News Unterschiede zwischen Windows Phone 7.8 und 8 aufgelistet?

WurstMitBrot schrieb:
Warum sollten die Nokia Apps darauf laufen? Die Liste an sich war ja von Nokia. Ich glaube kaum dass die Apps für andere Hersteller nutzbar sind.
Also so wie ich das bisher verstanden habe, sollen die Nokia Maps mit WP8 für alle Hersteller verfügbar sein. Daher vermute ich, dass das bei WP7.8 nicht anders ist.

Mh, eigentlich offenbart die Liste nichts neues. Das es die Hardwarefunktionen wie Micro SD, DualCore, NFC etc. auf den alten Geräten nicht gibt sollte ja klar sein. Das derr IE10 nicht kommt und für WP8 geschriebene Apps nicht laufen konnte man auch von aus gehen. Der neue Main Screen war schon angekündigt. Und die meisten Aufgelisteten Nokia Apps und Kamerafunktionen gibt es schon für 7.5 bzw. sind auch für 7.5 bereits angekündigt. Einzig das OTA nicht kommt und evtl. ein neuer Lock Screen war mir nicht bekannt.
Was für WP7.8 bleibt ist der neue Main Screen, aber auf den freu ich mich schon :D

Das was am aller wichtigsten wäre, sind Links auf der Startseite zum WLAN und Mobilfunk. Allá Android zum runterziehen.

Es nervt so tierisch wenn man Akku sparen möchte und die oben genannten Funktionen wieder ausschalten möchte, sich aber jedes mal durch das "Einstellungs"-Menü hangeln muss.

Weiß jemand ob sowas möglich sein wird?

Sowas gibts doch schon so halb als Apps. ConnectivityShortcuts zum Beispiel.
Allerdings halt nicht die ultimative Lösung.

Ey, Microsoft kriegt aber auch echt garnix gebacken :rolleyes:
Ich hab mich so gefreut durch WP7.8 endlich Unterstützung für MicroSD, höhere Displayauflösung und NFC zu haben ... und? NIX! Ich hätte mir so gern eine 32GB SD-Karte auf die Rückseite meines Lumia 800 geklebt und Daten draufgeladen. Oder 'nen paar Pixel aus meinem Fernseher ausgeschnitten und auf's Nokia geschweißt :rolleyes:

War nicht nur im Gespräch, dass Nokia Maps für ALLE Geräte erhältlich sein wird? Würde mich seeehhhr wundern, wenn Nokia ihre Spezialfunktionen verschenken ...

Übrigens gibt's (mindestens) für's Lumia 800 schon Panoramamodus und Selbstauslöser.

Die Liste sieht doch ganz gut aus. IE10 wäre noch schön. Übrigens bei Apple mit iOS auch Standard das alte Hardware nur einen Bruchteil der neuen Features bekommt. Die nennen die Version einfach nur identisch. Von daher finde ich das Vorgehen von MS ehrlicher. Das NFC und MicroSD nicht kommen ist ja klar, da die ältere Hardwaregeneration das eh nicht hat.

@Retro-Gamer: Jo wenn du nen full unlocked custom rom hast kannste den port von xda aufspielen

jo ich habs im Moment auch net drauf. würd allerdings gern Opera Mini benutzen wegen der Komprimierung... als Alternative und trafficsparender Browser kommt nur UC Browser in Frage, den find ich net so pralle. Aber hat schon ne bessere Oberfläche als der normale IE

IE10 und die Skype Integration von WP8 wären eigentlich perfekt gewesen für WP 7.8, aber anscheinend verträgt sich das nicht mit der Hardware-Architektur der alten Geräte, schade. :(

Bin schon sehr gespannt auf die ersten WP8 Geräte. ;)

lars.vom.mars schrieb:
Ich hätte mir so gern eine 32GB SD-Karte auf die Rückseite meines Lumia 800 geklebt und Daten draufgeladen. Oder 'nen paar Pixel aus meinem Fernseher ausgeschnitten und auf's Nokia geschweißt :rolleyes:
Hehe.
Da hast du direkt in's Schwarze getroffen. Genauso scheint mir oftmals die Einstellungen vieler User in den Foren zu sein.
"Ey Microsoft. Warum geht das nicht und das nicht. Warum kann Version 7.8 meine Gummipupe nicht aufblasen und warum kann ich damit nicht zum Mond fliegen?"

