Das war leider abzusehen.
Hatsune_Miku schrieb:
So sehr ich meine XSX liebe muss ich doch sagen, anscheinend geht das teil wohl doch gut weg, ansonsten würde man den preis nicht so erhöhen
Glaube ich kaum, die Xbox liegt schon seit nem Jahr wie Blei in den Regalen und war schon lange viel einfacher zu bekommen als die PS5.
Also die wird sich schon annehmbar verkaufen, aber kein Vergleich zur PS5 und Switch.
Daher bekommt man die Xbox effektiv eh schon deutlich unter UVP, daher zweifle ich den Sinn einer Preiserhöhung an dieser Stelle an, der Markt wird sie nicht akzeptieren.
Selbst bei der PS5 gibt es mittlerweile Angebote unter UVP. Hat ja auch lange genug gedauert.
t3chn0 schrieb:
Zwei Euro im Monat mehr, werden wohl die Meisten gerade so überleben…
Wenn es nur diese 2€ wären. Bei der Konsole sind es gleich 50€. Aber gut, die kauft man nur ein mal.
Dennoch...2€ hier, 3€ da, 0,30€ dort...überall wird es teurer und jeder möchte ein Stück vom Kuchen abhaben. In seiner Gesamtheit tritt das eine ganze Lawine von Teuerungen los, am Ende des Monats sind 500€ weniger auf dem Konto als noch vor 18 Monaten, ohne dass man etwas verändert hat, und ohne dass das eigene Einkommen da auch nur ansatzweise mithalten kann das auszugleichen.
Also sind immer mehr dazu gezwungen Einsparungen vorzunehmen und die Lebensqualität zu reduzieren. Da muss sowas wie der Gamepass halt als erstes dran glauben. So eine Aktion lässt zumindest mal drüber nachdenken.