Shakyor schrieb:
Jop. Plug n play heißt fuer mich:
Disc rein und los
Wenn ich da erstmal 20gb updates laden muss, hat das fuer mich nichts mehr damit zu tun.
Trotzdem lauft das ganze in der regel viel komfortabeler ab als am pc da man wie gesagt einen statt zich accounts bei spieleclienten brauch, sich nicht um treiber kümmern muss und die grafikeinstellugen überfordern ebenso viele laien.
dann gibt es wie über mir schon erwähnt die always on funktion
klar ist mit dem pc generell mehr möglich aber beide plattformen haben ihre vor und nachteile
Bloodie24 schrieb:
Spiele kann man per Steam verleihen. Die Funktion ist eigentlich für Familienangehörige vorgesehen, aber gut...
Ja, das nicht mehr verkaufen können hat mich anfangs auch geärgert. Aber bei den Preisen in den Keyshops ist der Verlust auch nicht viel höher als wenn ichs kaufen würde und später wieder verkaufen (kommt drauf an, wielange nach dem Kauf ich es wieder verkaufe)
also ich persönlich würde nicht einfach so meinen steam account im freundeskreis rumreichen, davon abgesehen das man dann selber nicht spielen kann solange ein spiel gespielt wird.
klar sind pc games in sales oder gewissen shops günstiger aber dafur sind diese halt trotzdem digital, auch auf einem fehlkauf bleibt man dann sitzen.
SKu schrieb:
Theoretisch könnte auch ein PC-Spieler seine Spiele verkaufen - im Bundle. Er müsste nur seinen jeweiligen Account verkaufen, der mit den Spielen verknüpft ist. Das Problem dabei ist eher, dass so ein Account durch die ganzen Nutzungslizenzen mehr Wert hat als irgendjemand auf einen Schlag ausgeben würde. Aber theoretisch ist es möglich.
der verkauf von accounts ist ja hier eh illegal soweit ich weiß, das wäre mir aber auch zu aufwendig für jedes Spiel einen neuen account zu machen falls ich es verkaufen will.
und nochmal zum thema one x, mir gefällt sie sehr gut und 500€ empfinde ich für das gebotene nicht zu teuer allerdings kommt in absehbarer zeit kein 4k gerät ins haus und die richtigen spiele fehlen leider auch, ich habe die pk zwar noch nicht gesehen aber mir mal ein paar ausschnitte angesehen und fand es eher schwach.
hätte ich alllerdings keinen guten pc würde ich meine one s schon zz weihnachten gegen die one x eintauschen.
aber zeit hat ms ja noch bis zum release um evtl noch das ein oder andere spiel anzukündigen