-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
News Mikrotransaktionen: Dead or Alive 6 verkauft den Wechsel der Haarfarbe
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: Mikrotransaktionen: Dead or Alive 6 verkauft den Wechsel der Haarfarbe
F
Fuchiii
Gast
Tatsache? Bei minderjährigen?DaZpoon schrieb:"selbstverschuldeter Unmündigkeit".
Und wieso ist dann Tabak und Glücksspiel ab 18?
Wird schließlich auch drüber aufgeklärt.
Tut mir leid, wenn 18+ hier Geld ausgibt ist das etwas anderes, als wenn minderjährige das tun.
tippetytopkek
Lt. Junior Grade
Dieses Phänomen erinnert mich ein bisschen an Twitch THOTs: Die Schuld für solch durchaus unlautere Praktiken sehe ich bei den Anbietenden eher sekundär; die Hauptschuld liegt IMHO v.a. bei jenen Deppen, die bereit sind Geld für diesen Unfug auszugeben.
VikingGe
Lt. Junior Grade
Koei-Tecmo ist nicht erst seit gestern unglaublich dreist, was Monetarisierung, Content-Recycling etc. angeht, aber immerhin sieht man hier schon auf der Steam-Seite, wie absurd das ganze ist.
Das ist mir allemal lieber als Lootboxen, jetzt müssten die Leute nur noch aufhören, so einen Mist noch aktiv zu unterstützen.
Das ist mir allemal lieber als Lootboxen, jetzt müssten die Leute nur noch aufhören, so einen Mist noch aktiv zu unterstützen.
[wege]mini
Banned
Pinabuzz schrieb:Solche Sachen sind mitunter der Grund, wieso ich mir die Spiele immer sauge. Das ist eine Unverschämtheit.
Von dir aber auch
Ich verachte diese Art der Monetisierung zu tiefst, trotzdem kommt für mich dann nur ein absoluter Boykott in Frage.
Wenn ich diese Software trotzdem konsumieren würde, wäre die Frage ja nicht mehr ob ich käuflich bin, sondern nur wie hoch der Preis ist.
mfg
n0aimatall
Cadet 3rd Year
Pinabuzz schrieb:Solche Sachen sind mitunter der Grund, wieso ich mir die Spiele immer sauge.
Die Einstellungen trägt mitunter dazu bei, das sich die Studios und Publisher immer neue Wege ausdenken um an Geld zu kommen.
Nichtsdestoweniger sind die Microtransaktionen in DoA ne Frechheit.
Fernando Vidal
Lt. Commander
Slayn schrieb:Gewinnmaximierung vom feinsten, 1€ verlangen nur um ein paar Farbparameter zu ändern
Welcome to Turbo-Capitalism !
So ist es eben. Jeden tag steht ein Dummer auf.
Beitrag
Fleet Admiral
Abgesehen von wirklich inhaltlich gehaltvollen DLCs wie bspw. die Erweiterungen von Witcher 3, erwarte ich bei einem teuren Vollpreistitel eigentlich, dass ich keine weiteren Inhalte bezahlen muss.
Bei Multiplayertiteln, wenn der Publisher sich noch um die Server kümmert, verstehe ich es noch, wenn es doch etwas mehr Bezahlinhalte gibt, ansonsten gehören Mikrotransaktionen imo aber nur in f2p-Spiele. Wenn ich einen teuren Vollpreistitel kaufe, dann möchte ich bitte auch vollen Funktionsumfang haben.
Bei Multiplayertiteln, wenn der Publisher sich noch um die Server kümmert, verstehe ich es noch, wenn es doch etwas mehr Bezahlinhalte gibt, ansonsten gehören Mikrotransaktionen imo aber nur in f2p-Spiele. Wenn ich einen teuren Vollpreistitel kaufe, dann möchte ich bitte auch vollen Funktionsumfang haben.
Marcel3008
Lt. Junior Grade
Immer wieder interessant wie viele Menschen bei solchen Themen auf dieses Niveau absteigen. Mehr als Beleidigungen kommen bei dir nicht rum, oder?DJKno schrieb:Zum Glück für die Publisher steht jeden Morgen mindestens ein Dummer auf.
Topic: Vollkommen egal. Die sollen verkaufen was sie wollen, ich spiele das Spiel sehr gerne.
Volkimann
Commander
Spielerwerb: 89,90€
Installation: 9,95€ / Deinstallation: 5,99€
Erster Spielstart: einmalig 4,95€, danach die ersten 12 Monate 1€. *ab dem 13. Monat 2€
Onlinemodus: 9,95€ pro Monat
Auflösung, Details ändern etc: 0,50€ pro Aktion
jedes Savegame: 1€
jede neue Mission: 1€ (jeder Neustart 0,50€)
Nach der Deinstallation sind der Neuerwerb des Spiels nötig, Savegames, Einstellungen, Spielerfolge können nicht wiederverwendet werden.
Danke für ihr Verständnis.
Installation: 9,95€ / Deinstallation: 5,99€
Erster Spielstart: einmalig 4,95€, danach die ersten 12 Monate 1€. *ab dem 13. Monat 2€
Onlinemodus: 9,95€ pro Monat
Auflösung, Details ändern etc: 0,50€ pro Aktion
jedes Savegame: 1€
jede neue Mission: 1€ (jeder Neustart 0,50€)
Nach der Deinstallation sind der Neuerwerb des Spiels nötig, Savegames, Einstellungen, Spielerfolge können nicht wiederverwendet werden.
Danke für ihr Verständnis.
der Unzensierte
Vice Admiral
Wer sich als mündiger Spieler so abziehen lässt hat es nicht anders verdient. Aber die plündern hier auch die Taschengeldkasse von Kindern und Jugendlichen. Was für ein perverses Geschäftsmodell.
NOTAUS
Banned
Das gute alte "Insert Coin" kommt zurück!SimSon schrieb:Ich werde kein DOA mehr kaufen. Was die bei Teil 6 mit DLCs abziehen ist einfach nur noch dreist.
Jetzt noch 1€ für eine andere Haarfarbe. Was kommt als nächstes? 1€ um eine Runde zu spielen?
2
22428216
Gast
Frechheit, Abzocker, bla bla bla. Und im Endeffekt wird es doch bezahlt.
Ich erinnere, als WhatsApp von Facebook gekauft wurde. Jetzt nutzen es doch wieder alle.
Die Leute haben einfach nicht mehr die Eier in der Hose, damit sie bei ihrer Meinung bleiben. Ich finde, dass sowas nur Idioten mit sich machen lassen, denn es wissen alle, was passiert, wenn man sowas mitmacht. Das kann man in den News lesen und es wird schlimmer werden. Bald hat jeder einen Spielautomat zu Hause, der pro Minute x€ kostet.
Weiter so!
Ich persönlich wünsche solchen Firmen nur den Bankrott durch unzählige Raubkopien.
Ich erinnere, als WhatsApp von Facebook gekauft wurde. Jetzt nutzen es doch wieder alle.
Die Leute haben einfach nicht mehr die Eier in der Hose, damit sie bei ihrer Meinung bleiben. Ich finde, dass sowas nur Idioten mit sich machen lassen, denn es wissen alle, was passiert, wenn man sowas mitmacht. Das kann man in den News lesen und es wird schlimmer werden. Bald hat jeder einen Spielautomat zu Hause, der pro Minute x€ kostet.
Weiter so!
Ich persönlich wünsche solchen Firmen nur den Bankrott durch unzählige Raubkopien.