News Microsoft veröffentlich erstes Video zu Windows Phone 7.8

Will mich gar nicht groß über das Update äußern. Ich selbst habe zudem noch kein WP besessen. Aber das Video ist ein absoluter Witz. So eine extrem simple Größenänderung der Kacheln als "tolles neues Erlebnis" zu verkaufen...

Ich mag Android aber vom Prinzip lieber. Wenn ich mal Lust auf Kacheln habe, installiere ich den WP7-Launcher. Ich würde mich bei WP7/8 zu eingeschränkt fühlen. Möchte auch ab und an mal einen "Tapetenwechsel". Kachelgröße und Farbe wäre mir zu wenige. Aber so hat eben jedes OS seine Abnehmer.:)

Zuletzt bearbeitet:
@Tidus2007
dass alte beizubehalten bedeutet nur stillstand...und man muss dann darauf achten, ist wie mit dem win 9x startmenü dass soviele noch unter xp nutzten auch wenn das xp startmenü um welten besser war, genauso wies beim win vista/7 startmenü war.

Wahlmöglichkeit will ich dadurch nicht schlecht reden aber das was damit gemeint ist, ist doch einfach dass der alte krempel ala startmenü beibehalten werden soll und nicht die wahlmöglichkeit, denn die forderte bisher auch kaum jemand und gebrauch machen davon noch viel weniger.

@anthony274
ie10 = schneller, sicherer, besser (übrigens wird die flashunterstützung nciht "generell" sein sondern nur für von ms zugelassenen seiten und ausserdem ist es fraglich ob es die überhaupt auf das phone schafft ;) )
voip api = ich nutze skype ausschlieslich auf dem telefon
datenverbrauchsanzeige = vermiss ich zwar nicht mehr aber mit meinem 200mb vertrag vermisste ich das

@thes33k
die user schreien, ms gibt das als antwort, wie soll man es sonst deuten ausser dass kaum weitere features für wp7.8 vorgesehen sind?

Zuletzt bearbeitet:
fsx94 schrieb:
Schade, dass Microsoft die bisher brillante Updatepolitik verwirft
Wie kann man diese Updatepolitik brilliant nennen? Es gab WP 7.0, dann 7.5 und jetzt 7.8 und wenn es ganz blöde läuft kommt danach nix mehr.
Dabei wurde doch von der WP Community und den Fans gerade die Updatepolitik so hoch gelobt, welche jetzt verflogen ist.

PiPaPa schrieb:
Wie kann man diese Updatepolitik brilliant nennen? Es gab WP 7.0, dann 7.5 und jetzt 7.8 und wenn es ganz blöde läuft kommt danach nix mehr.
und jedes gerät hat die updates zeitnah bekommen...das ist im vergleich zu android, brilliant.

übrigens vergisst du in deiner aufzählung
- nodo
- tango
und die kleineren zwischenupdates, auch updates die ohne os update kamen ignroierst du (huch plötzlich integrierte qr code scanner als beispiel) .

Zuletzt bearbeitet:
Naja PiPaPa

das waren die großen Updates! Zwischen drinnen gibt es schon immer mal wieder Updates für alle! Zumindest in einem Jahr WP mehr als in zwei Jahren Android für mein Desire ;)

Und ihr verwechselt etwas: fauler Hersteller vs Android im allgemeinen. Es gibt zig Android Updates, nur wenn der Hersteller sich zu bequem ist und Kosten einspart muss man den Hersteller dafür abstrafen - nicht googles Betriebssystem, was recht wenig damit zu tun hat.

doch damit hat googles betriebssystem was zu tun...das wurde schon zig mal dargelegt, die hersteller bekommen zu spät zugriff auf die quellen damit sie überhaupt zeitnah updaten könnten, dann entkoppelt google nicht genug dinge von systemnahen dingen dass ein update einfach ist usw usf (schonmal "generic binaries" von android systemupdates gesehen? Ich nicht. Bei wp gibts das und die lassen sich auf jedes wp gerät spielen - auch bei welchem mit "homebrew" homescreen, frag dich wieso hier ein vernünftiges updatesystem möglich war mit den gleichen faulen herstellern mit denen es bei android nicht möglich ist)

es ist ein android problem, dass die hersteller zwar auch nicht ernsthaft angehen aber google ist hier nicht unschuldig. In summe spielt es für den kunden aber schlciht keine rolle, das android ökosystem hat ein updateproblem wenn dir die formulierung besser gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich mags Windowsphone schon irgendwie.
Ganz entgegen der großen masse der "Trollidioten" die nur auf nem Dritten Pendant rumhackt weil Windows draufsteht.

Es ist mit sicherheit klar gewesen, dass mit dem WP7 aktuelle Handys beim Updateverlauf stecken bleiben und das Update zu Mango war doch schon Super.
Jetzt kommt noch ein kleines Update um das ganze noch einmal abzurunden und ihr meckert trotzdem?

Mal ganz ehrlich wo leben wir ? In einer Wohlfahrtsorganisation?
Ich würde es durchaus noch begrüssen, dass Bugs ausgemerzt werden die noch vorhanden sind und etwas an der Appstabilität gemacht wird, was aber kein Muss ist denn es läuft schon sehr gut.

