• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft Xbox One X: UHD-Konsole kommt am 7. November für 499 Euro

Botcruscher schrieb:
Erkläre mal bitte. Selbst auf dem PC spart das keine Bandbreite.

Welches Problem?!? AAA Titel kosten auf dem PC um 40€.

Bis vor zwei Wochen gab es die 480 mit 8GB für 199€ im Angebot. Bleiben 400 Kröten für Board, CPU, NT, M+T. Mit Raven Ridge werden dazu noch mal die Preise normalisiert. Die zusätzliche Rechenleistung geht gerade bei W3 in verbesserte Weitsicht.

Der HBMC Controller fordert die Daten die im V-Ram nicht benötigt werden nicht mehr an, wodurch diese auch keine Bandbreite mehr belegen.

@Caramelito: wie bitte? du hast doch folgenden Satz gesagt: "Forza 7 hatte keine konstanten 60fps bei Rauch oder Regen.
Das müssen sie wohl noch anpassen, bzw. die Details etwas runterregeln.

Ist das dein Satz oder nicht?

getexact schrieb:
@Caramelito: wie bitte? du hast doch folgenden Satz gesagt: "Forza 7 hatte keine konstanten 60fps bei Rauch oder Regen.

Lies nochmal eine Zeile darüber. So schwer echt ^^

4K 60FPS ohne Upscaling:lol:

Hutzelbart schrieb:
Mensch, die Leute hier haben Probleme... 30 FPS sind doch super!

Da ist er wieder, der klassische "Konsolero", der noch niemals ein PC-Game mit unbeschränkter FPS-Zahl gezockt hat. Spiele mal was wirklich Schnelles wie Overwatch, Counter Strike & Co. mit deinen 30 fps und dann sagte mir mal, wie hoch deine Kill-Ratio ist.

Hutzelbart schrieb:
Damit bist Du der erste, von dem ich lese, die im Kino üblichen 24 FPS würden ruckeln.
Ist mir bisher wirklich noch nie untergekommen. Und ich gehe oft ins Kino.

Bin 2-3 Mal monatlich im Kino, habe dazu auch ein sehr fähiges Heimkino und jedes Mal und bei jedem Film rege ich mich innerlich gerade bei monumentalen Kameraschwenks in der Landschaft auf, wenn das Bild so deutlich hinterherruckelt. Kannst mich also auch auf die Seite der "Beschwerer" stellen.

Corros1on schrieb:
Unterm Strich ist die PS4 die deutlich schlechtere Konsole und hat nur den Vorteil, dass der Erfolg eigentlich alleine darauf aufbaut, dass es MS beim Release der One sehr viel Falsch gemacht hat.

Habe beide Konsolen seit Launch und bin eigentlich sogar eher der Xbox-Zocker, aber bis auf den Controller ist die Xbox One aktuell die schlechtere Konsole, da 1) lauter und größer b) Menüführung sehr komplex c) langsamer beim Booten d) Leseprobleme des Laufwerks (wurde für die erste Charge der Xone übrigens sogar von MS-Ingenieuren bestätigt) und e) massive Verbindungsprobleme zwischen Konsole und Controller, die mir der Microsoft-Support bisher nicht lösen konnte. Bei der PS4 regt mich eigentlich nur auf, dass der Controller so schnell leer ist und dass man lange Zeit keine Festplatte anschließen konnte.

getexact schrieb:

Nö, die Aussage stammt von mir. Wenn ich mir bei YouTube eine Ingame Aufnahme zu einem Spiel ansehe, dann sieht man doch, ob es wirklich durchgehend flüssig läuft oder eben nicht. Und das war beim gezeigten Ingame Material von Forza 7 eben nicht der Fall. Das mag in dem Fall noch mit dem Stream zusammenhängen.Aber wenn dir hier jemand zwei Videos aufnimmt, einmal mit 60fps und einmal mit 30fps, dann wird man doch wohl den Unterschied auf Anhieb erkennen. Und Menschen wie ich, die mehr als 60fps gewohnt sind und zudem auch mehr als 60Hz gewohnt sind, reagieren meistens sehr sensibel auf einen Umstand, der dem gewohnten Umfeld abweicht.

Zuletzt bearbeitet:
OxKing schrieb:
Kleinste Konsole, hmmm. Bestimmt wieder mit nem fast genauso großen Powerbrick extra.
Dass die das alles mit der Kühlung und dem Netzteil in die Keksdose quetschen können glaube ich jedenfalls erst wenn ich es sehe. ^^
Nö, das Netzteil ist intern, lies die Specs.
http://www.playm.de/2017/06/xbox-one-x-2-350160/
Auch hier zu sehen auf dem Foto, der Anschluß ist für ein gewöhnliches 2-poliges Gerätekabel.
xbox-one-x-back.png

Ist ja auch egal, bei F6 haben sies auch hinbekommen - Jetzt schaffen die das schon. Dann reduzieren sie um ein paar Prozent Regen und Rauch, merkt keiner und man hat konstante FPS ^^

Wenn ich mir die Rückseite so anschaue, frage ich mich, ob die Kühlung wirklich hält, was sie verspricht, damit nicht wieder RRoDs wie bei der 360 rauskommen.