Na weils nicht geht, Mensch. Wenn's gehen würde, dann wäre es kein Windows Phone sondern MacGyvers Schweizer Taschenmesser. ;)

les 100000 app is du marketplace

Heißt das das auf Wp 7.8 auch die WP8 apps laufen werden? Das wäre natürlich der Hammer und ne wirklich tolle überraschung! Kann irgendwer französisch und mir das übersetzten plz? Bei google kommt nur "100.000 der App ist der Marktplatz" ..... ^^

Ich glaub, ohne wirklich gut Französisch zu können, dass damit gemeint ist, dass die aktuell 100.000 Apps auf WP7.8 und auf WP8 laufen werden. Was ja auch keine große Überraschung ist, da sie ja auf WP7.5 laufen und alle Apps, die auf WP7.5 laufen, auch unter WP8 laufen sollen.

terraconz schrieb:
Heißt das das auf Wp 7.8 auch die WP8 apps laufen werden? Das wäre natürlich der Hammer und ne wirklich tolle überraschung! Kann irgendwer französisch und mir das übersetzten plz? Bei google kommt nur "100.000 der App ist der Marktplatz" ..... ^^

Da steht soweit ich das sehen kann "les 100.000 applis du marketplace" = die 100.000 Applikationen des Marketplace. Das wird einfach nur heißen, dass beide Systeme die derzeit verfügbaren Apps nutzen können.

Hätte persönlich gern das Wallet gesehen. Mit Paypal würde ich vielleicht ein paar Apps kaufen, da MS mich mit meiner deutschen Kreditkarte nix kaufen lässt...

Zuletzt bearbeitet:
t4ub3 schrieb:
Warum denn das nicht? Bei welcher Bank hast du die Kreditkarte?
Normale Visa Card über meine Sparkasse.
Das Problem ist eher, dass MS dein Account einer Region zuweist beim ersten Login (ich habe meine Systemsprache immer auf US Englisch und daher wurde ich in die USA gesteckt) und ich als "Amerikaner" mit einer deutschen Kreditkarte nix kaufen darf. Ändern der Region geht bis heute nicht und ich werde mein Phone nicht resetten und einen neuen Account erstellen :)

Gabbermafia schrieb:
Schade, dass es für mein Gerät keine Custom ROMs gibt...
Warum? Welches hast du denn?

Ja, der Froschschenkeltext heißt nichts anderes als dass man die 100k aktuellen Apps mit beiden Versionen nutzen kann. Es werden natürlich auch weiter Apps für 7.x geproggt werden, allerdings werden so Killerapps wie Opera und bestimmte andere Dinge wahrscheinlich dann nicht unter 7.x laufen, weil sie nur nativ geschrieben werden und das is dann natürlich leider nicht mehr feierlich.

Naja, Selbstauslöser und Groupt-Shot und blablabla habe ich doch alles schon.
Das Dokument ist vllt. neu, die Liste aber schon mindestens 1-2 Monate alt.
SD-Slot und USB-Stick Verhalten war ja schon klar.
Andererseits wundert es mich, das bei dem Dokument die Skype - Integration überhaupt nicht aufgelistet ist.. !?

Ein Traum wäre jetzt die Integration von Skype, WhatsApp , wie es sie für Facebook schon gibt. Also im Nachrichten Hub WhatsApp Nachrichten versenden.
Entweder M$ muss das einbauen oder wenn nicht, dann sollen sie eine API bereitstellen, mit denen Entwickler aller möglichen IM sich dort integrieren können.

Und natürlich eine Benachrichtigungsseite mit Quick-Settings bei einem Wisch von Links nach Rechts.
Dann fehlt mir gar nichts mehr :)

Hach, wie schön Träumen doch ist ;)

Gruß

Zurück
Oben