News Microsoft veröffentlich erstes Video zu Windows Phone 7.8

Danke
@Gabbermafia höre gerne dass es noch Menschen mit Vernunft gibt.
Man muss schon heutzutage nen klaren Kopf bewahren damit man nicht auf so mittellose Tricks von diversen Herstellern hereinfällt.

Und lasst euch bloß nicht auf dieses "Trollniveau" herab,
sonst seht ihr genau so niveaulos aus wie diese Graue Masse die sich Frei im Netz bewegen darf.

@Kopi80:
Ich weiss nicht von welchem Bug du hier redest,
...
*Hier steht eine vom User selbst gestrichene Zeile*.

Ich weiss gewisserweise davon, dass das MSN Netzwerk grad was Kalenderdaten nicht sehr Syncron mit dem Facebookkalender arbeitet.
Aber wer zur hölle sagt eigentlich, dass sich alles nach Facebook richten muss?
Das ganze hat nen gewissen mehrwert, denn wer weiss wie sich Facebook am Markt auf dauer Hält. Und deswegen das ganze Telefon wegwerfen zu müssen wär auch mal unsinnig oder nicht?

Das Ganze ist ein anderer Streitpunkt aber da muss der Nutzer selbst mal seinen Kalender Ordnen, das macht man ein mal und dann hat man ruhe.

Ich habe schon viele dinge im XDA Forum herausgefunden über diverse "Bugs" die sich am ende doch als unsinnige Nutzerfehler herausstellten.

Wobei hier auch nicht das schlechtgeredete wieder gut geredet werden kann,
da die nachricht ja schon im Netz steht.

Zuletzt bearbeitet:
Können noch alle so auf WP schimpfen, ich bin nach wie vor doch sehr von der Oberfläche angetan.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich noch kein WP habe und ich mich somit auch nicht von Microsoft verarscht vorkomme.

Mal schauen, was alles zum Herbst/Winter kommt. Wenn iPhone 5 und die neuen WP 8 Smartphones nahezu zeitgleich auf den Markt kommen, können wir WP 8 Interessenten ja nur vom Preiskampf profitieren - Apple Kunden andersherum ja leider nicht ;)

Jordanland schrieb:
@Kopi80:
Ich weiss nicht von welchem Bug du hier redest,
aber einfach mal Stunk machen ist dem ganzen hier nicht gerecht um mal die Würde zu bewahren.

Da ich selber von dem Bug betroffen bin verbitte ich mir hier von "Stunk machen" zu reden. Es gibt da diverse Bugs im WP Kalender. Einzelne Termine werden teilweise nicht angezeigt; ein nicht exakt reproduzierbares Phänomen. Geburtstage werden - wenn mit Windows Mail synchronisiert - grundsätzlich einen Tag zu früh angezeigt, andere Daten werden zum Teil gar nicht erst übernommen.

Einfach mal googeln, wenns denn die Würde wahren soll. ;)

Ps: Von Facebook habe ich gar nichts erwähnt ...

Okay mein fauxpas wird gestrichen, so fair bin ich.
Dennoch habe ich derzeitig nie von solch einem Fehler gelesen.

Hast du das Phone mal komplett Low Level Resettet ?
So ganz richtig hört sich das ja nicht an wenn es nicht Reproduzierbar ist.

Du kannst dich ja nun nicht in der Öffentlichkeit über das Phone OS wegen eines Problemes beschweren welches bei so gut wie allen (nehme ich jetzt fest an da sich keine großen Mengen Beschweren) nicht besteht.

Dann hast du irgendwo offensichtlich einen schon beschriebenen Syncfehler der schon oft genug im Internet behandelt wurde oder aber, dass sich das ganze Phone komplett verhäddert hat.
Jedenfalls gibt es genug Foren die dir mit sicherheit dabei helfen auch das zu lösen.

