• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mikrotransaktionen: Dead or Alive 6 verkauft den Wechsel der Haarfarbe

Wie ging noch mal der Witz mit der Haarfarbe? :)

DaZpoon schrieb:
"selbstverschuldeter Unmündigkeit".
Tatsache? Bei minderjährigen?

Und wieso ist dann Tabak und Glücksspiel ab 18?
Wird schließlich auch drüber aufgeklärt.

Tut mir leid, wenn 18+ hier Geld ausgibt ist das etwas anderes, als wenn minderjährige das tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: ebmako, gesperrter_User, Ernie75 und 3 andere
Dieses Phänomen erinnert mich ein bisschen an Twitch THOTs: Die Schuld für solch durchaus unlautere Praktiken sehe ich bei den Anbietenden eher sekundär; die Hauptschuld liegt IMHO v.a. bei jenen Deppen, die bereit sind Geld für diesen Unfug auszugeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca, Zitterrochen und Zhan
Absolute Frechheit!
Den Schrott einfach nicht kaufen!

• Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar, Lübke82 und tippetytopkek
Scheint bei DoA üblich zu sein. Hier mal Teil 5:

Unbenannt3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NDschambar, gesperrter_User und lalalol
Gewinnmaximierung vom feinsten, 1€ verlangen nur um ein paar Farbparameter zu ändern :daumen:

Koei-Tecmo ist nicht erst seit gestern unglaublich dreist, was Monetarisierung, Content-Recycling etc. angeht, aber immerhin sieht man hier schon auf der Steam-Seite, wie absurd das ganze ist.

Das ist mir allemal lieber als Lootboxen, jetzt müssten die Leute nur noch aufhören, so einen Mist noch aktiv zu unterstützen.

Pinabuzz schrieb:
Solche Sachen sind mitunter der Grund, wieso ich mir die Spiele immer sauge. Das ist eine Unverschämtheit.

Von dir aber auch :stock:

Ich verachte diese Art der Monetisierung zu tiefst, trotzdem kommt für mich dann nur ein absoluter Boykott in Frage.

Wenn ich diese Software trotzdem konsumieren würde, wäre die Frage ja nicht mehr ob ich käuflich bin, sondern nur wie hoch der Preis ist. :evillol:

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Ernie75, Hatch und 5 andere
Der Kunde ist König - wenn er sich nicht freiwillig zum Sklaven macht.
Das Letztere dürfte dann wohl mehr der Realität entsprechen. Ich habe überhaupt kein Mitleid.

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Pinabuzz schrieb:
Solche Sachen sind mitunter der Grund, wieso ich mir die Spiele immer sauge.

Die Einstellungen trägt mitunter dazu bei, das sich die Studios und Publisher immer neue Wege ausdenken um an Geld zu kommen.

Nichtsdestoweniger sind die Microtransaktionen in DoA ne Frechheit.

Die Ausmaße, die das Ausschlachten von Spielen mittlerweile erreicht hat, ist einfach nur noch als absurd zu bezeichnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Demon_666, Bowa48, 3DHanseatic und 13 andere
Abgesehen von wirklich inhaltlich gehaltvollen DLCs wie bspw. die Erweiterungen von Witcher 3, erwarte ich bei einem teuren Vollpreistitel eigentlich, dass ich keine weiteren Inhalte bezahlen muss.
Bei Multiplayertiteln, wenn der Publisher sich noch um die Server kümmert, verstehe ich es noch, wenn es doch etwas mehr Bezahlinhalte gibt, ansonsten gehören Mikrotransaktionen imo aber nur in f2p-Spiele. Wenn ich einen teuren Vollpreistitel kaufe, dann möchte ich bitte auch vollen Funktionsumfang haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: P4r4nO1d
DJKno schrieb:
Zum Glück für die Publisher steht jeden Morgen mindestens ein Dummer auf.
Immer wieder interessant wie viele Menschen bei solchen Themen auf dieses Niveau absteigen. Mehr als Beleidigungen kommen bei dir nicht rum, oder?

Topic: Vollkommen egal. :D Die sollen verkaufen was sie wollen, ich spiele das Spiel sehr gerne.

Spielerwerb: 89,90€
Installation: 9,95€ / Deinstallation: 5,99€
Erster Spielstart: einmalig 4,95€, danach die ersten 12 Monate 1€. *ab dem 13. Monat 2€
Onlinemodus: 9,95€ pro Monat
Auflösung, Details ändern etc: 0,50€ pro Aktion
jedes Savegame: 1€
jede neue Mission: 1€ (jeder Neustart 0,50€)

Nach der Deinstallation sind der Neuerwerb des Spiels nötig, Savegames, Einstellungen, Spielerfolge können nicht wiederverwendet werden.
Danke für ihr Verständnis.

• Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy., Ernie75, Hatch und 8 andere
Mobile Spieler schmunzeln bei 1€ doch nur. Der Spielemarkt befindet sich schon in ganz anderen Sphären.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
Wer sich als mündiger Spieler so abziehen lässt hat es nicht anders verdient. Aber die plündern hier auch die Taschengeldkasse von Kindern und Jugendlichen. Was für ein perverses Geschäftsmodell.

• Gefällt mir
Reaktionen: ebmako
SimSon schrieb:
Ich werde kein DOA mehr kaufen. Was die bei Teil 6 mit DLCs abziehen ist einfach nur noch dreist.
Jetzt noch 1€ für eine andere Haarfarbe. Was kommt als nächstes? 1€ um eine Runde zu spielen?
Das gute alte "Insert Coin" kommt zurück! :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: P4r4nO1d und TheNameless
Frechheit, Abzocker, bla bla bla. Und im Endeffekt wird es doch bezahlt.
Ich erinnere, als WhatsApp von Facebook gekauft wurde. Jetzt nutzen es doch wieder alle.

Die Leute haben einfach nicht mehr die Eier in der Hose, damit sie bei ihrer Meinung bleiben. Ich finde, dass sowas nur Idioten mit sich machen lassen, denn es wissen alle, was passiert, wenn man sowas mitmacht. Das kann man in den News lesen und es wird schlimmer werden. Bald hat jeder einen Spielautomat zu Hause, der pro Minute x€ kostet.
Weiter so!

Ich persönlich wünsche solchen Firmen nur den Bankrott durch unzählige Raubkopien.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen
Zurück
Oben