• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft zeigt den Lieferumfang der Xbox One

Ist es denn so schwer für die Redaktion, den Lieferumfang in Tabellenform niederzuschreiben? Kann sich ja nicht jeder das Video auf arbeit anschauen...

:D

das was mich an der xbox allgemein stört(360slim,one),
das die kühlung wieder oben ist,(wenn man sie normal auf den tisch legt).

das ist n richtiges nogo,
auf offener fläche zu gefhrlich das mal was rein rinnen könnt.
in ner lade das sie zu heiss wird

Heretic Novalis schrieb:
Bin gespannt auf die GC bzw. den Tag vorher (PK MS am 20.8.)

Die MS PK am 20.08 soll doch nicht gestreamt werden und nur für die presse sein, wurde zumindest vor paar wochen im GAF gepostet.
Die Sony PK am 20.08 soll dagege anscheinend gestreamt werden.

xyz- schrieb:
das was mich an der xbox allgemein stört(360slim,one),
das die kühlung wieder oben ist,(wenn man sie normal auf den tisch legt).

das ist n richtiges nogo,
auf offener fläche zu gefhrlich das mal was rein rinnen könnt.
in ner lade das sie zu heiss wird

Macht es einen Unterschied ob in ner lade die Kühlung oben, unten oder seitlich ist?

Die oberen Lamellen gehören zum Teil des Kühlkonzepts oder? Ich bin mir sicher viele Leute werden da CD's bzw DvD Hüllen drauflegen und das wird sich sicherlich nicht positiv auf die Kühlung auswirken.

Der Formfaktor gefällt mir, nur das Design darum ist irgendwie bläh. Klavierlack ist grauenhaft, Touch On-Off ist nervig und USB Anschlüsse hinten find ich gerade bei diesem Gerät sehr unpraktikabel.

@POMI

recht hast du fast. Nur das man bei Steam z.b auch offline zocken wenn man es will. Ok, scheint ja kurzfristig auf der XO auch zu funktionieren bis diese ganzen funktionen wieder dazu gepatchd werden. Mal davon abgesehen halte ich von Zwänge mal garnichts, daher kein Steam, kein Origin und auch keine XO! Die PS4 bildet hier das kleinste Übel von allen,von daher wird sie es werden.

Und mal ehrlich,Design ist halt nicht blablabla. Diesen Kasten hätte jeder Student innerhalb von einer Stunde hinbekommen.Da ist die XB360 sogar um Welten schöner!

Und weshalb bei so einen großen Kasten noch ein riesiges externes Netzteil? Andere Hersteller schaffen es doch auch das Netzteil zu integrieren und das sogar in wesentlich kleineren Gehäusen.

MFG XeonKing

martl92 schrieb:
Macht es einen Unterschied ob in ner lade die Kühlung oben, unten oder seitlich ist?

Dreck und Staub fallen durch die Lüfter in die Box wenn die Gitter und der Lüfter oben sind.

InkognitoGER schrieb:
Bin gespannt wie lange die Zuberhörindustrie braucht um einen Kinect-Simulator Stecker zu bringen.
Und dann? Hast du eine Xbox zweiter Klasse, weil nichts mehr funktioniert.
Wer kauft sich denn bitte schön eine Xbox One und will dann keine Kinect?

Die hälfte der Beiträge könnte man gleich wieder löschen, euer NSA Gedöns geht langsam gehörig aufen Sender.
Dann nutzt kein Internet und verscherbelt euer Smartphone, immerhin kann man dort eure Frontkamera anzapfen. :lol:

Zum Design:
Ich persönlich finde die Xbox sehr viel schoener, auch wenn Klavierlack die dumme Eigenschaft hat sehr schnell zu zerkratzen, aber das Design ist einfach Zeitlos.
Die PS4 hingegen finde ich nicht so schick, das größte Nogo dieser Konsole ist dieses Altbacken Plastik der PS1.

Wo hingegen gesagt werden muss, das beide Konsolen relativ gesehen, hässlich sind.

stdAlone schrieb:
Zum Design:
Ich persönlich finde die Xbox sehr viel schoener, auch wenn Klavierlack die dumme Eigenschaft hat sehr schnell zu zerkratzen, aber das Design ist einfach Zeitlos.
In Weiß hätte ich sie schöner gefunden. Die Dev-Kits sehen deutlich besser aus. Ich gehe aber mal davon aus, dass man sie als Consumer auch mal in unterschiedlichen Farben bekommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Vllt ist das Netzteil auch extern um eine gute Kühlung zu ermöglichen.

Zum Lieferumfang: WOW - ein HDMI Kabel ist dabei (sollte selbstverständlich sein).

Zur Day one Edition: bringt nichts, keine besonderen Features... Was bringt mir ein Logo auf dem Controller? Oder ein verchromtes dpad.

Es ist übrigens eine Frechheit dass die Controller standardmäßig immer noch keinen akku haben sondern mit Batterien betrieben werden. Trotz alle dem wird der Controller wieder besser als der von der PlayStation.. Das sieht man schon. Ist mir immer noch ein Rätsel dass die Sticks bei der ps4 symmetrisch angeordnet sind. Von Ergonomie sieht man da nichts.:freak:

Pomi schrieb:
Jep mir auch. Jeder hat ein Smartphone, nutzt am PC Steam oder Origin und heult rum weil bei einer Konsole vermeintlich die NSA zuschaut. Natürlich tut sie das, aber bei allen anderen Geräten auch.