Kopi80 schrieb:
Einzelne Termine werden teilweise nicht angezeigt; ein nicht exakt reproduzierbares Phänomen. Geburtstage werden - wenn mit Windows Mail synchronisiert - grundsätzlich einen Tag zu früh angezeigt, andere Daten werden zum Teil gar nicht erst übernommen.
ersteres nie gehört, letzteres auch nicht und nie beobachtet
für zweiteres (geburtstag zu früh) musst du lediglich die zeitzone unter account.live.com korrekt einstellen, dann passt auch das, das hat nichts mit sync mit windows mail/live mail (programm) zu tun, hatte das problem selbst (nachdem umstellen, warte einige zeit-schau am besten am nächsten tag mal auf dein gerät :D )
-> zur not geburtstagskalender nach umstellung löschen und neu erstellen, die geburtstage werden automatisch von den kontakten wieder eingetragen
ist mehr ein "bug"/voreinstellung von hotmail als ein bug von wp

ähnliches vorgehen ist übrigens auch für die mailbenachrichtung bei manchen nötig wenn man die nicht will...
Ergänzung ()

Kopi80 schrieb:
Kommen neben dieser tollen "Neuerung" auch noch wirkliche Fortschritte mit 7.8? Beispielsweise eine simple Outlooksynchronisation oder kein verbugter (Geburtstags-)Kalender?
auf outlooksync solltest du keine hoffnung bei 7.8 verschwenden
der geburtstagskalender funktioniert korrekt
Ergänzung ()

Gabbermafia schrieb:
Mir stellt sich aber immer noch die Frage, wann und ob das Tango-Update für die bisherigen WPs kommt. Angekündigt wurde es ja zum zweiten Quartal. Hat da jemand nähere Infos?
e-plus lumia 800 bekommens gerade schon
viele weitere geräte werden wohl am 27. folgen (morgen)
ansonsten folgen noch einige mehr am wochenende, dann sollten die meisten schon versorgt sein
der rest wird dann wohl nächste woche/übernächste woche folgen
Ergänzung ()

[sTm] Duck schrieb:
Also Winzigweich: zeigt mal nicht immer nur das ihr Quadrate rechteckig und kleiner machen könnt, sondern auch was sich sonst noch getan hat.
da jedes weitere (mögliche) feature mit wp8 in zusammenhang steht wird man bis kurz vor wp8 release davon wohl nichts hören, wp7.8 ist ja auch noch etwas hin

Zuletzt bearbeitet:
Och Leute, alles was man hier negatives hört ist noch nicht bestätigt, nur Gerüchte, reine Spekulation!
OK, es gibt kein Windows Phone 8 für die aktuellen 7.5-Geräte. Schade, aber dadurch werden die nicht schlechter.
7.8 stellt meiner Meinung nach eine Verbesserung von 7.5 dar, und der neue Homescreen mit 3 verschiedenen Live-Tile-Größen und ohne Pfeil ist besser als der alte.

Bei Android-Smartphones ist die Updatepolitik trotzdem schlimmer. Bei MS gibts wenigstens eine zentrale Version zu einem Zeitpunkt (kleine Anweichungen durch Branding, leider...). Bei Android kommt die neue Version, dann wartet man bis der Hersteller seine Oberfläche angepasst hat oder bekommt garnix. 7.8 hingegen soll parallel zu 8 noch einige Zeit lang weiter gepflegt werden, so viel zu Sicherheitsupdates.

Aber egal, jedem sein liebstes Gerät bzw. OS. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Gabbermafia schrieb:
Mir stellt sich aber immer noch die Frage, wann und ob das Tango-Update für die bisherigen WPs kommt. Angekündigt wurde es ja zum zweiten Quartal. Hat da jemand nähere Infos?