P.S.
Abgekürzt wird die XBox One X dann wohl XBOX. :D
Ob das wohl Absicht war ...

Edit:
Ich weiß nicht, aber das Klotzige Design weit der One ist irgendwie nicht so ganz mein Geschmack.
Hat MS keine Designabteilung mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand Scorpio eigentlich sehr geil - Schade, dass sie nun so nen einfachen Namen hat =D

Hutzelbart schrieb:
Mensch, die Leute hier haben Probleme...

30 FPS sind doch super! Im Kino beschwert sich doch auch niemand, dass die Filme alle mit 24 FPS laufen.

Und Exclusive-Titel sind ja mal sowas von egal. Was sind denn die Topseller? Was wird am meisten gespielt?
-> Battlefield, CoD, GTA, Rocket League, Fifa...
NICHTS davon ist ein Exclusive-Titel. Darauf kommt es also gar nicht an.
Sie sind ein Nice-to-have, aber kein Must-have.

Das ist aber ein Unterschied. Wenn du nen film auf 60 fps drehst, hast du kein Kino "feeling" mehr. Viel zu "real"

Schnelle Spiele wie Cod benötigen diese FPS Anzahl

@Crazy_Bon
Danke für das Bild der Rückseite. Ich hatte bisher nur etwas von WLAN gelesen, aber ein normaler LAN Anschluss ist ja auch vorhanden. Ich dachte schon, den hat MS "eingespart"...

immer diese lächerlichen pc vergleiche, alleine schon die tatsache das eine konsole plug n play ist übersehen viele.
an der Konsole muss sich keiner mit grafiktreibern, grafikeinstellugen usw. rumschlagen, mehr als einmal ja klicken muss man nicht für ein konsolen oder spielupdate während man am pc wesentlich mehr selbst warten muss.
dazu das killerargument der gebrauchtmarkt, während ein pc spieler weder spiele verkaufen oder geschweige denn an freunde verleihen kann stehen den konsoleros alle wege offen :)

Richtig Breitseite, deswegen habe ich beides. Mit einer Konsole lässt sich leichter/schneller spielen, mit einem (guten) PC ruckelt wenigstens nichts/kaum was...

Wobei ich selbst auf Konsole keine Spiele verleihe. Damals sind mal 2-3 Spiele weggekommen, seitdem leihe ich nichts mehr! Verkaufen tu ich Spiele auch nicht, habe ich noch nie gemacht.. naja, ausser Final Fantasy 8 für PC.. Ich glaube für 40 DM gekauft und später für 80€ verkauft :).

Plug n play waren fuer mich Snes,Ps1, Ps2 etc.

One und Ps4 aufjedenfall nicht.

und warum? nur weil es updates gibt?

kicos018 schrieb:
Vor 2 Wochen. Hat sich inzwischen ein bisschen was getan im Segment der 470/480/570/580, oder meinst du nicht?
Und selbst wenn du die nochmal für 199€ siehst, bekommst du für 220€ ne PS4 Slim und kannst W3 auf "PC-Medium" spielen.
Die Box kommt im November also Wayne. Und warum wir jetzt über eine PS4 Slim diskutieren...:freak:
Deine Aussage von wegen doppelter Rechenleistung ist einfach ne Milchmädchenrechnung die so keinen Sinn ergibt, weil sie praktisch nicht stimmt.
Hier fehlt der Picard ugly. Wer keine Argumente hat dreht erst mal ein paar Aussagen die es so nie gab und widerlegt die dann.

Atent123 schrieb:
Der HBMC Controller fordert die Daten die im V-Ram nicht benötigt werden nicht mehr an, wodurch diese auch keine Bandbreite mehr belegen.

Jesus... Es gibt keinen VRAM und Daten die da nur liegen brauchen auch keine Bandbreite.

Zuletzt bearbeitet:
Plug & Play heißt doch: Anschalten und zocken, oder? Wenn ja ist es dann kein richtiges Plug & Play mehr. Ich komme erstmal zum, ich nenne es mal OS, meiner PS4. Dann kann ich da das Spiel starten oder andere Sachen machen.

Achso: In der Regel braucht meine PS4 länger zum hochfahren als mein PC dank SSD. Viel schneller im Spiel bin ich mit der PS4 nicht, dazu kommen noch je nach Spiel surreale Ladezeiten. FF15 läd schon sehr lange, Fallout 4 hat dann richtig extreme Ladezeiten und droppt dann noch auf FPS Werte die ich, übertrieben gesagt, nichtmal auf dem Gameboy hatte :).

Zuletzt bearbeitet:
immer diese lächerlichen pc vergleiche, alleine schon die tatsache das eine konsole plug n play ist übersehen viele.
Ist ein fertig PC doch auch. Auspacken einschalten loslegen. Natürlich bewegt sich sowas selbst mit Mittelmäßiger Hardware dann in einer gaanz anderen Preisklasse.