Ich glaub nicht, dass da die NSA zuschaut. Die interessiert ja nicht, wie gut du bei FIFA 2013 bist.

noxon schrieb:
Ach ne. Wer hätte das gedacht, dass ein Mikrofon-Array, das Geräuchquellen per Triangulation lokalisieren kann eine gewisse Breite benötigt.

Schau dir mal an, wie klein Microfone bei Headsets sind. Die hätten locker in den Ständer des Teils gepasst.

und demnächst macht das Sony und Microsoft muss wieder 5x nachkorrigieren um sich nicht zu blamieren :freak:

Also, das ist Geschmacksache, will da jetzt nichts schlecht reden.
Aber ich bin schockiert wie fett das Teil ist. Kann mir mal bitte jemand erklären was da soviel Platz beansprucht.
Hat MS die Kühlung so fett dimensioniert, weil man Angst vor einem erneuten Ring of Death hat, oder gibt es andere Erklärungen ?
Mein HTPC mit APU (und sogar Steckplatz für low-Profil 7750) und Platz für Blue-Ray Player ist kleiner :O
Und in meinem HTPC ist das Netzteil integriert, wobei Gott sei Dank ist es extern, damit man es easy tauschen kann.

Sonst das Design finde ich gut.

Update:
Okay ich nehme es zurück, es ist kleiner als mein HTPC, somit ist die XBOX ONE doch kein so großes Monster wie gedacht. Klar größer als die PS4 oder WiiU, aber klein genug ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät sieht so unedel aus und passt zu keinem anständigen TV Rack.
Die sollten sich lieber mal einen x beliebigen Verstärker von vorne anschauen.

alffrommars schrieb:
Hat die 360 Kinect und hängt am Internet?

Meine 360 hat kein Kinect.

alffrommars schrieb:
Hat die PS3 ne Cam und hängt am Internet?

Meine PS3 hat keine Cam.

alffrommars schrieb:
Hat die PS4 ne Cam und hängt am Internet?

PS4 läuft ohne Cam.

alffrommars schrieb:
Macht ihr eure Cam / Kinect beim Zocken aus oder steckt es ab?[/B]

Wie gesagt, keine Cam weit und breit. Die X-Box ONE startet dummerweise nichtmal ohne eingesteckte, eingeschaltete und kallibrierte Cam. Sprich nichtmal Abkleben ist möglich.

Rejin schrieb:
@Scaraflipper
mit dieser Art von Menschen ist auch nicht viel anzufangen. Dumm wie Brot. "NSA nervt langsam"... lol..
(...)

Diese ständige Diskusstion über die böse NSA und Microsoft als deren Lakai nervt aber dennoch, da in jedem Thread zu 80% solche Beiträge (so wie auch mein jetziger) am Thema vorbei gehen.

Das allerschlimmste ist aber, dass bestimmt ein großteil der Leute hier Wasser predigen und trotzdem Wein saufen und zB:

Achtung Sarkasmus

gerade ihren Kommentar lachend in Ihr Smartphone mit Frontkamera (!) oder Laptop (mit Frontkamera und zu 95% mit Windows OS - von Microsoft) hacken und meinen, das hätte es alles vor der Xbox One nicht gegeben :rolleyes:

Wenn mir etwas nicht gefällt, dann kaufe ich es nicht aber jede Themenbezogene Diskussion immer und immer wieder mit den gleichen Totschlagargumenten zuzumüllen, nervt.

Und nochwas zum Thema:
  • Mir gefällt das Design, obwohl sehr groß geraten
  • es ist schön, dass jetzt doch ein Headset dabei ist
  • ich finde sie für die gebotene Leistung (=Lieferumfang) ok vom Preis her und würde mir sogar eine Bestellen, wenn der Preis nach Weihnachten irgendwann sinkt

Schönes Wochenende :)

mal wieder nur gelaber hier

ist euch mal aufgefallen, dass xbo und ps4 die absolut identische designSPRACHE haben?
beide kommen mit ihrem 16:9 hälfte matt, hälfte glossy daher

es gibt nur einen großen unterschied.
die XBO ist BOLD
die PS4 ist ITALIC

deie xbo ist an einen klassischen, zeitlosen schlichten hifi baustein angelehnt und passt somit perfekt in ihr eigenes konzept als "vollständiges" multimediagerät
die ps4 erinnert an ein futuristisches raumfahrtzeug und passt somit perfekt in ihr eigens konzept als "reine" spielkonsole

also abseits des fanboy gelabers, kann euch gerne das eine oder andere design besser gefallen, aber das ist reine geschmackssache.
objektiv gesehen sind entweder beide designs schön/gelungen oder hässlich/missraten, weil sie eben so viele gemeinsamkeiten haben

und rofl an alle, die die ps1 noch hübscher finden in ihrem mausgrauen outfit :D

edit:
der kinect sensor ist echt RIEISIG

Zuletzt bearbeitet:
Was Kinect angeht:
Glaub MS hat nen großen und entscheidenden psychologischen Fehler gemacht.
Sie hätten die Kinect mitliefern sollen, aber ohne Zwang sie anzuschließen.
Dann hätten sie 99,9% der Käufer trotzdem angeschlossen und die Devs können sie als Standard ansehen und mit in den Spielen integrieren.
Der Rest würde sie einfach nicht anschließen und gut ist.. muss dann evtl auch auf die Zusatzfunktionen/Spiele verzichten.

Es ist nun mal so, dass niemand sich zu etwas zwingen lassen will.. egal ob er es sowieso machen würde oder nicht.

Zurück
Oben