Ich habe Tango-ROMs bei den Providern für das HTC Mozart, Omnia 7, LG E900 gesehen (also original, keine Custom-ROMs). Ich würde also mal behaupten, dass es alle bekommen, und zwar in den nächsten 1-2 Wochen ohne Branding; die mit Branding - naja, da hat leider der Provider noch was zu sagen.
Und auch was das 7.8er Update angeht sieht es momentan so aus, dass es wirklich alle bekommen.

mfg

0711 schrieb:
... für zweiteres (geburtstag zu früh) musst du lediglich die zeitzone unter account.live.com korrekt einstellen, dann passt auch das

Die ist korrekt eingestellt, schon bevor ich das Handy hatte. Da tut sich gar nix. Den Kalender hab ich auch schon gelöscht, ohne Erfolg. Wenn du auf ein Forum verweisen könntest, wo das Thema behandelt wird schlag ich da gerne nochmal nach. Deswegen sagte ich vorhin auch "Da ich nicht mehr ganz auf dem Laufenden bin" und "Hat jemand nähere Infos?"

Ich hab einfach nicht die Zeit um mich stundenlang mit einem Handy zu befassen, von dem ich davon ausgehe dass es auf Anhieb funktionieren sollte.

Edit: Was mir auch spanisch vorkommt, dass im Live Konto nie mehr als 100 Kontakte angezeigt werden, obwohl es auf dem Smartphone wesentlich mehr sind.

@ topic: Jedenfalls sind da (aus meiner Sicht) noch einige Dinge unausgegoren und ich hatte auf Besserung mit dem Update gehofft.

exe222 schrieb:
Aber die Updatepolitik finde ich doch etwas schwach. "Damals" wurde noch groß von "regelmäßigen zentralen Updates für alle Win Phone devices" oder so gereden. Und jetzt schaue ich mit meinem 3 Monate alten Lumia 800 schon in die Röhre.
Du schaust nicht in die Röhre. Du wirst auch noch Jahre lang Updates für dein Lumia bekommen, aber eben auch nur die Features, die dein Phone beherscht.
Viele Dinge lassen sich aufgrund der geringeren Hardwarespezifikationen der WP7 Geräte einfach nicht implementieren und da dem WP7 Betriebssystem auch einige wichtige Features, wie zum Beispiel echte Multitaskingfähigkeit fehlt ist auch eine Skype Integration wie sie auf dem WP8 realisiert wurde nur sehr schwer bis gar nicht möglich.

Eventuell musst du aber auch einfach etwas abwarten. Als WP7 User ist man jetzt sicherlich nicht mehr der favorisierte Kunde. Updates wird es immer zuerst für das aktuelle Betriebssystem geben, bevor man sich auch bei den älteren Phones um die selben Updates kümmert. Vielleicht dauert es also nur eine Iteration länger, bis die Features bei den älteren Phones ankommen.

³dgamer schrieb:
Was alle mit den kacheln haben... Die Iconflut finde ich schlimmer.

Ich find Icons ordentlicher! Die Kacheln sehen doch grausam aus,
vor allem in Windows 8!
Ergänzung ()

noxon schrieb:
Viele Dinge lassen sich aufgrund der geringeren Hardwarespezifikationen der WP7 Geräte einfach nicht implementieren und da dem WP7 Betriebssystem auch einige wichtige Features, wie zum Beispiel echte Multitaskingfähigkeit fehlt ist auch eine Skype Integration wie sie auf dem WP8 realisiert wurde nur sehr schwer bis gar nicht möglich.

Ach ich dachte immer, die Windows Phone Geräte würden im gehobenen preisbereich liegen, weil Microsoft den Herstellern so hohe Hardware Anforderungen diktiert hat, das es nicht möglich ist, günstige Windows Phones zu machen.

Und jetzt sollen die auf einmal geringe Spezifikationen haben?

Warum versuchen sich eigentlich immer wieder Leute einzureden, eine Umsetzung währe nicht möglich? Wenn die Hardware Anforderungen so groß sind, ist ja zu befürchten, das Windows 8 Phones schnell die Puste ausgeht, weil das betriebssystem schon so viel Leistung frisst...

