst im September 2011. Zu dem Zeitpunkt waren das Sensation und das SGS2 schon lange am Markt und haben bereits die nächste HW-Generation eingeleitet.

Es kamen mit Mango so viele Funktionen, welche zb mein Desire (Sense) schon über ein Jahr vorher hatte (MP3 Klingeltöne, Speak-to-Text Eingabe, Konversationsthreads, Social Network/FB Integration, Personenbestimmte Anruflisten, erweitertes Multitasking, Musik-Playlisten, WLAN Tethering usw)

Als Fazit kann ich dein Posting auch dahindrehen: Microsoft benötigte ein halbes Dutzend Updates um halbwegs die Funktionalität anzubieten, welche das Desire/SGS1 schon zu Marktstart hatten.

PiPaPa schrieb:

+1

Das Features ab einem gewissen Punkt nicht alles sind, sollte sich langsam herumgesprochen haben. Symbian hatte auf dem Papier gegenüber dem iPhone und Android auch lange Zeit diverse Vorteile, genutzt hat es ihnen nicht. Ich muss zwar insoweit zustimmen, dass Windows Phone erst seit Mango für die breite Masse empfehlenswert ist und wohl erst mit Apollo auch für Poweruser. Aber was interessiert die Vergangenheit wer welche Features wann zuerst hatte. Ich habe mit meinem Nokia 6630 Anfang 2005 auch schon mit Tomtom navigiert- nur interessiert das heutzutage keinen Menschen mehr.

PiPaPa schrieb:

Die Hintergründe, warum es für die jetzigen WP7-Geräte kein WP8 geben wird, interessiert die ganzen Hater & Trolle doch auch nicht. Und den Kunden kann der Hintergrund auch schei* egal sein ----> es gibt kein Update. So oder so.
Aber ist klar, weil die Hersteller Android modden können, ist es legitim, keine Updates zu verteilen.:hammer_alt:

Tronix schrieb:
@KainerM

Netter Vergleich. Es lagen 5 Monate dazwischen (Juni 2010 – Oktober 2010). Und mal so nebenbei: Das SGS1 konnte schon in den ersten Tests absolut überzeugen. WP7 wurde dagegen als Beta zerrissen (kein Copy/Paste etc) und man hat regelrecht nach Updates gefleht. Erst im März 2011 wurde endlich C&P nachgereicht. Die erste wirklich „gute“ WP7 Version kam mit Mango (ein paar Hundert Neuerungen?), und das erst im September 2011. Zu dem Zeitpunkt waren das Sensation und das SGS2 schon lange am Markt und haben bereits die nächste HW-Generation eingeleitet.

Dann will ich mal ausm CB-Test zitieren:
Vollkommen überzeugen konnte uns das Samsung Galaxy S I9000 (noch) nicht. Einem Hersteller wie Samsung dürfen Patzer wie die Verzögerungen in der Bedienung durch Fehler und Unachtsamkeit der Entwickler nicht passieren. Erst recht nicht, wenn es sich um das Flaggschiff des eigenen Smartphone-Portfolios handelt. Samsung wird diese Fehler aber voraussichtlich im September beheben.
Aus dem September wurde dann eben doch November. Froyo war zu der Zeit schon 6 Monate alt, älter als das Gerät selbst. Und wer bei einem entsprechenden Provider saß, der durfte noch länger warten...
Und das tolle an WP7 ist doch - das SGS I war schon obsolet also Mango kam; die WP7 Geräte wurden allesamt zeitgleich aufgefrischt. Und die neueste Version von WP7 - "Tango" - wird schon heute ausgeliefert; bestehende Geräte erhalten es in 1-2 Wochen, je nach Provider.

Und aus welchem Grund auch immer das Gerät kein ICS erhält: es ist völlig egal. Es bekommt es nicht. Dem Kunden ists scheißegal, ob das wegen dem neuen Kernel, einer schlecht programmierten Herstelleroberfläche oder der Windstärke passiert. Er bekommt einfach kein Update.

WP7 kam übrigens im Oktober, nicht November. Das sind vier Monate, nicht fünf. Und WP7 war auch vor Mango nicht "verkrüppelt", sondern einfach weniger Umfangreich. Man könnte es so sagen: Anders als beim Samsungs SGS II ICS ROM irgendwelche Funktionen reingebastelt wurden, die nicht richtig laufen, hat man eine etwas weniger Umfangreiche, aber korrekt laufende Version auf die Beine gestellt.

