• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: Xbox Series X und der Game Pass werden teurer

Ich werde richtig nostalgisch wenn ich daran denke das Technologie früher mit der Zeit günstiger wurde…

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, cele, Telechinese und 26 andere
Axxid schrieb:
Ich werde richtig nostalgisch wenn ich daran denke das Technologie früher mit der Zeit günstiger wurde…
Besonders, Konsolen werden eher teurer als günstiger.
Manche denken leider noch in diesen Bahnen, leider Fehlanzeige...

Mag jeder für sich entscheiden ob es einem das wert ist.

Wir haben diese ganzen monatlichen Dienste abgeschafft. Irre was da über die Jahre so aufgelaufen ist....
Netflix, Disney Plus, Sky, DAZN, Xbox Game Pass, PS Plus, Paramount Plus, Youtube Premium, GMX Pro Mail, Office 365....

Alles weg, und ganz ehrlich : Vermissen nix. Geht jetzt dafür noch mehr ins Fondssparen.
Man muss echt aufpassen sich nicht zum melken verführen zu lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hennich, ultrAslan, scryed und 19 andere
Thares schrieb:
GamePass auf PC klingt toll, aber der MS Client ist sowas von Schrott, da müssen sie was machen und verstehe nicht wieso sie das nicht hinbekomme.
Was ist denn dein Problem mit dem? Klar, hat jetzt nicht dem Umfang von steam, läuft bei mir seit Jahren stabil und alles Wichtige funktioniert einwandfrei.

Ansonsten die zwei Euro, sollte einen nicht groß jucken. Das ist auf Jahr gerechnet nichtmal ein Drittel Vollpreisspiel mehr. Wenn einem die Bibliothek zusagt, kann man da weiterhin Hunderte Euro im Jahr sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Knutengore und Ops
Sollen sie den Gamepasst halt teurer machen, ich kenne kaum jemand der das Ding nicht über die Türkei oder Eneba bezieht.

Aber 4 Jahre alte Hardware teurer zu machen, find ich heftig.

• Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan, 7LZ, 9t3ndo und 6 andere
CrustiCroc schrieb:
Wir haben diese ganzen monatlichen Dienste abgeschafft. Irre was da über die Jahre so aufgelaufen ist....
Netflix, Disney Plus, Sky, DAZN, Xbox Game Pass, PS Plus, Paramount Plus, Youtube Premium, GMX Pro Mail, Office 365....

Da müsstest du dich eher mal fragen, warum du diese ganzen Abos dann abgeschlossen hast. Keine Haushaltsführung gehabt? Da hätten die Kosten ja sofort auffallen müssen. Zumal das ja offensichtlich ist - sollte man sich vorher mal überlegen, bevor man die abschließt.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Gönndalf, ultrAslan und 7 andere
Danke für den Hinweis.

• Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay und Syagrius
Blutschlumpf schrieb:
Seltsame Entscheidung, hätte eher erwartet, das Microsoft bewusst unter Sonys Preis bleibt um wenigstens ansatzweise Marktanteile zu halten bzw zu gewinnen.
Inzwischen müsste die Hardware doch an einem Punkt angekommen sein, dass Microsoft die nicht mehr bezuschussen muss.

MS hat die jetzige Gen eh schon meilenweit gegen Sony verloren, da kommt’s auf die 10% auch nicht mehr an. MS generiert den Umsatz mit dem GP, das wird sich auch nicht mehr ändern. Und wenn man ein breitgefächertes Spielinteresse hat, ist der selbst mit 15 EUR immer noch ein top Angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758 und iSight2TheBlind
Juckt mich nicht wirklich, hab meine Series S mit Spiel recht günstig bekommen.

Gamepass? Lohnt bei mir nicht, spiel nur sporadisch.......
Im Store laufen immer Aktionen und man bekommt recht preiswert an Spiele dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: python21, Nookyn und -=[CrysiS]=-
Ehrlich Leute, ich bin seit Atari 2600 (VCS) dabei. Gefühlt war noch keine Generation so schnell veraltet wie diese. Und Nintenso haut mit 8 Jahre alter Hardware eben mal eine Direct raus das die Fetzen fliegen. Irgendwas läuft dramatisch schief.

• Gefällt mir
Reaktionen: rocka81, cele, Nookyn und 3 andere
Tue doch meine Spiele nicht mieten wenn dann kauf ich direkt und fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apacon, Captain Mumpitz, entengruetze und eine weitere Person
Thares schrieb:
aber der MS Client ist sowas von Schrott, da müssen sie was machen und verstehe nicht wieso sie das nicht hinbekomme.
Weil es primär ein Softwarekonzern ist.... oh, warte...

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Corpus Delicti und Termy
Huch, das hat ja niemand ahnen können. :D

Abrexxes schrieb:
Und Nintenso haut mit 8 Jahre alter Hardware eben mal eine Direct raus das die Fetzen fliegen. Irgendwas läuft dramatisch schief.
Das liegt daran, dass Nintendo mehr auf Gameplay geht, als jeden nächsten Grafiktrend hinterzuhecheln.
Wie man sieht, klappt es für Nintendo bestens mit 8 Jahre alter Hardware.
Finde ich auch kurios, aber man sieht, es klappt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Syagrius, Nookyn, Captain Mumpitz und 2 andere
Ist die erste konsolengeneration die im Laufe der Zeit teurer.
Man muss natürlich sagen, dass man die Xbox schon erheblich güsntiger kaufen kann, selbes gilt für den Gamepass.

Damit ist jetzt auch die Series S 1TB deutlich attraktiver geworden.

In Zeiten in denen lebenswichtige Dinge wie Nahrung, Miete, Strom, etc... immer teurer werden verzichte ich auf die paar mehr Tflops. Das ist mir das Spielzeug nicht mehr wert.

Die Erhöhung beim Gamepass kann ich da schon eher nachvollziehen und werd die auch mitgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abrexxes
Der Gamepass Ultimate ist für mich das geilste Angebot, was ich die letzten Jahre so unterbreitet bekommen habe. 180,- pro Jahr für eine riesige Spieleauswahl ist einfach wirklich gut.
Die wenigsten Games davon will ich dauerhaft nutzen, falls doch kaufe ich sie mit Rabatt.

Für mich passt das genau so. Thx MS :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf, Knutengore, python21 und 2 andere
Abrexxes schrieb:
haut mit 8 Jahre alter Hardware eben mal eine Direct raus das die Fetzen fliegen.
Dann hast du ne andere Direct gesehen, die Ankündigungen die ich gesehen habe haben ein müdes Lächeln erbracht. Zwei brauchbare Spiele: Mario Wonder und Mario RPG (Das ist nichtmal neu) - Ende. Schnarch.

• Gefällt mir
Reaktionen: dunklefee
Zurück
Oben