Das was mir am WP als einziges wirklich gut gefällt ist.
Dies sanfte gleiten der menüs oder Webseiten wen man mit
dem Finger hin und her zieht. Es ist genau so wie beim Iphone.
Was bei den Android Handys gerade erst beim Samsung Galaxy s3
anfängt.
Ich finde es schrecklich wie einige menüs oder Seiten beim Scrollen wie
bei Android ruckeln. Das ist halt beim Iphone oder Windows
Phone sehr gut umgesetzt.
Wie gesagt beim Samsung galaxy S3 ist es das Handy das am nahsten an
Iphone und WindowsPhone drankommt.
Abgesehen vom Design beim WP was wirklich schöner geht!

sandspiegel schrieb:
Diese schlichte Optik finde ich echt hässlich..

Sehe ich genau anderstrum! iOS und Android sind zu überladen, unübersichtlich, und schlecht zum Bedienen.
Windows Phone konnte sogar mein Dad auf anhieb bedienen.
Und verglichen mit dem 4s meiner Freundin komme ich an alle Funktionen schneller ran (min. 1 Klick weniger).

Es ist simpel, intuitiv, und ich komme trotzdem an die mir wichtigen Funktionen schnell ran.
SO muss ein mobiles OS sein (in meinen Augen als IT'ler)

ju ich find derweil WP Kacheln auch anständiger und einheitlicher als Andorid / iOS, auch rein von der Bedinung muss ich sagen dass mir die GUI der Windows Phones besser zusagt, auch W 8 auf einem Tablet wird sicher sehr nice.

Bin mal gespannt ob die Windows Phone 8 Geräte dann mit Intel SoCs daherkommen, denn der eigentliche Unterschied soll ja in der Architektur begründet sein. Die Intel SoCs machen ja einen sehr vernünftigen Eindruck bisher.

http://www.anandtech.com/show/5365/intels-medfield-atom-z2460-arrive-for-smartphones/

http://www.anandtech.com/show/5770/lava-xolo-x900-review-the-first-intel-medfield-phone/4

Ich muss auch sagen dass ich von Windows 8 auch nach einem Monat testen der Customer Preview zunächst etwas enttäuscht war, seit zwei Wochen macht die RP von Win8 auf meinem Zenbook aber richtig Laune, wenn man sich mal genau überlegt ist das fehlen des Startbuttons garnicht mehr so wild denn alles was ich brauche pack ich entweder in die Taskbar oder wie früher üblich auf den Desktop, das machen andere OS wie OSX / iOS / Andorid ja auch so. Und das Startmenü ist ja noch da, nur eben in Kachelform was aber wesentlich besser geworden ist, ich finde da auch meine Programme fixer als unter Win 7 da ich nicht erst in "Programme/Hersteller" muss, dabei liegt das Augenmerk ja auch klar auf Tablet.

Ich denke MS schafft den schweren Spagat zwischen Desktop / Notebook / Tablet System und versucht dabei so gut wie möglichst geradlinig zu bleiben, heißt einheitliche GUI / Startmenü, solangsam versteh ich auch wieso man nicht das Umschalten zu "oldschool Windows" erlaubt.

Der Vergleich zu Vista ist jedenfalls vollkommen fehl am Platz.

Mit Windows Phone 8 dürfte das TelefonHandling sicher schön vollintegiert sein, vermutlich für Windows 7.8 Geräte genauso.

Und erst gestern wieder jemand mal WP 7.5 auf dem "alten" Trophy 7 meiner Freundin einem SGS 2 User (Wie ich es auch einer bin) demonstriert und dabei auch wieder selbst festgestellt, dass MS das Wesentliche super umgesezt hat, besser als Apple und Google.

Ich kann mich da Asghan nur anschließen...

Es ist simpel, intuitiv, und ich komme trotzdem an die mir wichtigen Funktionen schnell ran.
SO muss ein mobiles OS sein (in meinen Augen als IT'ler)

Zuletzt bearbeitet:
lrobert schrieb:
..und eine weitere völlig sinnfreie funktion wurde implementiert

Zwar wenig. Aber definitiv nicht sinnfrei.

