Mikrofon für bis/unter 70 Euro

Kuhi Muhi

Newbie
Hallo,

ich hab diese Frage schonmal vor etwa 2 Jahren gestellt und habe damals auch gute Antworten bekommen, jedoch hat sich in dieser Zeit technisch ja doch einiges getan.

Hier zu meiner Frage:
Ich suche ein Mikro bis 70 Euro. Entweder mit USB und einem ein- bzw. Ausschaltknopf direkt am Mikro, oder ein normales mit Klinke. Falls mit Klinke jedoch bitte nur bis max. 50 Euro, dann kauf ich mir nämlich noch n billiges Mischpult dazu.

Ich würde das ganze für YouTube verwenden.

Ich halte mich ausnahmsweise mal kurz und komme gleich zur Sache :D

Muten würde ich einfach per Hotkey im Aufnahmeprogramm.

Hallo !

Ich habe das Auna Mic 900B inkl. Schwenkarm und Pop Schutz bei Amazon am Black Friday um 79€ bekommen. Derzeit leider bei 106€. Allerdings in Österreich gibt es das Micro ab 62 € allerdings kann ich nicht sagen, ob hier nach Deutschland Versandkosten anfallen.
Da ich kein Musiker bin und das mein erstes Mikrofon ist , ausserhalb von HS Mikros, habe ich allerdings keinen Vergleich zu anderen Mikros in der Klasse. Über das TS war aber auf jeden Fall ein deutlicher unterschied zu hören zwischen dem Auna und dem Mikro vom MSI Headset ( war bei ner Aktion halt dabei und hatte ich zum Vergleich gerade vor Ort ) meinten die Kollegen.
Auch mit der Aufnahmequalität des Mikros für Youtube Videos bin ich absolut zufrieden. allerdings ist das Mikro schon sehr empfindlich (was eigentlich gut ist ) und nimmt Hintergrundgeräusche sehr gut mit auf , was dazu führt das man Aufnahmen mit Pech wegen dem Hund wiederholen muss ;) .

Das Auna... klar, musste ja kommen... :rolleyes:
Eins der unzähligen Fernost-Mikros, das auf dem internationalen Markt auch gerne mal für 15-20 Dollar gehandelt wird.

auna.jpg

Ziemlicher Schnapper für 79 Euro, Glückwunsch! :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
naja, sicher irgendwie ausreichend, aber für sprachaufnahmen reicht fast alles.

Gut an der Kombi finde ich, dass man auch nen Instrumenteneingang hat, falls man mal zur Sprachaufnahme bisschen Atmosphärische Klänge mit einbringen will (kennt man ja von guten Hörbüchern).
Rein für Sprache reicht schon nen Samson Go Mic.

whats4 schrieb:
nein, bei mikofonen tut sich im wesentlichen seit jahrzehnten nix. garnix.
Das ist absolut richtig. Zum Beispiel wird der Richtmikrofon-Klassiker Sennheiser MKH-416 seit den frühen 70er Jahren hergestellt, ist immer noch äußerst beliebt bei Sound-Profis und kostet neu im Moment immer noch 999,- bei Thomann.
Mir wäre kein anderes technisches Produkt bekannt, das seit den 70er Jahren mehr oder weniger unverändert auf dem Markt ist und immer noch in der oberen Profi-Liga spielt.

Was sich eventuell geändert haben könnte in den letzten Jahren, ist, dass es jetzt mehr Podcast-geeignete, günstige USB Mikrophone gibt, die eine gute Qualität liefern. Auch wenn die Technik für Mikrophone schon lange ausgereift ist, heißt das ja nicht, dass jeder China-Hersteller automatisch ein gutes Mikrophon baut.

Zurück
Oben