@Micha45.
Manche Leute müssen immer erst selber auf die Schnauze fallen, dass es oben ankommt.
Nur wenn du das so handhaben willst, dann bitte mit etwas mehr Respekt den anderen gegenüber.
Der Landvogt schrieb:
Das betrifft aber nur Win8, oder?
Bei dem was mit "664" endet war es bei mir so, dass das nach jedem Neustart wieder installiert war. Habe dann irgendwo gelesen, dass man das ein paar mal deinstallieren muss. Nach geschätzten 10 Deinstallationen ist dann auch nicht mehr aufgetaucht.
Wobei, ich schau gleich mal wieder nach ob es nicht doch wieder da ist...
Ja, betrifft nur W8/.1
Wobei KB2952664 auch auf W7 zutrifft.
Bei mir traf es aber nur bei KB2976978 ein und dann auch nicht 10 mal...lol... das ist ja mal heftig.
Hatte mir auch Notizen gemacht und sporadisch mal geschaut ob irgend was nach installiert wurde.
Das beste ist man macht sich selber ein Script mit allen Updates, die man ausgeblendet hat, und lässt das mal drüber laufen. Bis jetzt blieben bei mir auch alle entfernt.
Oder man behält im Auge wie viel ausgeblendet sind und vergleicht mit seiner angelegten Liste welches Fehlt. Die Tage wurden ja 2 Updates erst zurück genommen und verschwanden aus den Ausgeblendeten.
Das Thema hatten wir ja schon.
Dabei wurde aus dem KB3083325 ein KB308332
4, wobei das mit alter KB-Nummer bei mir dann direkt ohne Zutun unter den Ausgeblendeten wieder rein geschoben wurde.
Reinstes Affentheater mit der Updatepolitik
Micday schrieb:
ich hatte das problem,dass mein pc (win7) 2 bis 3 x am tag einfach so aus ging,
dachte zuerst an ein hardware defekt ...
Mein altes Board da wollte nach einem Update kein AHCI mehr. Der Controller lief perdu nicht mehr an. Altes Systemabbild zurück gespielt, Controller läuft an. Updates installiert, AHCI ging wieder nicht. Konnte das also reproduzieren.
Altes Board mit lediglich Vista-Support biem Hersteller, aber MS gab komplett grünes Licht für den Upgrade^^
Das Board lief dann halt nur noch im IDE, bis ich den neuen Rechner hatte.
Ich traue MS alles zu nach den Erfahrungen, dich ich gemacht habe und was man alles so liest und erfährt.
Da fragt man sich wo die kriminelle Energie überhaupt her kommt.