Ganz entgegen den Androiden die reihenweise abstürzen und viel "Launischer" Programmiert wird was das System stark instabil macht.
Für die neuen WP8 Phones wird sich ein großer neuer Markt für Kräftige Smartphones erschliessen um den Top Smartphones ein paar Marktwerte abzuknüpfen und
ich bin mir sicher dass es das auch Machen wird.

Gerade als Buisnessphone wo sich WP einordnet ist das Betriebssystem schon fast unschlagbar.
Es kommt seriös rüber funktioniert stabil und das ist heutzutage sehr wichtig gerade wenn man unterwegs ist. Ebenso ist die Anordnung strukturiert und es ist alles schnell zu finden.
Keine Ablenkungen durch irgendein wildes Rumgeblinke oder Knallig bunte Apptiles.

Ihr solltet euch einfach mal klar werden was ihr von eurem Telefon erwartet,
und da bin ich mir heutzutage schon sehr sicher dass ca 60 % einfach nur son
Smartphone haben müssen aus Gruppenzwang oder im Trendfokus zu stehen.

Die besinnung von guten werten ist schon Ausgestorben,
Leider.

andere frage für was braucht man unbedingt einen IE 10? was macht der besser als der 9er? oder die skype-integration? dann holt man sich halt die skype app...bloss weil es windows phone 8 gibt heisst das doch nicht, dass 7.5 dadurch schlechter geworden ist. was hier wieder für ein aufstand wegen irgendwelchen nichtigkeiten gemacht wird :D

Erstmal den vollen Funktionsumfang des Updates abwarten. Über NFC wurde bisher auch kein Wort verloren. Da Nokia demnächst ein Lumia 610 NFC auf den Markt bringt, wird WP7.8 NFC in irgendeiner Form wohl auch unterstützen. Aber CB tut so, als wäre alles schon fix und der Startbildschirm sei die einzige Änderung...

Da ich nicht mehr ganz auf dem Laufenden bin:

Kommen neben dieser tollen "Neuerung" auch noch wirkliche Fortschritte mit 7.8? Beispielsweise eine simple Outlooksynchronisation oder kein verbugter (Geburtstags-)Kalender?

Hat jemand nähere Infos?

Zuletzt bearbeitet:
Ich beantrage hiermit das manuelle Freischalten von Beiträgen bei allen mobile OS (iOS, Android, (WP7/8))

Anders scheint der verbale Durchfall hier nicht ferngehalten werden zu können. BITTE CB/FB setzt das um :|

Sieht man ja das Microsoft, Phones über ein jahr lang mit Subventionen von über 40% des Gerätepreises um sich geworfen hat.

lrobert schrieb:
..und eine weitere völlig sinnfreie funktion wurde implementiert :schaf:

vlt wäre es sinnvoller die GUI etwas zu verschönern

Naja völlig sinnfrei ist diese Funktion nicht...
nicht jede App, welche man am Startscreen haben will benötigt die aktuelle Größe.

Die GUI braucht man nicht zu verschönern, denn genau das ist es doch was WP ausmacht,
schlicht, einfach, funktionell, ohne verspielte Farben und tata, genau das war der
Grund das Androidsmartphone in Rente zu schicken! :rolleyes:

@topic
Ich begrüße das WP 7.8 Update, bin allerdings skeptisch ob es die Erwartungen der aktuellen Kundschaft decken kann.
Meine Erwartung:
- IE 10 (scheint ja schon mal zu fehlen)
- USB-Wechseldatenträgererkennung (damit man diese Zunesoftware los wird)

Ansonsten find ich die Updatepolitik ganz schick, alles direkt vom Hersteller, ohne irgendwelche krummen Anpassungen der Provider...

@Jordanland: Wenn es einen "Like-Button" geben würde, hättest du ihn dir verdient! :)

@Topic: Ich finde es super, ist eine schöne Neuerung! :)

Mir stellt sich aber immer noch die Frage, wann und ob das Tango-Update für die bisherigen WPs kommt. Angekündigt wurde es ja zum zweiten Quartal. Hat da jemand nähere Infos?

schade, wenigsten den ie10 hätten sie noch mitschieben können -.-

das skype nicht kommt war ja klar, sonst wärs ja jetzt schon so tief integriert, geht aber aus bestimmten gründen nicht.

aber vll kommt ja noch n video von microsoft, wo noch mehr funktionen präsentiert werden^^

Winzigweich muss echt stolz auf ihren neuen Homescreen sein... in jedem Bericht über WP 7.8/8 liest man kaum über irgendwas anderes. Immer nur "neuer Homescreen". Man sieht auch nur Bilder davon oder halt jetzt ein Video.

Was mich mal interessieren würde, auch wenn mir persönlich die Oberfläche absolut nicht zusagt (ich sie sogar für meinen Geschmack als sehr hässlich und langweilig empfinde), was sich grade bei WP7.8 sonst getan hat. Man will ja auch über den Tellerrand hinaus auf dem laufenden bleiben. Grade aus Entwicklersicht sind tiefer gehende Infos nicht zu verachten.

Also Winzigweich: zeigt mal nicht immer nur das ihr Quadrate rechteckig und kleiner machen könnt, sondern auch was sich sonst noch getan hat.

Zurück
Oben