Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMiese PC-Ports: Welche der neuen PC-Spiele habt ihr in 2023 gespielt?
Dead Space und RE4. Die Spiele mochte ich damals schon sehr und auch die Remakes haben mir enorm viel Freude bereitet. Liefen auf meiner Hardware in UHD auch sehr brauchbar.
Bei Last of Us warte ich noch bisschen ab, aber steht auch auf meiner Liste noch.
Schon merkwürdig, wenn man von 13 neuen Spielen kein einziges davon gespielt hat. Einzig Atomic Heart interessiert mich, aber wegen der wohl russischen Nähe der Investoren/Geldgeber hab ich mir das geschenkt.
Da ich single player spiele frühestens noch einem halben Jahr kaufe, spielt das kaum eine Rolle. Bei MP wartet meine Gang auch sozusagen mind. 4 Wochen.
Dead Space (Remake)
- Habe ich durchgespielt und hat eine Menge Spaß gemacht. Technische Probleme hatte ich nicht.
Forspoken
- Habe nur die Demo gespielt und die hatte mir nicht gefallen, so dass ich das Spiel links liegen gelassen habe.
Hogwarts Legacy
- Habe ich durchgespielt und war auch wirklich gut, auch wenn ich am Ende die Sammelaufgaben nicht mehr gemacht habe. Technische Probleme hatte ich nur wenige und Abstürze vielleicht 4 Stück.
Atomic Heart
- Habe ich im GamePass angespielt und relativ schnell wieder gelöscht. Die Bewegung und das Fealing war nicht so meins und die Sprüche gingen gar nicht.
The Last of Us Part I
- Habe ich durchgespielt und hat wirklich Spaß gemacht. Technische Probleme hatte ich nicht und abgestürzt ist es ein Mal.
Star Wars Jedi: Survivor
- Habe ich durchgespielt und die FPS waren ziemlich schwankend, aber das hat mich beim Spielen nicht weiter gestört. Einen Absturz hatte ich und sonst lief es ganz gut.
Redfall
- Habe ich über den Gamepass gespielt und es lief auch gut, aber die Grafik ist nicht meins, die Gegner sind strohdoof und das ganze Fealing passt irgendwie nicht.
Mir erschließt sich nicht, warum Konsolenports so schlecht laufen.
Ne Xbox ist zu 95% identisch mit einem PC. Das OS ist ein Windows-Derivat und als Grafikschnittstelle wird auch DirectX oder was sehr eng verwandtes verwendet. ¯\(ツ)/¯
Davon mal abgesehen, verwenden alle AAA-Games eine Game Engine die ein Spiel für mehrere Zielplattformen bereitstellen kann. Eigentlich kann man gar nicht etwas so Unperformantes und Verbuggtes erzeugen. Es erschließt sich mir einfach nicht.
Habe nur Last of Us Part 1 gespielt von den Titeln und das auch nur, weil ich jemandem seinen AMD Code für 20€ abkaufen konnte.
Zum Vollpreis hätte ich mir das in dem Zustand nie geholt.
Läuft aber zu meinem Erstaunen ganz okay auf meiner 3060 Ti mit hohen Einstellungen seit den letzten Patches.
Warum überhaupt Spiel zum Relase zocken? Ich hinke dem Spieletrend generell ein bis zwei Jahre hinterher und fahre damit super. Die Spiele sind dann technisch reif und meistens für >20€ zu haben. Wer früher kauft ist selber schuld.
Habe lange überlegt mir The Last of Us zu holen, wollte aber einen Performance Fix abwarten. Dieser kam leider nicht aber ausgehend von den Kommentaren, dachte ich es könnte ja vielleicht trotzdem funktionieren. Absoluter Schmutz, für 60€. Nach 2 Stunden direkt zurückgegeben. Wer behauptet, dass 55-80 FPS auf einem high End PC mit mittleren-hohen Einstellungen angemessen sind, hat die Hoffnung komplett aufgegeben. Permanente CPU Auslastung von 80-100%, andauernde Microstutter. 35 Minuten Shader Laden bevor man spielen darf. Eine abgrundtief bodenlose Frechheit.
keins Davon. Backlog ist noch zu groß. Bin noch bei AC Valhalla Complete Edition.
Danach habe ich noch Tales of Vesperia, Streets of Rage 4, Star Ocean the Last Hope, Star Renegades, Yakuza Kiwami 2 (und sämtliche Yakuzas danach), The Ascent und Road Redemption vor mir.
Und das sind gerade mal die installierten Spiele.
Danach folgen noch viele weitere.
Die Spiele aus der Liste rennen nicht weg. Habe genügend Unterhaltung bis die voll gepatcht und mit allen DLCs / Add-Ons, als Complete / GOTY Edition, im Sale für 10 oder 14,99€ landen.
Vermutlich nicht. Er ist Teil des Digital Foundry Teams, eine Gruppe von Leuten die einen Fokus auf technische Analysen von Spielen verschiedener Plattformen durchführen (Auf YouTube zu finden). Alex ist z.B. für den PC Anteil verantwortlich und typischerweiße extrem kritisch sowie einer der ersten, der Probleme erkennt und benennt. Ergo vertraue ich darauf, dass z.B. ein Spiel akzeptabel läuft, wenn er es sagt.
Von den gelisteten hab ich kein einziges gespielt und auch nicht vor.
Ich Kauf schon länger kaum noch AAA spiele. Oft weil die meisten einfach für mich nicht interessant sind. Der zigste Teil von Assassin's Creed, far cry, cod etc langweilt mich einfach nur.
Die meiste Zeit verbring ich schon länger in Indie Spielen wie Subnautica, The Forest, deep rock, satisfactory oder erst vor kurzem Dredge.
Dieses Jahr werd ich mir wie es aussieht auch nur 2 AAA Spiele kaufen, Diablo 4 und Cyberpunk DLC.
Ich würde ja gerne mal was Neueres zocken, aber die Grafikkartenpreise und der Nvidia-VRAM-Geiz führen halt zum Verbleib meiner GTX 1070. Sorry, liebe Gaming-Industrie.
hm... nix davon gespielt, nur in last of us mal kurz reingeguckt.
spiele lieber alte spiele die endlich gefixt wurden. hänge aktuell noch in cyberpunk~ die mods und fixes haben es doch zu einem halbwegs brauchbaren game gemacht.
die meisten aaa sind halt einfach nur noch langweilig und meh, kauf mir lieber kleine indie spiele für wenig geld und spiele die dann 1-2 wochenenden.