Lustig im Zusammenhang mit Android-Updates ist rückblickend diese News:
https://www.computerbase.de/2011-05/google-kuendigt-android-update-garantie-an/
ja, das ist jetzt 13 Monate her. Und Smartphones aus der Zeit danach sind bereits heute Updatetechnisch "tot". Google und deren Partner wollen von einer solche "Updategarantie" jedenfalls nichts mehr wissen, aber hauptsache toll Werbung gemacht mit dieser Lüge...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Kopi80 schrieb:
Die ist korrekt eingestellt, schon bevor ich das Handy hatte. Da tut sich gar nix. Den Kalender hab ich auch schon gelöscht, ohne Erfolg. Wenn du auf ein Forum verweisen könntest, wo das Thema behandelt wird schlag ich da gerne nochmal nach.
z.B.
http://discussions.nokia.com/t5/Nok.../lumia-800-calendar-date-problem/td-p/1305543
deine zeitzone steht auf gmt oder cet? Zeitzone auf dem telefon auch korrekt? Nach dem lösche und vor dem neu anlegen gesynct?

ansonsten gibts dazu praktisch in jedem forum dass sich näher mit wp befasst threads ob xda, pocketpc, wpcentral, ms answers oder oder...kannst dir was aussuchen
http://www.google.de/search?client=....,cf.osb&fp=49d91f5a51ac3fcb&biw=1280&bih=677
Kopi80 schrieb:
Edit: Was mir auch spanisch vorkommt, dass im Live Konto nie mehr als 100 Kontakte angezeigt werden, obwohl es auf dem Smartphone wesentlich mehr sind.
ich hab mehr wie hundert und alle werden angezeigt....vielleicht in der tat mal im answers forum nachfragen (aber für hotmail und nicht wp, eventuell stimmt was mit deinem account nicht?

sandspiegel schrieb:
Also wirklich wenn ich als Kunde die Wahl zwischen IOS, Android und Windows Phone habe, dann hat Windows Phone schon verloren. Diese schlichte Optik finde ich echt hässlich. Google und Apple haben das sehr viel schöner gelöst.

Vermutlich würde ich mich dann auch für Android entscheiden.
Allerdings hab ich mich vor einer ganzen weile für Symbian entschieden und ernte seitdem bei freunden und kollegen immer wieder staunende Blicke - nicht wegen der entscheidung, sondern wegen der funktionalität und bedienung.
Ja, Symbian hat seinen letzten großen Mentor dank Elop verloren - ich weiß.

0711 schrieb:
deine zeitzone steht auf gmt oder cet?

Bin bisher immer über die Options vom Kalender gegangen. Da steht es korrekt auf GMT +01:00. Jetzt habe ich aber nochmal in den Hotmail Options nachgeschaut und da stand es bisher auf Universal Time - GMT. Stelle jetzt mal um auf Berlin, Deutschland - CET. Vermute mal da liegt der Fehler (rührt wohl von meinem live.com Account her). Man sollte doch vermuten, dass die Einstellungen im gesamten Account die gleichen sind?! Ärgerlich.

Ich lösche jetzt nochmal alles was ich kann und synce dann neu. Danke schonmal für den Hinweis.

JaDz schrieb:
Das Gegenteil von bunt ist übrigens einfarbig / uni. Nur so als Gedanke.:freak:

Das Gegenteil von einfarbig / uni ist übrigens eine gefüllte Kachel. Nur so als Gedanke. :freak:

ne spaß. die voreingestellten farben sind aber ziemlich knallig bis neon.
und theoretisch kannst jeder tile ne andere farbe geben. das wär dann bunt.

aber wie gesagt: (seit mango) alles konfigurationssache
und wenn der pfeil, der die rechte pixelleiste blockiert hat, verschwindet;
und die tiles feiner unterteilbar werden, wird der homescreen auch endlich ansehnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Kopi80 schrieb:
ich bin mir nicht sicher aber die kalender zeitzone ergibt sich glaube aus dem standort, für das problem mit wp ist soweit ich weiss nur der eintrag unter account.live.com wichtig - hab übrigens auch nen com account ;)

Zuletzt bearbeitet:
fsx94 schrieb:
Trotzdem, mein nächstes Smartphone wird wahrscheinlich dennoch das Microsoft-Betriebssystem frauf haben, nur sollte man mal ein echtes Ökosystem schaffen

Das Ökosystem kommt doch: Windows RT auf dem Tablet oder Net(Note)book, Windows Phone aufm Smartphone und Windows 8 x64/x86 aufm Desktop. Auf allen Geräten laufen die gleichen Apps. Mehr Ökosystem geht irgendwie nicht.

Zurück
Oben