Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicrosoft: Xbox Series X und der Game Pass werden teurer
Fast ein Jahr nach Sonys Preiserhöhungen für die PlayStation 5 wird nun auch die konkurrierende Xbox Series X in weiten Teilen der Welt teurer. Microsoft zieht außerdem die Preise beim Spiele-Abonnement Xbox Game Pass an, wohingegen das Äquivalent für den PC und auch die Xbox Series S vorerst nicht angetastet werden.
Gibt genug Tricks sich ordentlich Kröten zu sparen. Globalisierung mal für die eigene Tasche nutzen 😅 So eine Blizzard Übernahme muss halt finanziert werden…
GamePass auf PC klingt toll, aber der MS Client ist sowas von Schrott, da müssen sie was machen und verstehe nicht wieso sie das nicht hinbekomme.
Das es teurer wird , das überrascht mich nicht, wie haben aktuell eine große Inflation und die passen sich halt an.
Leider kann man das fast bei allem spüren.
Also nach dem Motto "Was bei der Konkurrenz geht, versuchen wir auch!".
Verkauft sich schlechter, also erhöhen wir den Preis? Wer kommt dort auf solche Ideen?
Microsoft und Sony muss es ja finanziell wirklich schlecht gehen...
Dann warte ich weiter, erstmal auf Stalker 2 und ein XSX-Angebot, oder hole mir einfach eine gute Gebrauchte.
GamePass interessiert mich überhaupt nicht, habe meine Perlen die ich mit rüber nehme. Noch S2 und AC:M fertig.
theoretisch wird das auch gemacht um die Marge zu erhöhen/gleich zu halten. Wir wissen nicht ob man sich irgendwo verkalkuliert hat oder wegen dem Währungsausgleich, ist zwar aktuell nicht der Hauptgrund nur kann der Plan auch schon länger gefasst wurden sein.
Anderer Grund: die Konkurrenz hat es auch gemacht und man passt sich dem Markt an.
Ich habe den Gamepass mittlerweile auch abbestellt. Hatte Ihn Anfangs vor allem für meinen Sohn für die XBox. damit man nicht ständig gejammer hat daser was neues will und man ständig die Brieftasche zücken muss. Dann hat sich irgendwann rausgestellt, das er immer nur die gleichen Spiele spielt. Habe diese paar spiele dann gekauft und ihn anfangs 10€ guthaben im Monat für neue Spiele eingeräumt. Nachdem sich das Guthaben angesammelt hat, habe ich es dann sein lassen. Fahre so nun mitlereile günstiger. Ich selber nutze den gamepass eh nicht mehr, da ich nur noch auf der Steamdeck zocke.
Das es teurer wird , das überrascht mich nicht, wie haben aktuell eine große Inflation und die passen sich halt an.
Leider kann man das fast bei allem spüren.
Seltsame Entscheidung, hätte eher erwartet, das Microsoft bewusst unter Sonys Preis bleibt um wenigstens ansatzweise Marktanteile zu halten bzw zu gewinnen.
Inzwischen müsste die Hardware doch an einem Punkt angekommen sein, dass Microsoft die nicht mehr bezuschussen muss.
Ich habe den Gamepass bisher auch nur ein paar mal für ein nen Euro 50 über Kinguin bezogen, aber seit gefühlt einem halben Jahr wird hier nur noch Minecraft gespielt.
Wenn man den Pass auch nur ansatzweise intensiv nutzt, dann kommt man damit besser weg als beim Kauf, selbst wenn man ihn zu normalen Preisen kauft.
Querfinanzierung ist immer ein zweischneidiges Schwert. Wie viel von den 72 Milliarden Dollar stammen denn aus dem Console & Gaming-Sektor? Prüf das mal nach.
Ich jedenfalls bin seit längerem - und bleibe auch weiterhin - glücklicher Gamepass-Kunde, sowohl auf der XBox One, als auch am PC.
Das Gamepass Ultimate Abo ist fuer mich deutlich nuetzlicher als irgendein Netflix oder Amazon Abo. Und hat dank TR VPN ca. 90 Euro fuer 3 Jahre gekostet
Dazu kommt EA Play und vor allem das Cloud Gaming, dass mir hier im Ausland mit nem Macbook den Arsch rettet. Geforce Now ist z.B. ohne nahe Server komplett unbrauchbar.