Werd erwachsen, du Schaf.

Das ist bei Apple und Android nicht anders - aber bei Microsoft flennen alle rum. Werde ich nie kapieren!

Desweiteren checke ich nicht, warum alle mehr Updates wollen - fehlt euch was an eurem WP7?! Mir nicht, außer dem Startscreen :-)

Jordanland schrieb:
Es kommt seriös rüber funktioniert stabil und das ist heutzutage sehr wichtig gerade wenn man unterwegs ist. Ebenso ist die Anordnung strukturiert und es ist alles schnell zu finden.
Keine Ablenkungen durch irgendein wildes Rumgeblinke oder Knallig bunte Apptiles.

ernsthaft?
gerade das ständige, ungeordnete gewechsle der tiles, wie es in der microsoft und nokia werbung gezeigt wird, würde ich als "wildes rumgeblinke" ansehen.
das kennt man von den anderen betriebssystemen so nicht.

und bunte apptiles?
die kacheln sind von sich aus schon alle in einer knalligen farbe.
in der werbung sind die knallblau. ergo knallig bunt.

und wenn du bei den anderen phoneOS ablenkung in dieser hinsicht erfahren hast, und bei wpOS nicht...
ja dann hast du recht, das ist alles konfigurationssache. beim wpOS wie auch bei den anderen phoneOS.
nirgends blinkts oder knallts, wenn man es nicht will. (außer vielleicht in der nokia werbung)

ob das gut oder schlecht ist, will ich damit gar nicht werten.
bunt und blinkend finde ich sogar eher noch akzeptabler, als ein ascii textdisplay.

zu dem ganzen "das ist trollgelaber" etc.:
ios user favorisieren applezeug. wenns dann kritik hagelt, stellen sie sich in den dau-modus und behaupten alles wäre so einfach und würde funktionieren. denn sie selbst haben keine lust, tiefer in die materie einzusteigen. sie wollen es benutzen, nicht nachbauen.
ist nachvollziehbar.

die windows phone-anhänger und vor allem microsoft-prediger sind das genaue gegenteil.
sie denken jedes detail zu kennen und wieso es besser ist als alles andere auf dem markt.
weil aber (aufgrund der technikkenntnisse und dem geringen marktanteil) die gruppe von so vielen cholerischen nerds vertreten ist, kommt die masse einfach extrem arrogant rüber.

Zuletzt bearbeitet:
DonnyDepp schrieb:
die kacheln sind von sich aus schon alle in einer knalligen farbe.
in der werbung sind die knallblau. ergo knallig bunt.

Das Gegenteil von bunt ist übrigens einfarbig / uni. Nur so als Gedanke.:freak:

0711 schrieb:
datenverbrauchsanzeige = vermiss ich zwar nicht mehr aber mit meinem 200mb vertrag vermisste ich das
Ich weiß nich bei welchem Provider du bist, aber bei o2 kann man das jederzeit über m.o2.de einsehen... auch Minuten und SMS...

Kopi80 schrieb:
Beispielsweise eine simple Outlooksynchronisation oder kein verbugter (Geburtstags-)Kalender?
Ich weiß nich was du für Probleme mit deinem Geburtstagskalender hast... ich hatte nur die Zeitverschiebung um einen Tag und daran war Hotmail schuld. Seit dem ich die Zeitzone korrigiert habe, stimmen auch alle Geburtstage im Kalender und zwar alle auch überein mit denen von FB!
Generell funzen bei mir auch Kalendereinträge absolut tadellos und das gilt sowohl für die über live als auch für die übern Exchangeserver.

Im übrigen etwas was WinPhone dem iPhone vorraus hat, ist eine absolut leichte integration von 2 exchangekonten parallel - durfte ich gestern feststellen[Probleme gabs dort mit den Kontakten und dem Kalender aufn iPhone]^^
Unter Android solls da auch Probleme geben, da fehlen mir aber nähere Details.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben